Datenverbindung aus! Wie zuverlässig? Datenverbindung aus! Wie zuverlässig?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. User61847 Gast
    Ich beabsichtige ein Lumia 710 zu kaufen welches aber nicht über das mobile I-Net verbunden werden soll.

    Meine Tests sind eher Temporär gewesen und geben so keinen Rückschluss auf Beständigkeit.

    Wie zuverlässig ist Daten aus? Werden durch Apps auch mal Datenverbindungen geöffnet, ohne dass vorher gefragt wird?

    Kann man das Gerät auch in Betrieb nehmen, ohne das eine Datenverbindung eingerichtet wird? Ich kann mich da leider nicht mehr daran erinnern. Löschen lässt sie sich wohl nicht.
    0
     

  2. Man kann doch einfach die apn verändern oder raus löschen und dann hat er doch garkeine möglichkeit auch wenn das handy wollte
    Oder sehe ich das falsch?

    Geschrieben mit Swiftkey auf meinem Samsung Galaxy S2
    0
     

  3. User61847 Gast
    Diesen Punkt habe ich nicht gefunden. Scheint im nach hinein nicht zu gehen.
    0
     

  4. Beim Einrichten des Handys einfach ohne SIM-Karte starten. Dann kann man zumindest ersteinmal alles ausschalten bevor man die SIM einlegt.
    Ging einer Bekannten so, Android-Handy eingerichtet und gleich 20 EUR auf der Telefonrechnung gehabt, obwohl Sie unmittelbar die Datenverbindung deaktiviert hat. (Das soll jetzt kein Android-Bash sein, kann mit WP7 oder iOs genauso passieren!)

    Microsoft verspricht jedenfalls das wenn Datenverbindung aus ist, auch nix rausgeht. Wie zuverlässig das ist kann ich nicht sagen, mir ist aber kein Fall bekannt, der egal bei welchem OS trotz deaktivierter Verbindung trotzdem online gegangen ist.

    Ich z.B. verlasse mich auch auf die Option "Kein Datenroaming". Ist ja im Prinzip das gleiche, wenn das nicht funktioniert würde es teuer werden.
    Aber wie gesagt mir ist kein Fall bekannt, und deswegen vertraue ich einfach das die Funktion das tut was sie soll.

    WP7-Apps können generell keinerlei Verbindungen selbstständig starten oder beenden. Weder WLAN noch Handy.
    Apps können aber abfragen ob die aktuelle Internetverkehr über WLAN oder Handy (oder eben gar nicht) stattfindet.
    Geändert von Chatfix (15.05.2012 um 14:20 Uhr)
    1
     

  5. 15.05.2012, 14:17
    #5
    datenverbindungen lassen sich über die einstellungen - Mobilefunk aus und einschalten

    Der Punkt Datenverbindung stellt dabei das mobile internet ein und aus, telfonieren ist immer noch möglich aber kein interent.

    Die Datenverbindung kann man auch direkt beim ersten einrichten deaktivieren, dazu muss man das benutzerdefinierte setup anwählen
    1
     

  6. 15.05.2012, 15:56
    #6
    Genau so sieht es aus.
    Direkt am Anfang das benutzerdefinierte Setup wählen oder anschließend direkt unter Einstellungen deaktivieren.

    Wenn die Datenverbindung aus ist, dann bleibt sie auch aus. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit Datenroaming explizit zu deaktivieren.
    1
     

  7. Also, ich kann dafür eine gute Garantie abgeben. Ich habe momentan eine Datenflat, hatte aber schonmal die situation, dass ich mal nicht rechtzeitig das Konto aufgeladen hatte und dadurch schaltete sich die Flat ab. Dann war ich natürlich gezwungen die Datenverbindung zu Kappen. Das musste ich etwa 3 Tage machen und hat in dem Zeitraum auch keinen einzigen Cent abgezogen. Von daher kannste dir da schon sicher sein, sobald der Schalter umgelegt ist, dass auch wirklich kein Datenverkehr entsteht.
    1
     

  8. 15.05.2012, 18:59
    #8
    Wie sieht das denn mit A-GPS aus? Das geht doch auch wenn die Dateverbindung deaktiviert ist oder?
    0
     

  9. Nein sollte dann logischerweise auch nicht funktionieren.
    0
     

  10. Gast Gast
    Hm, ich hab schon ab und zu die Erfahrung gemacht, das trotz deaktivierter Datenverbindung PushDienste für z.B. Fußball Live Score Apps ankamen.
    Hatte das aber wegen Akku sparen aus und nicht so dramatisch gesehen.

    Sent from my HD7 T9292 using Board Express
    0
     

  11. Habe bis jetzt auch nur Erfahrungen mit der Option "kein Datenroaming" gehabt, wenn ich mal im Ausland wahr, da wurde rein gar nichts an Daten übertragen. Sollte dann bei der "keine Datenverbindung" auch so sein.

    Was du evtl. bedenken musst, ist dass du dann auch keine MMS empfangen kannst.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Elephantman Beitrag anzeigen
    Hm, ich hab schon ab und zu die Erfahrung gemacht, das trotz deaktivierter Datenverbindung PushDienste für z.B. Fußball Live Score Apps ankamen.
    Hatte das aber wegen Akku sparen aus und nicht so dramatisch gesehen.

