Ergebnis 41 bis 60 von 111
-
User61847 Gast
Dann wäre dieses Gerät genau das Richtige für dich.
http://www.pocketpc.ch/c/1182-fujits...erfuegbar.html
-
Bin hier zuhause
- 24.07.2011, 12:10
- #42
@ DarthVader So sehen das sehr viele Nutzer, die sich niemals die Mühe machen würden, hier etwas zu posten.
Ahnungslose Leute, die Phone 7 kaufen, weil sie nicht wissen, dass es "anders" ist, macht Du doch auch gerne lächerlich. Ich selbst bin nicht so ahnungslos, dass ich Phone 7 kaufen würde. Ist das jetzt ein Fehler? Dieser Thread hier, den ich nicht gestartet habe, zeigt doch, das Leute mit der Entwicklung nach wie vor ihre Probleme haben.
Sogar die ganz Schlauen hier haben bereits gemerkt, dass im Handel praktisch keine vernünftige Beratung stattfindet. Ich habe bisher keinen Verkäufer gefunden, der mich über die "Neuheiten" von Phone 7 richtig aufklären konnte. Hier setze ich mit meinen Posts an. Irgendwo müssen User es ja erfahren. Um sich nicht hinterher von Euch sagen lassen zu müssen: "Das war doch vorher bekannt." Also vom Verkaufer erfährt man es jedenfalls nicht.
Auch die Debatte über Datensicherheit habe ich hier nicht losgetreten. Ich betrachte das ganze aus einer ganz anderen perspektive. Dateimanagement ist eine Funktion, die ich bei einem Pocket PC voraussetze ich kaufe hier schließlich keine Waschmaschine. Da sehe ich es noch ein, warum ich nicht an das Betriebssystem drankomme. Bei einem Produkt dass ich zum Verarbeiten von Daten kaufe, leutet mir das nicht ein.
Zur Datensicherheit: Eine Bankverbindung steht heute auf jeder Rechnung. Die Steuernummer draufzusetzen ist sogar Pflicht. Ich halte das nicht für besonders sensibel. Dass Mailverkehr mitgelesen werden kann ist ja bekannt. Das ist wie bei der Postkarte. Deshalb schreibe ich das was ich auf eine Postkarte schreibe doch noch lange nicht an ein Plakatwand.
Wie siehst Du das? Auch ich kann Deinen Namen und Deine Adresse herausbekommen und Dich mal zu Hause besuchen. Resignierst Du deshalb und postet hier deshalb gleich unter Deinem Real-Name mit Adresse Frostbeule? Wohl nicht? Ich bin völlg illusionsfrei bei dem Gedanken meine Daten schützen zu können, aber muss ich sie deshalb gleich freiwillig hergeben?
Suche mal nach Kontextsensitiver und Profilbezogener Werbung. Muss ich es künftig gut finden und erlauben, wenn meine Mail bereits beim Verfassen gescannt wird, damit man mir sofort die zu meinem Text passende Werbung senden kann?
-
User61847 Gast
Für mich war es dauerhaft ein KO-Kriterium, das mein Touch2 direkt auf die Stammdaten im Outlook zugegriffen. GsD hatte ich genügend Backups der pst.
Jetzt ist es so, das ich folgende Punkte als Vorteil habe
1- kleine Datensicherung mit wenigen klicks
2- deutlich bessere Datenverfügbarkeit
3- bessere Kontrolle darüber welche (Outlook) Daten ich nur Lokal und welche ich auch Mobil nutzen möchte.
4- keine Sorgen über freie USB-Ports
5- Energiesparend
6- Zeitersparnis
-
Bin hier zuhause
- 24.07.2011, 12:15
- #44
-
Fühle mich heimisch
- 24.07.2011, 12:16
- #45
Und deshalb sollen wir alles bedenkenlos preisgeben?
Vieles kann man sicher schon allein deshalb nicht schützen weil andere es "veröffentlichen". Aber wenn dazu noch mein Kalender ausgewertet werden kann wird das ganze schon ne nummer schärfer. Wenn einer 2x die Woche zum Arzt und oder Psychologe geht und das immer brav in den Kalender einträgt und solche Daten dann einer Personalabteilung vorliegen bei denen man ein Vorstellungsgespräch hat - nunja dann ist das ne andere Kategorie.
