-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Zitat:
Zitat von
Reinixili
Nur zur Erinnerung an mache geschichtslosen WP7-"Zufriedene", die erst mit WP7 entdeckt haben, dass man mit einem "Handy" mehr machen kann, als nur zu telefonieren, und die scheinbar meinen, erst mit WP7 sei bei MS das mobile Zeitalter angebrochen: bis ca. 2002 war Palm das absolute Nonplusultra bei den mobilen Systemen, insbesonderen aufgrund des damals revolutionären Handschriftenerkennungssystems. Und wie hat es damals Ms geschafft Palm platt zu machen (viele haben das damals bedauert, ich in manchen Bereichen ebenfalls)? Bestimmt nicht vorwiegend durch eine bestimmte Marktstrategie. Vielmehr hat MS damals Palm abgelöst und in die Knie gezwungen dadurch, dass es das meiste genauso, ähnlich oder besser gemacht haben wie Palm (Handschriftenerkennung, noch bessere Offenheit des Systems, Outlooksynchronisation, die Möglichkeit Aps über den PC zu installieren, usw.). Gleichzeitigig konnte MS mit zahlreichen !!!zusätzlichen Features!!! aufwarten. Insbesondere die Beigabe von "Office Mobile" und ganz besonders die Integration von GPS- Systemen und der verbesserten Möglichkeit über Infrarot Kopplung mit Handymodems schon ins Internet gehen zu können und mobil Emails empfangen, verfassen und absetzen zu können.
Nur so geht's. Mit dem bisher von MS mit WP7 eingeschlagenen Weg der Kundengängelung und Rückschrittlichkeit ist MS in spätestens 2 Jahren genauso
"mausetot" wie es Palm inzwischen auch ist (in manchen Bereichen: sehr zu meinem Bedauern).
Viele Grüße an die Kaffeesatzleser hier, die die angebliche Strategie von MS zu ergründen versuchen.
geschrieben mit TD2 (Win Mob. 6.5) unter Verwendung von: Word Mobile + "coppy and paste" + eines funktionierenden Task - Managers
Danke für diese Lehrstunde der Geschichte, mit der du dir auch gleich selbst den Wind aus den Segeln nimmst. Geschichte wiederholt sich scheinbar:
Wir schreiben die Jahre 2009-2011, das monetär erfolgreichste mobile (Öko-)System ist iOS, ein System, das diesen Status erreicht hat, weil es wirklich einfach von Jedermann zu bedienen ist und durch seine relative Geschlossenheit mit fester Verknüpfung an einen Marktplatz für Musik, Filme und neumodische Programme (genannt "Apps") dafür sorgt, dass die Kunden gebündelt über eine zentrale Stelle weitere Umsätze generieren, die es vorher in diesem Sektor im Prinzip nicht gab.
Wie könnte MS also Apple in diesem Bereich nach deiner Argumentation am besten niederringen? Ich zitiere unter Beibehaltung der falschen Grammatik:
Zitat:
dadurch, dass es das meiste genauso, ähnlich oder besser gemacht haben
Also sollte MS am besten ein geschlossenes System mit Bindung an eine PC-Software und einen Marktplatz für Musik, Filme und neumodische Programme anbieten. Dazu sollte das Gerät einfach und intuitiv zu bedienen sein, gleichzeitig sollte es den Benutzer nicht mit Optionen erschlagen, er sollte also nur das Nötigste verändern können.
Wenn man es noch etwas besser machen will, dann sollte man nicht nur ein Gerät anbieten wie der Konkurrent, sondern vielleicht gleich viele verschiedene, die sich aber trotzdem alle gleich einfach bedienen lassen. Gut wäre es auch noch, wenn die Geräte billiger wären.
Ja, so könnte es klappen... Und - zack - ich werd' bekloppt: Das gibt es ja schon! MS hat WP7 raus gebracht. Scheinbar hat man sich auch da wieder am erfolgreichsten System orientiert, ein paar Teile übernommen und ein paar Teile anders/besser gemacht.
