Eure Meinung zu Mango(Beta) Eure Meinung zu Mango(Beta) - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. blau34 Gast
    Für alle die glauben das echtes freies Multitasking kommen wird.

    Das wird es aus guten Gründen bei MS nicht geben. Anwendungen dürfen ein gewisses Maß an Aufgaben im Hintergrund machen. Das war es dann auch. Der Taskmanager ist somit ein reines Verwaltungstool und dient nicht um Tasks zu beenden. Das kannst du über die Einstellungen für Hintergrunddienste steuern. Da es bisher aber keine Drittanwendungen gibt, die es nutzen ist diese Funktion derzeit auch noch sinnfrei.

    Personalisierung des Phones sind von den meisten Anwendern auch nur im sehr bedingten Maß gefordert. Die Leute mögen das Einheitskonzept.

    @ JohnOcean Ich glaube Du solltes Dir schon jetzt ein anderes Phone holen.
    0
     

  2. Weil ich finde, dass das einfach zu einem Task Manager dazu gehört. Ab einer bestimmten Anzahl von Tasks wird es eh unübersichtlicher. Und ein wirklich ganz schlichtes "x" ans Fenster zu kleben stellt doch für ein Unternehmen wie Microsoft kein Problem dar, oder? Und bevor ich hier um Microsoft Basher (schieß mich tot mit diesen ganzen Bezeichnungen à la Flamer, Fanboy etc. deren Bedeutung ich eh nicht verstehe und auch gar nicht verstehen will) degradiert werde: Ich bin schon mein Leben lang von Microsoft Produkten überzeugt. Auf meinen Rechner kommt nur Windows, im Konsolen Bereich setze ich auf Microsoft und Periphere Geräte sind bei mir auch oft von Microsoft. Deswegen habe ich mir auch hoffnungsvoll ein WP7 Handy geholt, wurde bisher aber leider enttäuscht.

    Aber es ist ja ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, und eine endgültige Meinung will ich mir noch nicht bilden. Vielleicht kommt ja mit der finalen Version oder "Apollo" doch mal ein wirklich überzeugendes Update raus.

    -John

    @blau34 Ich möchte mir gar kein anderes Handy holen - noch nicht. Wie du meinem Beitrag jetzt entnehmen kannst (wir haben zeitgleich gepostet) bin ich vollends überzeugt von Microsoft. Nur im Handy Bereich eben noch nicht. Bezüglich optischen Änderungen bin ich auch nicht anschpruchsvoll, ein paar weitere Farben würden mich schon glücklicher machen. Ich weiß ja auch, dass WP7 nicht die Reife von Android oder iOS haben kann (wie auch nach der kurzen Zeit), aber ich bin doch am schlucken, wenn ich mein Handy so anschaue. Ich möchte aber dem OS die Chance geben mich zu überzeugen, deswegen warte ich.
    Geändert von JohnOcean (10.07.2011 um 19:32 Uhr)
    0
     

  3. Zitat Zitat von JohnOcean Beitrag anzeigen
    Weil ich finde, dass das einfach zu einem Task Manager dazu gehört. Ab einer bestimmten Anzahl von Tasks wird es eh unübersichtlicher .

    Der Taskmanager wird sowieso nicht mehr als 6 Fenster anzeigen, jedes weitere geöffnete schließt das älteste. Somit wirds nicht allzu schnell unübersichtlich werden
    http://windowsteamblog.com/windows_phone/b/windowsphone/archive/2011/07/08/navigation-improvements-coming-in-mango.aspx

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
    Geändert von jpkow (10.07.2011 um 20:28 Uhr)
    1
     

  4. Hab dir mal ein kleines Danke für diese Info gegeben
    Also wie gesagt, ich sitz nicht mit dem Handy in der Hand da und sage mir selbst, wie blöd ich dieses Handy finde. Es hat durchaus auch seine guten Seiten. Ich bin eben nur noch nich vollends vom Produkt überzeugt. Aber darum soll's hier ja gar nicht gehen, sondern um die Mango Beta. Bin noch auf weitere Einträge gespannt, vielleicht hab ich ja bisher noch nicht alles wichtige entdeckt.

    Liebe Grüße,

    -John
    0
     

  5. Ich finde die Kritik von JohnOcean absolut berechtigt und kann mich nur voll anschließen. Aber ich gebe die Hoffnung auch (noch nicht) auf und denke (und hoffe), daß Mango-Beta nur eine Testumgebung ist, um Apps zu entwickeln und die (500?!) Änderungen noch was Interessantes bringen...
    Bislang bin ich auch eher enttäuscht, wobei Stabilität und Geschwindigkeit schonmal nicht schlecht sind, das macht Hoffnung...
    0
     

  6. Moin Leute,
    ich hab mir die beta installiert aber zune erkennt mein Handy nicht mehr... warum?
    eine sache die mir aufgefallen ist, man sollte die Tasks beenden können wie bei iOs. Wäre sinnvoller.
    mfg
    QT7x
    0
     

