Neuer Fehler beim WP7 Update Neuer Fehler beim WP7 Update
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo zusammen,

    und zwar verusche ich nun seit Tagen mein WP7 upzudaten.
    Vergeblich.
    HTC Mozart WP7

    Betriebssystemversion: 7.0.7008.0
    Firmware: 2250.09.12902.111
    Hardwarerevisionsnummer: 0004
    Anbieter: Deutsche Telekom

    Ich habe meine Zune Software aktualisiert und wollte ganz normal das 1. Update machen.
    Dieses Update klappte auch ohne Probleme. Danach hat das Handy neu gestartet und sofort kam wieder die Meldung das ein neues Update verfügbar ist.
    Also nochmal das ganze. Aber nach dem Download vom Update bricht Zune bei Step 5 mit der Fehlermeldung 80090002. Zu dieser Nummer finde ich im Netz aber rein gar nichts. Habe es wieder und wieder versucht, aber ohne Erfolg.
    Wie man sehen kann hat das erste Update auch nicht gefruchtet.
    Ich habe den Speicherplatz kontrolliert. 9GB sollten an Platz reichen, oder?
    Ich habe sämtliche installierte Apps wieder deinstalliert, aber nichts hilft.
    Was kann das nun sein?
    Ich habe kein Nodo Tool vorab versucht oder den Chevron Updater benutzt.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Google konnte mir bis dato nicht helfen.
    0
     

  2. 08.05.2011, 17:45
    #2
    Keine Lösung aber ein Thread bei Microsoft zu dem Thema: http://answers.microsoft.com/en-us/w...c-68b599b31bf5

    Die üblichen Lösungsansätze wären:

    - probieren auf anderem PC um den PC auszuschließen
    - probieren mit anderem/Original-USB-Kabel
    - Hard-Reset des Telefons und Versuch das Update einzuspielen bevor Apps installiert und Daten auf das Gerät übertragen wurden (Musik, Bilder, Videos)

    Was ist Schritt 5 nochmal, da gibts ja ne Beschreibung was er in dem tun wollen würde, oder?
    0
     

  3. Der schritt nach dem die Dateien übertragen wurden. Ich denke installieren. Ich glaube nicht, das ein hardreset den gewünschten Erfolg bringt. Dafür gibt es zu viele bei denen das nichts gebracht hat. Und einen anderen PC, wenn die Daten übertragen wurden? Leider ist die Hilfe von Microsoft sehr schwammig finde ich. Es wird ein fehlercode ausgegeben, aber eine Erklärung ist nicht zu finden.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  4. 08.05.2011, 21:54
    #4
    Nach dem herunterladen der Daten wird normalerweise das Backup des Telefons angelegt, daher der Tipp das so zu probieren. Der Versuch mit einem anderen PC ist jedenfalls relativ wenig Aufwand und hat öfters mal bei wem was gebracht, daher tendenziell der erste Schritt.
    0
     

  5. 08.05.2011, 22:12
    #5
    Anderer PC hat bei mir auch geholfen. Alter XP PC gab Fehlermeldungen. Obwohl verbunden und ichDateien übertragen konnte. Man wird da echt blöde bei. Irgendwie bescheuert. Bei einen neuen Win 7 PC ging's Problemlos.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    1
     

  6. Also ich muss ehrlich sagen. Gestern hätte ich gerne zum Mond geschickt der mir gesagt hat: Probier an einem anderen PC. Aber jetzt antworte ich gerade von meinem frischen geupdatetem Mozart, das ich nur einem PC wechseln zu verdanken habe.
    Ich danke euch dafür!!!
    Stevie
    Tdossi
    habt recht herzlichen Dank!


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  7. 10.05.2011, 07:22
    #7
    Hallo XThe_JokerX,
    Danke für Deim Lob.
    Das mit dem Mond schießen kann ich nachvollziehen.
    Als mein Mozardt nicht zu updaten ging wäre es auch bald an die Wand geflogen.
    Aber zum Glück konnte ich mich noch beherschen.

    Auf die Idee hat mir auch erst der Beitrag von StevieBallz gebracht.
    Ich gebe das Lob gerne weiter.

    Eigentlich müsste das Problen dann doch an der Zune Software auf dem PC liegen, wenn das Update bei einigen PC s (besonders älteren) nicht geht und bei anderen (neueren) läuft???

    Gruß tdossi
    0
     

  8. 10.05.2011, 10:09
    #8
    Die Idee mit dem PC-Wechsel, usw. beruht einfach darauf, dass wir 3 am Update beteiligte Komponenten haben:

    1.) Telefon
    2.) Kabel
    3.) PC

    Und nachdem wir das Handy ja updaten wollen können wir nur die anderen beiden Dinge einfach austauschen. Insofern empfiehlt es sich bei bisher unbekannten Fehlern zuerst diese 2 Dinge (die recht einfach zu tauschen sind) auszutauschen. Ich gebe euch recht, dass man das Problem auf dem PC irgendwie lösen können müsste (wobei da sowohl die USB-Buchse, USB-Treiber, wie auch Zune und andere Microsoft-Dienste "Schuld" haben können) aber wenn wir nicht wissen woran es genau liegt tun wir uns in einem Forum sehr, sehr schwer ein Problem zu diagnostizieren.

    Ansonsten kann ich deine Reaktion gut verstehen, ich reg mich auch auf wenn ich ne Hotline anruf, weil mein PC nicht geht und die mich als erstes fragen ob ich ihn schon eingeschaltet hab. Ich weiß aber warum sie das tun - hatte schon mal nen Kunden am Telefon der vergessen hatte dass man nicht nur den PC sondern auch den Bildschirm einschalten muss (Putzfrau hatte den abgeschaltet, er lässt ihn normal im Standby).

    Es ist also nicht böse gemeint wenn immer diese "Dummy"-Tips kommen, sie helfen nur tatsächlich recht oft. Freut mich dass das auch diesmal der Fall war.
    0
     

  9. 10.05.2011, 17:07
    #9
    Hallo StevieBallz,
    Danke.
    Hier ist der Beweis, das die "Dummy"-Tips wichtig sind und Helfen.
    Gruß tdossi
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Fehler beim ROM - Update
    Von horst66 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 11:44
  2. Fehler beim NoDo Update!
    Von albe im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 18:24
  3. Fehler beim Update !
    Von Alligator im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 18:40
  4. Fehler beim OTA-Update
    Von defcon999 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 19:40
  5. Fehler beim Update auf iOS 4.2.1
    Von Isobuster im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 07:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

fehlercode 80090002

80090002

wp7 update fehler

windows phone 80090002

windows phone 7 fehlercode 80090002

wp7 80090002

windows phone 7 update fehlerwindows phone 7 80090002update fehler 80090002samsung omnia 7 80090002windows phone update fehler 80090002zune fehlercode 80090002windows phone 7 update fehlercodefehler beim update windows phone 72250.09.12902.111erreur mise a jour samsung omnia 7 80090002 wp7 update bricht abfehlermeldung zune 80090002wp7 update problem80090002 fehler beim omnia 7Fehler bei WP7 updatewp7 fehlercodeupdate fehler windows phone 7wp7 update ohne pcwindows phone 7 update fehlercode 80090002

Stichworte