So -
auf dem Omina astreine Farbverläufe :)
Und es läuft absolut flüssig.
Im Wp Bench sind es ein paar wenniger Score beim Grafikbench
statt 680 nun 645
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So -
auf dem Omina astreine Farbverläufe :)
Und es läuft absolut flüssig.
Im Wp Bench sind es ein paar wenniger Score beim Grafikbench
statt 680 nun 645
Also mich nervt dieser 16 Bit Modus langsam. Egal was für ein Bild ich auf mein Handy mache es sieht Sch...lecht aus! SUPER Schlecht!
800x480[oder so] sieht sogar verpixelt aus! Oder hat diese andere effeckt da :D =|.....Und HTC macht NiCHTS dagegen! Die sagen dazu nichts & an ein Update denken die nicht mal! Ich will wieder 24 Bit haben. Oder besser x)!
16 Bit ist zum kotzen! Die Handys vor 5 Jahren haben sogar bessere "auflösung"
Hat HTC keine WP 7 geräte zum Testen. Sehen sie es nicht! Oder, arbeiten die nur an Sense UI 3.0 für Android!
Schön, ist ein Hammer Sense. Jetzt können die sich mal mit WP beschäftigen!
Ich guck mir keine Bilder mehr auf'em Phone an! Ist zu Hässlich!
;)
Ich Spame HTC jetzt voll!
Ich hatte ja die Hoffnung, dass mit dem sehr späten Telekomupdate vielleicht schon dieses 16 Bit Problem gelöst sein würde.
Fürs Protokoll: Wurde es nicht, ist der gleiche Mist!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
Ich denke das wird sich nur ändern wenn ein neues HTC update kommt
Da ich dieses Problem nicht habe würde mich mal interessieren was für ein Rom auf Euren Geräten ist.
Ich hab die Neuste o2 HD7 Rom
LOL, hat jemand ein anderes Foto?Zitat:
Hallo xxxxxxxxxxxxx,
Sie haben uns kürzlich bezüglich des NoDo Updates fuer Ihr HTC 7 Mozart kontaktiert.
Um Ihnen bestmöglichst weiterhelfen zu können, benötigen wir folgende zusätzliche Informationen:
- die Betriebssystem-Version
- die Bootloader-Version
- ein Foto der Treppenbildung (das Foto von pocketpc wird von unseren Entwicklern nicht als Nachweis akzeptiert)
Die gewünschte Angaben wurden unter von Ihnen gegebenen Tiketnummer nicht gefunden. Seien so lieb, schicken Sie uns die Datein erneut.
Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer 11DECW18DEA001283 bei unserer Website ContactUs an.
Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxxxxxxxxxx
HTC
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Und toll finde ich es u.a das mein altes Ticket gelöscht wurde -.-
Mein Mozart scheint das Problem nicht zu haben nach dem Update, alte und neu gemachte Fotos scheinen einwandfrei auch bei voller Vergrößerung.
Boah, was stellen die sich denn so an? Die werden doch jetzt wohl von genug Leuten gehört haben, dass dieses Problem existiert und müssten doch eigentlich nur mal auf so'n Mozart mit aktueller Firmware draufgucken.
Ich sehe mal zu, dass ich denen übers Wochenende auch mal schreibe. Kann das Problem seit dem T-Mobile-Update nämlich auch bestätigen.
Mir zeigt das App WPBench zwar treppenstufige Farbverläufe an jedoch hab ich es noch nirgens sonst festgestellt. in keiner App oder in keinem Bild kann ich diesen 16bit modus feststellen. woran kann das liegen?
Na ja, es könnte ja mal wer so nen Farbverlauf als Bild erstellen und ihr ladet euch das dann aufs Handy und schauts euch an.
Ich habe einfach mal so einen Farbverlauf erstellt, wie in dem Eröffnungsbeitrag auf dem Foto zu sehen ist.
Habe es eben auf meinem Mozart getestet, es sieht grauselig aus!
Also Leute, Bild aufs Handy laden, Foto machen und an HTC schicken! Und den Farbverlauf vielleicht auch noch mitschicken, damit die sehen, dass er im Original keine Treppchenbildung aufweist.
Hallo,
...auch ich habe das "Problem", das die Farbtiefe auf meinem HTC Mozart NoDo 7.0.7392.0 in der Darstellung auf 16 bit reduziert scheint.