  7. Bin auch der Meinung das die Beta gar nichtmal schlecht ist... Aber manche optischen spielerrein drin sein sollten... Die Geschwindigkeit und Stabilität sind hervorragend und ich finde auch der neue Browser macht seine Arbeit ganz gut. Naja hoffe das sich noch so Kleinigkeiten ändern aber im großen und ganzen bin ich zufrieden
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  8. Glaube ich nicht. Der IE9 ist rasend schnell und stellt die Krone der mobilen Browser dar. Da kann das ruckelnde Android kaum schneller sein.
    0
     

  9. Zitat Zitat von JohnOcean Beitrag anzeigen
    Der Browser ist nach wie vor eine Katastrophe. Vorwärts-Button" noch immer ümstänlich über das Menü zu erreichen. Aber wenigstens haben wir jetzt auch im Landscape Modus eine Adresszeile. Aber auch das war eine echte Frechheit von Microsoft!
    Moment - Vorwärts-Button? Wo findest du den im IE9 noch? Der wurde doch wegrationalisiert, oder?
    Hilf mir mal auf die Sprünge, wo du den Button im IE9 noch findest.

    Die Adresszeile im Landsapemodus ist dagegen doch eine echte Verschlimmbesserung, da man sie nicht ausblenden kann. Nimmt so locker 1/4 des Bildschirmplatzes weg, während man vorher im Landscapemodus ein klasse Vollbild hatte...
    0
     

  10. Zitat Zitat von QT7x Beitrag anzeigen
    Moin Leute,
    ich hab mir die beta installiert aber zune erkennt mein Handy nicht mehr... warum?
    eine sache die mir aufgefallen ist, man sollte die Tasks beenden können wie bei iOs. Wäre sinnvoller.
    mfg
    QT7x
    du musst dir die zune beta runterladen. findest du bei den devs oder auf 7hub.
    0
     

  11. Zitat Zitat von JohnConnor Beitrag anzeigen
    Moment - Vorwärts-Button? Wo findest du den im IE9 noch? Der wurde doch wegrationalisiert, oder?
    Hilf mir mal auf die Sprünge, wo du den Button im IE9 noch findest.

    Die Adresszeile im Landsapemodus ist dagegen doch eine echte Verschlimmbesserung, da man sie nicht ausblenden kann. Nimmt so locker 1/4 des Bildschirmplatzes weg, während man vorher im Landscapemodus ein klasse Vollbild hatte...
    Da htte ich noch den Glauben, es gäbe wenigsten den Vorwärts-Button noch.. Schade, da hab ich mich wohl verguckt. Also noch schlechter als gedacht. Warum gibt es keinen Vorwärts-Button? Es passiert doch durchaus mal, dass man auf die Rücktaste unten links kommt?! Wenn man sich das mit dem Landscpae Modus so überlegt, hast du natürlich recht, da geht ein Teil vom Bild verloren. Man könnte die Adresszeile ja automatisch ausblenden lassen im Landscape Modus. Aber na ja, mal sehen was in der finalen Version wird.

    Wo sich der IE9 jetzt allerdings die Krone aufsetzen soll versteh ich überhaupt nicht. Schnell ist er, ja. Aber er hat kein Flash (egal was jetzt kommt, Flash gehört einfach noch zum Internet dazu genau wie der Käse auf die Pizza), und die Adresszeile unten hin zu klatschen macht das Ganze auch nicht besser.

    -John
    0
     

  12. Zitat Zitat von JohnConnor Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Der IE9 ist rasend schnell und stellt die Krone der mobilen Browser dar. Da kann das ruckelnde Android kaum schneller sein.
    ich glaube der android browser ist immer noch schneller im seitenaufbau als der ie9 in mango.
    0
     

  13. Zitat Zitat von jmac Beitrag anzeigen
    ich glaube der android browser ist immer noch schneller im seitenaufbau als der ie9 in mango.
    Ich glaube eher nicht. Zumal er Hardwarebeschleunigung hat.
    0
     

  14. Zitat Zitat von JohnOcean Beitrag anzeigen
    Wo sich der IE9 jetzt allerdings die Krone aufsetzen soll versteh ich überhaupt nicht. Schnell ist er, ja. Aber er hat kein Flash (egal was jetzt kommt, Flash gehört einfach noch zum Internet dazu genau wie der Käse auf die Pizza), und die Adresszeile unten hin zu klatschen macht das Ganze auch nicht besser

    Flash ist eine totale Systembremse und gerade bei mobilen Browsern unnötig und kontraproduktiv. Dafür gibt es ja nun html5 und Hardwarebeschleunigung, weshalb der IE9 von vielen Fachautoren als derzeit hochentwickelster mobiler Browser angesehen wird. Die Adresszeile unten ist ein klasse Feature, weil so zum einen mehr Platz für die Seite vorhanden ist und sie so zum anderen wesentlich komfortabler für die Finger erreichbar ist als am oberen Bildschirmrand..
    1
     

