Weshalb ein WP8 Update für WP7 Hardware kontraproduktiv wäre Weshalb ein WP8 Update für WP7 Hardware kontraproduktiv wäre - Seite 5
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 92 von 92
  1. im artikel steht aber, dass nur einige funktionen von wp8 auf alten geräten funktionieren. das widerspricht der aussage des microsoft-mitarbeiters, dass das feature-update die selben funktionen hat und nur die versionsnummer anders ist. was für funktionen das sind, wär jetzt wirklich sehr interessant zu wissen. auf jeden fall ist es sehr ärgerlich für alle lumia 900 besitzer und wenn man da auf gute sachen verzichten muss, wird man sich den kauf des lumia wirklich sehr gut überlegen.
    0
     

  2. Winfuture.de/news,70106.html
    wp7 bekoomt den neuen kernel nicht nur paar apollo funktionen, lol für alle die sich ein lumia 900 kaufen
    Und wie die fanboys android gebasht haben wegen der update politik, also ics gibts als costum rom für sehr viele geräte, wollen wir mal gucken wo die Wp8 costum roms für failfone bleiben
    wer im glashaus sitzt....

    Gesendet mit Tapatalk 2 für Android
    0
     

  3. 06.06.2012, 16:36
    #83
    MaxPhone, Du hast den Artikel wihl nicht zu Ende gelesen:

    Zitat Anfang:
    Mit der Zwischenversion will Microsoft seine aktuellen Kunden zufriedenstellen. Der von WiWo zitierte Microsoft-Manager dazu: "Wenn die Leute dieselben Funktionen auf ihren Smartphones haben, ist ihnen egal, welche Versionsnummer das Betriebssystem hat."
    Zitat Ende.

    Daraus kann man entnehmen dass die Funktionen die selben sein werden. Egal welchen Kernel man hat.
    0
     

  4. 06.06.2012, 17:09
    #84
    Zitat Zitat von TheMaster Beitrag anzeigen
    im artikel steht aber, dass nur einige funktionen von wp8 auf alten geräten funktionieren. das widerspricht der aussage des microsoft-mitarbeiters, dass das feature-update die selben funktionen hat und nur die versionsnummer anders ist. was für funktionen das sind, wär jetzt wirklich sehr interessant zu wissen. auf jeden fall ist es sehr ärgerlich für alle lumia 900 besitzer und wenn man da auf gute sachen verzichten muss, wird man sich den kauf des lumia wirklich sehr gut überlegen.
    Ob WP7.7 (oder wie auch immer, die können das von mir aus Currywurst nennen) Featureeinschränkungen hat, ist derzeit doch pure Spekulation von allen Seiten.

    Wenn Microsoft die Inkompatibilität von WP8 mit aktueller Hardware dadurch umgeht, dass ein featuregleicher Fork gebildet wird, dann ist das doch ein für Nutzer (abgesehen von der Versionsnummer) transparenter Workaround. Dass die aktuelle Generation ein darauf folgendes Major Update nicht mehr bekommt, wäre für mich in Anbetracht des Smartphone-Lebenszyklus durchaus akzeptabel, insbesondere wenn ich mir die Android-Updatepolitik anschaue. Da weiß man ja generell nicht, was die Zukunft meines jetzt gekauften Geräts betrifft.

    Das Lumia 900 ist jetzt noch relativ frisch und wenn der Fork nicht weiterentwickelt wird, ist WP7.7 das letzte Update, das es bekommt. Das wäre natürlich sehr suboptimal, aber auch das ist derzeit pure Spekulation.

    Ich würde einfach mal den 20.06. abwarten, und hoffen, dass dort mehr Klarheit geschaffen wird.