Dieser radikale Wechsel wird natürlich einige User nicht erfreuen, aber auch hier wiederholt sich Geschichte scheinbar:
Zitat:
viele haben das damals bedauert, ich in manchen Bereichen ebenfalls
Trotzdem kommen sicher alle irgendwann in der Zukunft an, schliesslich läuft heute auch niemand mehr mit einem Palm von 2002 rum. Auch da wird sich Geschichte wiederholen. ;)
Also:
Das mal zur Erinnerung und mit Grüßen an die WinMob-Veteranen, die leider anerkennen müssen, dass das von ihnen geschätzte Handy-OS und die dem zugrundliegende User Experience heute kurz vor dem Zustand "Mausetot" sind, weil sich andere Wege durchgesetzt haben, es aber nicht einsehen können/wollen und daher an jeder Ecke WinMob 6.X als einzig wahres Betriebssystem ansehen und den Nachfolger schlecht reden.
Aber ich werde schon unrecht haben. Schliesslich war WinMob zuletzt ein bahnbrechender Erfolg und Microsoft hat völlig ohne Not einen halbgaren Nachfolger aus der Taufe gehoben, der sicher bald eingestellt wird, damit MS sich diesen Zukunftsmarkt durch die Lappen gehen lassen kann. ;)
In welch' Realtität doch manche Leute leben... :raucher: In 2 Jahren gucken wir dann mal, was so alles mausetot ist. Das geschlossene Vorbild-System soll ja wegen der Kundengängelung auch schon seit 4 Jahren mausetot sein. (*hust*)
BTW: Fehlende Offline-Outlook-Synchronistation juckt die breite Masse nicht im geringsten, da sie gar kein Outlook mehr nutzt. Preisfrage: Wann gab es das letzte Office-Paket für Schüler, Studenten und Privatleute, in dem Outlook enthalten war? Antwort: 2003. Das, was den normalen Nutzer daran interessiert, lässt sich viel einfacher und kostenlos in der Cloud bei Windows Live, Google und Konsorten erledigen, inkl. OTA Sync zum mobilen Gerät. Gleichzeitig braucht man z.B. nicht mehr für einen Abgleich zwischen Laptop und PC sorgen. Das war ja bei Outlook immer so eine fantastisch einfache Angelegenheit. (*würg*). Man ist ja sogar auf dem besten Wege, die Grundfunktionen von Office komplett kostenlos in der Cloud anzubieten, die wahrscheinlich mehr als 70% der Privatleuten ausreichen würden.
Aber da schneiden wir mit der Cloud ja gleich das nächste Lieblings-Reizthema der Gestrigen an. Doch auch diese Frage wird die dumme Masse ganz einfach entscheiden.
In dem Sinne... Mahlzeit!
P.S.: Stör' dich nicht an dem Ton in diesem Post. Wie man in den Wald hineinruft... ;)
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Dass eine Diskussion zu den Preisen nicht gänzlich ohne Bezugnahme auf Features und Historie geführt werden kann ist klar, inzwischen artet es jedoch in eine Grundsatzdiskussion aus, die sich vom eigentlichen Thema entfernt.
Daher die Bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.
-
Völlig egal was hier geschrieben wird. Die neuesten Zahlen und Aussagen der App Entwickler bezeugen, dass WP7 wächst und profitabel ist. Sport1 und N-TV haben btw Apps angekündigt.
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Zitat:
Zitat von
Kengel
…mobile (Öko-)System…
Was soll eigentlich dieser im Zusammenhang mit Smartphones immer wieder verwendete irrefführende Begriff. Dieser für das genaue Gegenteil etablierte Begriff auf die (Öko-)Systeme / -Resourcen fressenden Smartphone-/Techniksysteme anzuwenden (Stichwort: Verbrauch / Aufbrauchen von seltenen Metallen und –Erden in nur wenigen Jahren) ist ja wohl voll infam.
Zitat:
Zitat von
Kengel
…Wir schreiben die Jahre 2009-2011, das monetär erfolgreichste mobile (Öko-)System ist iOS, ein System, das diesen Status erreicht hat, weil es wirklich einfach von Jedermann zu bedienen ist und durch seine relative Geschlossenheit…
mal eine dumme Frage hierzu: und warum lechsen gerade die meisten „ach so zufrieden“ WP7-user geradezu nach http://www.pocketpc.ch/windows-phone...8-03-11-a.html und http://www.pocketpc.ch/windows-phone...e-manager.html und andere Programmen, die WP7 endlich wieder in den Stand versetzen, den man beim Vorgänger völlig legal von Hause aus haben konnte? Und warum sind dann fast alle WP7-User geradezu elektrisiert, wenn nur irgendwo ein solche(s) Brechstangen-Programm / Möglichkeit am Horizont auftaucht?
