Mango Beta: Spracheingabe von SMS-Texten katastrophal Mango Beta: Spracheingabe von SMS-Texten katastrophal
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75
  1. Wer hat sich schon mal mit dem neuen Mango-Feature der Spracheingabe für SMS beschäftigt?


    Hier mal einige Beispiele, alle wirklich (ich muß beruflich klar artikulieren können) sehr deutlich und klar gesprochen:

    Spracheingabe: "Hallo Claudia, ich komme etwas später. Bitte warte nicht mit dem Essen auf mich. Gruß, Michael."

    Resultat: "Hallo Claudia ich komme etwas später ich erwarte dich bitten es noch nicht großen Teil."



    Spracheingabe: "Hallo, ich habe den Bus verpasst und werde etwas später kommen. Vielleicht können wir noch ein Eis essen. Gruß, Michael."

    Resultat: "Hallo ich habe den Bus Erfassung werde etwas später kommen vielleicht wir da -1 Eis essen großen ich hätte."



    Fazit: Eine einzige Katastrophe, wie ich finde. Ob´s wohl ein Beta-Bug ist oder Microsoft es einfach nicht drauf hat, eine vernünftige Erkennung zu programmieren?

    Vor Mango hatte ich die Sprache-zu-Text App von LG auf meinen (unlock) Omnia7. Diese erkannte alles problemlos und setzte ein gesprochenes "Komma" "Punkt" etc auch als Zeichen um.

    Geht es euch ähnlich oder ist nur irgendwas mit meinem Omnia7 nicht ok?



    ----
    Geändert von JohnConnor (07.07.2011 um 21:58 Uhr)
    0
     

  2. deine Ergebnisse sind im Vergleich zu meinen ja noch richtig gut. Ich hab es ein paar mal so zum spaß versucht aber bei mir kommt immer nur die reinste Schei*** raus
    0
     

  3. Zitat Zitat von JohnConnor Beitrag anzeigen

    Spracheingabe: "Hallo Claudia, ich komme etwas später. Bitte warte nicht mit dem Essen auf mich. Gruß, Michael."
    Bei mir kam hier folgendes raus: "Hallo Claudia ich komme etwas später bitte warte nicht mit dem Essen auf mich Groß mich an."


    Zitat Zitat von JohnConnor Beitrag anzeigen

    Spracheingabe: "Hallo, ich habe den Bus verpasst und werde etwas später kommen. Vielleicht können wir noch ein Eis essen. Gruß, Michael."
    Ergebnis hier: "hallo ich habe den Bus verpasst & werde etwas später kommen vielleicht können wir noCh-1 ((ja genau so!)) Eis essen Gruß ."

    Damit du einen Vergleich hast.
    0
     

  4. Habe es mit übertrieben akzentuierter Sprache jetzt auch ähnlich hinbekommen wie "chm".

    Aber mal ehrlich - für´n A**ch, oder? Hoffen wir, dass dies der Beta geschuldet ist...
    0
     

  5. meine ergebnisse:
    1:
    Hallo Claudia ich komme etwas später bitte warte nicht mit dem Ziel verlaufen ist.


    2:
    hallo ich habe den Fuß verpasst & werde etwas später kommen danke(ich sagte "PUNKT") vielleicht können wir noCH-1 Eis. (danach hat er einfach abgebrochen)
    1
     

  6. Die einfachen Steuer-Befehle gehn ja ganz gut bei WP7, aber bei ganzem Text haperts halt noch.
    Gerade das man keine Satzzeichen sprechen kann.

    Naja hoffentlich wird das noch verbessert auch wenn ich sagen muss das ich die Funktion wohl ned so oft nutzen werde.
    Da kommt man sich ja blöd vor wenn man in der Öffentlichkeit anfängt mit seinem Handy zu sprechen und das dann auch noch ganz deutlich.
    Befehle ok, aber nicht die persönlichen Inhalte. Aber das ist hier nicht das Thema.

    Bis zur Spracheingabe a la Star Trek wirds noch etwas dauern.
    Ist ja eh schon relativ gut was auf Smartphones in dem Bereich geht. Auf PCs setzt sich das ganze ja eigentlich gar nicht durch.
    0
     

  7. Irgendwie traurig, daß der mittelmäßige Handyhersteller HTC es perfekt umsetzen kann und Microsoft sich blamiert....
    Geändert von JohnConnor (08.07.2011 um 02:58 Uhr)
    0
     

  8. Da es momentan noch ne Beta ist kann man ja hoffen das es noch besser wird. Auf englisch funktioniert das ganze ja etwas besser wenn man sich die Präsentationen anschaut, aber perfekt wirds wohl nie werden. Wäre aber wünschenswert das MS noch nachbessert wenn es schon offiziell unterstützt wird.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  9. blau34 Gast
    Könnte es sein, dass ihr alle kein Hoch Deutsch sprechen könnt. Dein Satz wurde bei mir perfekt umgesetzt.
    Geändert von blau34 (07.07.2011 um 23:06 Uhr)
    0
     

  10. es liegt meist an der ausprache hab ich auch gemerkt redet also kein bauern deutsch
    0
     

