Abruf zweites Gmail-Konto per IMAP WP7 Abruf zweites Gmail-Konto per IMAP WP7
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo,

    ich habe ein eMail-Problem, zu dem ich noch keine Lösung gefunden habe - Vielleicht ja hier!

    Ich versuche, auf meinem Omnia 7 zwei Gmail-Konten anzulegen und auch als getrennte Posteingänge zu führen. Wenn ich nur das erste Konto über Email-Konten & andere ->Konto hinzufügen -> Google hinzugefügt habe, kann ich hierüber das zweite Konto zwar angelegen, bei der ersten Syncronisation kommt aber die Meldung, dass ich meine Daten prüfen soll.
    So bleibt mir nur die Lösung, diesen Account als "Sonstiges Konto" anzulegen, wobei ich hier nur den Abruf alle 15 Minuten einrichten kann, nicht sofortige Übermittlung.

    Sollte es wirklich nicht möglich sein, zwei Googlemail-Konten als IMAP mit sofortiger Übermittlung einzurichten?
    0
     

  2. IMAP mit sofortiger Übermittlung gibt es unter WP7 sowieso nicht, das IMAP idle nicht unterstützt wird. Das läuft da immer über Exchange Active Sync. Du kannst also ein zweites Konto mit dem Kontotyp "Outlook" anlegen und musst dann halt vermutlich den Google-Mail-Server angeben.
    Geändert von yjeanrenaud (24.05.2011 um 11:50 Uhr) Grund: warum linkst du raus, wenn die infos doch bei uns schon sind?
    0
     

  3. Doch, das geht eigentlich. also ich hab es auf meinem LG Optimus7 so laufen.
    Ich nehme an, IMAP ist freigeschaltet und die Zugangsdaten stimmen?
    gibst du @googlemail.com oder @gmail.com beim Benuzternamen an?
    Server füllt er mit m.google.com undaktiver SSL-Verschlüsselung aus?
    0
     

  4. Hallo. Danke für die Antworten. Ich gehe davon aus, dass die Zugangsdaten stimmen, da ich den Account als sonstiges Konto anlegen kann. Als Domain gebe ich @gmail.com an, der Server ist m.google.com und SSL ist aktiv.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  5. Also ich glaube es jetzt nicht, aber nachdem ich gerade das zweite Konto zum x-ten Mal über "Google" angelegt habe, aber zum 1-ten Mal die Domain mit @googlemail.com angegeben habe (Was nach dem Speichern des Accounts beibehalten wurde!!), konnte ich endlich erfolgreich syncen und auch nach der Umstellung der Häufigkeit von "Nach 30 Minuten" in "Bei Eintreffen" kam keine Fehlermeldung, das die Einstellungen überprüft werden müssen!
    Also in Kurzform: Offensichtlich vertragen sich keine zwei @gmail.com-Konten, sondern müssen als @gmail.com und @googlemail.com angelegt werden!
    1
     

  6. Na dann, danke für die Rückmeldung
    0
     

Ähnliche Themen

  1. probleme mit email konto abruf
    Von Andre1138 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 12:03
  2. gmail push und Imap
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 18:30
  3. Imap-Abruf bei Vodafone DE nicht möglich.
    Von prozac im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 21:38
  4. Frage zu Gmail & IMAP Abruf
    Von mechworm im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 15:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gmail konto

windows phone imapwp7 gmailgmail konto erstellengmail imapimap gmailgmail wp7windows phone googlemail imapwindows phone 7 google mail imapphone 7 gmail imapgoogle mail imap abrufengooglemail imap abrufenwp7 zweites googlemail kontowindows phone 7 imap googlewindows phone 7 google imapwp7 google mail imapwindows phone imap google mailgoogle mail 2.Konto nur offlineimap windows phone 7googlemail wp7gmailgmail einrichten mit winphon 7gmail domain wp7googlemail windows phone imapgmail konto einrichten

Stichworte