Auch ich habe die "abgestufte Darstellung" im Bild "farbverlauf.jpg" von Retsud.
Intern scheint das Gerät auf 24 bit zu arbeiten, da ein Einlesen und erneutes Abspeichern des Bildes anscheinend wieder in 24 bit geschieht.
Test zur Überprüfung:
Im Anhang ein kleines Script für "TouchStudio", welches das zuletzt gespeicherte Bild aus dem Gerät ausliest und auf der sogenannten "wall" darstellt. Jetzt kann ein Screenshot erstellt und im Ordner "gespeicherte Bilder" gesichert werden. (Nach Ausführen des Scriptes über das Menu "send screenshot to library")
Auf dem Gerät werden sowohl das Originalbild als auch das Bild auf der "wall" sowie der anschließend erstellte Screenshot im Bilder-Hub stufig dargestellt (16 bit)
Auf dem PC dagegen erscheint selbst der vom Gerät erstellte Screenshot wieder stufenlos (24 bit).
Im Anhang noch einmal das Originalbild, der erstellte Screenshot und das Script
Anhang 67830 Anhang 67828 Anhang 67829
@jrahe: Feine Sache! Aber sag mal, hast du mit dem Thumbnail gearbeitet?
...uups, ja.
Werde es gleich noch einmal mit der "großen" Datei durchführen.
Danke für den Hinweis...:p
...so, diesmal das "große" Testbild anstelle des Thumbnails genommen = gleiches Ergebnis
=> auf dem Handy erscheinen sowohl das Originalbild als auch das im Script dargestellte sowie der erstellte Screenshot abgestuft (16 bit)
=> auf dem PC erscheint der Screenshot wieder stufenlos (24 bit)
Im Anhang jetzt das Originalgroße Bild und der erstellte Screenshot
(P.S.: ich habe den Design-Hintergrund gerade auf "hell" umgestellt, daher ist bei diesem Screenshot ein weißer Hintergrund)
Anhang 67836 Anhang 67835
Dein Screenshot weist aber keinen Treppeneffekt auf.
Warum? Weil der Screenshot mit 24bit gespeichert wird und deshalb nicht auf dem PC sichtbar ist.
Ein direktes Foto wäre hier besser, denn dann sieht man den Treppeneffekt auch. ;-)
Hallo Kranked,
Nein, soll er ja auch nicht.
...genau darum ging es mir, zu zeigen, daß die interne Verarbeitung anscheinend weiter mit 24 bit durchgeführt wird und nur die Darstellung auf 16 bit reduziert erscheint.
Ein weiteres treppenabgestuftes Bild hier einzustellen wollte ich mir ersparen. Es sieht wahrscheinlich nicht anders aus als bei den anderen betroffenen Geräten...
Gruß Jörg
Das die interne Verarbeitung weiterhin mit 24bit geführt wird war aber klar.
Dies hätte keinen Beweis benötigt, da die Fotos von der Kamera ja am PC alle 24bit Farbdarstellung haben.
..mir war es nicht bewußt, daß die interne Verarbeitung weiterhin mit 24 bit geführt wird.
Erscheint aber logisch... ;)
Gruß Jörg
Jetzt weißt du es ja und ich muss sagen, dass mich dein "ausführlicher" Post vorhin etwas verwirrt hat.
Hab mir den Post nicht komplett durchgelesen und dachte du hast dies an HTC geschickt... ;-)
Also: mein Fehler.
Hallo kranked,
...in Bezug auf "Fehlereingrenzung" und eventuelle Argumentationshilfe HTC gegenüber hatte ich dies für mich überprüft.
Und ganz nebenbei war es das erste Mal, daß ich ein Script aus dem "TouchStudio" sinnvoll für einen Screenshot anwenden konnte... :cool:
Schickst du die Problembeschreibung samt Fotobelegt heute noch nach HTC?
Hi liebe Leutz.. verfolge die 16 Bit Geschichte jetzt seit längerem. Immer noch kein Feedback seitens HTC..
Hab denen jetzt auch mal eine Email geschrieben.
Hier mein Beweisfoto:
http://img849.imageshack.us/img849/5...6bitbeweis.jpg
Natürlich als Anhang mitgeschickt.
