Zune Verbindungsproblem - ausführliche Erkenntnisse
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo,

    als 'Leidensgenosse' von Zune Verbindungsproblemen habe ich in den letzten Tagen folgendes festgestellt. Ich hoffe, dass irgend jemand eine Lösung finden könnte.

    Auf meinem Mozart hatte ich T-Mobile ROM (Kaufzustand). Ich konnte mit Zune auf meinem W7 Rechner ohne Probleme alles synchronisieren.

    Nun habe ich das 'Offizielles HTC Europe 1.30.401.01_5.54.09.21_22.33b.50 ROM' auf dem Mozart. Funktioniert einwandfrei - wird aber vom W7 Rechner u. Zune gar nicht erkannt. Nachdem ich alle mögliche Anleitungen bei diversen Foren (ohne Erfolg) ausprobiert habe, habe ich mich entschieden, alles ganz von vorne anzufangen. Ich habe den W7 Rechner neu formatiert, W7 neu installiert, Zune neu installiert, die aktuellsten Updates von W7 u. Zune installiert. Davor habe ich versucht, auf einem XP Rechner Zune zu installieren und eine Verbindung mit Mozart herzustellen - wieder ohne Erfolg.

    Aber selbst das hat nichts gebracht. Mozart wird weiterhin vom Rechner nicht erkannt. Dann habe ich diese Anleitung bei Microsoft gelesen: http://support.microsoft.com/kb/2468307/de.

    Wie man bei den angehängten Screenshots entnehmen könnte, wird das Gerät also nicht mal vom Rechner erkannt. Bei der Zertifikatverwaltung im W7 Rechner gibt es auch nichts vom Zune.

    Die Frage ist: Liegt es an Zune oder am Offiziellen HTC Europe 1.30.401.01_5.54.09.21_22.33b.50 ROM vom S2kT68m? UND gibt es eine Lösung?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -certmgr.jpg   -treiberinst1.jpg   -treiberinst2.jpg   -geraete-manager.jpg  
    0
     

  2. Selbst auf nem neu aufgesetzten System mit allen Updates funzt es nicht?
    Hab auch das htc Rom geflasht, dannach auch keine Verbindung bekommen. Allerdings konnte ich im gerätemanager den Eintrag Windows phone device deinstallieren, dann ging alles nach nem Neustart einwandfrei.
    Wenn dein System aber jungfräulich ist, sollte das klappen.
    Vielleicht nochmal flashen... Du könntest auch ein htc Rom ohne nodo versuchen und über zune updaten...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
    0
     

  3. Es ist wirklich wahr, dass es auf nem neu aufgesetzten System mit allen Updates auch nicht funzt.

    Nun habe ich folgendes versucht:

    Beim letzten Mal habe ich die Dateien in einem XP-Rechner heruntergeladen und von dort aus den Flashvorgang durchgeführt. Jetzt gerade habe ich
    - die Dateien NOCH einmal in meinem Windows 7 (32 bit) Rechner heruntergeladen
    - WIN RAR heruntergeladen und installiert
    - die Dateien laut Anweisung entpackt und nacheinander geflasht
    - nach der Installation habe ich das Telefon zurückgesetzt
    - den Rechner neu hochgefahren
    - Zune neu installiert und nach Updates gesucht (davor Zune komplett deinsalliert und alte Registry-Einträge entfernen lassen!)

    Mein Windows 7 Rechner erkennt das HTC Mozart IMMER NOCH nicht!!! Im Gerätemanager gibt es keinen Eintrag, der 'Windows Phone Device' heißt. Alles bleibt genauso wie das Screenshot bei meinem Eintrag.

    Als nächstes müsste ich wohl - wie du vorgeschlagen hast - ein HTC Rom ohne NoDo installieren. Danke für deinen Vorschlag! Aber eine Ursache für mein Problem wird wohl nie gefunden...


    P.S. : So wie brown78 vorgeschlagen hat, habe ich nun ein älteres ROM geflasht, nämlich 'RUU_Mozart_HTC_Europe_1.26.401.03_5.51.09.06_22.30.50_RELEASE'.

    Ergebnis: Mozart wird weiterhin nicht erkannt.

    Davor habe ich versucht, das Microsft WPSupportTool (http://support.microsoft.com/kb/2530409) zu verwenden. In diesem USB-Verbindungsmodus wird das Gerät doch ERKANNT! Sogar Zune erkennt es und springt auf. Im Geräte-Manager erscheint dann der Eintrag 'PD67199' unter 'Tragbare Geräte'. Das WPSupportTool konnte aber weder das ROM mit NoDo Update noch mit dem älterem ROM etwas anfangen. Der Vorgang musste also abgebrochen werden. Nach dem jeweiligen Neustart hat der Computer wieder das Gerät (unter NoDo UND unter dem älteren ROM) NICHT ERKANNT!

    P.S- (30.04.2011)

    Eine Lösung habe ich immer noch nicht. Niemand konnte mir bisher helfen - nicht mal Microsoft.

