
Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
Bin neu hier
- 28.08.2009, 22:36
- #1
erstmal hallo an euch,
nach vielen lesen hier, ist so ziemlich das einzige forum was sich mit dem acer dx900 beschäftigt, sind doch noch viele fragen offen und viel kritik an das handy
das erste problem was ich habe, ich kann die cd wo das programm activesycn 4.5 gar nicht auf dem rechner installieren, steht immer das ein fehler mit der start.exe hat und sonst kann ich auch icht zugreifen auf die cd, keine ahnung was das soll!?
ich hatte vorher das SE P990i auch wenn viele gesagt das es schlechter ist als sein vorgänger muss ich sagen es ist um längen besser als das acer mit windows mobile
die kalender funktion ist sehr bescheiden, wenn man in kontakte die geburtstage eingibt übernimmt er diese nicht in den kalender, man muss es extra über kalender einstellen und selbst das funktioniert noch nicht einwandfrei
das kopieren der kontakte zu den einzelnen sim ist sehr langwierig da man immer nur einzeln den kontakt kopieren kann
das schlimme ist auch das man auf den stift angwiesen ist um mal einzeln bestimmte sachen einzustellen(das war das schöne am p990 mit dem seitlichen scrollrad, da konnt man komplett auf den stift verzichten)
das positive ist das es bisher super klappt mit den zwei sim karten und ich so nur noch ein handy habe
aber ich muss sagen das windwos mobile macht mich noch ganz irre
-
- 28.08.2009, 23:10
- #2
1. Installiere dir ActiveSync einfach vom Internet. Wenn du Windows XP hast: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de bei Windows Vista: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
Kontakte - Kalender -> Wenn du mit dem PC synchronisierst, passiert dies automatisch.
SIM -> Kontakte... ich empfehle dir dringend alles über Outlook zu verwalten... das kannst du dann auch synchronisieren und somit ist das ganze viel komfortabler
soweit mal ein paar Tipps von mir
-
Mich gibt's schon länger
- 30.08.2009, 15:13
- #3
Es gibt auch ein großes englischsprachiges forum:
http://eten-users.eu/index.php?showforum=55
Ich habe ein P1i von Sony Ericsson - möchte aber auch gerne zu einem Handy/Smartphone/PDA/PPC wechseln, bei dem die Eingabe überwiegend mit dem Finger möglich ist - ähnlich der Bedienung des iPhones.
Will wirklich noch jemand mit Sylus arbeiten, wenn es doch mit dem Finger einfacher geht? Wie seht Ihr das? Darin liegt doch sicher die Zukunft - oder?
Weiterhin wäre mir wichtig, dass eine gute Synchronisatin mit Outlook am PC möglich ist. DUAL-SIM ist genial und GPS natürlich wünschenswert.
Das DX900 überzeugt mich noch nicht -gerade nach Deinem Bericht - würde ich wohl mit dem DX900 nicht glücklich werden.
Werde einmal bei RIM Blackberry scheuen - glaube die haben aber keine Dual-SIM-Varianten.
In welchen PPC, Smartphones können Dual-Sim-Adapter arbeiten, die keinen Neustart erfodern? Danach suche ich und freue mich über jeden Hinweis!
-
Unregistriert Gast
In allen...
Kommt nämlich auf den SIM-Adapter an..
Digital -> Software
Analog -> Neustart
Durch Flugmodus bekommst auch analoge ohne Neustart zum Wechseln..
Das beantwortet dir übrigens auch Mr. Google or Mrs. Bing ganz schnell
-
Mich gibt's schon länger
- 30.08.2009, 22:04
- #5
Danke für den Hinweis!
Beim P1i funktionierte leider kein Adapter...
Die Frage ist eher von spezieller Natur.
Für welchen PPC/Smartphone mit Touchscreen, der sich komplett mit dem Finger bedienen läßt, über gute Outlook-Anbindung verfügt, GPS, UMTS, Edge hat, gibt es einen einwandfrei arbeitenden DUAL-SIM-Adapter?
Gibt es denn schon Dual-Sim-Adapter, die UMTS können?
-
Unregistriert Gast
Das findest du alles über Google oder hier im Forum..
Touch HD z.B.