Das ist sicher ein Extrembeispiel, und ich glaube da ist man bei MS ziemlich sicher, aber so läuft der Hase. Es geht darum es den Datensammlern nicht unnötig einfach zu machen.
Deshalb kann ich das schönreden nicht abhaben. Jeder soll selbst entscheiden und wenn er das nicht will muss man leider sagen: Dann kann er WP7, wie vieles andere auch, nicht in vollem Umfang nutzen. Es ist einfach ein Nachteil von WP7. Ob er nun größer ist als die Vorteile die die Cloud mit WP7 mit sich bringt daran zweifel ich auch aber es bleibt ein Nachteil.
-
Bin neu hier
- 24.07.2011, 12:17
- #46
Wie bereits gesagt, ich hatte nie Probleme mit meinen WinMobile6.5, auch vorher mit meinem PDA, auf dem noch WinCE 2002 drauf war nicht. Vielleicht lag es bei dir ja an Bedienungsfehlern?!?
-
Bin neu hier
- 24.07.2011, 12:27
- #47
Um jetzt mal zu einem Abschluss zu kommen. Es ist ja in Ordnung, wenn MS ein Betriebssystem entwickelt, das so restriktiv ist, nur sollen sie es dann nicht "Windows" nennen, da ich mir darunter etwas anderes vorstelle und auch erwarte. Mal abgesehen davon, muss ich die aufkommende Verlagerung von allem ins Internet unbedingt gut finden??? Ich will etwa Office 365 nicht nutzen, sondern ich will ein Programm, das lokal auf meiner Platte ist. Ich halte die Entwicklung hin zu WebApps eigentlich eher bedenklich, da ich einfach nicht permanent online sein will. Aber gut, wahrscheinlich werde ich mich damit abfinden müssen. Die Volksverdummung, bei der man den Nutzer nicht mehr selber machen lassen will, ist eben der neue Trend.
Die Automobilindustrie hat es vorgemacht: Hier kann man ja auch nichts mehr selber schrauben.
-
User61847 Gast
Natürlich ist es ein Bedienungsfehler/Schusseligkeit wenn man versehentlich was auf dem Device löscht oder ändert und der Fehler an die Outlook-Stammdaten vererbt werden.
Das ist eben der Preis den man "zahlt" wenn man auf Grund von "Datensicherheit" eben nicht alle Outlook-Daten auf dem Mobilen-Endgerät haben möchte.
-
User61847 Gast
DarthVader
Offensichtlich scheinst du nicht begreifen zu wollen, das du nicht`s ins Internet stellen musst. Du möchtest Eigenverantwortung und nicht Verdummen? Dann erstelle dir deine eigene Umgebung. Du kannst dir selber die Umgebung schaffen um deinen Kram auf eigene Platte zu belassen.
Lediglich auf´s USB-Kabel musst du verzichten.
-
Bin neu hier
- 24.07.2011, 12:42
- #50
Mmmh, was begreife ich denn nicht.... Cloud = Internet, WebApps (wie etwa Office 365) = Internet... stimmt, da begreife ich wohl etwas nicht... Warum muss mittlerweile unbedingt alles online ablaufen??
-
Gehöre zum Inventar
- 24.07.2011, 12:54
- #51
-
User61847 Gast
Falsch. Cloud = Wolke. Die Wolke kann im Internet z.b ext.Server dritter (Puplic Cloud) oder im eigenem Netzwerk/Intanet vorhanden sein z.B Privat Cloud.
Um einen Privat-Cloud zu betreiben, bedarf es nur der Boardmittel aktueller Microsoft Betriebssysteme. Bekannt als Netzwerk, wobei ein Rechner auch als zentraler Server fungieren kann um Daten im Netzwerk bereitzustellen. Ebenfalls mit Boradmittel kann das WP7 sowohl aus dem Netzwerk als auch aus dem Internet auf die Server Weboberfläche zugreifen.
