Beste Backuplösung für WP7
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hi,
    da ich mein WP7 nun soweit hab das es mir so langsam gefällt, würde ich das gerne alles Sichern. Nur weiss ich leider nicht so richtig wie ich das am besten mach.
    Wie Sichert ihr alles?
    Wichtig wären in jedem Fall alle Kontakte so wie sie aktuell sind und nach möglichkeit auch die installierten Programme.
    Bilder und Videos sind weniger wichtig, die kann ich ja Synchen und dann lokal sichern.
    Was ist die beste und evtl. auch einfachste Lösung alle Kontakte zu sichern und die installierten Programme?
    Habe ein HTC Mozart.

    Danke vorab
    Mfg
    0
     

  2. Also die Kontakte werden ja mit Live Synchronisiert. Das heißt die sind bereits gesichert.
    Gekaufte Programme merkt sich der Marketplace auch (müssten nach einem Hardreset aber neu installiert werden).

    Leidglich Einstellungen und benutzerdefinierte Daten in den einzelnen Apps wären weg.

    Es gibt aber ein Tool mit dem man das komplette Telefon sichern kann (Also auch SMS, Einstellungen etc. einfach alles): http://www.pocketpc.ch/windows-phone...7-geraete.html
    0
     

  3. Hallo WORSCHD,
    ...zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum

    Zum Backup:

    1. Bei jedem update über die Zune-Software sollte durch Zune ein backup erstellt werden
    (...bei jedem neuen backup wird das jeweils vorhergehende hierbei überschrieben)

    2. offiziell ist keine individuelle backup-Lösung von Microsoft für WP7 vorgesehen

    3. mit Hilfe des "Microsoft Support Tools" und des "Backup Tools" der XDA-Devs sind dennoch individuelle backups möglich
    Beschreibung u.a. in diesem thread: Neues Backup Tool für sämtliche Windows Phone 7 Geräte

    4. wenn ein backup erstellt wird, so bezieht es sich vorrangig auf das System und die installierten Programme
    (Kontakte werden zwar mit gesichert, bei einem Zurückspielen des backups aber autom. wieder mit den online-Konten WindowsLive, Google, etc. synchronisiert)

    5. Kontakte müssen, solange Du nicht komplett "offline" arbeitest, nicht per backup gesichert werden, da sie in der "Cloud", also in Deinen online-Konten gespeichert sind und laufend per Synchronisation auf Deinem Handy aktualisiert werden können
    (eine separate Sicherung der online-Konten kann natürlich trotzdem vorgenommen werden)

    Uuups, Chatfix war schneller


    Gruß Jörg
    1
     

  4. Kein Problem. Deine Antwort ist ja auch viel ausführlicher.
    0
     

  5. Vielen Dank an euch beide,
    hab das Backuptool eben mal ausprobiert und ein Backup erstellt.
    Die Kontakte muss ich dann wohl oder übel über Synchronisation mit dem Live Konto sichern.

    Danke nochmal, das FullBackup ist auch eine feine Lösung Hoffe nur das es auch wieder eingespielt werden kann, wovon ich aber stark ausgehe
    0
     

  6. Hallo WORSCHD,
    ...das Wiedereinspielen sollte kein Problem sein.

    Ich habe dies schon ein paarmal gemacht (System Win XP Prof.).
    1. Du findest Dein backup unter XP bei:
    C:\Dok und Ein\Adm..\Lokal...\Anw..\Micro..\Windows Phone Update\"Device-ID"\RestorePoint

    1a. ...auf anderen Systemen kann der Pfad anders lauten, z.B. unter Win7, der Ordner heißt aber immer "RestorePoint"

    2. Du solltest das erstellte backup an einem separaten Ort speichern (andere Partition, USB-Laufwerk, o.ä.)

    3. Zum Zurückspielen später einfach den Ordner "RestorePoint" wieder in den Ordner "Device-ID" kopieren

    4. ...und dann sollte es in Zune->Telefon->Einstellungen->Aktualisieren->Wiederherstellungspunkt aufgeführt sein

    Gruß Jörg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Backuplösung für stetige Update Wechsel
    Von Pocketflocke im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 07:46
  2. Backuplösung fürs HD2
    Von German737 im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 20:01
  3. Beste Flickr App für Android ?
    Von chipkrieger im Forum Android Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 22:02
  4. Beste Spiele für Android?
    Von Nicolasol im Forum Android Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wp7.5 backup

beste backup software

wp7.5 backup tool

wp7 sicherung

bestes backup programm windows 7

bestes backup für zuhausebeste backup software 2011bestes backup programmbestes windows phone 7 gerätwp7.5 sichernwp7.5 backup speicherort xpbackup wm7.5 phonehd2 wp7 sichernsms sichern wp7.5backup tool für htc wp7wp7.5 datensicherungbestes windows phone 7beste backup lösungbeste backup software windows 7backup für wp7 installieren wiehow to backup a wp7.5 phoneBeste Backup-Lösunghtc programm für wp7.5 syncwp7 sms backup livewp7.5 sicherungskopie

Stichworte