OneNote - Syncprobleme mit SkyDrive (Windows Live) - LÖSUNG OneNote - Syncprobleme mit SkyDrive (Windows Live) - LÖSUNG
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo Leute,

    da ich jetzt schon mehrmals im Forum gelesen habe, dass manche von euch Probleme mit dem Synchronisieren von OneNote-Notizbüchern gehabt haben und es mir genau so ergangen ist, habe ich hier eine Lösung gefunden.

    PROBLEM: Sobald man auf Skydrive das Notizbuch "Personal (Web)" verschiebt oder umbenennt, erkennt OneNote auf dem WP7 das nicht und eine Synchronisation ist nicht möglich.

    LÖSUNG: eine englische Anleitung zu dem Thema gibt es hier, die hat bei mir perfekt funktioniert. http://www.jonoble.com/blog/2010/10/...ows-phone.html

    In kurz eine deutsche Zusammenfassung für alle die nicht soviel lesen wollen:
    - Geht mit dem IE von eurem WP7 Handy auf office.live.com
    - Achtet dabei, dass ihr in den Einstellungen die Mobilversion aktiviert habt, sonst funktioniert das nicht.
    - Meldet euch mit eurer WP7 Live-ID an, und browst zu dem Ort in eurem SkyDrive wo ihr euer OneNote-Notizbuch (ich meine jetzt das, das ihr synchronisieren wollt) gespeichert habt.
    - Klickt es an
    - Es öffnet sich OneNote Mobile und ihr seht euer Notizbuch, dieses könnt ihr durch längeres Drücken auf den Namen als Standard festlegen und dann kann man endlich das alte "Personal (Web)" löschen.

    Bei mir hat das prima funktioniert, ich hoffe es hilft hier ein paar Leuten.

    Grüße

    Leticron
    4
     

  2. freeforall Gast
    Da ich weder den entsprechenden Ordner NOCH das Notizbuch habe, und leider OneNote nicht auf dem PC, wäre es toll wenn jemand ein leere OneNote Notizbuch-Datei hochladen würde, dich ich dan verwenden könnte
    0
     

  3. noleric Gast
    @freeforall: Gehe auf http://office.live.com und melde dich mit deiner Windows Live ID an. Anschließend kannst du über den kleinen Pfeil neben "Neu" ein OneNote-Notizbuch erstellen; auch ohne lokale Installation.
    0
     

  4. Bin via Google auf diesen Thread gestoßen, da ich ein ähnliches Problem mit OneNote habe.

    Vor kurzem fragte mich die Desktop Live.com-Seite, ob ich an der "App Preview" teilnehmen möchte. Nach einigem Zögern klickte ich auf Yes. Das war ein Fehler! Die neue Excel-WebApp ist ja ganz nett, aber nun kann ich bestimmte OneNote-Notizen nicht mehr öffnen:

    http://sdrv.ms/Qop5CC

    Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, diese "App Preview" zu deaktivieren um die alte, funktionierende Version, zu verwenden. Nun kam mir dieser Artikel gerade recht, aber bei manchen Sektionen in einer bestimmten OneNote-Notiz bekomme ich:

    error, last synchronized 2012-01-02


    Bei Klick darauf:

    The page list for this section isn't available because the section couldn't be downloaded. See the status dialogue of this section for details


    Status:

    Synchronisation status

    Result: Can't synchronise There was a problem and we couldn't complete this task. Try again.
    Error code: e00001bc


    Schöner Käse. Hatte dieses Problem schon mal wer oder gar eine Lösung?

    Möchte jetzt nicht auch noch OneNote am Desktop auf Verdacht installieren um dann herauszufinden, dass mir das Teil sagt, dass es nicht funktioniert ^^...

    Eine Lösung die funktionieren könnte: Wieder auf die vorige bzw. aktuelle WebApp von OneNote zurück gehen, aber wie? Wie werde ich diese "App Preview" wieder los?
    0
     

  5. 30.07.2012, 11:28
    #5
    Ich bin wieder raus gekommen.

    Auf Live anmelden und dann rechts oben mit der Maus auf den Benutzernamen, dann erscheint ein Menü. Dort auf Optionen gehen.

    Nun müsste man rechts unten den Punkt SkyDrive sehen und direkt darunter "Office Web Apps Preview". Dort drauf klicken und man kann wählen, ob man die Preview nutzen möchte oder nicht.
    1
     

  6. Danke für die Info.
    Habe dadurch die Preview für mich aktiviert
    0
     

  7. Zitat Zitat von randy1980 Beitrag anzeigen
    Ich bin wieder raus gekommen.

    Auf Live anmelden und dann rechts oben mit der Maus auf den Benutzernamen, dann erscheint ein Menü. Dort auf Optionen gehen.

    Nun müsste man rechts unten den Punkt SkyDrive sehen und direkt darunter "Office Web Apps Preview". Dort drauf klicken und man kann wählen, ob man die Preview nutzen möchte oder nicht.
    Tausend Dank!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Informationen zum Thema Cloud (Skydrive, Hotmail, Windows Live etc.)
    Von Nicao im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 07:29
  2. Sync mit Windows Live SkyDrive?
    Von sheldor23 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 13:43
  3. Microsoft SharePoint = Wndows Live SkyDrive?
    Von Patta1987 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 08:49
  4. OneNote Mobile 2007 nachinstallieren für OneNote 2010?
    Von GerSch im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 12:34
  5. Lösung um Live-Konto zu löschen
    Von prospace im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 15:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

onenote 2007 skydrive

one note 2007 skydrive

onenote 2007 skydrive synchronisieren

onenote 2007 mit skydrive synchronisieren

onenote skydrive sync

onenote windows live

skydrive onenote 2007

onenote mit Skydrive verbindenonenote mit windows live synchronisierenonenote 2007 synchronisieren skydriveonenote 2007 windows liveonenote sync skydriveonenote 2007 skydrive synconenote synchronisieren skydriveonenote 2007 mit skydrive verbindenwie funktioniert skydriveonenote sync fehlerwindows live onenoteonenote 2007 mit windows live synchronisierenonenote 2007 mit skydriveonenote skydrive synchronisierenone note mit skydrive synchronisierenonenote synchronisierenone note windows liveone note 2007 mit skydrive synchronisieren

Stichworte