Zitat:
Zitat von
Kengel
…Das, was den normalen Nutzer daran interessiert, lässt sich viel einfacher und kostenlos in der Cloud bei Windows Live, Google und Konsorten erledigen, inkl. OTA Sync zum mobilen Gerät…
- Das gilt vielleicht für die normale Knaddel-Daddel-Junkbox-Userschaft, die sich um Datensicherheit und Datenschutz kein Gedanken macht. Möglicherweise aber nur so lange bis sie persönlich von einem 77 Millionen-Datenklau betroffen sind, wie bei diesem hier: Banken beruhigen nach Sony-Datenklau, und die dann nach dem Abschalten der wunderbaren Wolken-Synchronisation / -Speicherung sehen können wie sie ihre persönlichen Daten verwalten können oder gar an Ihre Daten wieder ran kommen, usw.
- Alle anderen wohl kaum. Die lassen sich auf die alleinige Wolkensynchronisation erst gar nicht ein, so das sich die WP7 Userschaft – wie vielfältig vorausgesagt – um dieses Thema hier (=> „Preisverfall bei WP7-Devices“) reichlich Gedanken machen muss.
Zitat:
Zitat von
Kengel
…mit fester Verknüpfung an einen Marktplatz für Musik, Filme und neumodische Programme (genannt "Apps") dafür sorgt, dass die Kunden gebündelt über eine zentrale Stelle weitere Umsätze generieren, die es vorher in diesem Sektor im Prinzip nicht gab…
- Genau!, Umsatzsteigerung an zentraler Stelle, nämlich nur für den bis zu WP7 äußerst dürftig laufenden MS Marktplatz. Aber auch bei den vielen kleinen und großen Softwareschmieden (Naviprogramme, usw., usw.)?
- Umsätze im Übrigen wo?, bei MS?, bei den Geräteherstellern?: warum unterhalten wir uns hier überhaupt über das Thema Preisverfall und geringe Umsatzzahlen?
Zitat:
Zitat von
Kengel
…weitere Umsätze generieren, die es vorher in diesem Sektor im Prinzip nicht gab…
=> nichts als Wunschdenken!!!
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Zitat:
Zitat von
Reinixili
...wenn Du es genau betrachtest, "lechzen" hier im Forum nur eine geringe Anzahl von Leuten nach diesen Dingen. Und wieviele davon haben dann danach Probleme, weil sie mit ihrem Halbwissen das Gerät ausser Funktion gesetzt haben? Dann wird natürlich Microsoft die Schuld gegeben. Sobald es von Microsoft einen offiziellen Device Manager gibt - und dass so etwas kommen wird, darüber bin ich mir sicher - werde ich mich gerne damit beschäftigen... Und um zum Thema zurück zu kommen: Warte doch einfach ab, bis Nokia die ersten WP7 Geräte auf den Markt bringt. Dann sieht es mit den Stückzahlen gleich ganz anders aus.....
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
@Reinixili:
Ökosystem (griechisch οἶκος oikós ,Haus‘ und σύστημα sýstema ,das Zusammengestellte‘, ,das Verbundene‘)
Kann man schon so benutzten, hat im Wortsinne NICHTS mit Umweltschutz zu tun.
Und wer redet über geringe Umsatzzahlen. Und im Vergleich zu welchen neuen Plattformen?
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Zitat:
Zitat von
xyz0815
Ökosystem (griechisch οἶκος oikós ,Haus‘ und σύστημα sýstema ,das Zusammengestellte‘, ,das Verbundene‘) ...
... hat im Wortsinne NICHTS mit Umweltschutz zu tun
Zitat Duden: "zwischen Lebewesen und ihrem Lebensraum bestehende (natürliche = mein Zusatz) Wechselbeziehung". Hat von seinem z.Zt. geläufigen Wortsinn her ganz entscheident was mit Umweltschutz zu tun!!!
Zitat:
Zitat von
xyz0815
...Kann man schon so benutzten...
Kann man benutzen, wenn man von den im Zusammenhang mit den modernen Technissystemen verbundenen ökologischen- und Umweltschutzproblemen bewußt ablenken will.
