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- 14.04.2011, 17:14
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Hallo!
Da ich eine entsprechende Auflistung hier bisher noch nicht gefunden habe und ich das ganz nützlich finde, wollte ich es hier mal posten:
Es gibt für Windows Phone 7 und Zune auch einen telefonischen Support. Die Nummern sind gut versteckt auf den Zune-Support Seiten der jeweiligen Länder und dort wird auch nicht ersichtlich, dass es sich auch um einen Windows Phone 7 Support handelt. Trotzdem ist das so, wenn man anruft gelangt man zunächst in ein Auswahlmenü mit verschiedenen Kategorien zu Windows Phone 7 (Hardware, Software, etc...) und Zune (Software, Konto, Käufe, Kreditkarten, etc...). Es handelt sich, so wie ich das sehe, um normale Festnetznummern, also ist es kostengünstig oder gar umsont. (Je nach Tarif, den man da hat.) Außerdem wird man kostenfrei und zu Wunschzeiten zurückgerufen, wenn sich eine Lösung nicht sofort finden lässt. Ebenfalls erhält man per Mail nach seinen Anfragen Support-Tickets, so dass man weitere Dinge auch per E-Mail klären kann.
Ich hatte jetzt schon mehrfach damit zu tun und bin sehr positiv überrascht worden. Es handelt sich um Mitarbeiter, die einen auch verstehen (kein Call-Center im Ausland mit irgendwelchen Deutsch-Studenten im Nebenerwerb), kompetent und freundlich helfen und sich auch wirklich kümmern. Sogar um die Lösung bei der Sache mit der Verschiebung der Geburtstage in den Kontakten bei der Hotmail-Sync will man sich bemühen.
Lange Rede, kurzer Sinn, hier die Daten, damit man sie sich nicht umständlich auf der Zune-Homepage suchen muss:
- Deutschland
+49 (0693) 80789269
Betriebszeiten:
Montag bis Freitag: 9:00 - 22:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 20:00 Uhr
sonntäglich: 9:00 - 17:00 Uhr
- Österreich
+43 120 609 1531
Betriebszeiten:
Montag bis Freitag: 9:00 - 22:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 20:00 Uhr
sonntäglich: 9:00 - 17:00 Uhr
- Schweiz (deutsch und französisch)
+41 44 654 5753Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter und ist eventuell einen Sticky wert.
Betriebszeiten:
Montag bis Freitag: 9:00 - 22:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 20:00 Uhr
sonntäglich: 9:00 - 17:00 Uhr
Gruß!
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SanFernando Gast
Hi zusammen,
hier mal eine Anekdote, die ich gerade mit dem Windows Phone Support erlebt habe.
Ich habe letzte Woche die App WeekView als Testversion heruntergeladen und Installiert. Da ich sehr von dieser App angetan war, wollte ich auf die auf die Vollversion upgraden. Gesagt getan. Ich geh in den Marketplace un suche nach der App, gehe auf Kaufen und erhalte promt eine Fehlermeldung. Raus aus dem Marketplace und wieder rein, erneut auf Kaufen und wieder eine FEhlermeldung. Dann geschaut ob die App unter WindowsPhone.com unter Konto steht um Sie von dort zu installieren. Ist nur die Testversion drin, nicht die Vollversion.
Okay kein Problem. App deinstalliert und dann wieder in den Marketplace, Weekview gesucht und nun auf Kaufen. Klappt wunderbar und die App wird als Vollversion installiert. Alles neu Konfiguriert und es geht wie es soll.
Nun das Problem an der Geschichte. Ich bekam für die App gleich zweimal die Kaufbestätigung per Mail. Ich wollte diese aber nicht doppelt bezahlen. Also direkt zu WindowsPhone.com und ein E-Mail Support Ticket geöffnet. Bekomme gleich nächsten morgen eine Mail, dass ich einmal mitteilen soll, wann ich telefonisch erreichbar bin. Geschrieben dass ich von 12:00 bis 12:30 Mi9ttagspause mache und erreichbar bin.
Kaum bin ich aus dem Büro raus (12:00 Uhr) Klingelt dfs Telefon. Ein sehr freundlicher Mann am Telefon, der kurz Frgt was genau vorgefallen ist. Alles in Stichworten erläutert. Fragt mich nach meiner Kreditkartennnummer (letzte 4 Stellen) natürlich gerade nicht dabei. Fragt nach der Antwort meiner Sicherheitsfrage und meiner Adresse. Beides genannt.
Sagt er nur noch. Alles kein Problem, Gutschrift geht sofort raus. 5 Minuten später kam noch eine E-Mail in der mir die Gutschrift bestätigt wird. Weiterhin, habe ich ja nun seine direkte E-Mail Adresse und seinen Namen und ich kann mich gerne jederzeit bei Ihm Melden, wenn ich ein Problem habe.
Einziges Manko: Der Anruf kam mit unterdrückter Rufnummer, so dass man nicht zurück rufen kann.
Aber: Freundlich, Kompetent, Lösungsorientiert, Pünklich, Schnell, einfach Klasse.
So muss Support für mich sein.
Gruß
San Fernando
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