Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Bin neu hier
- 08.05.2011, 13:09
- #1
Hallo zusammen,
und zwar verusche ich nun seit Tagen mein WP7 upzudaten.
Vergeblich.
HTC Mozart WP7
Betriebssystemversion: 7.0.7008.0
Firmware: 2250.09.12902.111
Hardwarerevisionsnummer: 0004
Anbieter: Deutsche Telekom
Ich habe meine Zune Software aktualisiert und wollte ganz normal das 1. Update machen.
Dieses Update klappte auch ohne Probleme. Danach hat das Handy neu gestartet und sofort kam wieder die Meldung das ein neues Update verfügbar ist.
Also nochmal das ganze. Aber nach dem Download vom Update bricht Zune bei Step 5 mit der Fehlermeldung 80090002. Zu dieser Nummer finde ich im Netz aber rein gar nichts. Habe es wieder und wieder versucht, aber ohne Erfolg.
Wie man sehen kann hat das erste Update auch nicht gefruchtet.
Ich habe den Speicherplatz kontrolliert. 9GB sollten an Platz reichen, oder?
Ich habe sämtliche installierte Apps wieder deinstalliert, aber nichts hilft.
Was kann das nun sein?
Ich habe kein Nodo Tool vorab versucht oder den Chevron Updater benutzt.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Google konnte mir bis dato nicht helfen.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.05.2011, 16:45
- #2
Keine Lösung aber ein Thread bei Microsoft zu dem Thema: http://answers.microsoft.com/en-us/w...c-68b599b31bf5
Die üblichen Lösungsansätze wären:
- probieren auf anderem PC um den PC auszuschließen
- probieren mit anderem/Original-USB-Kabel
- Hard-Reset des Telefons und Versuch das Update einzuspielen bevor Apps installiert und Daten auf das Gerät übertragen wurden (Musik, Bilder, Videos)
Was ist Schritt 5 nochmal, da gibts ja ne Beschreibung was er in dem tun wollen würde, oder?
-
Bin neu hier
- 08.05.2011, 17:22
- #3
Der schritt nach dem die Dateien übertragen wurden. Ich denke installieren. Ich glaube nicht, das ein hardreset den gewünschten Erfolg bringt. Dafür gibt es zu viele bei denen das nichts gebracht hat. Und einen anderen PC, wenn die Daten übertragen wurden? Leider ist die Hilfe von Microsoft sehr schwammig finde ich. Es wird ein fehlercode ausgegeben, aber eine Erklärung ist nicht zu finden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.05.2011, 20:54
- #4
Nach dem herunterladen der Daten wird normalerweise das Backup des Telefons angelegt, daher der Tipp das so zu probieren. Der Versuch mit einem anderen PC ist jedenfalls relativ wenig Aufwand und hat öfters mal bei wem was gebracht, daher tendenziell der erste Schritt.
-
Mich gibt's schon länger
- 08.05.2011, 21:12
- #5
Anderer PC hat bei mir auch geholfen. Alter XP PC gab Fehlermeldungen. Obwohl verbunden und ichDateien übertragen konnte. Man wird da echt blöde bei. Irgendwie bescheuert. Bei einen neuen Win 7 PC ging's Problemlos.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 09.05.2011, 22:02
- #6
Also ich muss ehrlich sagen. Gestern hätte ich gerne zum Mond geschickt der mir gesagt hat: Probier an einem anderen PC. Aber jetzt antworte ich gerade von meinem frischen geupdatetem Mozart, das ich nur einem PC wechseln zu verdanken habe.
Ich danke euch dafür!!!
Stevie
Tdossi
habt recht herzlichen Dank!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 10.05.2011, 06:22
- #7
Hallo XThe_JokerX,
Danke für Deim Lob.
Das mit dem Mond schießen kann ich nachvollziehen.
Als mein Mozardt nicht zu updaten ging wäre es auch bald an die Wand geflogen.
Aber zum Glück konnte ich mich noch beherschen.
Auf die Idee hat mir auch erst der Beitrag von StevieBallz gebracht.
Ich gebe das Lob gerne weiter.
Eigentlich müsste das Problen dann doch an der Zune Software auf dem PC liegen, wenn das Update bei einigen PC s (besonders älteren) nicht geht und bei anderen (neueren) läuft???
Gruß tdossi
-
Gehöre zum Inventar
- 10.05.2011, 09:09
- #8
Die Idee mit dem PC-Wechsel, usw. beruht einfach darauf, dass wir 3 am Update beteiligte Komponenten haben:
1.) Telefon
2.) Kabel
3.) PC
Und nachdem wir das Handy ja updaten wollen können wir nur die anderen beiden Dinge einfach austauschen. Insofern empfiehlt es sich bei bisher unbekannten Fehlern zuerst diese 2 Dinge (die recht einfach zu tauschen sind) auszutauschen. Ich gebe euch recht, dass man das Problem auf dem PC irgendwie lösen können müsste (wobei da sowohl die USB-Buchse, USB-Treiber, wie auch Zune und andere Microsoft-Dienste "Schuld" haben können) aber wenn wir nicht wissen woran es genau liegt tun wir uns in einem Forum sehr, sehr schwer ein Problem zu diagnostizieren.
Ansonsten kann ich deine Reaktion gut verstehen, ich reg mich auch auf wenn ich ne Hotline anruf, weil mein PC nicht geht und die mich als erstes fragen ob ich ihn schon eingeschaltet hab. Ich weiß aber warum sie das tun - hatte schon mal nen Kunden am Telefon der vergessen hatte dass man nicht nur den PC sondern auch den Bildschirm einschalten muss (Putzfrau hatte den abgeschaltet, er lässt ihn normal im Standby).
Es ist also nicht böse gemeint wenn immer diese "Dummy"-Tips kommen, sie helfen nur tatsächlich recht oft. Freut mich dass das auch diesmal der Fall war.
-
Mich gibt's schon länger
- 10.05.2011, 16:07
- #9
Hallo StevieBallz,
Danke.
Hier ist der Beweis, das die "Dummy"-Tips wichtig sind und Helfen.
Gruß tdossi
Ähnliche Themen
-
Fehler beim ROM - Update
Von horst66 im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 3Letzter Beitrag: 17.04.2011, 10:44 -
Fehler beim NoDo Update!
Von albe im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 6Letzter Beitrag: 15.04.2011, 17:24 -
Fehler beim Update !
Von Alligator im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 1Letzter Beitrag: 19.02.2011, 17:40 -
Fehler beim OTA-Update
Von defcon999 im Forum HTC Desire HDAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.12.2010, 18:40 -
Fehler beim Update auf iOS 4.2.1
Von Isobuster im Forum Apple iPhone 4/SAntworten: 11Letzter Beitrag: 24.11.2010, 06:56
Pixel 10 Serie mit Problemen:...