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Zitat:
Zitat von
Reinixili
Kann man benutzen, wenn man von den im Zusammenhang mit den modernen Technissystemen verbundenen ökologischen- und Umweltschutzproblemen bewußt ablenken will.
...oh Mann, Du lässt wirklich keine Gelegenheit aus, Dich lächerlich zu machen. Schon mal was von Ökonomie gehört?
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Zitat:
Zitat von
Aladan
Völlig egal was hier geschrieben wird. Die neuesten Zahlen und Aussagen der App Entwickler bezeugen, dass WP7 wächst und profitabel ist. Sport1 und N-TV haben btw Apps angekündigt.
Proof or it didn't happen.
Seltsamerweise habe ich letztlich hier gelesen das App-Entwickler nicht wirklich Zeit haben auch noch für WP7 zu entwickeln, ich zitiert mal aus dem Link von oben:
Zitat:
Auf iOS und Android folgen mit großem Abstand Windows Phone 7 (29 %) und BlackBerry OS (27 %). Beide Plattformen mussten gegenüber der letzten Umfrage aus dem Januar 2011 Einbußen von 7 beziehungsweise 11 Prozentpunkten hinnehmen. Es sieht laut den Autoren des Reports nicht danach aus, dass diese und auch andere Plattformen derzeit eine Chance hätten, zu den beiden Platzhirschen iOS und Android aufschließen zu können.
Und:
Zitat:
Microsofts größtes Problem sei es, dass fast die Hälfte aller antwortenden Entwickler schon genug damit zu tun hätten, für iOS und/oder Android zu entwickeln, heißt es in der Studie.
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Zitat:
Zitat von
Reinixili
Zitat Duden: "zwischen Lebewesen und ihrem Lebensraum bestehende (natürliche = mein Zusatz) Wechselbeziehung". Hat von seinem z.Zt. geläufigen Wortsinn her ganz entscheident was mit Umweltschutz zu tun!!!
Das Wort "Ökosystem" hat auch nicht mehr mit Umweltschutz zu tun, als das Wort "Apfel"! ;)
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Räumt hier ein Moderator, wie schon angekündigt, bitte mal auf? Danke.
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
"Das gilt vielleicht für die normale Knaddel-Daddel-Junkbox-Userschaft, die sich um Datensicherheit und Datenschutz kein Gedanken macht."
was meinst du wo die Marktanteile von Andrioid und IOS wohl herkommen? Genau von der dir genannten Userschaft!
da ist es also durchaus logisch das MS erstmal diese bedient, bevor sie noch mehr verlieren.
Gruß Voll Gaga
-
Zitat:
Zitat von
Slowatsch
Proof or it didn't happen.
:
Kleiner Tipp, hol dir mal die App Windows Phone News, ich poste jetzt sicher nicht Links zu den ganzen News und den Interviews unter anderem mit den Entwicklern von Zomies und UNO.
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Hi Jungs :-)
Warten wir es doch einfach ab, ob der Eine oder der Andere Recht bekommt. Wir dürfen doch immerhin alle dabei zuschauen.
Wer derzeit absolut nicht zufrieden ist, kann sich ein den Wünschen entsprechendes System zulegen (spreche da aus Erfahrung) ;-)
Wer weiterhin daran glaubt, dass das System in Zukunft seinen Wünschen entsprechend durch MS geändert und erweitert wird, der kann abwarten.
Und wer zufrieden ist, der kann das WP7 bereits jetzt genießen, und sollte dies auch tun.
Falls die Rechnung von MS mit dem eingeschlagenen Weg "langfristig" tatsächlich aufgehen sollte, dann haben sie Glück und den Markt verstanden. Dann gibt es halt wirklich nur ein "paar Junkies" oder "Freaks", die dann mit WindowsPhone auf der Strecke bleiben würden.
Sollte sich der Markt hingegen nicht wie erwartet, also zäh oder in Teilbereichen gar nicht weiter-oder mitentwickeln, und dann auch die vorhandenen und geduldigen Benutzer aufgrund langer Nasen den Rücken kehren, so müsste erneut über die Richtigkeit des Konzeptes nachgedacht werden.
Also einfach mal schauen, welchen weg WP7 mittel- und langfristig einschlägt.
