Eure Meinung zu Mango(Beta) Eure Meinung zu Mango(Beta)
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. Hallo,

    mich würde eure Meinung zu WP7 Mango(Beta) interessieren. Ich finde Mango schon sehr gelungen. Es gibt eine Vielzahl neuer Features, die wir alle bisher sehr vermisst haben.

    Schade, dass WP7 nicht von Anfang an in der Mango Version rausgekommen ist. Das hätte sicher zu einer positiveren Bewertung durch die User beitragen können.

    Mir gefällt auch, dass es einige wichitge Funktionen in Mango gibt (z.B. Bing Suchfunktion. Sprachsteuerung usw.), für die jetzt keine zusätzlichen Apps benötigt werden. Ich denke, das macht das Benutzen des Smartphone einfacher und übersichtlicher. Das hat mich z.B. am iPhone gestört, dass für jeder kleine Funktion eine eigene App verwendet werden muss.

    Und dann ist Mango ja immer noch im Beta-Status, da wird es dann in der Final Version sicher noch einige zusätzliche Features geben.

    Ich bin jedenfalls mit dem Beta-Mango sehr zufrieden, auch mit der Stabilität und Schnelligkeit.

    Was ist eure Meinung?
    0
     

  2. ich fand WP7 schon immer gut, ich finde einfach das WP7 das beste betriebsystem ist, jetzt mit mango is das für mich 100% bestätigt, bin sehr zufrieden mit meinem omnia7, sobald die final version von mango rauskommt, kommen damit ja auch neue phones raus werd dan warscheinlich zu nehm neuen windows phone wechseln mit größeren bildschirm, falls ein neues mit 4,3" rauskommt, ansonsten echt klasse system
    0
     

  3. Nice, but not amazing.

    Ich finde einige Dinge in WP7 sehr angenehm gelöst und Mango einiges runder.

    Wenn ich mir anschaue mit was sich Äppel auf den Markt getraut hat in der ersten Version iPhone ist jenes eine Frechheit gewesen. Eine Innovation, ein bisschen - jedoch gut kommuniziert an die Sektenmitglieder Alles Marketingopfer.

    Wenn ich mir anschaue was Palm mit dem ersten Pre gemacht hat, ein Unterschied.
    Nebenbei finde ich die Ergonomie eines Palm (sorry, HP WebOS) schlicht gelungener, als jene eines WP7. Das Multitasking von Palm, ein einfaches wegwischen - alles mit einer Hand zu bedienen, ... ist schon sehr schön. Gerade dann wenn man unterwegs ist.

    Generell etwas schlicht und hübsch für den "ahnungslosen" Konsumenten zu halten ist ein erfolgsversprechender Ansatz. Wenn es dabei nicht nur klikiebunti gibt und ein wenig Ergonomie ist alles fein. Mango hat dort sehr gute Ansätze und sicher in einigen Ecken noch ein wenig Aufbesserungsbedarf. Wieweit dann noch Tiefe für die Spielkinder bleibt ist unterschiedlich zu bewerten. Zum Spielen bietet sich natürlich weit weniger Raum als beim Datenkrakensystem (wobei sich das wohl in einigen Punkten nichts mehr tut).

    Mango macht auch deutlicher wie sich alles vermischen wird. Die meisten user werden irgendwann keine Idee mehr haben welche Daten sie wohin geben. Alles sozial natürlich in dem benannten Netzwerken (burb). Anhand eines Gesichtes wird es gleich eine Standortbestimmung geben und die menschliche Verwirrung über diesen Fundes ist groß.

    Die Navigation würde ich als profan bezeichnen und so mit großem Potential sehen. Ein Ovi Maps hat da schon mehr und das wird wohl auch der Grund sein warum Nokia einiges auch diese diese Richtung tiefer einplfanzen kann mit den kommenden Geräten.

    Naja, in der Summe ist Mango schon ein spürbarer Schritt und gewisse Zwänge immer noch nicht abgelegt, bestimmte Einstellung wenig händisch möglich und Zune ein Spiegel zu iTunes - ein wenig schade. Wir werden sehen was mit der final passieren wird.

