Welches Betriebssystem hatte euer Handy vor Windows Phone 7? Welches Betriebssystem hatte euer Handy vor Windows Phone 7?

Umfrage: Welches Betriebssystem hatte euer letztes Handy?

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71
  1. Von woher seid ihr zu Windows Phone 7 gekommen? Ist das Gerät mit WP7 euer erstes Smartphone? Was hat euch zum Wechsel bewogen?
    0
     

  2. Beegmail Gast
    Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Von woher seid ihr zu Windows Phone 7 gekommen? Ist das Gerät mit WP7 euer erstes Smartphone? Was hat euch zum Wechsel bewogen?
    Hallo,
    hatte vor dem Windows Phone ein WinMobile 6.5.3, weniger als ein halbes Jahr, dann ging es wg. unbehebbarer Mängel an Samsung zurück... (Samsung OmniaPro 735). Daher dann auch der Wechsel zum einen weg von Samsung (das 735 war nach dem S8000 schon das zweite Samsung, das ich wg. Defekt zurückgeschickt habe) und zum anderen wg. Aktualität zu WinPhone 7.
    Gruß
    Beegmail
    0
     

  3. Also ich bin vom HTC Desire (Mein absolutes Lieblingshandy in Punkto Verarbeitung, stabilität, Design, Funktionalität, Größe und Hand/Hosentaschengefühl) welches ja bekanntlich unter Android läuft, was mir nach einiger Zeit einfach zu bunt und unstrukturiert wurde, zum HD7 gewechselt.

    Der Grund für meinen Wechsel zu WP7 ist so einfach und übersichtlich wie das UI von WP7. Nachdem ich fast ein Jahr lang, 4 verschiedene Smartphones mit 3 verschiedenen OS's ausprobiert habe und mich mit keinem OS so richtig anfreunden konnte, war WP7 die letzte Hoffnug bevor ich zum Iphone gegriffen hätte.

    Ich wollte weg von all den bunten, verschiedenen Desings und Layouts der Android Apps und ich wollte ein System das die Funktionen mehrerer Apps schon in seinem OS vereint. Mit Mango wird mein Traum vom perfekten OS wohl war.
    WP7 hat mich nicht enttäuscht. Das HTC HD7 dagegen schon.
    0
     

  4. Hallo,
    ich hatte vorher einen Palm Pre. Mit WebOS war ich auch ganz zufrieden, allerdings war die Hardware des Palm nicht zufriedenstellend.
    Nach gründlicher Informationsbeschaffung und Vergleich von IOS, Android und Windows Phone bin ich dann beim Windows (sehr flüssiges Verhalten, Super Optik und einiges mehr ) hängen geblieben und bin bis auf einige Ausnahmen sehr zufrieden damit ( Wenn alles versprochene mit Mango kommt bin ich fast vollständig zufrieden).

    Gruß

    BBongo
    0
     

  5. long story short:

    Toshi TG01 einige Androidtelefone durchprobiert, aber nie "hängengeblieben" Omnia 7
    0
     

  6. Also ich hatte Symbian, WinMo 6.1-6.5 danach IOs und jetzt Wp7 mit Hd7. Freue mich schon auf Mango

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  7. Bei mir war es genau wie bei Fuzzy. Hatte ein HTC Desire und bin zum HD7 gewechselt weil mir WP7 einfach besser gefällt. Mir fehlt nur noch ein Offline Navi und alles ist gut.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  8. Symbian WM6.1 WP7
    0
     

  9. Symbian Win 7 = HTC Mozart 8 Gb & nun HTC Mozart 16 Gb...ich hoffe mit Mango auf ein unschlagbares Os...
    0
     

  10. Ich hatte seit Dezember 2009 das HD2 (war mein erstes Smartphone, vorher diverse Siemens-Modelle). Habe dann Windows Mobile ca. 1 Jahr lang genutzt. Dann ging es mit den ganzen Custom-ROMs los und ich habe einfach mal rumprobiert.
    Hatte dann eine Zeit lang verschiedene Android-ROMs installiert und als die ersten WP7-ROMs verfügbar waren auch eins von diesen. Das hat mich dann so überzeugt das ich dabei geblieben bin und mir das Omnia 7 bestellt habe um WP7 auch voll nutzen zu können (Keine Seriennummer bei den ROMs)
    0
     

  11. - Siemens SX1 (Symbian)
    - Nokia E61 (Symbian)
    - HTC Touch Diamond (Windows Mobile 6.1)
    - Sony Ericsson Xperia X1 (Windows Mobile 6.1)
    - Samsung Galaxy i7500 (Android 1.6)
    - Samsung Wave S8500 (Bada)
    - Samsung Omnia 7 (Windows Phone 7)

    Die schlechtesten Handys waren die beiden Modelle mit Windows Mobile 6.1 Sobald man die Oberfläche verliess war das OS wegen winziger Fonts und winziger Schaltflächen extrem schlecht bedienbar. Android und Bada konnten mich beide auch nicht überzeugen.