VG
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Hallo beisammen,
scheinen ja mittlerweile kriegsähnliche Zustände zu herrschen im Forum.
Ich habe den Eindruck, dass die meisten Aussagen, was die Zukunft von WP7 angeht, schlüssig sind.
Leider sind diese Aussagen nicht deckungsgleich. Aber wer kann schon in die Zukunft schauen.
Ich habe heute erfreut festgestellt, dass es einen App für meine Volksbank gibt.
Juchuuuuuu und runtergeladen.
Dann getestet: schei........., ist nur für die süddeutschen VR-Banken.
Was will ich damit sagen: Es geht schon aufwärts, ich glaube, hoffe, ja bin mir fast sicher, dass es in absehbarer Zeit eine Vielzahl von Apps gibt, die ich als deutschsprachiger User (sorry Nutzer; sorry Entschuldigung) auch anwenden kann.
Wenn es denn noch meine Lieblibgsfarben bei den Kacheln gibt (schwarz-gelb ==> BVB) bin ich für die nächste Zeit zufrieden.
Gruß und vertragt Euch
Heiko
P.S. Solltet ihr Fehler in Rechtschreibung und/oder Grammatik finden, dürft ihr sie behalten.
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Hallo,
ja ich schon wieder.
Habe gerade einen Artikel gefunden, der hier reinpasst:
""
Nach nur 26 Wochen stehen 15.000 Apps zum Download bereit
Der Windows Phone Market Place wächst deutlich rasanter als erwartet. Mit inzwischen 15.000 Apps, die zum Download bereit stehen, sind dies mehr als zu vergleichbarerer Zeit im Apple App Store. Zur Verdeutlichung der Dimension: Sind es heute 15.000, waren es 8 Tage zuvor noch 14.000 Programme für das Microsoft-Betriebssystem.
Die Entwicklung insgesamt ist beachtlich: Zunächst bedurfte es 10 Tage, bis der Market Place 1.000 Apps hatte, es dauerte 26 Wochen, bis die Schwelle von 15.000 Anwendungen überschritten wurde. Die Gegenüberstellung verdeutlicht: Der App Store brauchte für 15.0000 Anwendungen 27 Wochen.
Microsofts Alternative zu iOS und Android hat sich etabliert
Mit dem Market Place ist Microsoft eine interessante Alternative zu iOS und Android gelungen. Derart gelungen, wie eine Studie des Dienstleisters Appcelerator unterstreicht, dass sich in Programmierer-Kreisen das Windows Phone 7 maximaler Beliebtheit erfreut. Weder MeeGo, Symbian, webOS noch Blackberry OS reichen dort heran. Lediglich Android und iOS rangieren auf der Skala entsprechend.
Ebenfalls für diese Gesamtentwicklung spricht, dass nahezu ein Drittel aller Entwickler gerne Apps für das Windows Phone 7 entwickeln mögen. Dies wird sicher noch durch die ersten Nokia-Handys mit Windows Phone 7 und die steigenden Verkaufszahlen für Smartphones mit Microsoft-OS wachsen. ""
Gruß
Heiko
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Ich verstehe die Diskussion nicht. Wie GCMobile geschrieben hat. Wenn man mit dem WP7 nicht zufrieden ist, soll man sich ein Iphone oder Android kaufen. Warum ist immer alles gleich eine Religion? Warum muss man mit irgendwelchen Zeitungsartikeln um sich schlagen wo irgendwelche Leute Mutmaßungen anstellen wie die Zukunft aussehen wird?
Was bringt euch das?
Zusammengefasst:
Zufrieden--> Glücklich sein und behalten
Unzufrieden--> Wechseln
So einfach ist die Welt ;-)
Ich für meinen Teil freue mich, das ich für so wenig Geld ein so schönes Handy (Omnia 7) habe das supper flüssig läuft und alles kann was ICH brauche. Außer ein paar Kleinigkeiten die gerne noch hätte (aber nicht gravierend stören) die jedoch mit Mango behoben werden.
Daher hoffe ich natürlich, das es WP7 lange auf dem Markt gibt. Wenn nicht dann hole ich mir halt ein Android oder Iphone und werde sicher auch glücklich sein.
