Zune-Verbindungsproblem - KEINE Lösung sichtbar
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo!

    Nun versuche ich es noch mal, die vielseitige Problematik über Zune-Verbindungsproblem anzusprechen. Zuerst habe ich gedacht, dass es ein Mozart-spezifisches Problem wäre. Nun weiß ich, dass auch andere WP7-Geräte auch das gleiche Problem haben könnte.

    Mein konkretes Problem habe ich hier ausführlich beschrieben:
    http://www.pocketpc.ch/htc-7-mozart/...enntnisse.html

    In der Zwischenzeit habe ich den gleichen Vorgang in einem frisch installierten Rechner (Win 7, 32 bit) ausprobiert - leider weiterhin ohne Erfolg.

    Der Windows 'FixIt'-Dienst hat eine ausführliche Fehlermeldung erstellt (s.Anhang!). Demnach soll alles in Ordnung sein - aber dennoch kann das Problem nicht behoben werden!

    Mit anderen Worten kann es bei bestimmten Geräten vorkommen, dass eine Verbindung mit Zune komplett untersagt wird - ganz egal, welche ROM-Version auf dem Gerät drauf ist oder in welchem Copmputer Zune installiert ist. Das WP7-Gerät kann dann komplett auf Bilder, Musik, Videos u. Updates verzichten. Eine Lösung scheint auf gar keinen Fall möglich zu sein...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  2. Wenn das Telefon auf mehreren Computern keine Verbindung hinbekommt und ein Hard Reset nicht hilft, dann ist es meiner Meinung nach ein Fall für die Garantie. Ein Hardwarefehler kann eine Ursache sein, evtl. jedoch auch ein defektes USB-Kabel.
    0
     

  3. Das kann ich so nicht nachvollziehen, denn wie ich in meinem Bericht erwähnt habe, kann ja das Gerät vom Computer erkannt werden - allerdings nicht im 'normalen Modus'. Sogar Zune springt auf, wenn ich das Verfahren mit dem WPSupportTool durchführe. (http://support.microsoft.com/kb/2530409). Wenn es am Hardware/Kabel liegen sollte, müßte doch die Erkennung auch bei diesem Verfahren scheitern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -geraeterekennung02.jpg   -zune.jpg   -geraeterekennung01.jpg  
    0
     

  4. Mein Omnia war wegen eines Flash-Vorgangs mit einem defekten Kabel in der Reparatur. Da war die Erkennung am PC quasi permanent Glücksfrage. Hardware-Fehler können zu quasi beliebigen Fehlern in der Software führen. Hatten in der Firma mal einen PC der Boot-Probleme hatte und hie und da nicht drucken wollte. Letzten Endes wurde dann das DVD-Laufwerk getauscht und seither ist Ruhe.

    Mit einem anderen Kabel probieren wäre relativ einfach.

    Letzten Endes ist aber egal was der Auslöser ist (wenn wir deinen PC ausschließen können) - es geht nicht, das Telefon ist schuld => Garantie.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Zune Verbindungsproblem - ausführliche Erkenntnisse
    Von hansmueller1968 im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 07:58
  2. Tethering: LG Optimus 7 nicht mehr sichtbar in ZUNE?
    Von metus im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 13:25
  3. Nicht alle Photos in Zune sichtbar
    Von unique-one im Forum HTC HD7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 07:56
  4. kein LiveID-Login-Button sichtbar bei ZUNE Desktop
    Von Raggi im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 18:28
  5. NetworkPlugin keine Freigaben sichtbar
    Von Frankson im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 06:55

Stichworte