Mango Beta: Spracheingabe von SMS-Texten katastrophal Mango Beta: Spracheingabe von SMS-Texten katastrophal - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75
  1. Habe es auch schon versucht mit der spracheingabe und es gibt leider immer Fehler . Es wird nie das geschrieben was man sagt es werden leider immer wöter nicht richtig verstanden. Müss also noch überarbeitet werden.. Mfg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  2. Ich hatte zwar nur die beta1 getestet, war dort aber angenehm überrascht wie gut die Spracheingabe bereits funktionierte. Liest man auch an anderen Stellen hier im Forum. Festgestellt habe ich allerdings, dass auch "relativ" leise aber stetig vorhandene Umgebungsgeräusche, andere Gespräche im Raum etc., das Ergebnis doch deutlich beeinflussten. Während der Fahrt im Auto habe ich es leider nicht getestet (hatte erst dran gedacht als ich wieder zu nodo zurück war), und vermute das dort, zumindest in meinem Roadster, die Funktion nicht benutzbar ist.
    0
     

  3. Es ist generell so bei der Spracherkennung, dass wie gut/schlecht sie funktioniert sehr stark vom Sprecher abhängt. Ich habe in der Arbeit vor ein paar Jahren mal Software für den medizinischen Bereich evaluiert. Mit mir hatten diese Produkte meistens große Probleme, bei Kollegen klappte es wunderbar. Kunden hatten teilweise bei ihren Versuchen bzgl. Erkennungsleistung ganz andere Resultate als wir.

    Auch die gute/schlechte Positionierung des Mikrofons hat hier großen Einfluss (viele Tools am Desktop-PC haben hier einen eigenen Anpassungsassistenten, der dem Benutzer helfen soll das Headset richtig zu positionieren).

    Positiv kann ich hingegen anmerken, dass es bei mir im Auto ähnlich gut/schlecht funktioniert wie zu Hause.

    Die Spracherkennung passiert übrigens nicht am Telefon direkt sondern online bei Microsofts TellMe-Service. Dieses war bis vor kurzem nur auf Englisch verfügbar und nutzt die ständigen Eingaben auch dazu sich permanent selbst zu verbessern - die weiteren Tests in den nächsten Monaten und die Verwendung im Anschluss daran sollten hier also Verbesserung bringen (auch durch Sprecher mit anderen Spracheinflüssen).

    Was scheinbar wenige wissen ist, dass schon seit Windows Vista in die Desktop-Windows-Systeme eine Spracherkennung und Sprachsteuerung integriert ist, die eigentlich auch recht gut funktioniert. Ihr könnt ja mal in die Systemsteuerung schauen und die probieren was für Ergebnisse ihr dort bekommt.
    2
     

  4. So, ich hatte jetzt ne Weile die KH2 Developer-ROM drauf, wo die Spracherkennung ja überhaupt nicht ging (Server nicht verfügbar). Bin vor kurzem wieder auf Nodo und die Entwickler-Beta zurück um was zu testen und hab grad mal wieder die Spracherkennung ausprobiert und sie funktioniert auf einmal erstaunlich gut.

    Hat da sonst noch jemand was in letzter Zeit probiert. Kann es sein, dass sie sich tatsächlich verbessert hat (läuft ja nicht im System sondern über einen Microsoft-Server).
    0
     

  5. Kann ich bestätigen, gerade getestet oO
    0
     

  6. Moin.
    Ich habe das angebliche Finale mango von HTC drauf und es geht nicht
    ganz fehler frei.z.B bei dem namen Justine kommt "Wollen du" raus.
    0
     

  7. Jap da wird wohl der Fehler im "angeblichen" Mango sein, wartet einfach die Tage ab und testet dann die echte Final Version von Mango.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    0
     

  8. Also die besten Texterkennungssysteme kommen selten über 99% Erkennungsrate, ich hatte aber bis vor kurzem den Fall, dass quasi alles falsch war, was falsch sein konnte. Gerade bei Eigennamen (zudem selteneren), etc. wird das wohl auch noch länger so bleiben.

    Auch will mir die Suche partout nicht den "Fahrplan ÖBB" suchen sondern stattdessen den "Fahrplan DB" - immer

    Aber dass das ganze jetzt für so Zeug funktioniert wie: "SMS an Herbert" - sprechen sie die Nachricht - "Was hast du heute noch vor?" ist schon ein großer Fortschritt zu "Was Papst kuh heute koch voll?" was früher eher der Fall war.

