Update: Mango Update: Mango
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. 06.04.2011, 19:41
    #1
    Hallo,

    da das Update "Nodo" jetzt dem Ende nahet mit der Austeilung, wird es Zeit ein neues Thema zu starten, um einige Fragen zu dem Update "Mango" zu klären.

    - Wann kommt das Update?
    - Welche Verbesserungen werden vorgenommen? (z.B. Kamera, Multitasking, Flash Player)
    - ändert sich was an der Auslieferung des Updates?
    - eure Fragen




    In den vorherigen Themen wurden sehr viele unnötige Beiträge gepostet und wurde daher sehr schnell unübersichtlich, voralldingen auf der Handy-App.

    Bitte schreibt nur informative Inhalte rein und die Fragen "wird WP7 mit IPhone etc. mithalten können?" bitte woanders fragen, damit JEDER direkt sieht, wie weit der Fortschritt ist.

    Viel Spaß
    Geändert von psych0 (06.04.2011 um 20:45 Uhr)
    0
     

  2. 06.04.2011, 20:09
    #2
    Habe den Titel und auch im Post angepasst: das nächste Update heißt "Mango".
    0
     

  3. 06.04.2011, 20:30
    #3
    hier ein vorgeschmack auf multitasking und app switch



    Hier auf IE 9 in sachen html 5



    Hier ein vorgeschmack windows phone mit kinect in verbindung zu bringen

    1
     

  4. 06.04.2011, 20:41
    #4
    Ich denke wir werden mehr nächste Woche auf der MIX erfahren.
    0
     

  5. 06.04.2011, 20:46
    #5
    War mir was unsicher, habe woanders Major gelesen
    0
     

  6. 06.04.2011, 21:05
    #6
    Zitat Zitat von psych0 Beitrag anzeigen
    War mir was unsicher, habe woanders Major gelesen
    Weils ein großes Update wird
    Denn Multitasking wird wohl auf jeden Fall kommen, was doch einen großen Schritt bedeuten sollte.
    Inernet Explorer 9 mit HTML5 ist ebenfalls schon angekündigt.
    Ich persönlich hoffe ja, dass Flash Player (spätestens) mit Mango kommt.
    Mal die MIX abwarten und sehen (ob) was angekündigt wird
    0
     

  7. 06.04.2011, 21:15
    #7
    wollte die Antwort eig. umändern, warst zu schnell

    ohne Multitasking würde WP7 nicht weit kommen. Ich frage mich nur, wie das klappen sollte mit den "touchscreen-Tasten". Wird das wie bei iPhone sein(Doppelklick auf den Home-Button)?

    Ich denke, dass Flash Player mit Mango rauskommt, weil wenn die das nicht tun, dann wird WP7 nicht lange bestehen, weil die anderen die dann eingeholt haben. Ich hab eben ein Video gesehen (ich werd es mal suchen), dort war ein Android-Smartphone und das hatte schon einen Flash Player.
    0
     

  8. 06.04.2011, 21:54
    #8
    Ist denn irgendwo beschrieben worden das es ein "richtiges" Multitasking wird?
    Ich hatte das bisher immer so verstanden das eigentlich alles beim alten bleibt aber man durch längeres drücken der Zurück Taste in die Übersicht kommt welche Apps gerade im "Navigations Stack" geöffnet bzw. eingefroren sind. Das soll dir im Prinzip nur ermöglichen direkt in eine Anwendung springen die eingefroren wurde aber weiterlaufen tun die nicht. Außer sie haben eben die Sonderrechte wie Zune sie hat. Oder hat Microsoft direkt gesagt das die Rechte generell gelockert werden?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  9. 06.04.2011, 22:34
    #9
    Die Liste der aktuellen Anwendungen wird über ein langes Drücken auf die Zurück-Taste aufgerufen. Ansonsten werden die Anwendungen größtenteils tatsächlich eingefroren (allerdings so wie auch bei Verwendung des "Speed-Hacks" der vor ein paar Wochen aufgetaucht ist, d.h. man kann ohne Wartezeit und "resuming..." zwischen den Anwendungen springen).

