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Fühle mich heimisch
- 12.10.2011, 10:11
- #41
Ich hatte jetzt auch die längste Zeit ein Omnia.... ich hoffe aber mal dass es mir nur aus der Tasche rutschte aber mol schauen....
Aber das Gerät ist ja an Live angeknüpft und falls jemand versucht das neu dort anzumelden ( nach Hardreset) dann gibts doch sicher ne Mail an mich?
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- 12.10.2011, 10:14
- #42
Weis ich nicht, du kannst aber über Geräte dein Telefon orten, sperren usw.
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Fühle mich heimisch
- 12.10.2011, 10:22
- #43
Schon versucht, klappt aber nicht, kann es auch nicht mehr anrufen! Waer aber geil wenn der sich neu anmeldet und ich die Email bekomm!!
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- 12.10.2011, 10:28
- #44
Gut wenn es aus ist, geht das natürlich nicht. Eventuell hat es auch kein Empfang gerade, vielleicht versuchst es später nochmal. Schon doof sowas
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Gehöre zum Inventar
- 12.10.2011, 10:48
- #45
Nach einem Hardreset ist deine LiveID eh nicht mehr auf dem Telefon, dann ist es wie frisch aus dem Laden. Dann kann auch keine Email versendet werden, der Dieb hat keine Daten von Dir (natürlich auch keinen Zugriff auf Live).
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- 12.10.2011, 10:49
- #46
Da hätte ich auch mal eine Frage, vielleicht hat das ja schonmal jemand getestet: Wenn ich mein Kennwort der Live-ID ändere, muss ich dann am WP7 auch das Kennwort ändern (bzw fordert mich das Handy auf ein Kennwort einzugeben)?
Oder ist das mit einem Security-Token verbunden?
Wenn ich z.B. bei Twitter das Kennwort ändere müssen verbundene Dienste ja auch nicht neu konfiguriert werden.
Weil wenn ich das Kennwort im Web ändere, und der dDeb trotzdem Apps kaufen, Kontakte ändern etc. kann macht es ja wenig Sinn, dann müsste man sich theoretisch ja gleich eine neue Live-ID zulegen.
Falls das noch niemand getestet hat werd ich das mal ausprobieren.
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Fühle mich heimisch
- 12.10.2011, 11:24
- #47
Wenn du das Passwort der Live-ID im Netz änderst, musst du es auf dem phone neu eingeben. Hab mir ein ein gebrauchtes Mozart gekauft. Der Vorbesitzer hat keinen Hardreset gemacht, aber das passwort seiner Live-ID geändert. Ergebnis war, dass das handy den zugriff auf den Live-Service verweigert hat und das neue Passwort haben wollte.
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- 12.10.2011, 11:36
- #48
Danke für die Info. Dann bin ich beruhigt.
Klar kann der dieb alle Sachen sehen die schon auf dem Phone sind (aber das konnte er bei alten Handys auch).
Solang er keine Änderungen bzw. Käufe machen kann ist das für mich verschmerzbar.
Also bei einem Diebstahl: Passwörter für alle Dienste ändern (Live-ID, eMail, Facebook, Twitter) und zur Sicherheit auch bei Twitter und Facebook die Verbindung löschen, da diese ja wahrscheinlich über Security-Token eingebunden sind.
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Fühle mich heimisch
- 12.10.2011, 16:14
- #49
Also ich finds dann echt schade dass die LiveID nicht tiefer ins System eingeprägt ist! Dann wärs auch ganz easy wenns dann mal gestohlen wird, da eben bei Kontowechsel ne Benachrichtigung ans alte Account gehen würde! Man uund ich dachte diese Livedienste wären ein supernützliches Feature.... stellt sich dann doch als Niete raus da ich jetzt nach nem neuen Smartphone ausschau halten kann -.-
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Gehöre zum Inventar
- 12.10.2011, 16:40
- #50
Na so einfach ist das nicht umzusetzen, das hat schon Gründe.
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