    Frank
    Geändert von Liftboy (03.07.2011 um 13:02 Uhr)
    1
     

  4. wie funktioniert die navigation unter mango eigentlich jetzt genau? muss man tatsächlich immer auf den bildschrim tippen, um eine neue ansage zu erhalten, oder kommen die ansagen automatisch wenn man einfach nur fährt?
    0
     

  5. Zitat Zitat von mack daddy Beitrag anzeigen
    wie funktioniert die navigation unter mango eigentlich jetzt genau? muss man tatsächlich immer auf den bildschrim tippen, um eine neue ansage zu erhalten, oder kommen die ansagen automatisch wenn man einfach nur fährt?
    Die Ansagen kommen automatisch. Man muss nur auf den Bildschirm tippen, wenn man die von Bing berechnete Route verlässt.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Liftboy Beitrag anzeigen
    NDas Multitasking von Palm, ein einfaches wegwischen - alles mit einer Hand zu bedienen, ... ist schon sehr schön. Gerade dann wenn man unterwegs ist.
    Man braucht bei Mango doch auch nur eine Hand dafür. Die Back-Taste muss man nicht gedrückt halten

    Ich bin mit Mango schon sehr zufrieden! Die Navi ist natürlich noch unausgereift. Am liebsten würd ich mein CoPilot auch auf dem Windows Phone nutzen, aber das hängt ja nur indirekt von MS ab. Erstaunlich finde ich die Geschwindigkeit. Das OS rennt ja wirklich flott!
    Schade finde ich, dass man bisher einige Dinge nur mit Englischen Browser- bzw. Tastatureinstellungen nutzen kann. Aber das wird in der Final sicher anders sein - vorausgesetzt, die Dienste sind bis dahin auch im deutschen Bing verfügbar.

    MS ist jedenfalls auf dem richtigen Weg!
    0
     

  7. Ich finde die Mango Beta einsame Spitze und verwende es im Alltag jetzt schon lieber als 7004, 7008 oder auch NoDo, weil die Mango Beta weniger Bugs und noch dazu mehr Funktionen hat als die vorherigen Versionen (einschliesslich NoDo). Der einzige Wermutstropfen bei der Beta ist, dass die Twitter-Integration noch nicht verwendbar ist. Man kann zwar seine Daten eingeben, jedoch steht auf der Schaltfläche, wo normalerweise "Anmelden" steht, dass es bald verfügbar ist...Aber sonst ist Mango einfach nur genial!
    0
     

  8. Zitat Zitat von garv3 Beitrag anzeigen
    Man braucht bei Mango doch auch nur eine Hand dafür. ...
    Schau Dir mal einen Palm Pre an - dann wirst Du merken wie es ist mit einer Hand zu arbeiten. Generell stimme ich zu und das Manko ist ein wenig Hausgegeben durch die Displaygrößen und entsprechenden Auflösungen. In solchen Formaten wird es langsam schwer mit einer Hand.

    Frank
    0
     

  9. Das liegt übrigens nicht an Mango, sondern daran, dass Live noch nicht mit Twitter verbunden werden kann!
    0
     

  10. Kann man mit Mango auch mehrere Kalender über ein WL-Konto anzeigen lassen?
    0
     

  11. ...ja, bei mir hat er neben dem Standard-Kalender noch "Geburtstage" und "amerikanische Feiertage" mit eingebunden.

    Somit gehe ich davon aus, daß auch noch weitere Kalender darzustellen sind (...farblich separiert).
    0
     

  12. Mango gefällt mir immer besser, ich komme immer wieder auf neue Funktionen drauf.
    Gestern fand ich raus dass man jetzt mehrere email Konten verknüpfen kann und alle gleichzeitig manuell aktualisieren kann.