    Verschiedene Apps bekommen jedoch APIs zur Verfügung gestellt um auch im Hintergrund weiterarbeiten zu können - insbesondere Musikwiedergabe von Webradios wurde dabei genannt. Welche Anwendungen diese Möglichkeit sonst noch bekommen werden wir wohl zur MIX erfahren - das Multitasking funktioniert damit also ähnlich wie auf dem iPhone.

    Das macht allerdings auch durchaus in vielen Fällen Sinn wenn die Ausnahmen ausreichend definiert sind. Es verhindert, dass Programmierer Scherze machen wie im Hintergrund einen Timer weiterlaufen zu lassen, der alle Sekunde z.B. die Zeit in ner Stoppuhr am Interface aktualisiert auch wenn der User es nicht sieht und damit ständig den Prozessor aus dem Stromsparmodus zu holen was katastrophal für die Batterie wäre. Die tatsächliche Zeit die Vergangen ist lässt sich ja auch wunderbar aus der Startzeit und Endzeit errechnen. Soll heißen: viele Anwendungen sollten wenn der User sie nicht im Vordergrund hat ohnehin nichts tun - mit diesem System ist das dann auch sichergestellt, dass sie es nicht tun - egal was für ein "Genie" der Programmierer ist.

    Android hat den Flash Player schon seit Version 2.1 soweit ich mich erinnere. Verwendet hätte ich ihn auf dem Galaxy S bisher jedoch noch nie. iOS verweigert hier rein prinzipiell und WebVideos per HTML 5 kann der IE9 mit Mango direkt wiedergeben (und Video ist ja eigentlich der Hauptpunkt wieso Flash gefordert wird).
    0
     

  10. 06.04.2011, 23:44
    #10
    Zitat Zitat von psych0 Beitrag anzeigen
    ohne Multitasking würde WP7 nicht weit kommen.
    Gewagte Aussage... dass nicht alles mögliche im Hintergrund läuft kommt der Akku-Laufzeit und Resourcen für die jeweils laufende App zu Gute, also finde ich es nur bedingt schlimm. Für die meisten Anwendungen absolut ausreichend, einige wenige Ausnahmen sind Messenger, G-Alarm und GPS-Tools z.B.

    Zitat Zitat von psych0 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Flash Player mit Mango rauskommt, weil wenn die das nicht tun, dann wird WP7 nicht lange bestehen, weil die anderen die dann eingeholt haben. Ich hab eben ein Video gesehen (ich werd es mal suchen), dort war ein Android-Smartphone und das hatte schon einen Flash Player.
    Noch so eine gewagte Aussage...nimm Android, wenn dir Flash fehlt.
    Flash nervt mich am normalen Rechner schon genug, da brauch ich es nicht noch auf dem Handy, was den Seitenaufbau verlangsamt und Browser bremst... Für Youtube gibt es Apps, würde keiner vermissen und Youtube bietet ja auch schon HTML5-Video an.
    1
     

  11. Also Flash finde ich auch nicht wichtig. Da ist HTML5 sowieso die Wunderwaffe für. Man sollte hier nicht vergessen, dass Flash mittlerweile auch extremst für Werbung genutzt wird, von daher muss ich es nicht unbedingt haben. Außerdem ist Flash nicht allein Microsofts Baustelle, es ist schließlich ein Produkt von Adobe und nicht von Microsoft.
    Multitasking wäre wie schon angesprochen für einige Apps wie beispielsweise Tunein ganz nützlich, aber ich finde es gut wenn Apps, bei denen es keinen Grund für ein Fortführen im Hintergrund gibt, pausiert werden. Das war auch etwas was mich bei Symbian gestört hat, einige Programme sind standartmäßig in den Hintergrund gerückt und haben ziemlich am Akku und der Leistung gezogen.
    Man sollte immer bedenken, dass Windows Phone 7 primär Apple und nicht Google im Mobilfunksektor stürzen soll.
    0
     

