ActiveSync Phänomen (Exchange 2003 ohne Zertifika) mit HD7 und einem Windows7 Netbook
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo,

    ich habe derzeit ein seltsames Phänomen mit einem HD7 und ActiveSync.
    Wobei ich mittlerweile der sicheren Überzeugung bin das es am Netbook liegt.

    Also Folgendes versuche ich:

    Ich habe einen Exchange 2003 der nicht von außen erreichbar ist, demnach muss ich per USB & ActiveSync meinen Account syncen. Host ist in dem Fall ein Samsung N150 mit Windows7 Starter.
    Anfänglich funktionierte es auf Anhieb.
    Einige Stunden später nicht mehr (Bekomme immer den Fehler 80072EFF).

    Wenn ich aber das HD an meinen XP Rechner anschließe synct es sofort ohne Probleme. Und jetzt kommt der Hammer, wenn ich dann das HD wieder an das Netbook klemme funktioniert auch dort der Sync ab und an. Jedoch nach einem Reboot wieder nicht. (Firewall ist aus, Netzwerkeinstellungen sind sauber, EXchange erreichbar)

    Hat irgendwer eine Idee wo ich suchen kann?

    thx in advance
    matt
    0
     

  2. Einfach mal die Theorie: es könnte am DNS liegen, dass er da den Namen beim XP-Rechner auflösen kann vom Exchange-Server und vom Netbook aus nicht. Ist der XP-Rechner in einer Domäne mit dem Exchange-Server?

    Sind beim Netbook und dem PC dieselben DNS Server eingetragen?
    0
     

  3. Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Die Rechner sind in keiner Domäne. Und den Exchangesrv habe ich mit IP angegeben, sollte also erreichbar sein. Und die IPeinstellungen habe ich eben extra nochmal von Hand nachgetragen(DNS/WINS/etc). Stimmt also mit dem vom XP Rechner überein und dennoch kommt der Fehler.

    Kann ich die Connection vom HD aus irgendwie checken? Ping bspws.? (eher fraglich ob das über die USB-Verbindung geht...)

    mfg
    matt
    0
     

  4. Wenn du auf whatismyip.com gehst und die selbe IP angezeigt kriegst wie bei Aufruf vom PC, dann sollte er tatsächlich die PC-Verbindung nehmen. Mehr fällt mir da jetzt gerade auch nicht ein dazu.

    Evtl. hilft ja Zune auf dem Netbook neu zu installieren?
    1
     

  5. versuche es mal mit der Neuinstall von Zune. Lass aber von mir hören wie´s läuft.

    thx
    matt
    0
     

  6. Sorry,

    dauerte etwas länger ...

    Habe nicht nur Zune neu installiert sondern auch gleich mal Win7 gegen Xp getauscht. Da es ja an einem XP Rechner ohne Probleme funktioniert.
    Jedoch anders als erwartet funktioniert es dennoch nicht. Bekomme jedesmal gesagt das der EX-Server nicht erreichbar ist. Fehler 80072EFF.

    Stecke ich wieder um (XP-Rechner) ist die Welt wieer in Ordnung und das HD synct wie wenn nichts wäre.

    Jmd noch ne Idee?

    Thx
    matt
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Exchange ActiveSync auf dem Desire mit einem Zertifikat
    Von bonkers im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 17:30
  2. WindowsXP und Outlook 2003 mit ActiveSync
    Von golf16v im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 20:14
  3. WindowsXP und Outlook 2003 mit ActiveSync
    Von golf16v im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 11:01
  4. ActiveSync-Exchange 2003-PushMail
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 11:53
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 20:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd7 activesync

activesync hd7

activesync exchange 2003

activesync htc hd7

htc hd7 exchange 2003

windows phone 7 exchange 2003

ipaq h6340 Windows Mobile Gerätecenter

hd7 ActiveSync

windows phone 7 exchange activesync

windows7 phone exchange server

80072eff activesync

htc hd7 activesync server wurde nicht gefunden

windows 7 phone active sync exchange

laneinstellungen bei samsung n150

ht7 pro certifikat

activesync hd7 windows xp

htc desire s exchange 2003 problem

ht7 pro activesync

exchange server zertifika

htc desire s exchange activesync server 2003

activesync ipaq h6340

activesync exchange 2003 zwei geräte

samsung windows phone mit exchange verbinden

hd7 windows server 2003

windoww 7 server 2003 exchange

Stichworte