Updates Funktionieren nicht (FehlerCode 8007001F) Updates Funktionieren nicht (FehlerCode 8007001F)
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo zusammen,

    Ich habe schon länger ein HTC Mozart ursprünglich mit T-Mobile branding.

    Als damals das NoDo Update rauskam, hatte ich probleme dieses zu installieren, denn ich bekam immer nach dem Update und vor dem letzten Schritt diverse Fehlercodes.

    Nach allen möglichen versuchen und unter Hilfe von HTC UND Zune-Support, gelang es mir dann tatsächlich, das Gerät komplett "Abzuschießen"....


    Die "Techniker vom Support sagten mir dann nur, die letzte möglichkeit sei es zu flashen, was ich auch unter "wertvollen " tips dieser machte.

    Ich besorgte mir über den link des Supports eine Brandingfreie Rom und spielte diese auf.

    Danach konnte ich nach mehreren versuchen tatsächlich NoDo installieren.

    Einziges und bis Heute bestehendes Problem:

    Ich bekomme kein weiteres Update mehr Installiert.

    Ich werde zwar bei jeder Verbindung mit Zune über Updates Informiert. wenn ich sie aber durchführe bekomme ich fast jedesmal den Fehlercode 8007001F.
    Teilweise bekam ich auch mal den 80180005 und den C1010007.

    Zwischenzeitlich hatte ich schon diverse ander Rom Versionen Probiert, immer mit dem selben Ergebnis.....

    Es kotzt mich einfach an, da inzwischen auch viele Apps nicht auf meiner "Alten Version " laufen und viele Updates Win 7.5 ( Mango ) benötigen.

    Da ich ja die Garantie dank der mithilfe des Supports "Verspielt " habe, bin ich für alles bereit.

    Das Heisst auf gut deutsch:

    Ich suche eine möglichkeit Mango direkt aufzuspielen ( ohne Update ) oder eben eine Funktionsfähige (Updatefähige) Rom version, da alle die ich in diversen Foren und links gefunden habe nur das gleiche ergebnis ( Fehlercode 8007001F ) mitsich bringen.


    Hoffe ihr seid beim lesen nicht eingeschlafen und irgendjemand von Euch Profis kann mir weiterhelfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

    Danke im Voraus .....
    0
     

  2. Hallo

    Das hörst sich sehr frustrierend an.
    Ich weiss nicht im genauen Detail wie die Abstimmung von Firmware <> Service provider <> Marketplace <> Live-ID
    ausgeklügelt wurde.
    Aber ich denke mir, sie muss funktionierend abgestimmt sein und alle Parteien haben abgestimmte Kommunikations-Berechtigungen konfiguriert. Das bedeutet, ich könnte mir schlicht vorstellen, dass ein "allgemeines" ROM ohne Branding nicht funktioniert.

    Ich lese aber hiermit gerne mit und bin gespannt ob Du zum Erfolg geführt wirst.
    Meine Vermutung sowie auch mein Vorschlag wäre das Gerät in Kulanz von T-Mobile reparieren zu lassen. Sobald Du beweisen kannst, dass der Support Dir den ROM-Link gebenen hat und Dich zum Updaten aufgefordert hat, sehe ich Chancen, dass T-Mobile Dir das Gerät kostenlos korrigiert.

    lg
    1
     

  3. 17.05.2012, 21:33
    #3
    Hier ist die Offizielle Hilfe Seite von MS.
    Fehlerbehebung bei der Installation des Softwareupdates für Windows Phone

    Vielleicht hilft dir die ja weiter?

    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen

    -----------------------------------------------------------------------
    Off Topic

    @tbelectronics

    Wie ich lese einwickelst du App´s??
    Was sagst du den dazu: "Sollte MS Alle WP7(.5)-Phones auf WP8 updaten oder nicht?"
    Geändert von LooGoo (17.05.2012 um 21:37 Uhr)
    0
     

  4. ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft. aber wenn ich mein phone mit dem connector for mac verbinde, wird nur nach updates gesucht, wenn ich wlan anschalte und am phone die suche nach neuen updates deaktiviere. der fehlercode ist bei mir zwar ein anderer, aber nen versuch ist es ja wert.
    0
     

  5. Danke erstmal an die schnellen Antworten.

    @tbelectronics: Telekom verweist an HTC, HTC sagt geflashte Geräte haben Garantieverlust, Infos von Support damals ohne Nachweis und ohne Gewähr; Ich kann das Gerät einschicken und mir für ca. 150-180Euro neue Software aufspielen lassen....lach;
    Ich hab allerdings auch schon die Gebrandete Software wieder aufgespielt gehabt, brachte aber auch nichts.