(Gibt auch weitere Feeware um Web-Server zu erstellen, man ist also nicht mal an Microsoft-Software gebunden)
Zusätzlich kann jeder gegen Endgelt, sich auch eine Sync-Lösung für Dokumente (privaten Sharepoint) einrichten. (Im Netz finden sich Anleitungen zum Einrichten auf einem Win7 System)
Oder mit unzähliger Freeware/billig NAS oder Router+ext.HD eine FTP-Server betreiben und mit einem tollen App für lausige 1.20€ darum mit seinem WP7 nutzen.
Es stehen also genügend Möglichkeiten für den mündigen Bürger zur Verfügung um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und eigenverantwortlich zu Agieren.
-
Bin hier zuhause
- 24.07.2011, 13:57
- #53
Das sind natürlich alles interessante Workarounds, die dem hier oft und viel zitierten Normal-User nicht offen stehen. Ein Konsument dem man nicht zutraut Dateien von C nach B kopieren zu können, wird hier ganz sicher scheitern. Zudem bin ich eigentlich der Meinung, dass diese Funktionen auch ohne die Phantasie des Normal-Nutzers zu strapazieren möglich sein sollten.
Wenn Euch etwas am Erfolg von Phone 7 liegt und ihr hier zudem mal etwas anderes lesen möchtet, als das "ewige Gejammer" - nur zu . Schreibt doch mal eine Anleitung dazu, wie man mit aktuellen Boardmitteln den File Transfer im Netzwerk zwischen Phone 7 und Win 7 ans laufen bringt, ohne dabei Daten über das Internet zu senden.
Hier sind sicherlich sehr viele Leute, die das sehr gerne lesen würden.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.07.2011, 14:12
- #54
-
User61847 GastDas sind natürlich alles interessante Workarounds, die dem hier oft und viel zitierten Normal-User nicht offen stehen.
Das ist nichts Mystisches sonder eigentlich eine ganz simple Angelegenheit.
Danach geht es eigentlich ganz einfach.
Der nächste Schritt ist im WWW nach FTP-Server zu suchen, die man auf sein System installieren kann. Oder die Anleitung aktueller Router zu lesen. (Aktuell funktioniert FTP nur über WAN dynamicDNS erforderlich)
Der nächste Schritt wäre im Marktplatz nach einer FTP-Anwendung zu suchen.
Web-Oberfläche. Auch hier kann Google Helfen eine Anwendung für das eigene System zu finden.
Zur Not aktivieren wir, sofern nicht schon gegeben, den ILS in Windows-Funktionen ein-ausschalten.
(ILS richtet automatisch die W-Firewall ein) Die Lokale IP sollte man sich unter Netzwerkeinstellungen noch heraussuchen.
ILS -Einrichten ( evtl Microsoft Hilfe benutzen) und im Browser des WP7 die Lokale IP eingeben.
http://technet.microsoft.com/de-de/l...94(WS.10).aspx
Gibt noch weitere Spielerein z.B Twonky Mediaserver gibt es für NAS und Desktop. Auch hier einfach nur Lokale IP im WP7 Explorer eingeben.
http://www.twonky.com/
Oder Sharepoint auf Win7
http://weblogs.mysharepoint.de/blogs...tallieren.aspx
Zur Eigenverantwortung, die ja so gerne hier in den Vordergrund gestellt wird, zählt auch das selbständige ergründen verschiedener MöglichkeitenImmerhin wird ja akribisch versucht mit "Fachwissen" ein System schlecht zu reden....und es sollte hier m.E. nicht erforderlich sein auf die Grundzüge von Netzwerkkonfigurationen einzugehen.
Ein Konsument dem man nicht zutraut Dateien von C nach B kopieren zu können, wird hier ganz sicher scheitern.
Wie bereits gesagt, Kompliziert wie immer oder Einfach. Wer es kompliziert haben möchte muss halt etwas aktiv werden.
Vielleicht können wir mal so langsam wieder zu den Vorteilen von WP7 zurück kommen?
-
User61847 Gast
Edit meint.
Hab ich schon erwähnt das ich beide Systeme WP7 und WP6.5 (@Frostbeule Microsoft bezeichnet Windows Mobile 6.5 ebenfalls als WIndows Phone) im Gebrauch habe?
Ja-die einefache Festplattenfunktion vermisse ich auch. Sie hat durchaus praktische Vorteile! Das sollte man auch nicht Wegdiskutieren.