-
Bin neu hier
- 01.09.2009, 19:08
- #7
erst mal danke werde ich mal ausprobieren,
das problem ist wenn ich alles über outlock die kontakte pflege kann ich nicht sehen wer mir auf der 2 simkarte schreibt oder anruft dann stehen nur die nummern und keine namen, erst wenn der kontakt auf der sim2 karte kopiert wird zeigt er den namen an und das leider auch nicht immer
@palmtree
das problem ist das windows mobile an sich nicht immer nur mit finger zu bedienen ist sondern er mit dem stift, selbst mit den tasten die das telefon hat kann man nicht einwandfrei im menü rumsappen
das nächste problem was ich habe konnte ich auch nocht nicht richtig klären,
wenn man bei den kontakten die geburtstage eingibt werden diese nicht automatisch in den kalender übernommen, selbst wenn man diese dann extra über den kalender macht gehen nur die kontakte die eine email adresse haben(das verstehe ich nicht, bei dem p990i ging das so einfach und gut)
was mich noch stört ist die schlechte kamera erst recht wenn man filmchen drehen will
sogar in der kleinsten auflösung ruckeln die bilder aund haben viele grosse pixel klötze, erst dachte ich das es an der speicherkarte liegt (war beim p990i so) dann habe ich es auf das handy gleich speichern lassen aber da war es auch nicht besser
das handy an sich ist ja in ordnung nur wenn es dieses handy auch ohne windows geben würde vielleicht mit symbia würde ich es nochmal holen, so nur finde ich es schön das ich nur noch ein handy rum schleppen muss
-
Mich gibt's schon länger
- 01.09.2009, 19:48
- #8
Danke für Deine Hinweise! Derzeit schaue ich mich bei Nokia um.
Das N97 oder das N900 könnten interessant sein, da sie nur mit dem Finger bedient werden. Beide sind keine DUAL-SIM-Handys - allerdings soll beim N97 die Hypercard V3 (Dual-Sim-Adapter) einwandfrei funktionieren. Mal sehen!
-
Bin neu hier
- 01.09.2009, 20:40
- #9
@palmtree
ich weiss jetzt nicht genau aber ich glaube mit dem system was du sagst kann man aber die karten nicht parallel laufen lassen oder?
ich will das handy noch nicht verteufeln, weil es mein erstes windows mobile handy ist, vielleicht werden ja viele probleme bald gelöst und dann kann ich damit zufrieden leben
-
Mich gibt's schon länger
- 01.09.2009, 20:50
- #10
Ja, korrekt.
Acer wird sicher bald ein Update einspielen, dass die bestehenden Bugs ausräumt!
-
ACER DX900 Gast
Hallo Zusammen,
hier ein kleiner Erfahrungsbericht von mir bezüglich SIM-Adapter.
Hatte verschiedene digitale SIM-Adapter bisher im Einsatz. Getestet auf dem Sony Ericsson K550i, SE T68i und SE T610. Auf meinem Nokia 6322 gingen keine der SIM-Adapter.
Das mit den SIM-Apdaptern geht einigermassen gut! ABER - alle SIM-Adapter waren spätestens nach 6Monaten im Eimer! Es konnte passierieren, dass nach dem Umschalten auf einmal der SIM-Adapter auf der 2. SIM den Dienst verweigerte. Ärgerlich wenn sowas in den Ferien passiert! Dann muss man immer die SIM-Karte tauschen.
Auch die Erreichbarkeit ist sehr eingeschränkt. Mir ist oft passiert, dass ich wichtige Anrufe (Geschäflich) verpasste, weil die private SIM aktiv war.
Sonst eingentlich eine tolle Sache. Allerdings totales Glückspiel ob der Adapter auf dem Handy geht oder nicht! Da helfen nicht mal sogenannte "Kompatibilitätslisten".
Ich bin dann schlussendlich beim ACER DX900 gelandet. Ist momentan die einzige und vernünftige Alternative für mich.
Gruss ACER DX900
-
Bin neu hier
- 02.09.2009, 14:39
- #12
das erste problem scheint jetzt auch gelöst zu sein
das problem war, wenn mich jemand auf der sim2 karte schrieb stand immer nur die nummer da auch wenn dieser kontakt im outlook drinn stand, selbst das kopieren des kontaktes auf sim2 karte brachte nicht immer den erfolg(bei manchen hat es geklappt)
lösung: man muss auf die nachricht gehen, dann die nummer anklicken und diese dann auf die sim2 karte speichern oder auch ersetzen(wenn dieser kontakt schon auf die sim2 karte kopiert wurde)
dann sollte eigentlich der name der jeweiligen person stehen(aber erst wenn man eine neue sms bekommt, bei den alten sms werden noch die nummern stehen bleiben)
Ähnliche Themen
-
Neu hier und Probleme
Von Josch im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 12Letzter Beitrag: 26.08.2009, 16:54 -
Original HTC Tasche TP2 TD2 und viele mehr ! Absolut neu
Von Kai2703 im Forum PlaudereckeAntworten: 0Letzter Beitrag: 13.07.2009, 08:28 -
Hallo bin neuling und hab ein paar fragen! Help!
Von martin641 im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 14Letzter Beitrag: 05.04.2009, 21:55 -
hallo Ich bin neu hier
Von dynastie25 im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 3Letzter Beitrag: 03.02.2009, 07:45 -
neues MPX220 und so viele Fragen
Von Redman im Forum Motorola Forum (SP)Antworten: 6Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:23
Pixel 10 Serie mit Problemen:...