    Das mit den Kalendern ist jetzt auch besser gelöst.
    meinen hotmail acc. hab ich mit Outlook 2010 verknüpft und von da aus verwalte ich 6 verschiedene kalender(Feiertage AT, Sporttraining, Abendschule, Allgemeine Termine, Geburtstage)
    jeder Kalender angezeigt mit einer eigenen Farbe.
    Leider ist die Monatsansicht immer noch nicht zu gebrauchen, eine Zoomfunktion und die Termine mit der eingestellten Farbe angezeigt wäre noch super.
    0
     

  13. Palm Pre und webOS sind riesen Schrott!
    0
     

  14. Sehr fundierte Aussage und danke, dass du genau zum Thema geantwortet hast.
    Ich für mich bin begeistert von der Mango Beta. Einzig, dass Sideload jetzt nicht mehr vernünftig funktioniert. Aber ich merke, dass ich die entsprechenden Apps nicht vermisse.
    0
     

  15. hat jemand schon ein video gefunden indem der browser von mango mit nodo verglichen wird? meine nicht diese html5 tests, sondern der einfache seitenaufbau. finde da android doch wesentlich schneller...
    0
     

  16. Hab's seit gestern drauf und bin sehr zufrieden damit. Zum Teil bin ich sogar überrascht WIE gut manches funktioniert!
    Einzig Bing ist noch nicht so wirklich zu gebrauchen (oder ich mach irgendwas falsch). Da haben's die Amis ja schon von Beginn an besser. Aber wer weiß, was da bis zum Herbst noch alles gemacht wird für uns. Ich lass mich überraschen!
    0
     

  17. Also ich weiß ja nicht ob ich zu viel verlange, aber ich finde das Mutitasking ist nicht wirklich "echtes" Mutitasking für mich!
    Ich meine schön und gut, ich kann schön zwischen geöffneten Anwendungen hin und her switchen, aber wirklich 'laufen' die Anwendungen im Hintergrund ja nicht. Z.B. die App SuperTube.. ich dachte die Downloads würden jetzt schön im Hintergund weiterlaufen während ich iwas anderes auf dem Phone mache, aber Pustekuchen.. alles wie gehabt, Download pausiert und wenn ich wieder zur App switche kann ich ihn wieder starten. Hat mich schon etwas enttäuscht. Kann es sein, dass die Apps noch aufs Multitasking "zugeschnitten" werden müssen? Oder ist das einfach ein Mangel seitens Microsoft und Mango? Auch vermisse ich die Funktion die offnen Tasks dann im "Task-Manager" schließen zu können, ähnlich wie die Registerkarten im Browser, aber auch diese Funktion ist ja leider nicht vorhanden..

    Naja genug der Kritik! Es hat sich auch wirklich viel positives getan!
    - Das Design hat sich positiv verändert.
    - HTML 5 Unterstützung find ich super (Auch wenn ichs bislang erst bei Youtube gemerkt hab. Kennt sonst noch jemand zufällig ein paar Seiten mit HTML 5 Unterstützung oder die das, wie youtube, zumindest zusätzlich anbieten?)
    - Eigene Klingeltöne via Zune und auch der integrierte Facebook-Chat inkl. Push- Notification, funktionieren nach einigem Rumprobieren einwandfrei!
    - Nicht zu Vergessen die Akku-Prozentanzeige unter Einstellungen/Stromsparmodus. Zwar etwas versteckt, dennoch nützlich!

    Alles in allem sehr zufrieden und glücklich mit der Mango-Beta!

    Gruß, Flo
    0
     

  18. Zitat Zitat von FloJoe Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht ob ich zu viel verlange, aber ich finde das Mutitasking ist nicht wirklich "echtes" Mutitasking für mich!
    Ich meine schön und gut, ich kann schön zwischen geöffneten Anwendungen hin und her switchen, aber wirklich 'laufen' die Anwendungen im Hintergrund ja nicht.
    Schon mal daran gedacht das es sich hier um eine Beta-Version handelt, die dazu gedacht ist die Programme auf Multitasking umzuprogrammieren und nicht für die eigentlichen Benutzer von Windows Phone 7?
    0
     

  19. Tja, wie soll man es am besten sagen?
    Die Beta stellt für mich persönliche eine Enttäuschung dar. Ich habe mich sehr drüber gefreut, dass es auch Nicht-Devs möglich ist die Beta auszuprobieren. Mit einem großen Lächeln hat die Installation auf meinem HD7 absolut fehlerfrei und auf den ersten Schlag geklappt. Es hat auch keine zwei Stunden gedauert, sondern eher eine Stunde, obwohl auf meinem Handy gut 10GB Daten waren.