    @ LooGoo: Danke für die Anteilnahme und den link, aber da bin ich schon seit langem darüber hinaus, dort wirst du nur von einem link zum nächsten weitergeleitet und unterm Strich kommt nix raus.

    @ The Master: Hilft mir leider nicht weiter, da ich Win7 nutze und das Update an sich ja alles funktioniert, nur der abschluss wird eben mit der Fehlermeldung abgeschlossen.

    Bin mal gespannt, ob sich noch was tut, ansonsten warte ich noch ein weilchen auf eine neue Rom oder wenn sich was ergibt, hol ich mir halt ein anderes WinPhone.

    Danke an alle...
    0
     

  6. 18.05.2012, 01:47
    #6
    Hast du mal das Windows Phone Support Tool angeschmissen? Damit konnten die gewalshten Phones ja auf Mango geupdated werden. Ansonsten solltest du auf jedenfall ein ROM Nutzen was nicht ungelockt ist, dass kann nämlich auch Probleme bereiten. Ich nehme mal an, dass das zwar schon im Microsoft Link steht, aber hast du auch mal den Treiber im Geräte Manager runter geschmissen? Also nicht einfach das Gerät löschen sondern einmal komplett raus. Vorher vielleicht auch mal die Zune-Partnerschaft löschen.
    0
     

  7. also nur so als peinlichen status und feedback von mir: ähhhm ich hab WLAN wieder eingeschaltet, nachdem ichs im Ausgang zum stromsparen am Vortag aus gemacht hatte. *verdammter Alk macht eben doch vergesslich *
    0
     

  8. 19.05.2012, 00:14
    #8
    Stimmt, ich meine mich zu erinnern dass ich eine Präsentation gesehen habe in der es um die Update Architektur von WP ging. Das Gerät selbst prüft online ob und welche Updates passen. Dazu ist eine Internetverbindung notwendig. Allerdings sollte das WP auch Internet über den PC nutzen können... Naja solange es jetzt klappt
    0
     

  9. @ChrisK91:Auf das Support tool wird man auch von Zune bzw. HTC hingewiesen, brachte aber auch nichts, die Registries vom PC, Zune usw. hab ich schon alle erneuert, hatte schon wieder ne ungebrandete Rom aufgespielt , habs schon an diversen PC´s und an diversen USB-Ports versucht, ich nutze das Original Kabel und und und...

    Ich glaub die einzige Lösung ist eine Rom, mit der ich direkt ne neuere Version ( also Mango) aufspielen kann, da das Updaten ansich nicht funktioniert.

    aber trotzdem danke für die Info.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. MMS+Sim+Empfang funktionieren nicht bzw. nicht richtig
    Von Xerocles im Forum Android Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:06
  2. ZUNE - Fehlercode C00D124D - Telefon reagiert nicht
    Von koflor im Forum Zune Software
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 23:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 15:40
  4. E-Mailkonten nicht aktuell - Fehlercode: 80072EFF
    Von Laura im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 20:11
  5. Funktionieren gewöhnliche Updates auf gebrandeten Geräten
    Von FaklerH im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 06:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

8007001f

fehlercode 8007001f

fehlercode 800488fe

Fehler 8007001F

fehlercode 8007001f windows phonewindows phone fehlercode 8007001ffehlercode 80070019C1010007fehler 800488fecode 8007001fwp 8007001f8007001f windows phonehtc mozart fehlercode 800488femarketplace fehlercode 800488fe800488feWindows Fehler 8007001ffehlercode 80070091 windows phonehtc 7 mozart fehlercode 800488fe8007001f wp8007001f omnia 7wp7 fehlercode 800488fewp7 800488feFehlermeldung 8007001Fsamsung omnia 7 fehlercode 800488fewindows phone 7 800488fe

Stichworte