Formatunterstützung von WP7
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Moin!

    Auch nach dem ersten Einblick in Mango und Durchsuchen des stores fehlen mir ein paar Formate.

    Selber habe ich meine Musik als FLAC file liegen und die Fotos im RAW Format. Wenn ich nun mit dem app für einen WindowsHomeServer auf jenes zugreife wäre es doch ein Schönes, Musik hören und Bilder sehen zu können. Microsoft scheint dort so eigen zu sein wie Äppel.

    Auf meinem Palm Pre, Nokia N900 und auch Nokia N8 sind dort ein paar mehr Möglichkeiten gewesen. Hat jemand einen Ansatz für mich? Ich würde sehr gerne, auch aus der Ferne, auf meinen eigene Kiste zugreifen und die Formate sehen können.


    Frank
    0
     

  2. RAW dürfte so ziemlich überall ein Problem sein - nachdem da ja die Daten an sich abhängig von der jeweiligen Kamera sind. Das wirst du direkt in die Betriebssystem Software so schnell nicht integriert sehen. Die einfachste Möglichkeit zur Nutzung wäre das ganze im Batch nach JPEG und mp3/aac/wma zu konvertieren. Bzw. gab es für Videos eine Zeit lang Software die on the fly für die Nutzung auf einer PS3 den Videostream umkodiert hat. Evtl. gibt es sowas auch für Bilder/Musik.
    0
     

  3. Mhh,

    das habe ich wohl befürchtet. Mein Nokia N900 konnte RAW und FLAC files darstellen, abspielen
    Unter dem GoogleDing lassen sich ebenso Flac files abspielen und dem EiPhone ebenso. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, meine aber zu wissen, dass es für den Palm eine Unterstützung für RAW und auch FLAC gibt.

    Dafür wird WP7 noch ein wenig zu frisch sein und Microsoft bei seinem Windows OS noch nie bestrebt solche nicht uncharmanten FOrmate zu unterstützen.

    Ich werde dann eine Auswahl an Musik und Bildern konvertieren und auf die Kiste spielen. Die Idee war lediglich mit dem WHS App, welches ich erworben habe, von überall mit entsprechender Datenverbindung auf den Server zugreifen zu können und damit mit der doppelten Datenhaltung und Konvertiererei aus dem Schneider zu sein.

    Ich danke Dir!

    Frank
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Trafficverbrauch von WP7?
    Von sg.duck im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 21:45
  2. Update von WP7
    Von SushiROCKS im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 09:27
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 10:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone flac

flac windows phone 7

windows phone 7 flac

wp7 formate

FLAC Windows phone

wp7 flac

wp7 formatbilder format wp7musik format windows phonewelche musikformate unterstützt wp7windows phone format unterstützungapp windows phone flacFlacflac support windows mangowp7 formatwindows mango photo file formatwindowsphone 7 flacflac unter windows phone 7musikformat windows phoneflac windowsphonewindows phone 7 flac formatflac dateien mit windows phone abspielenmit omnia 7 flac dateien abspielenformat wp7flac files on windows phone

Stichworte