Dennoch @ Mobilant hat WP7 bereits im Stand NoDo mehr Vorteile und Nutzen im mobilen Office als WP6.5 auch das sollte man Akzeptieren.
-
- 24.07.2011, 16:46
- #57
Ganz schön heiß gelaufen, die Diskussion.
Ich habe den Eindruck, daß die meisten Kritiken an WP von denen kommen, mich eingeschlossen, die vorher schon einen "richtigen" Pocket-PC in Betrieb hatten und mit diesem problemlos zurecht kamen, (Syncr., Backup, Drag&Drop,.. klappte immer problemlos) und nun in dieser Möglichkeiten "beraubt" wurden.
Die Weiterentwicklungen von Windows 3.1 bis Windows 7 bedeuteten für mich stets einen Fortschritt unter Beibehaltung "klassischer" Bestandteile (z.B. Dateiexplorer), ebenso bei den mobilen BS bis WM6.5. Ich sträube mich gegen z.B. in #55 genannte Möglichkeiten, Daten ohne übers Netz auf den PC zu bekommen, die im Vergleich bereits seit langen existierender doch recht kompliziert erscheinen. Dies ist keine Paranoia betreffs der Datensicherheit, sonder eine rein praktische Seite, denn Traffic verursacht Kosten und es sind mehr Schritte notwendig, als beim Drag&Drop.
Zugegeben, die Performance meines Omnia 7 ist meilenweit der meines HTC mit WM6 voraus, was z.B. die Darstellung von Videos betrifft, aber daß ist ein rein hardwareseitiger Unterschied.
-
User61847 Gast
-
Fühle mich heimisch
- 24.07.2011, 17:27
- #59
Nein die Performance hängt sicher nicht nur von der Hardware ab, die spielt zwar eine wichtige Rolle, das BS aber genauso. Da kannst du hier denke ich jeden HD2-Besitzer fragen WM6.5 lief nie, nicht mal mit Custom-ROM´s, welche in meinen Augen generell die einzige Möglichkeit waren WM mal halbwegs stabil zu betreiben, auch nur ansatzweise so stabil wie die Android- und schon gar nicht wie die WP7-ROM´s.
Ich mochte WM auch sehr gern, aber der Marktanteil sprach die letzten Jahre eine doch sehr deutliche Sprache. Zudem wird man es eh nie allen recht machen können, aber ich bin der Meinung MS wird mit diesem BS eine recht große Masse ansprechen, was mit WM7 nicht möglich gewesen wäre.
Ach diese ganze Aufregung, wenn einem etwas nicht gefällt kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wenn echt WM so gut gefallen habt, was hält euch denn davon ab dabei zubleiben? Kauft euch halt bei Ebay noch schnell 2-3 WM-Geräte eurer Wahl und ihr seid die nächsten Jahre erst mal eingedeckt.
Regt ihr euch generell auf wenn euch eine Entwicklung eines Produktes nicht passt, oder nur in diesem Sektor?
-
- 24.07.2011, 17:46
- #60
Da entstehen selbstverständliche keine Kosten. Aber wie sieht es denn aus, wenn ich an einem anderen PC etc. nur mal so eine Datei "rüberziehen möchte, wie z.B. ein Photo, einen geloggten Track, einen Kontakt, ein Worddokument,...?
Muß da jedesmal ein Netzwerk eingerichtet werden? Können denn diese o.g. Dateien überhaupt alle in einem Heimnetzwerk verschoben werden?
Wenn ja, eine Bitte an die Spezialisten: Postet einmal eine einfache Lösung. Ich wäre darüber sehr dankbar!
Steffen
Ähnliche Themen
-
Von iOS zu Windows Phone 7
Von Björn Hinghaus im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 8Letzter Beitrag: 27.04.2011, 08:05 -
Zukunft von Windows Phone 7
Von hiko93 im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 2Letzter Beitrag: 25.10.2010, 19:15 -
Windows Mobile 6.5 Vorteile? Performance / TF3D
Von Duplex im Forum Touch Diamond 2 ROM UpgradeAntworten: 7Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:18
Pixel 10 Serie mit Problemen:...