    Mit Windows Mobile 7 ist Microsoft ein großer Wurf gelungen, auch wenn es momentan noch bei den Verkaufszahlen hapert. Aber das System ist übersichtlich, schnell und extrem intuitiv bedienbar.

    Leider konnte ich noch kein Handy mit WebOS (HP / Palm Pre) ausprobieren, man hört jedoch nur Gutes von diesem System.

    Die nächste Zukunft gehört wohl iOS, Android, Windows Phone 7 und eventuell WebOS.
    0
     

  12. Ich hatte iOS vorher mit dem Iphone 3g. Konnte mich entscheiden zwischen iphone 4 oder WindowsPhone7. Andere Systeme kamen für mich nicht in Frage. Ich habe mich für WP7 entschieden. Ich sehe in diesem System viel Zukunft. Allein weil fast alles auch am PC über Microsoft läuft. Außerdem spielt schon jeder dritte mit sonnem Apple ding rum. Das nervt Find es lustig wenn ich mein WP7 mit dem Iphone 4 vergleiche und wie die Gesichter der Iphone4 Besitzer aussehen wenn sie sehen, wie schnell das Phone ist und was es jetzt schon besser kann als die Apple dinger
    2
     

  13. SAMSUNG Bada ... Bada hat zwar mehr Nahmhafte Spielehersteller im Programm, aber die Bugs und Probleme die BADA noch hatte, waren untragbar, auch nach 1 Jahr.... Auf Bada 2.0 im Herbst wollte nicht nicht warten. (Viele EA, Ubisoft und Gameloft Spiele)

    JEtzt mit Windows PHone wunschlos Glücklich. ZWar gibt es weniger Spiele, dafür läuft das System Butterweich und flüssig. Davon ist Bada noch Meilenweit entfernt. Allein der IE7 Mobile ist ein segen im vergleich zum Dolphin bei BADA -_-

    Einzig eigene Klingeltöne und WLAN Tethering gehen mir ab. Wobei letzteres kann man mit dem Omnia 7 eh über umwege machen... zumindest mit KAbel ^^
    0
     

  14. Ich bin vom HTC Artemis (XDA Orbit) 2007 übers HTC Touch Pro 2009 (tolles Gerät gewesen, nur Performance schwach) aufs HD2 im August 2010 gestoßen. Weder die Android NAND noch das (unzumutbare) WM6 konnten es mit einem Eierphone aufnehmen. Im November 2010 der letzte Microsoft-Versuch mit dem HD7.
    Jetzt echte Alternative zum Eierphone, erst recht nach Mango.
    Ich hoffe nur dass WP7 überlebt. Der Marktanteil liegt deutlich unterhalb von 5%. Braucht der Markt ein drittes OS?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  15. Wm6.5 , Symbian Nokia e90, wp7.... Find wp7 super auch aufgrund der Qualität des lg

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  16. noleric Gast
    Zitat Zitat von Erazor84 Beitrag anzeigen
    Allein der IE7 Mobile ist ein segen im vergleich zum Dolphin bei BADA -_-
    Ich komme auch von Bada und gerade den Dolphin vermisse ich
    0
     

  17. Sony T630 -> Sony w810i -> HTC Mozart 7
    Was für eine Umstellung

    Aber auch größtenteil dadurch ausgelöst das Sony Ericsson nurnoch schrott nach dem w810i im Angebot hatte. Und halt endlich ein gutes Touch Handy von MS da ist.
    0
     

  18. WebOS und Bada hab ich tatsächlich in der Aufzählung vergessen Scheinen nämlich gar nicht so selten zu sein.

    Ich komme von WM6.5, hatte früher auch schon hie und da Geräte mit WindowsMobile, aber privat war ich halt seit dem N70 bei Nokias N series daheim und damit Symbian. Leider hat dem OS die Umstellung auf Touch nicht recht bekommen - bin von der Systemarchitektur aber eigentlich bis heute überzeugt - finde es so gesehen schade, dass es nun stirbt.
    0
     