    Sent from my HD7 T9292 using Board Express
    Sicher das da kein WLAN aktiviert war?
    0
     

  13. Gast Gast
    Seit dem Wlan Bug schalte ich Wlan nur an, wenn es eine App fürs Update brauch. Danach ist das sofort wieder aus.
    Und außerdem wollte ich ja Akku sparen, da lauf ich nicht durch Prag und hab Wlan aktiv.
    Es ist mir auch nicht nur einmal passiert, das sich Tiles aktualisieren, obwohl die Datenverbindung aus ist.
    Für mich ist das aber, wie ich auch schrieb, nicht so dramatisch, da es mir halt in den Momenten nicht um Traffic sondern um Akkuleistung ging.
    Sent from my HD7 T9292 using Board Express
    0
     

  14. Also dass es hie und da bei einem Smartphone Probleme gibt dass es richtig erkennt ob es gerade im Roaming ist oder nicht und dann Daten über ein Fremdnetz schickt hab ich schon ein paar Mal gelesen. Dass aber bei deaktivierter Datenverbindung was übertragen wurde hör ich jetzt zum ersten Mal.
    0
     

  15. 16.05.2012, 08:33
    #15
    Zitat Zitat von Elephantman Beitrag anzeigen
    Seit dem Wlan Bug schalte ich Wlan nur an, wenn es eine App fürs Update brauch. Danach ist das sofort wieder aus.
    Und außerdem wollte ich ja Akku sparen, da lauf ich nicht durch Prag und hab Wlan aktiv.
    Es ist mir auch nicht nur einmal passiert, das sich Tiles aktualisieren, obwohl die Datenverbindung aus ist.
    Für mich ist das aber, wie ich auch schrieb, nicht so dramatisch, da es mir halt in den Momenten nicht um Traffic sondern um Akkuleistung ging.
    Sent from my HD7 T9292 using Board Express
    "W-Lan Bug"????
    Wie äußert der sich??
    Mir ist noch nichts groß aufgefallen!!
    Kann den einer mal kurz beschreiben??
    Oder meint ihr die Geschichte, dass das W-Lan ausgeht wenn das Handy im Standby ist???

    PS.: bitte keine Antworten von wegen benutz die Suche thx
    0
     

  16. Suche benutzen.
    wlan-problem nach dem letzten update

    Wenn du im Allgemeinen Forum nach "WLAN-Bug" suchst findest du auch noch mehr.
    So schwer war das doch jetzt nicht oder?


    Und nun bitte zurück zum Thema.
    0
     

  17. 16.05.2012, 11:47
    #17
    ich hatte lange Zeit auch keinen Datenvertrag und habe mein WP nur per WLAN genutzt.

    Kosten sind keine angelaufen. Tools, die sich ins Netz wählen, starten die Datenverbindung bei WP nicht alleine.
    1
     

  18. Ich hatte im Urlaub auch "kein Datenroaming" und ausgewählt und die Datenverbindung zusätzlich noch abgeschaltet und es wurde auf der Rechnung auch nichts berechnet. Daher geh ich mal aus, dass das funktioniert
    0
     

  19. User61847 Gast
    Danke für eure Antworten

    Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Dass aber bei deaktivierter Datenverbindung was übertragen wurde hör ich jetzt zum ersten Mal.
    Bei meinem WM6.5 Gerät, starten Anwendungen selbstständig die Datenverbindung, auch wenn man versehentlich drauf gekommen ist. Dieses Manko, was zwar mit NoData verhindert werden konnte, war der Auslöser meiner Frage nach der Zuverlässigkeit in WP7.5.
    0
     

  20. 17.05.2012, 13:54
    #20
    Ja bei WM6.5 war dieses Problem bekannt, aber die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.


    Zitat Zitat von slimshady Beitrag anzeigen
    Wie sieht das denn mit A-GPS aus? Das geht doch auch wenn die Dateverbindung deaktiviert ist oder?
    Zitat Zitat von Chatfix Beitrag anzeigen
    Nein sollte dann logischerweise auch nicht funktionieren.
    Ist das denn wirklich so?
    Nokia Navigation funktioniert doch mittlerweile auch ohne bestehender Datenverbindung und das navigieren funktioniert soweit ich das weiß und mich zurückerinnern kann, als ich es getestet hatte.
    Könnte das mal bitte jemand grundsätzlich klären, damit keine Missverständnisse aufkommen?[COLOR="Silver"]
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 21:27
  2. Link in Opera 9.7 und 10 Beta 2 zuverlässig öffnen, aber wie ?
    Von Megaliner im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 01:20
  3. Datenverbindung wird nicht zuverlässig getrennt?
    Von durcairion im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 20:40
  4. Wie stellt man die Datenverbindung richtig aus?
    Von Santino011 im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 09:42
  5. Datenverbindung ein/aus
    Von sandmann241 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 16:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

datenverbindung aus

nokia lumia 710 internet ausschalten

htc radar internet ausschalten

windows phone datenverbindung ausschalten

htc one x daten roaming ausschalten

windows phone internet deaktivieren

nokia 710 keine datenverbindung

agps windowsphone 8 abschalten

datenverbindung nokia lumia 710

datenverbindungen (data)

nokia lumia 710 datenverbindung ausschalten

nokia 710 bei romming daten aus

Datenverkehr deaktivieren nokia lumia 710

lumia 710 a-gps ausschalten

lumia 710 internet ausschalten

htc one x daten roaming deaktivieren

nokia lumia 710 data roaming ausland ausschalten

mobilfunk datenverbindung htc radar

lumia a-gps ausschalten

nokia 710 internet ausschalten

datenverbindung ein trotz ausschalten windows phone 8

windows phone 7 datenverbindung deaktivieren geht nicht

lumia datenverkehr ausschalten

windows phone 7 datenverbindung deaktivieren

lumia 710 keine funktion im ausland

Stichworte