bin neu hier-vielleicht kann mir jemand bei 3 fragen zu win live und skydrive helfen bin neu hier-vielleicht kann mir jemand bei 3 fragen zu win live und skydrive helfen
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. hallo zusammen,

    hab vor kurzem ein windows phone 7 gekauft (das htc 7 pro) und bin wirklich sehr zufrieden mit dem telefon.
    da ich früher ein handy mit windows mobile 6.1 hatte und viel mit outlook und so gearbeitet hab, versuche ich im moment, alles auf windows live umzustellen.

    dabei bin ich auf drei sachen gestoßen, die ich noch nicht so recht verstanden hab ... vielleicht kann mir einer von euch da weiterhelfen

    1. bei outlook gab es früher für die termine im kalender unterschiedliche kategorien, die man den terminen (mit unterschiedlichen farben) zuordnen konnte.
    bei windows live hab ich das jetzt so verstanden, dass es nur einen primär kalender gibt und entsprechend viele unterkalender. stimmt es, dass auf meinem windows phone immer nur der primäre kalender angezeigt werden kann? das hätte ja den nachteil, dass alle termine (privat und beruflich) im primären kalender seien müssten und so alle die gleiche farbe hätten ... - das wird ziemlich unübersichtlich. hab da bisher unterschiedliche aussagen zu gefunden

    2. ich hab früher einfach ein office dokument (zb eine excel datei) auf meinem pc erstellen können und dann per usb auf das windows mobile 6.1 handy kopieren können. jetzt gibts ja dieses skydrive. die idee find ich erstmal super ... jetzt hab ich ein excel dokument in meinem win live accout erstellt mit dem hintergrund, dass ich das mit dem win 7 phone unterwegs immer bearbeiten und aktualisieren kann ... leider weiß ich nicht, wie ich das dokument in meinem win live skydrive mit dem win phone öffnen kann ... kann mir da jemand helfen?

    3. kann man die kontakte auf dem win phone irgendwie nach "nachname" sortieren?

    vielen dank schonmal und viele grüße
    bastian
    0
     

  2. Hallo bastianp01, willkommen im Forum!
    1. Du kannst mehrere Live Hotmail-Konten einrichten und so die privaten und geschäftlichen Termine trennen. Die Kontakte und Termine aus den einzelnen Kontan lassen sich dann auf'm Phone in unterschiedlichen Farben anzeigen. Ansonsten halt auf Mango warten (Herbst 2011).
    2. Derzeit geht das nur über den Sharepoint-Dienst. Für Private also kaum umsetzbar. Mit Mango soll das aber besser werden. Für Dich bleibt bis dahin nur die Möglichkeit, die Dokumente per Email an Dich selber zu versenden. Dann kannst Du sie auf'm PC oder Phone speichern.
    3. Natürlich: Einstellungen, dann nach rechts "scrollen" zu Anwednungen, dort Kontakte wählen und einstellen
    Gruss Nitrox
    0
     

  3. User61847 Gast
    Neben Dokument per Email kann man auch, sofern das Dokument auf SkyDrive abgelegt ist, sich das Dokument auch von dort herunterladen. Ist allerdings etwas Übung gefragt.
    Das geht ausschließlich im IE wenn dieser als Desktop ausgeführt wird.
    0
     

  4. hallo

    danke für eure antworten und eure hilfe.
    das mit der sortierung nach den nachnamen hat schonmal gut geklappt

    ich wollte aber nochmal kurz auf diese office skydrive sache zurück kommen. hab grad versucht eure tipps anzuwenden, leider hab ich das problem, dass wenn ich die datei aus dem skydrive runterlade und dann mir selber an meine email adresse schicke, ich die email zwar an meinem pc mit live mail empfange aber nicht am mein windows phone weitergeleitet wird. scheinbar läd das handy keine emails runter, die ich an mich selbst verschicke.
    kennt ihr das problem?
    @ setter: also die datei ist im skydrive erstellt und hinterlegt. meinst du damit, dass ich die vom handy aus dem skydrive ins telefon downloaden kann?

    nochmals vielen dank für eure hilfe und viele grüße
    bastian
    0
     

  5. Hast Du vielleicht eingestellt, dass die Mails auf dem Server gelöscht werden, wenn Outlook diese abholt?
    0
     

  6. Hallo

    Ich gehe mit dem I-Explorer vom Handy auf die Seite www.live.de. Dort anmelden und auf der Startseite "Office" wählen. Dort unter "Ihre Dokumente" die Datei suchen und einmal anklicken. Dann erscheint Das Dokument und oben der Menuepunkt "Herunterladen" . Nach dem Herunterladen noch speichern und fertig. (alles auf dem Handy)

    Ich hoffe es hilft dir. Ist zwar etwas umständlich, aber wenn jemand einen einfachern Weg kennt, bitte posten.

