Hacker Schutz / Anti Viren Programm für WP7?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hey liebe Community,

    Ich habe heute beim sonnen im Park über mein HD7 ein Bericht auf Chip-online.de gelesen über Hack angriffe auf Androiden (AndroidDream), Symbian und iOS (betraf nur gejailbreakte) gelesen, dass die Handys /Smartphones zu große sicherheitslücken aufweisen, man diese bisher nur mit umständlichen und kostspieligen Firmwareupdates schließen kann und es auch noch keinen sicheren Schutz dafür gibt. Wie sieht das bei WP7 mit AntiViren Programmen aus, Hacking schutz? Gibt´s vlt auch so eine AntiViren App oder sowas? Ich hab ja z.b. auch all meine persönlichne Infos drauf, arbeite ständig mit OneNote, hab da auch sehr Private daten "notiert", synce das ständig mit meiner Windows Live ID. Naja bei mir selbst ist´s nicht verherend wenn jemand alles über mich, allerdings frag ich mich wielange es dauern wird, bis man völlig blos gestellt ist, keine Kontrolle mehr hat? Das Internet und die Technik wachsen ja raßend
    -Ein bischen Blasphemie hab ich auch mit einspielen lassen, aber ich wollts eben mal anschaulich darstellen über was ich mir da so gedanken gemacht habe!

    Was meint ihr dazu? Bzw. Was gibt es gegen sowas schon?
    Hier ein Link zu dem Bericht: http://www.chip.de/artikel/Handy-Vir..._48108777.html
    0
     

  2. 1. Entwickelt niemand viren fuer so ne kleine zielgruppe wie wir wp7 nutzer. Aus dem gleichen grund gibts uerbigens auch keine oder sehr wenige viren fuer den mac
    Bei android und ios ist die zielgruppe deutlich groesser , sprich viren
    2. Wie du bereits erwaehnt hast gabs nur viren fuer gejailbreakte ios geraete , apple kontrolliert die apps im appstore , und sonst wo koennen keine viren rauf , ausser vieleicht pdf dateien , diese luecken werden aber meist schnell geschlossen
    Heisst: wenn du dein wp7 nicht jailbreakst und irgendwelche apps sideloadest besteht sehr gering gefahr fuer dein handy

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  3. Ich denke ja nicht an jetzt, imoment ists wirklich gering, aber in nem jahr? mit der Technik und elektronik geht das mittlerweile mit entwicklung schnell, ich denke nicht, dass iOS und WP7 ewig "VirenFrei" bleiben werden.
    0
     

  4. So lange auf dem WP7 die Apps nur in einer Sandbox laufen und du keine Apps sideloadest, solltest du unter WP7 keine Probleme kriegen. Das fehlende Multitasking fungiert (aktuell) als weiterer Schutz (ohne Multitasking sind allerdings auch Schutzprogramme de facto überflüssig).
    0
     

  5. ja das ist ein guter punkt mit dem task manager? da frag ich doch jez mal rein; wenn die das Update mit Multitasking raushauen? genausoviel schutz oder geschwächt?
    0
     

  6. ich glaub shcon dass microsoft da genau so viel shcutz bietet wie ohne multitasking , sonst würden sie das nicht machen die sind ja keine dummen ;p
    0
     

  7. Ja da hast du schon recht, jedoch kommen trozdem auch mal Viren auf dein System, Hacker sind auch nicht dumm
    0
     

  8. Manche schon... aber die pfiffigen unter den Hackern werden sich nicht mit dem geschlossenen WP7 beschäftigen, sondern sich auf Android stürzen. Vorerst zumindest und daran wird sich mit der Multitasking-Fähigkeit nichts ändern.
    0
     

  9. Ja klingt schon plausibel dass sie erstmal die Offenen Türen von Android einrennen werden.
    0
     

  10. ??
    antiviren schutz für ein telefon, das nur mit kontrollierten apps lauft, junge... Was soll da schon passieren? Lad einfach keine Sideloadapps, wenn du umbediengt deine "wichtigen" Daten schützen wilst.... Und es ist sowiso WP7, dass interessiert kein Virenprogrammierer.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Anti Viren App / Virenschutz
    Von Samtrox im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 13:42
  2. Anti -Viren Programm
    Von lehrerbuch im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 15:04
  3. Anti-Diebstahl Programm für das Touch HD
    Von aNdyLeE im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 14:45
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 12:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

virenprogramm Windows Phone

wp7 virenschutz

wp7 antivirus

virenschutz wp7

antivirenprogramm wp7

Virenprogramm Windows phone 7

windows phone virenprogramm

antivirenprogramm windows phoneWindows Phone Virenschutzanti viren programm wp7antivirus programm windows phoneHack Schutz Programm

Stichworte