    Das ganze liegt auch nicht am Telefon - es wird ja der Audio-Strom an einen Microsoft-Server geschickt, dort erkannt und dann der Text zurückübertragen. Da ändern also allenfalls bessere Mikrofone was dran und eben das dazulernen dieses Servers (was scheinbar jetzt ja passiert ist).
    0
     

  9. Bei mir funktioniert die Spracheingabe wunderbar. @ Omnia7 mango rtm
    0
     

  10. Bei mir funktioniert es auch nicht einwandfrei
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  11. läuft es auch auf HD7 und wo beckomme ich es!!!
    0
     

  12. 06.10.2011, 19:16
    #52
    Artur, die Frage ist nicht ernt, oder?

    Hat nichts mit Mango zu tun das Ganze. Ist bei jeglicher Spracherkennungs-Software so. AUch die vielgelobte Dragon-SOftware. Man muss extrem deutlich und hochdeutsch sprechen und selbst dann ist das alles nicht alltagstauglich. Das ist viel anstrengender, als das Ganze gleich selber zu tippen.
    0
     

  13. Also ich will die Siri-Sprachsteuerung von iOS5 Die ist genial..
    0
     

  14. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Das ganze liegt auch nicht am Telefon - es wird ja der Audio-Strom an einen Microsoft-Server geschickt, dort erkannt und dann der Text zurückübertragen.
    Bist du dir da Sicher ?
    Bei mir funktioniert diese auch ohne WLAN/inet Verbindung, was ja dann nicht sein könnte....

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  15. 06.10.2011, 19:44
    #55
    Zitat Zitat von Shametw0 Beitrag anzeigen
    Also ich will die Siri-Sprachsteuerung von iOS5 Die ist genial..
    Ja, DU hast das natürlich schon benutzt .....
    Auch vor Mango hatte WP schon sehr gut funktionierende Spracherkennung. Sprachsteuerung und Sprache zu Text sind 2 verschiedene Sachen.
    0
     

  16. Ich schließe mich an. Beim Omnia7 ist das Sprechen Katastrophe
    0
     

  17. Ich hatte jetzt eine Phase wo die Texterkennung sehr gut gegangen ist wie man meinen obigen Posts entnehmen kann, jetzt momentan geht es auch wieder eher schlecht. Abwarten wie sich der Serverdienst da entwickelt.
    0
     

  18. Also die Sprachsteuerung (App oder Anruf starten) funktioniert bei mir prima, aber die Texterkennung (bei SMS) ... Da ist die App "Voice to Text" von LG, die es (fast) von Anfang an schon gab, meilenweit voraus. Die erkennt bei mir fast alles, während ich mich bei "tellme" nie trauen würde, das Ergebnis so abzuschicken.
    0
     

  19. Kann mich ehrlich gesagt nicht beschweren, beim Optimus 7 finde ich die Sprachgeschichte sehr gut, reagiert besser als beim iPhone4 momentan, auch das sms diktieren ist ziemlich gut. War eigentlich von der Qualität ziemlich überrascht
    0
     

  20. Zitat Zitat von TimTaylor Beitrag anzeigen
    auch das sms diktieren ist ziemlich gut. War eigentlich von der Qualität ziemlich überrascht
    Und die integrierte Spracherkennung funktioniert bei dir besser als die LG-App "Voice to text"? Oder hast du die noch nicht probiert?
    0
     

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Mango Beta auf die Mango Vollversion
    Von Skymobile im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 21:28
  2. Von mango beta zu mango
    Von hoppenthaeler im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 13:46
  3. Von Mango Beta zurück auf nodo
    Von Rusty007 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 16:32
  4. Backup zurückspielen von Mango Beta auf Nodo.
    Von JensGiese im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 16:39
  5. Navigieren in Texten / Korrigieren von Texten
    Von Kangee im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 12:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mango spracherkennung

mango spracheingabe

windows phone 7.5 sms vorlesen

wp7 sms vorlesen

windows phone sms vorlesen

mango sms vorlesen lassen

windows phone 7 mango spracherkennung

windows phone sms vorlesen lassen

windows phone mango sms vorlesen

mango sms diktieren

sms diktieren wp7

wp7 spracheingabeMango SMS sprechenwp7 mango sms vorlesenSms vorlesen windows phonespacheingabe bei htc hd7wp7sms diktierenspracherkennung mangowindows phone 7 mango smswp7 sprach smswp7 sms diktierenwp7 mango sms vorlesen lassenwindows phone 7 sms spracheingabewp7 sms vorlesen lassenwp7 mango spracherkennung

Stichworte