    Tipp: Ich hab mit die Seite als Favorit im IE abgelegt.

    Gruß
    0
     

  7. ne seit ich mit windows live mail arbeite benutze ich outlook gar nicht mehr. und live mail löscht bei mir die dateien nicht vom server (gmx server)
    mir ist aber zuvor auch schonmal aufgefallen, dass emails an mich selbst nicht im handy angezeigt werden.

    ich werde aber einfach vom handy mit dem ie ins skydrive gehen und die datei so runterladen. vielen dank schonmal an der stelle für die tipps!
    wenn ich die datei runtergeladen habe, dann kann ich die einfach verändern und wieder ins skydrive hochladen ja?
    das wäre schonmal mein hauptsächliches problem gewesen ... vielen dank dass ihr mir bei der lösung geholfen habt
    dann hoffe ich nur noch, dass mit dem mango update die ganze sache etwas einfacher wird

    viele grüße
    bastian
    0
     

  8. User61847 Gast
    Gerade noch mal geschaut, es geht doch mit der Mobilen Ansicht. Sogar viel besser.
    0
     

  9. ja das funktioniert soweit. in der mobilen ansicht konnte ich das dokument leider nicht bearbeiten. dann hab ich es runtergeladen und mir ist aufgefallen, dass ich ohne dateiexplorer gar nicht weiß, wie ich das dann öffnen soll ... ich glaub ich brauch da noch was einarbeitungszeit um das alles optimal nutzen zu können.

    habt ihr vielleicht ne ahnung wo ich die auf dem handy gespeicherte excel datei finden und öffnen kann? unter "office" kann man ja nur neue dateien erstellen ...
    0
     

  10. Ich hätte noch eine Alternative; Ein Dropbox - Account, der ist kostenlos allerdings auf 2GB begrenzt. Und als Handy App Boxfiles, die läuft problemlos als Demo.
    Ich nutze das System seit einigen Monaten und komme damit sehr gut zurecht, im Beruflichen Alltag wie Privat, Zugriff auf alle Möglichen Daten und mMn komfortabler als über Skydrive.
    Testen schadet nicht

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  11. Also ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln.
    Das ganze Forum hier beschäftigt sich hauptsächlich damit, Tricks zu finden um das System halbwegs so verwenden zu können, wie man es von WM schon lange gewohnt ist und bei der Konkurrenz selbstverständlich ist.
    Ich bin wirklich ein Microsoft Freund, benutze Office 2010 inkl. Outlook, WM 6.1 und Sharepoint.
    Aber das hier ist ja wohl der absolute Witz!
    so toll das Sytem von der Handhabung auch ist, es hat nicht mal die Bezeichnung Beta verdient, und dafür soll das Testobjekt Kunde auch noch bezahlen. Nein Danke!
    0
     

  12. User61847 Gast
    Zitat Zitat von bastianp01 Beitrag anzeigen

    habt ihr vielleicht ne ahnung wo ich die auf dem handy gespeicherte excel datei finden und öffnen kann? unter "office" kann man ja nur neue dateien erstellen ...
    Wenn du in SkyDrive ein Dokument anklickst, (mobile Browser Einstellung) dann öffnet sich diese.
    Danach gehst du oben im Reiter auf Download, dann kommt ein Fenster in dem Steht "zum öffnen der datei hier tippen" --Antippen und sie öffnet sich in Word Exel etc. und wenn sie dort geöffnet ist, klickst du unten auf die drei Punkte. Im Menü nach unten scrollen. Dann kannst du sie Speicher (speichern unter). Finden tust du die Datei anschließen im Office Hub aufgelistet.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. kann mir jemand helfen?
    Von Michi Pfeiffer im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 20:43
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 15:47
  3. 2,3 Probleme - vielleicht kann mir jemand helfen?
    Von Kickz im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 23:39
  4. hallo bin neu hier und hab viele fragen
    Von andwin im Forum Acer DX900
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 14:39
  5. EDGE und LiveTV mit Sunrise?Kann mir jemand helfen?
    Von carmelo im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 17:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

win for life gewinner

win for life gewinner schweizwin for lifewin for life hat schon jemand gewonnenwin for life wie viele gewinnerwin for life siegerwin 4 life gewinnerwin for life gewonnenhat schon jemand bei win for life gewonnenwin 4 lifemehrere skydrive accountsgibt es win for live gewinnerwindows mobile 6.1 skydrivegewinner win for lifeskydrive mehrere kontenskydrive windows phone 6.1win for live

Stichworte