    Zur Beta selbst: Ich weiß, es ist eine Beta. Ich weiß, dass das nicht die Final Version ist, aber da die Beta mich jetzt schon enttäuscht freue ich mich auch nicht wirklich mehr auf die Finale Version. Was haben wir in der Beta wirklich merklich dazubekommen?
    -Wir können E-Mail Konten zusammenfassen, das ist gut.
    -Wir können mp3 Klingeltöne einstellen, was zwar gut ist, aber umständlich einzustellen ist.
    -Die Kameraeinstellungen werden endlich gespeichert, aber das war kein Geschenk von Microsoft, sondern eher eine Frechheit zum Start von WP7. Ebenso mit dem Auslösen per Touchscreen.
    -Wir können nun auch im Bildschirm rechts vom Startscreen mit Buchstaben suchen. Das war auch bitter nötig!
    -Wir haben einige optische Anpassungen, die ich persönlich aber nicht unbedingt gut finde. Die Spiele fand ich in Kachelform viel besser, bei der Musikauswahl hingegen hat mir das links/rechts schieben besser gefallen. Das ist aber nicht tragisch.
    -Personalisierungen im optischen Bereich sind weiterhin nicht wirklich vorhanden. Keine neuen Farben, kein veränderbarer Hintergrund auf dem Startsceen.
    -Der Browser ist nach wie vor eine Katastrophe. Kein Flash, Adressleiste unten (soll das jetzt eine Revolution sein oder was?), "Vorwärts-Button" noch immer ümstänlich über das Menü zu erreichen. Aber wenigstens haben wir jetzt auch im Landscape Modus eine Adresszeile. Aber auch das war eine echte Frechheit von Microsoft!
    -Der Taskmanager ist wirklich schlimm! Ich kann einen Task nicht einfach über den Manager beenden (zum Beispiel durch wegschieben [WebOS], oder ein einfaches x in einer der vier Ecken - nein, ich muss erst den Task auswählen und dann manuell beenden. Schlimm sowas.
    -Bluetooth kann man noch immer in der Pfeife rauchen. Ganz schwach.
    -Positiv kann ich eigentlich nur den leichten Geschwindigkeitsanstieg nennen, die Navi- bzw. Suchoptionen, und die Facebook Integration (es gibt sogar noch Menschen ohne Facebookprofil).

    Vielleicht vermag ich das gerade alles etwas zu streng zu sehen. Aber ich möchte hier nochmal sagen: Ich weiß, dass es sich hierbei um eine Beta handelt. Trotzdem hatte ich mir mehr erhofft. Ich wollte irgendwas sehen, was mich jetzt dazu bringen könnte mir nochmal ein WP7 Handy zu holen. Bis zum 01.11.12 gebe ich Microsoft auch noch Zeit (Vertrag läuft aus), aber wenn bis dahin nichts passiert, kommt defintiv ein anderes OS dran. Ich war schon von NoDo enttäuscht, und jetzt noch von Mango.

    Ich find's echt schade, weil eigentlich nichts dazugekommen ist, das WP7 irgendiwe herausstechen lassen könnte. Aber mit meiner endgültigen Meinung warte ich natürlich noch bis zur finalen Version von Mango.

    Liebe Grüße,

    -John
    0
     

  20. warum willst du die tasks beenden? die werden sowieso gefreezt und laufen nicht weiter, somit ziehen sie auch nicht am akku..
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bing Internetsuche auf WP7 - Eure Meinung
    Von =d0m1= im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 18:26
  2. Eure Meinung über G Profil
    Von 911355 im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 14:51
  3. Internetumzug --> PROBLEM --> eure meinung???
    Von titoletrito im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 19:17
  4. eure meinung gefragt:
    Von gast im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 07:05
  5. Eure Meinung zu unseren Kooperationsshops
    Von Marco im Forum Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 10:20

Stichworte