Falls ihr selber testen wollt hier der Link zum Bild: http://www.mobiflip.de/wp-content/up...2-original.png
Betriebssystem Version: 7.0.7390.0
Bootloader Version: 1.69.2250.0(117833)
Bin mal gespannt wann und ob ne Rückmeldung kommt... Sag euch dann bescheid.
Als ich mein Omnia 7 bekommen habe, hatte ich überall astreine Farbverläufe, trotz AMOLED Display.. Seit dem ChevronUpdater hab ich in den der Bild-Hub-Tile und Hintergründen dieses Problem. Bei dem Introvideo von Harvester hab ich das auch noch bemerkt. Ein Flashen der letzten mir verfügbaren FW hat nichts gebracht, warte jetzt auf das offizielle NoDo und hoffe es gibt eine neue FW mit, die das Problem wieder behebt. Ich denke, ich hatte vorher eine aktuellere drauf und dort war noch alles in Ordnung.
Hallo retsud,
...meintest Du mich?
Meine Fotobelege beziehen sich ja gerade auf den Umstand, daß intern weiter mit 24 bit gearbeitet wird und damit auch KEINE Abstufungen auf den Fotos (am PC) zu sehen sind.
Für die 16 bit Darstellung auf dem Gerät habe ich keine Fotobelege.
Interessant wäre mein Versuch geworden, wenn auch intern (zumindestens teilweise) nur mit 16 bit gearbeitet würde und der erstellte Screenshots die auf dem Bildschirm zu erkennenden Treppenabstufungen auch dargestellt hätte.
(...aber selbst dann hätte HTC dies auf eine reduzierte Farbverarbeitung innerhalb des "TouchStudios" zurück führen können)
Habe das Farbtiefen Problem soeben zusätzlich im HTC Support Live Chat angesprochen.
Hier der kurzgefasste Auszug:
Saliah: Koennen Sie uns ein Bild per Mail senden?
Saliah: Wir wuerden den Fall gerne weiterleiten.
Saliah: http://www.htc.com/de/CS_Mail.aspx
Ich: Schon geschehen. Ticketnummer der Email (11DECW19DEA001070) , ich habe das Bild sogar hochgeladen, hier der Link damit Sie sich erstmal direkt einen Einblick verschaffen können worüber wir reden: http://img849.imageshack.us/img849/5...6bitbeweis.jpg
Ich: Problem ist nach dem NoDo Update über die Microsoft Zune Software aufgetreten.
Saliah: Ja ok. Vielen Dank.
Saliah: Wir arbeiten zur Zeit an diesem Problem.
Saliah: Wir koennen dies dann direkt an die Entwickler weiterleiten.
Ich: Meinen Sie mit Entwickler HTC selbst oder Microsoft WP7.
Saliah: Es geht an beide.
Ich: Können Sie mir Aussagen bezüglich des Entwicklungsstatus des HD7 geben?
Ich: Also wissen Sie ob und an was aktuell gearbeitet wird?
Saliah: Nein. Darauf haben wir wie gesagt keinen Einblick.
Ich: Gibt es eine Möglichkeit an solche Information zu gelangen?
Saliah: Sie koennen dies in eine E-Mail integrieren.
Ich: War Ihnen nun das Farbtiefen Problem schon bekannt? Jedes HD7 mit NoDo weist das Problem auf. In zahlreichen Internetplattformen ist dies einzusehen. Die Benutzer beschweren sich darüber, dass HTC bislang kein Feedback dazu gibt.
Saliah: Es wird bereits daran gearbeitet.
(In der Zwischenzeit hat der Chatpartner gewechselt weil Saliah hunger hatte und in die Mittagpause ist ;-) )
Ich: Wissen Sie zufälligerweise in welchem Zeitraum ein neues Update für das HD7 erscheint?
Michelle: Diesbezueglich haben wir noch keine Informationen. Wir haben da keine Einsicht, da fehlen uns leider die Angaben.
Ich: Können Sie mir sagen wann ein neuer Akku mit größerer Kapazität für das HD7 erscheint?
Michelle: Auch da haben wir momentan keine Informationen dazu.
Soviel dazu, immer wieder die selbe Antwort. Mal schaun was die mir per Mail antworten.