  12. 07.04.2011, 01:16
    #12
    Zitat Zitat von psych0 Beitrag anzeigen
    wollte die Antwort eig. umändern, warst zu schnell

    ohne Multitasking würde WP7 nicht weit kommen. Ich frage mich nur, wie das klappen sollte mit den "touchscreen-Tasten". Wird das wie bei iPhone sein(Doppelklick auf den Home-Button)?

    Ich denke, dass Flash Player mit Mango rauskommt, weil wenn die das nicht tun, dann wird WP7 nicht lange bestehen, weil die anderen die dann eingeholt haben. Ich hab eben ein Video gesehen (ich werd es mal suchen), dort war ein Android-Smartphone und das hatte schon einen Flash Player.
    ab version 2.2 haben alle Androids Flash drauf..also SEIT nem guten jahr ist 2.2 nun auch schon drausen =)
    0
     

  13. Mango? die meisten haben ja auf nichtmal Nodo....


    Mein Tipp: Mango kommt überhaupt nicht mehr.
    0
     

  14. Multitasking ist zwar eine tolle Sache, aber mit dem HD7 Akku bringt mir das leider gar nichts.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  15. 07.04.2011, 06:48
    #15
    freu mich schon auf mango
    0
     

  16. 07.04.2011, 06:54
    #16
    Ich denke schon, dass Potenzial da ist. Android hat ja mit dem aktuellen OS das iPhone nach einigen Jahren Daseins auch überholt, der Hype des iPhones nimmt mittlerweile ab, das selbe kann ohne weiteres auch mit Android geschenen. Symbian war vor dem iPhone lange Zeit führend und Marktleader in USA und auf Businessgeräten (Palm) musste sein eigenes Betriebssystem ebenfalls an den Nagel hängen. Die Gretchenfrage ist halt wie MS das Teil weiter entwickelt.
    0
     

  17. Das einzige Problem was ich bei fehlendem Flash sehe, ist das ein paar Seiten für gewisse Controlls etc. Flash verwenden. Aber hätte auch ein paar Dinge die ich lieber eingebaut bekomme (z.B. automatisches übernehmen von Geburtstagen in den Kalender )
    0
     

  18. 07.04.2011, 09:00
    #18
    Meint ihr die APIs werden erst mit Mango etwas gelockert oder kann das schon früher kommen?
    0
     

  19. ich hoffe nur das das Update nicht erst Ende 2011 kommt...
    0
     

  20. Könnte man im ersten Post die Neuerungen von Mango reineditieren?

    Was kommt sicher (offiziell bestätigtes) : ....
    Was kommt vielleicht: ....

    Ansonsten ist der schrei nach "Übersichtlichkeit" umsonst.

    Am wichtigsten wäre für mich keineswegs Multitasking. Ich lechze nach IE9, Flash, Whatsapp (öffnung verschiedener APIs) und kleinigkeiten wie Gruppen erstellen in den Kontakten.
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gerüchteküche um "Mango" Update für WP7
    Von Edelasos im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 13:31
  2. Vorzeitige Mango Demoversion (Aprilscherz)
    Von Circle im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 22:44
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 13:13
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 20:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mango update flash

Mango flash player

mango update flash player

flash player wp7 mango

flash player mango

flash player für mango

windows phone 7 mango update

Update Mango

Mango

mango flash

windows phone mango flash

wp7 mango flash player

windows phone 7 mango Flash Player

mango flashplayer

wp7 mango flash

htc hd7 mango

WP7 Mango

Windows Mango flash

windows mango flash playerhd7 update mangowindows phone 7 flash mangowindows phone mango flashenflash player for wp7 mangohd7 mangomango flash wp7

Stichworte