  15. Ich finde sehe Mango als einen guten Ansatz etwas neues nettes aus diesem Betriebssystem zu machen. Ich fnde es schon merkwürdig das man nun über Features spricht die in Win Mobile 6.5 vorhanden waren und als Selbstverständlich galten... das einzig neue was dazu gekommen ist zu 6.5 im Vergleich mal wäre für mich die intensive Facebook integration und technische Features wie html 5 im Bowser... aber mal im Ernst warum muss alles neu erfunden werden wenn es doch soviele Dinge schon gab.. na ja ich werds nicht verstehen... zum OS... was ich wirklich sehr bedenklich finde ist der riesen Feature Zuwachs wenn man Facebook nutzt.... Ich finde sich so eine Abhängigkeit zu schaffen doch schon sehr bedenklich.... Leute die Facebook nicht nutzen... was für Features gibt es denn da? nun ja .... zumindest Mango wird denen nur die Hälfte bieten denn wirklich Fortschritt ist da nun wirklich nicht verbaut. gegenüber 6.5 ist das ganze immernoch ein Rückschritt wenn man es mal genaz genau nimmt. Beispiel: Oberfläche gestalten war in 6.5 in allen varianten möglich.
    Klingeltöne als MP3 konnte mein Siemens schlagmichtot schon seit Ewigkeiten.
    Multitasking... war in 6.5 wenigstens noch ECHT.
    Gibt noch viel mehr was man hier aufzählen könnte.... aber man muss ja das RAD immer neu erfinden um den Kunden Innovation vor zu gaukeln.. aber mal im ernst : offensichtlicher kann man doch keinen mehr verar....
    Ich nutze die Geräte seit dem MDA1 und habe bis 6.5 wenigstens Entwicklungen gesehen.. Momentan bin ich mir da nicht sicher was hier passiert.....nun ja lassen wir uns überraschen.
    0
     

  16. Und wieder wird die Personalisierung heran gezogen, ohne verstanden zu haben, wofür das OS hier überhaupt steht. Stabilität, lag freiheit intuitive bedienung, der Fixe problemlose konsum von Inhalten Messaging und Telefonie. Dazu Xbox Live. Die Games werden immer besser! (ja, liebe Androider, kein Hickhack, ob's läuft, ausreichend Takt, welche Cpu, welche GPU, App2sd, oder nicht?!?).

    Ihr wollt die eierlegende Wollmilchsau. Das geht nicht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  17. naja gut, man wollte halt nicht mehr mit 5% marktanteil in der bedeutungslosigkeit vor sich hin vegetieren. da ist ein neuanfang durchaus der richtige schritt. vor allem war wm6.5 von der usability für den "normalo" viel zu kompliziert. ob jetzt das, was dabei rausgekommen ist, wirklich das richtige ist, steht in frage. der marktanteil spricht nicht dafür. trotzdem war der schritt für einen kompletten neuanfang meiner meinung richtig.
    0
     

  18. ... Wer den ie9 langsam nennt, soll vllt. Mal die schuld beim Betreiber suchen. Das teil zeigt alles an. Rasend schnell. Perfekt. HTML5 wird als die Zukunft gesehen, die letzte Bastion, das sterbende Pferd "Flash" wird nun gegen iOS und WP7 aus dem Stall geholt, wo der grandiose Visionär Steve Jobs schon vor Jahren keinen Pfifferling um Flash gab...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    Geändert von pierre.comis (11.07.2011 um 15:58 Uhr)
    0
     

  19. Zitat Zitat von pierre.comis Beitrag anzeigen
    ... Wer den ie5 langsam nennt, soll vllt. Mal die schuld beim Betreiber suchen. Das teil zeigt alles an. Rasend schnell. Perfekt.
    also falls du den aktuellen wp7 browser meinst, dann gibt es mehrere youtube videos die dir im vergleich mit android das gegenteil beweisen. ich kann mich noch an folgenden satz erinnern: "still waiting for the hd7,...,still waiting..."
    0
     

  20. Schnell hin oder her.. ich nutze bei mir längst nicht mehr den IE..
    SurfCube ist weitaus praktischer für Smartphones! Ich hoffe, dass bis zur finalen Version einige Sachen von SurfCube in den IE abgeguckt werden
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bing Internetsuche auf WP7 - Eure Meinung
    Von =d0m1= im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 18:26
  2. Eure Meinung über G Profil
    Von 911355 im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 14:51
  3. Internetumzug --> PROBLEM --> eure meinung???
    Von titoletrito im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 19:17
  4. eure meinung gefragt:
    Von gast im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 07:05
  5. Eure Meinung zu unseren Kooperationsshops
    Von Marco im Forum Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 10:20

Stichworte