  11. @blau34 & styles 89

    Wie schon eingangs erwähnt, ich bin kultivierter Großstädter und für meine dialektfreie und akzentuierte Aussprache bekannt

    blau34, wenn es bei dir fehlerfrei umgesetzt wurde, hattest du entweder bei deinem Versuch Glück oder dein Omnia hat ein perfekt ausgerichtetes Mikro...jedenfalls ist es ein Krampf, mit dieser Fehlerquote entspannt eine SMS zu diktieren. Und wie gesagt, mit der HTC-App ging´s kinderleicht, was zeigt, dass MS hier Mist programmiert hat.
    Geändert von JohnConnor (08.07.2011 um 03:06 Uhr)
    0
     

  12. Also rein prinzipiell ist die Spracherkennungsengine von Microsoft nicht schlecht - steckt ja seit Windows Vista auch in allen Desktop-Betriebssystemen (was die wenigsten wissen). Allerdings muss da fürs Telefon sicher noch optimiert werden - warten wir ab, momentan ist es eben nur eine Beta.

    Zum Thema Verwendung des ganzen, ein Szenario gibt es wo ich das schon ausprobiert habe und von der Idee her recht begeistert bin:

    Ich fahr mit dem Auto, hab das Handy in der Halterung. Es kommt ne SMS, ich sag lesen. Nachher Antworten, diktiere die Antwort und wenn sie halbwegs passt lass ich sie schicken. (Mit dem halbwegs passen haperts auch bei mir noch ). Hab das jetzt ein paar mal so laufen gehabt (meistens dann halt über Sprachwahl zurückgerufen statt der SMS) aber vom Ablauf her find ichs genial und eben gerade beim autofahren sehr praktisch (und da hören mir auch andere Leute nicht zu).
    0
     

  13. Jop beim Autofahren ist es natürlich praktisch.

    Die Spracherkennung unter Windows 7 macht bei mir so gut wie keine Fehler (ohne die Trainingfunktion gemacht zu haben), unter WP7 kann ich das leider nicht behaupten. Deshalb glaube ich nicht das es an meiner Aussprache liegt, da ich auch recht deutlich spreche.

    Ich hab die Sätze jetzt aber auch schon recht gut hin bekommen. Nur "Michael" mag er nicht wirklich.
    0
     

  14. Meins ist auch sehr lustig. Hab wirklich deutlich gesprochen

    "Hallo Claudia Kurt ich komme etwas später bitte warte nicht mit dem Essen auf mich bloß mitteilen."
    0
     

  15. also bei mir funzt das wunderbar
    0
     

  16. Erstes klappt bei mir auch super, beim zweiten steht da:

    "hallo ich habe dem Bus verpass & werde etwas später kommen viellet können noCh-1 Eis essen groß."



    Ich finds zu unpraktisch, schreib meistens schlampigere SMS, da wirkt das viel zu künstlich :S
    0
     

  17. Sorry, aber Du kannst uns nicht weismachen, dass du als Einziger nicht die Probleme mit "noCh-1" und dem "Michael" hast....
    0
     

  18. Kann mir Jemand sagen, wie ich angefangene Nachrichten wieder fortsetzen kann? Also ich spreche einen Satz ein, überlege mir den zweiten und sehe dabei den ersten Satz auf dem Display. Wenn ich jetzt die Spracherkennung für den zweiten Satz einschalte, wird der erste Satz überschrieben. Wo liegt mein Fehler?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  19. Bleibt die Frage: was wurde aus den Beiden? Bekam Claudia ihr Eis? Oder wartet sie noch immer im Park, während Michael's neue Sekretärin es sich auf seinen Schreibtisch bequem gemacht hat? Diese und viele andere spannende Geschichten demnächst hier und völlig kostenlos!!!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    3
     

  20. Zitat Zitat von JohnConnor Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Du kannst uns nicht weismachen, dass du als Einziger nicht die Probleme mit "noCh-1" und dem "Michael" hast....
    noCh-1 hab ich doch auch und Michael schafft er tatsächlich auch bei mir nicht, find ich jetzt aber auch nicht so schlimm, erstens steht das am ende und zweitens sollte so die Stimmerkennung besserung funktionieren als wenn jegliche Wörter erkennt werden sollten :S
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Mango Beta auf die Mango Vollversion
    Von Skymobile im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 21:28
  2. Von mango beta zu mango
    Von hoppenthaeler im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 13:46
  3. Von Mango Beta zurück auf nodo
    Von Rusty007 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 16:32
  4. Backup zurückspielen von Mango Beta auf Nodo.
    Von JensGiese im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 16:39
  5. Navigieren in Texten / Korrigieren von Texten
    Von Kangee im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 12:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mango spracherkennung

mango spracheingabe

windows phone 7.5 sms vorlesen

wp7 sms vorlesen

windows phone sms vorlesen

mango sms vorlesen lassen

windows phone 7 mango spracherkennung

windows phone sms vorlesen lassen

windows phone mango sms vorlesen

mango sms diktieren

sms diktieren wp7

wp7 spracheingabeMango SMS sprechenwp7 mango sms vorlesenSms vorlesen windows phonespacheingabe bei htc hd7wp7sms diktierenspracherkennung mangowindows phone 7 mango smswp7 sprach smswp7 sms diktierenwp7 mango sms vorlesen lassenwindows phone 7 sms spracheingabewp7 sms vorlesen lassenwp7 mango spracherkennung

Stichworte