Von iOS zurück bei WP7
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. yes, i did it!!! Nach alten WM-Zeiten via iPhone nach 3 Jahren wieder zurück in der mobilen Welt von Windows! Nun bin ich also von meinem JesusPhone 3G zurück auf der dunklen Seite.... ähh... inzwischen ist wohl eher Google das neue Imperium!!!

    Nun gut, meine erster Eindruck nach ein paar Tagen Omnia7:
    Das Ding läuft wirklich gut und flüssig. Die Erstellung der Verbindungen zu Exchange und Bluewin hat problemlos geklappt, alles vorhanden! Ich habe zwar öfters mit WP7 rumprobiert, aber so richtig ein Urteil kann man sich halt schon nur bilden, wenn man den Knochen ein paar Tage so richtig einsetzt. Dabei steht für mich die Businesstauglichkeit schon an erster Stelle, denn ohne Mail, Kalender und Geschäftskontakte unterwegs, gehts bei mir nicht. Nachfolgend meine ersten Eindrücke. Alles habe ich noch nicht probiert und wahrscheinlich gibts noch Optimierungsmöglichkeiten.

    Mail
    Nach meiner Meinung in der Darstellung wesentlich besser gelöst als auf iOS. Zwar gibt es auf bei iOS eine Zusammenführung, aber wenn man die nicht nutzt, ist die Lösung mit verschiedenen Tiles wesentlich besser. Etwas unglücklich ist die Bezeichung "Outlook" auf der Kachel. Der Hinweis auf den Email-Server wäre doch angebrachter, so wie bei Bluewin.

    Kontakte
    Na ja, wenn man die Facebook Freunde noch reinnimmt, wird unübersichtlich. Aber da gibts ja nette Funktionen zum Ausblenden. Schade, dass die Kategorien von Outlook nicht mitkommen und man diese aktiv verwenden kann. MS müsste doch die Möglichkeiten von Outlook auch auf dem WP7 umsetzen. Das wäre sicher ein Punkt um sich von den Droiden und SteveJüngern zu unterscheiden.

    Kalender
    Die Agendaansicht ist brauchbar. Bei der Monatsansicht ist der kleine Text nicht lesbar. Eleganter wäre bei der Monatsansicht die Lösung wie bei WM6.5... aber eben... Auch mir fehlt die Wochenansicht, wie offenbar auch vielen anderen Benutzern. Aber ansonsten, für mich gut brauchbar. ...und endlich kann ich die Termine bei Bedarf wieder auf "Privat" setzen, nicht so wie bei iOS.

    Telefon
    Bis auf die fehlende Erstellung von eigenen Klingeltönen recht gut gelöst.

    SMS
    Hmmm.... finde ich auf iOS ein wenig eleganter gelöst... aber genügt für mich...

    Internet-Browser
    Gibt es eine Alternative? Finde iE so auf Anhieb nicht so gut wie Safari auf iOS. Geht zwar schon, auch der Speed ist ok, aber bei der Darstellung von gewissen mobilen Seiten hat iOS die Nase vorn. Ich vermute aber, dass diese Seiten eben für iOS optimiert wurden.

    Zune/Marktplace
    Ja, kompliment. Sehr gut gelöst. Irgendwie besser als iTunes... der Appstore oder eben Marktplace ist aber natürlich nicht so toll gefüllt wie die Apple-Geldmaschine... Wird sicher noch besser und bald kommt ja AngryBirds..

    Fazit
    Ich bereue den Wechsel von iOS zu WP7 nicht, oder besser gesagt noch nicht. Kommt zu guter Letzt noch die Frage, warum ich überhaupt gewechselt habe: Nun gut, nachdem nun der ganze Rest meiner Familie mit dem iOS herumhantiert, kann ich mich mal wieder was Neuem widmen, ohne das iPhone nicht ganz aus den Augen zu verlieren... kann ja sein, dass ich wieder zum MS-Verräter werde oder sogar zu den Datensammlern wechsle.
    0
     

  2. Bzgl. Mail: Du kannst bei Einstellungen / Konten einfach das Konto antippen und den Namen ändern (Domain, Firmenname, was immer du willst).

    Bzgl. Internet Browser: Es gibt andere Browser aber mangels Native Unterstützung verwenden die alle die Rendering Engine des Internet Explorers, sodass dir das nichts bringt. Da bleibt wohl nur das Warten auf Mango im Herbst und die neue Engine des Internet Explorer 9. Weiters erkennen einige Seiten den Mobile IE nicht als Mobilbrowser.
    1
     

  3. Glückwunsch zur richtigen Entscheidung

    Ne ernsthaft, ich hab auch lange mit dem IPhone rumgemacht, aber irgendwann...ich weiß auch nicht...vielleicht sind mir zuviele damit rumgelaufen, oder es wurde einfach auf Dauer langweilig, aber den Wechsel zu WP7 hab ich jedenfals nicht bereut. Klar es fehlen noch ein paar Dinge, aber 99% von dem was mir noch fehlt ist bereits angekündigt, insofern kann ich das abwarten.

    Und das Look and Feel ist für mich persönlich um längen besser als beim iOs und Android !
    0
     

  4. Ich komme auch von iOS und finde WP7 tatsächlich gelungen. Aber nach 3 Wochen ärgere ich mich sehr über das fehlende Nodo Update für das Omnia.

    Und ich fange an eigene Klingeltöne und Hintergrundbilder zu vermissen. Des Weiteren fehlt mir eine vernünftige Nachrichten- und eine Banking App!!!

    Die Apps selber laufen auch nicht super flüssig (mag auch an der Pre-Nodo Firmware liegen), sondern ruckeln eher.

    Toll finde ich den Lockscreen, der SMS, Telefon und Emails anzeigt und das nächste Kalenderereignis!

    Na ja, ich warte nur noch auf das SGS2, dann verkaufe ich das Omnia wieder.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Django76 Beitrag anzeigen
    Aber nach 3 Wochen ärgere ich mich sehr über das fehlende Nodo Update für das Omnia.
    Ich habe 7.0.7389.0 drauf! Ich nehme an, das ist schon NoDo.
    0
     

  6. Jein, es ist eine Vorabversion von Nodo, die Samsung scheinbar bei neuen Geräten ab Werk aufspielt. Das offizielle Nodo ist 7390. Ich schätze aber, dass wenn die Updates für das Omnia 7 wieder starten (sind aktuell wegen einem technischen Problem mit dem Update Paket angehalten) du dann direkt auf die 7392 (Sicherheitsupdate wegen gefälschter Zertifikate) gebracht werden wirst.
    0
     

  7. @Kategorien:

    Das soll wohl auf's Abstellgleis, genau wie Aufgaben. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass es bei allen dreien nicht mehr vorhanden ist. Das wird wohl von MS so gewollt sein.
    0
     

  8. hoffe acuh dass mit mango bei den kontakten kategorien reinkommen. finds auch sehr unübersichtlich wenn fb freunde noch mit drin sinn. aber dafür gibts gottseidank die buchstaben die man anwählen kann.
    internet explorer kommt eh n neuer mit mango
    tu mir einen gefallen und wechsle bitte nich zu android
    0
     

Ähnliche Themen

  1. WP7 Apps VS iOS und Android
    Von Maikey im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:19
  2. Messenger für WP7, ios und android
    Von SirLord im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 14:01
  3. Wechsel von iOS zu WP7, habe einige Fragen
    Von siLLaGe im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 22:15
  4. Diamond2 - Telefonbuch - bei >zurück< immer zurück zu "A"
    Von HappyDrummer im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 20:37

Stichworte