  19. (R.I.P.) Nokia 5800. Knapp 2 Jahre bin ich damit rumgegurkt. Dann hatte das Teil einen Displayschaden und die Reperatur hätte mich ca. 80 € (so viel war das Gerät nicht mehr wert). Also musste ein neues Handy her. Eigentlich sollte es Android werden, vor allem auch deshalb, weil Bada, WebOS und iOS nicht in Frage kamen und ich von WP7 nicht viel hielt. Dann habe ich aber das Omnia 7 auf Amazon gesehen (knapp 300 €). Ab diesem Moment habe ich mir gefühlte hundert Testberichte zu den WP7 Geräten und dem OS angeschaut und es dann letztendlich bestellt.
    0
     

  20. Nach gefühlten 100 Handys bin ich bei einem damals schon alten Motorola Razar V3 gelandet. War nur notgedrungen, aber ich muss sagen das Handy hat genau das getan wofür es gebaut wurde und das sehr gut. Im laufe der Zeit hat es viel mit gemacht, aber das ich es ständig als Modem benutzt hab hat es mir wohl übel genommen. Der Akku hat nicht mehr mit gemacht.

    Da ohnehin eine Vertragsverlängerung anstand entschied ich mich ein neues Gerät anzuschaffen. O2 hat mir ein gutes Angebot für ein XDA Nova(HTC Touch), mit WM6 gemacht. Das hab ich mir dann geholt und war sehr zufrieden damit. War zwar etwas langsam, sonst aber ein gutes Gerät.

    Als es mal wieder Zeit für ein neues war Hab ich mir das HTC Touch Diamond 2(WM6.1-6.5.3) geholt. So Richtig Glücklich bin ich damit nie geworden. Fand die Menüführung viel zu Kompliziert und alles hat so zusammen gestöpselt gewirkt das war bei WM6 noch nicht so. Auch haben mir Funktionen wie Schrifterkennung gefehlt oder der 3D Cube von HTC. Davon abgesehen hatte ich auf grund der Bauform Probleme mit der Bedienung von dem Teil.

    Hab mir dann ein Android-phone von HTC gekauft, welches ich nach 3 Wochen testen wieder verkauft hab. Nach einem Jahr gab es für das Teil noch kein einziges Update, wohlgemerkt war auf dem Gerät 1.6 drauf und es gab schon welche mit 2.1 (oder wars 2.2 weiss nicht mehr). Davon abgesehen hatte ich beim Betriebssystem das gleiche Gefühl wie bei WM6.x nichts hat so richtig zusammen gepasst und man musste selber rumspielen.
    Da ich ein absoluter gegner vom Iphone bin kam das gar nicht erst in frage. Ich war schon soweit mir bei ebay ein altes V3 zu kaufen, weil es einfach Funktioniert ohne was zu Basteln.

    Dann kam WP7 raus, man waren die ersten Testberichte die ich gelesen hab niederschmetternd. Ich hab mir lange überlegt ob ich mir ein WP7 Gerät kauf. Als es da war ausgepackt und gleich mal ausgiebig getestet und die in den Testberichten genannten "Schwachstellen" gesucht. Fehlanzeige, nur fehlende Funktionen die ja bekannt waren und für mich nicht lebenswichtig waren.
    Hingegen die für mich Wichtigen dinge konnte das HD7 erfüllen. Telefonieren, gute Bedienbarkeit, einfache Menüführung und schlicht. Bevor ich WP7 kannte dachte ich immer ein Smartphone muss eine bunte und verschnörkelte oberfläche haben. Jetzt weiss ich weniger ist mehr.
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Podcasts für euer Windows Phone 7
    Von subaru.camui im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 09:08
  2. welches wird euer nächstes Handy/PDA
    Von matten1987 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 10:11
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 12:16
  4. Handy Kaufberatung - bzw. welches Betriebssystem
    Von Unregistriert im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 14:19
  5. Welches Handy hattest du vor dem HTC Desire?
    Von juelu im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 12:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bada oder windows phone 7

handy betriebssystem wechseln

ommia7 mango

aktuelles betriebssystem omnia 7

welches os ist die zukunft wp7

htc desire hd betriebssystem wechseln zu windows phone7

umstellung betriebssystem symbian auf windows phone

welches handy betriebssystem

symbian umstellung auf wp7betriebssystem nokia 5800Betriebssystem Info vom mda compact vsamsung galaxy betriebssystem wechseln auf winbetriebssystem WP7betriebssystemwechsel htc veer Betriebssystemwechselbetriebssysteme von htc mozart flashenomnia 735 wlan tetheringwp7 versus badahandy betriebssystem vergleichwindows phone 7 mango vs bada 2.0

Stichworte