    Übrigens ist es sinnvoll, die Originalquelle zu zitieren:
    http://blog.wiwo.de/look-at-it/2012/...windows-phone/

    Update: Unabhängig davon frage ich mich aber ebenso wie pocketnow.com, wie es sein kann, dass WP8 eine große Zahl mehr Chipsätze unterstützt, und dies auch gleichzeitig der Grund sein soll, dass die alten Chipsätze nicht unterstützt werden.
    [FONT=Arial]Denn weil Windows Phone 8 viel mehr Hardware, darunter beispielsweise Handys mit Mehrkern-Prozessoren, unterstützt, gibt es technisch keine Möglichkeit, die existierenden Windows-Phone-Smartphones auf die neue Software zu aktualisieren.[/FONT]
    Geändert von metze (06.06.2012 um 17:17 Uhr)
    1
     

  5. 06.06.2012, 18:12
    #85
    Wer sein Selbstwertgefühl daraus zieht, wie gut oder wie schlecht sich bestimmte Betriebssysteme für Telefone gegeneinander behaupten, hat für meine Begriffe ziemliche Probleme. Ich empfehle mal einen Fachmann zu konsultieren.

    Ansonsten, weiß man immer noch nichts genaues. Es gibt eine Quelle. Irgendwer (wer genau?) hat irgendwas gesagt. Alle Welt spekuliert. Eigentlich ist noch gar nichts klar.

    Viel Spaß weiterhin
    0
     

  6. 06.06.2012, 19:31
    #86
    Andere Chipsets.....meine gelesen zu haben, dass es eigentlich nur die Treiber sind die angepasst werden müssten. Denke Nokia wird das als Ausnahme machen.
    0
     

  7. 06.06.2012, 23:13
    #87
    @alle

    1) Hier geht es nicht darum, ob und in welcher Form WP8 für ältere Hardware kommt!
    2) Hier geht es darum, weshalb kein WP8 für ältere Hardware kommt!
    Diese neuste Pressemeldung stammt nicht von Microsoft. Daher ist auch Diese nur als "Gerücht" einzustufen.

    Ich bitte Euch diese Pressemeldung im dafür vorgesehenen Thread weiter zu diskutieren. Vielen Dank.

    Ausserdem:

    Die von der Wirtschaftswoche zittierte Begründung: „Ein Update ist technisch nicht möglich, da Windows Phone 8 andere Chipsets verwendet.“ ist kompletter Schwachsinn. Bei Android funktioniert das seit Jahren genau so, obwohl ein halbes Dutzend unterschiedlicher Chipsets verwendet werden. Technisch könnte das WP7 auch, wenn das Microsoft so wollte. Aber Microsoft will nicht… weshalb habe ich in diesem Thread zu erklären versucht.

    @yeah

    Wie ich im Eingangsbeitrag dieses Threads schon erwähnte: Es gibt keinen technischen Grund, weshalb man WP8 nicht auch für WP7 Hardware veröffentlichen könnte. Nur mit Treiberanpassungen ist dies zwar nicht getan, aber dennoch wäre es möglich. Weshalb es tatsächlich kein WP8 gibt habe ich in diesem Thread zu erklären versucht.

    @chrizmo
    @metze


    Ja und wo ist jetzt das Problem ? Wenn mein Wp 7.7 Handy das selbe kann wie ein WP8 dann ist doch alles in Butter.
    Wenn Ihr diesen Thread durchliest, werdet ihr verstehen welche Probleme dies mit sich bringt. Die Meisten stören sich am App Problem, wie das schon _tw, Rosetti und andere erwähnten.

    @Rosetti

    Ich unterhalte mich zwar gerne mit _tw, aber es ist doch recht zeitaufwendig (in seinem Fall auch etwas anstrengender ). Ich denke _tw und ich sind uns inzwischen auch einig geworden, zumindest bei den wesentlichen Punkten. Weiter anknüpfen wollen wir vermutlich beide nicht, denn schlussendlich ging es uns hierbei auch um unterschiedliche Anliegen:

    Er wollte klar Begründen (_tw: korrigiere mich bitte falls ich mich täusche), weshalb er zum jetzigen Zeitpunkt kein WP7 Gerät empfiehlt. Eben weil _tw noch ganz andere Gründe erkannt hat, die den WP7 App Markt zum vorzeitigen Zerfall „verhelfen“ könnten. Hingegen wollte ich aufzeigen, inwiefern WP7 als Sackgasse zu verstehen ist. WP ist im gleichen Sinn eine Sackgasse, wie jede Konsole. Sobald eine neue WP Generation erscheint, wird die (App) Unterstützung der alten Generation über kurz oder lang eingestellt. Auch bei künftigen Versionen von WP wird das so sein (sofern Microsoft die aktuelle Strategie beibehält)... eben weil Microsoft jede WP Generation wie eine Konsole behandelt. Da sehe ich auch den Zusammenhang zum ursprünglichen Thema.
    Geändert von Collin5 (07.06.2012 um 03:52 Uhr)
    1
     

  8. 0
     

  9. 07.06.2012, 11:19
    #89
    Es bringt nichts nun unzählige Links mit Erwähungen dieser einen Quelle zu sammeln. Das ändert nichts am allgemeinen Wissensstand.
    0
     

  10. 07.06.2012, 11:58
    #90
    Ich find eigentlich den Plan von MS relativ super...

    Da weiß man das es funktioniert und vom WP8 hätte ich mit meinem 7 Pro, eh nur die Hälfte nutzen können, wenn überhaupt... Am Ende wäre der Spaß dann auch nicht mehr so smooth...
    Wenn ich an den Spaß denke bei meinen Magic... 1.6 lief schon schlecht und dann kam das Update auf 2.2.1... Es lief gar nix mehr vernüftig...

    Dann lieber eine abgespeckte Version, als irgendwelchen nicht richtig funktionierenden Müll...

    mfg
    0
     

  11. 10.06.2012, 22:45
    #91
    Zitat Zitat von Collin5 Beitrag anzeigen
    @chrizmo
    @metze


    Wenn Ihr diesen Thread durchliest, werdet ihr verstehen welche Probleme dies mit sich bringt. Die Meisten stören sich am App Problem, wie das schon _tw, Rosetti und andere erwähnten.
    Mir ist durchaus klar, dass neuere Apps inkompatibel zur alten Plattform ausfallen könnten. Das ist aber für mich eine sehr große Feature-Einschränkung, insofern würde ich nicht mehr von Feature-gleich reden.

    Aber wie bereits gesagt: Alles Spekulation! Abwarten was der 20.06 bringt, ist ja nicht mehr so lange...
    0
     

  12. 11.06.2012, 01:42
    #92
    @metze

    Mir ist durchaus klar, dass neuere Apps inkompatibel zur alten Plattform ausfallen könnten. Das ist aber für mich eine sehr große Feature-Einschränkung, insofern würde ich nicht mehr von Feature-gleich reden.
    Achso. Alles klar.

    Sofern Du mit "neuen Apps" diejenigen meinst die spezifisch für WP8 entwickelt wurden, kann ich Dir versichern dass die nicht auf WP7.x laufen werden.

    Was die anderen Features betrifft ist wirklich alles nur Spekulation.
    0
     

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen

  1. Wann kommen neue WP7/WP8 Geräte?
    Von wurzel im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 00:24
  2. HD2 WP7 - Spiel funktioniert nicht! Weshalb ?
    Von Boss_4 im Forum HTC HD2 Windows Phone 7
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 22:13
  3. Warum kein FM Radio auf Nexus One? Hardware wäre da!
    Von Aspergillus im Forum Google Nexus One
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 13:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wp7 update

wp7 update auf wp 8

wp 8 update

WP 8

wp7 update 2012

weshalb wp8 kontraproduktiv

wp8 update

wp7.5 update to wp8

wp7 auf wp8 updaten

wp7 upgrade to wp8contentwp7 update wp8Update WP7 samsung omnia 7 wp8 updatewp7 refreshwp8 phoneswindows phone 7 update auf 8update wp7 auf wp 8update wp8update von wp7 auf wp8update wp 8wp7 handys update auf wp8wp8 update strategywp7 auf wp8

Stichworte