Mozart leidet unter Rucklern Mozart leidet unter Rucklern
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo liebe Forengemeinde,

    mein mozart leidet seit ein paar tagen unter - ich würd es nicht direkt ruckler bezeichnen - aber zumindest microrucklern. Vorallem in Spielen (egal welches) kommt es zu kurzen laggs, und auch die Animationen im Homescreen und das Scrolling im Hauptmenü ist nichtmehr so flüssig wie es mal war.

    Das Handy ist im Originalzustand, also telekomgebrandet, und mit NoDo-Update.
    Auch der Live-account und mein Provider habe ich nicht gewechselt.

    Apps sind maximal. 15 installiert.

    Weiß jemand woran das liegen kann? Bzw. was ich machen kann, damit es wieder flüssiger läuft? Ein einfacher reboot hat leider nicht geholfen, genausowenig wie das löschen unnötiger apps/spiele.

    Könnte ein hardreset evtl. abhilfe schaffen?
    0
     

  2. stell es doch ma aufs Werkszustand zurück. Aber vorsicht alle Daten und einstellungen gehen verloren, also vorher backupen mit zune. Zufinden unter einstellungen->Handyinfo->Handy zurücksetzten
    0
     

  3. Zitat Zitat von tony_montana0815 Beitrag anzeigen
    stell es doch ma aufs Werkszustand zurück. Aber vorsicht alle Daten und einstellungen gehen verloren, also vorher backupen mit zune. Zufinden unter einstellungen->Handyinfo->Handy zurücksetzten
    Seit wan kann man ein Backup des Handys erstellen?? O.o ist mir neu..

    @Qnze991
    Handy zurücksetzen ist die einzige möglichkeit, oder akku für so 2-3 minuten raus, und warten um die elektronik zu entleeren (kondensatoren )
    0
     

  4. 21.09.2011, 18:30
    #4
    Zitat Zitat von Qnze991 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forengemeinde,

    mein mozart leidet seit ein paar tagen unter - ich würd es nicht direkt ruckler bezeichnen - aber zumindest microrucklern. Vorallem in Spielen (egal welches) kommt es zu kurzen laggs, und auch die Animationen im Homescreen und das Scrolling im Hauptmenü ist nichtmehr so flüssig wie es mal war.

    Das Handy ist im Originalzustand, also telekomgebrandet, und mit NoDo-Update.
    Auch der Live-account und mein Provider habe ich nicht gewechselt.

    Apps sind maximal. 15 installiert.

    Weiß jemand woran das liegen kann? Bzw. was ich machen kann, damit es wieder flüssiger läuft? Ein einfacher reboot hat leider nicht geholfen, genausowenig wie das löschen unnötiger apps/spiele.

    Könnte ein hardreset evtl. abhilfe schaffen?
    ich habe das selbe Problem.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  5. Zitat Zitat von digital Beitrag anzeigen
    ich habe das selbe Problem.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.



    hast du meine varianten schon probiert oder schreibst du jetzt einfach damit wir wissen, dass nicht nur jemand das problem hatt? ^^
    0
     

  6. @GuardianAngel

    Mit "NoDo" und Zune 4.7 sind mehrere individuelle backups möglich.

    siehe u.a. "Neues Backup Tool für sämtliche Windows Phone 7 Geräte", dort speziell #8


    Anmerkungen:
    - die backups sind an die Device-ID des Gerätes gebunden und nicht auf andere Geräte zu übertragen
    - auf meinem System sind individuelle backups seit Zune 4.8 nicht mehr möglich, da Zune ab Version 4.8 einen notwendigen Ordner selbstständig löscht.
    s.a. "Mango Beta: Zune 4.8 löscht Ordner mit Device-ID, indiv. backup nicht mehr möglich..."
    - möglichst zuvor Medieninhalte auf dem Gerät löschen, damit das backup nicht zu groß wird.
    (die Medien werden anschließend automatisch wieder synchronisiert)

    Gruß Jörg
    0
     

  7. und??? Kannst du uns ma infomieren obs geklappt bzw. wieder alles funzt.
    0
     

  8. vielen dank für die schnellen antworten, ich mach mich mal gleich an die reset-geschichte ran! zuvor wollt ich jedoch nochmal eine benchmarkapp drüberlaufen lassen, um zu schauen ob es da irgendwelche auffälligkeiten gibt.
    0
     

  9. okay, direkt nach dem hardreset läuft das handy wunderbar flüssig! ich werde jetzt mal meine daten / apps nach und nach aufspielen und schauen ob es so flüssig bleibt.
    0
     

  10. Zitat Zitat von jrahe Beitrag anzeigen
    @GuardianAngel

    Mit "NoDo" und Zune 4.7 sind mehrere individuelle backups möglich.

    siehe u.a. "Neues Backup Tool für sämtliche Windows Phone 7 Geräte", dort speziell #8


    Anmerkungen:
    - die backups sind an die Device-ID des Gerätes gebunden und nicht auf andere Geräte zu übertragen
    - auf meinem System sind individuelle backups seit Zune 4.8 nicht mehr möglich, da Zune ab Version 4.8 einen notwendigen Ordner selbstständig löscht.
    s.a. "Mango Beta: Zune 4.8 löscht Ordner mit Device-ID, indiv. backup nicht mehr möglich..."
    - möglichst zuvor Medieninhalte auf dem Gerät löschen, damit das backup nicht zu groß wird.
    (die Medien werden anschließend automatisch wieder synchronisiert)

    Gruß Jörg
    dies weiss ich auch, aber nicht das es unter ZUNE zu finden ist..
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Tausche] hTC 7 Mozart
    Von SchalkerJung1984 im Forum Marktplatz
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 08:28
  2. [Tausche] hTC 7 Mozart
    Von SchalkerJung1984 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 16:53
  3. Handy leidet unter extremen Leistungseinbrüchen
    Von Basiit im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 12:33
  4. Mozart SD tauschen
    Von Maggus im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 14:28
  5. hilfe mein hd2 leidet unter demenz
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:37

Stichworte