    Ich füge die Screenshots von meinem Versuch mit dem Support-Tool. Erstaunlicherweise wurde ja das Gerät bei diesem Vorgang vom Rechner und Zune irgendwie erkannt. Aber im Normalzustand ist keine Beziehung möglich...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -geraeterekennung01.jpg   -windows-phone-support-tool.jpg   -zune.jpg   -geraeterekennung02.jpg  
    Geändert von hansmueller1968 (30.04.2011 um 20:11 Uhr) Grund: Neue Erkenntnisse
    1
     

  4. Genau das selbe Problem hab ich auch...Hab ein HTC Trophy :/
    0
     

  5. Hi,
    also ich hatte ein ähnliches Problem beim Update. Nach dem Restart des HTC wurde es nicht mehr erkannt. Fehlercode 801812C1.

    Lösung: Treiberinstallation abbrechen - dann wurde das HTC erkannt
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=964899

    Ich habe keinen Schimmer warum dann der Treiber richtig erkannt wurde, aber jetzt geht alles wie es soll.
    Geändert von mrgeo (13.05.2011 um 13:15 Uhr)
    0
     

  6. Du musst in der Geräteverwaltung unter dem Eintrag: Tragbare Geräte das PD67199 deinstalliern. Dann funktioniert es

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Hannah1 Beitrag anzeigen
    Du musst in der Geräteverwaltung unter dem Eintrag: Tragbare Geräte das PD67199 deinstalliern. Dann funktioniert es

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.


    Habe ich auch probiert. Leider klappt es immer noch nicht. Danke für die Antwort!
    0
     

  8. Im gerätemanger oben bei ANSICHT "AUSGEBLENDETE GERÄTE" anzeigen lassen...dann alles, was mit dem handy zu tun hat, löschen....dann nochmal mozart anstöpseln
    0
     

  9. Hallo, bin ganz neu hier und stehe am anfang, was die bedienung mit einem "smartphone" angeht. hoffe das ist die richtige bezeichnung für mein neues, bzw. aus zweiterhand (davor telekom vertragshandy!) gekauften HTC - Mozart.
    ich habe eure konversation gelesen - leider nur die hälfte (oder weniger) versanden.
    ich hab wohl auch dieses - eures problem, daß ich eben keine updates über "zune" laden kann.
    offebbar hast du "loewe307" eine rel. einfache lösung gefunden - aber...ich kenn mich echt null aus und wenn mir jemand helfen will, brauchts viel verständnis!!!
    ich frag trotzdem: -wie finde ich den gerätemanager?
    -wenn ich alles lösche, was "mit handy zu tun hat" - wie kann ich "mozart anstöpseln"?
    ich weiß - ihr lacht wohl über meine dämlichen fragen - aber ich würde gerne lernen und mehr als fragen geht halt nicht!!
    über hilfestellung würde ich mich jedenfalls riesig freuen!!
    0
     

  10. Hallo, ja smartphone ist die richtige Bezeichnung. Zu den Updates kann ich so nichts sagen, solange Zune Dein Mozart erkennt und sich damit verbindet, musst Du nichts im Gerätemanager machen. Das Du kein Update über Zune bekommst, könnte daran liegen, dass Du schon die aktuelle Version drauf hast. Unter Einstellungen, Info, Weitere Informationen kannst Du die Betriebssystemversion sehen. Poste die doch mal hier, dann kann man zumindest dazu schon mal was sagen.
    0
     

  11. @Hansmueller In wie weit hast du die verschiedenen USB Schnittstellen am Rechner geprüft? Gehst du über einen HUB? hast du das Kabel mal getauscht. Kannst du an einem Referenzrechner prüfen ob sich das Gerät übehrupt sauber mit etwas verbinden kann?


    Wenn all diese Punkt nicht fruchten, kann ich dir nur empfehlen das Gerät einschicken zu lassen. Diese Verbindungsprobleme lassen sich meistens immer mit einem neuen Rechnerprofil oder einem neu aufgesetzten Betriebssystem beheben. Aber hier scheint das Problem meiner Meinung nach an irgendeiner Hardware zu liegen. Sei es der Rechner , das Kabel, oder das Handy selbst.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ausführliche Liste der löschbaren "Systemapps"
    Von mek84 im Forum Sony Ericsson Xperia X10 Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 16:02
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 11:53
  3. Akkulaufzeit und weitere Erkenntnisse
    Von aluetzelschwab im Forum HTC HD7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 08:14
  4. ausführliche anleitung zu spv m500
    Von ulrike moor im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 23:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

zune verbindungsfehler htc

zune verbindungsfehler

htc 7 mozart mit pc verbinden

zune verbindungsfehler htc mozart

htc mozart mit zune verbinden

htc 7 mozart verbindungsfehler

htc zune verbindungsfehler

htc mozart zune verbinden

htc 7 mozart zune verbindungsfehler

pc erkennt htc mozart nicht

htc mozart 7 zune download

htc mozart wird nicht vom pc erkannt

htc mozart 7 mit pc verbinden

htc 7 Mozart mit zune verbinden

htc 7 mozart zune download

htc mozart keine verbindung zum pc

htc mozart pc verbindenhtc 7 mozart pc verbindenpc erkennt htc 7 mozart nichthtc mozart keine verbindunghtc mit zune verbindenzune erkennt htc mozart nichthtc mozart zuneHTC Europe 1.30.401.01_5.54.09.21_22.33b.50 ROMhtc mozart mit pc verbinden

Stichworte