@ninjatecniks: ich finde es gut, dass du HTC deswegen eine Mail geschickt hast und dich im live Chat erkundigt hast, vielleicht bringt Microsoft mit HTC bald ein Update heraus, dass dieses Problem behebt...
Zusammen können wir alle ein bisschen Druck machen! Ich selbst bin auch betroffen mit meinem 7 Mozart!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
Also, wie ich euch ja gesagt habe kann man mit den reg änderungen wieder die volle pracht herstellen
Bei meinem HD7 klappt das super
jedoch beim Mozart klappt es mit den gleichen einstellungen nicht....
sie stufen sind zwar geringer, aber trotzdem sichtbar... wieso funktioniert das beim mozart nicht richtig?
Wie funktioniert das mit dem 32bit RegHack
Vieleicht könntest du einen link reinstellen oder?
Wäre cool bräuchte auch nur zu wissen welcher datei zu ändern ist :D
Danke schon mal
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
steht doch alles auf den ersten seiten^^
aso danke hattenich wohl übersehen ;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Habs jetzt mit advanced config probiert bringt aber auch nix
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
Scheint als würde beim Mozart etwas mehr an der schraube gedreht als nur paar reg einträge
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Beim Mozart ist das Problem ja aber schon seit Monaten bekannt (lange vor NoDo). Seit der 1.28-Rom die schon im Dezember/Januar(?) erschienen ist, hat sich dort aber auch nichts getan. Daher würde ich bzw erwarte ich diesbezüglich auch nicht allzuviel von HTC in nächster Zeit. Auch damals gab es schon Beschwerden - die Zahl scheint jetzt aber viel höher zu sein.
Hallo Leute, hab mich eben hier angemeldet und besitze ein Trophy mit Vodafone Branding.
Auch habe ich dieses 16 bit problem.
Gestern habe ich dem HTC support (Link in diesem Thema) mein Problem geschildert mit
den Farbverläufen und ein Foto hinzugefügt wo man es deutlich sieht.
Heute kam auch schon eine Antwort.
Hier die Email:
Hallo Xxxxxxx Xxxxxxxxx,
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:
Ihr HTC Vodafone gebrandetes Trophy zeigt einen schlechten Farbverlauf. Softreset und Hardreset haben keine Verbesserung gebracht.
Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:
Da der letzte Hardreset kein Ergebnis brachte, müssen Sie Ihr Trophy zur Reparatur bringen. Da Sie ein vodafone Branding haben, kontaktieren Sie bitte Vodafone, um die Adresse des Vodafone Reparaturzentrums zu bekommen.
Das Gerät wird ohne Batterie, Abdeckung, SIM oder SD Karte eingesendet.
Legen Sie bitte ein Schreiben mit Ihrer Anschrift und einer präzisen Fehlerbeschreibung bei, sowie eine Kopie Ihres Kaufbeleges. Eine Reparatur in unserem Reparaturzentrum nimmt in der Regel 5-10 Werktage in Anspruch.
Bitte notieren Sie sich die IMEI Ihres Gerätes für weitere Nachfragen. Die IMEI finden Sie durch direkte Eingabe von *#06# auf Ihrem Mobiltelefon oder zusammen mit der Seriennummer auf der Rückseite des Mobiltelefons unter der Batterie.
Bestimmte Fälle können von unserer Garantie ausgeschlossen sein, in diesem Fall erhalten Sie von unserem Reparaturdienstleister einen schriftlichen Kostenvoranschlag. Bitte beachten Sie hierzu auch, dass der Reperaturdienstleister keine Teilreperaturen vornimmt. Ist Ihr Gerät durch Eigenverschulden beschädigt und hat auch einen Fehler der unter Garantie fällt, so wird Ihr Gerät erst an Sie zurück gesandt, wenn beide Schäden behoben sind.
Wir hoffen, dass Sie diese Informationen nützlich gefunden haben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Wenn diese Antwort Ihr Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren Fragen mehr haben, dann bitten wir Sie das Ticket über den nachfolgenden Link zu schliessen.
Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben, erhalten Sie eine Einladung, an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um uns mitzuteilen, ob Sie mit unserem Service zufrieden waren, bzw was wir tun können, um unseren Service zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen,
Malik
HTC
PS: Was soll man davon halten?