Daher würde ich den Streithänen und selbsternannten Wahrsagern empfehlen: Finger aus dem P.. und macht euch Locker ;-)
In diesem Sinne schönes Wochenende
Schön wäre es jetzt wenn es wieder um Preisentwicklung geht, wobei ich glaube das die WP7 im moment die Talsohle erreicht haben und es sich gerade nicht wirklich nach unten oder oben bewegt.
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Nach oben werden sich die bisherigen Geräte sicher nicht mehr bewegen - sowas kommt generell extrem selten vor. Nach unten ist auch nicht mehr viel Raum, insofern stimme ich da VincentVega zu.
Wie gesagt: bleibt bitte beim Thema der Preisentwicklung - neue Argumente hat die Grundsatzdiskussion leider in den letzten Monaten nämlich nicht gesehen. Seht das als den letzten freundlichen Hinweis bevor ich bei weiteren Themenabweichungen die böse Löschkeule schwingen muss.
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Aktuelle Preise (gesenkt) für den HTC HD7 420 Euro und 529 für den HTC 7 Pro.
http://www.o2online.de/nw/angebote/h...o-angebot.html
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Zitat:
Zitat von
Slowatsch
[/tapatalk]
Seltsamerweise habe ich letztlich
hier gelesen das App-Entwickler nicht wirklich Zeit haben auch noch für WP7 zu entwickeln, ich zitiert mal aus dem Link von oben (...)
Bei solchen Umfragen, ist immer erstmal interessant zu erfahren, wer denn tatsächlich befragt wurde. Und siehe da:
"Among the 2,700-plus developers using the Appcelerator Titanium cross-platform development environment (...)"
Es wurden also Entwickler gefragt, die die Cross-Platform Entwicklungstools von Appcelerator benutzen. Diese Entwicklungsumgebung unterstützt laut der offiziellen Website aber nur iOS und Android. Dabei handelt es sich offensichtlich um ein Toolset, das aus Javascript, HTML oder CSS Java bzw. Objective-C Code erzeugt. D.h. im Endeffekt wurden Entwickler befragt, die Entwicklertools nutzen, die nur mit iOS und Android kompatibel sind, ob sie nicht auch für WP7 entwickeln wollen.
Entwickler, die sowieso in einer Cross-platform kompatiblen Hochsprache entwickeln, wurden also gerade nicht gefragt. Für die wäre im Übrigen auch der Portierungsaufwand wesentlich geringer.
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Also ich finde es gut das dasss Mozart günstiger wird. allgemein eine super entwicklung
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
komisch. irgentwie hab ich es doppelt gepostet
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Wenn die Posts sich nur noch in Unterstellungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern oder den Forenbetreibern ergehen oder nach Hinweis auf Themenabweichungen der Diskurs nicht wieder zum Thema zurück kommt werden entsprechende Beiträge entfernt.
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Eine interessante Analyse zu den Ursachen für den Preisverfall:
Interesse an Windows Phone 7 sinkt immer weiter
von: Timo veröffentlicht am: 28. April 2011
Wenn man dem Marktforschungsinstitut Nielsen glauben schenkt, sinkt das Interesse an Windows Phone 7 momentan immer weiter. Bei einer Umfrage, in der gefragt wurde, welche Smartphone-Plattform die Menschen als nächstes kaufen werden, kam Windows Phone 7 auf gerade einmal 6% der Stimmen. Noch in der letzten Umfrage lag der Wert bei 7%. Nielsen kommt daher zu dem Schluss, dass das Interesse sich zu Gunsten von Google, jedoch zum Nachteil von Apple und Microsoft verschiebt.
Als einzige mobile Plattform kann Android einen Anstieg um 5% von 26% auf 31% verbuchen. Somit geht der Trend eindeutig in Richtung des “offenen” Betriebssystems von Google. Doch bei wem sucht man eigentlich die Schuld für diese Umfragewerte? Momentan kann man den Fehler nur bei Microsoft suchen: Negative Schlagzeilen bezüglich des ersten großen Updates und unzufriedene Kunden tragen nicht gerade dazu bei, aus Windows Phone 7 eine solide Plattform zu machen.
Vielleicht tröstet es jedoch etwas, dass Microsoft jetzt gegenüber PCMag beschrieben hat, dass im Gegensatz zu Android und iOS bei Windows Phone 7 keine ortbezogenen Daten gespeichert werden.
http://www.phoneseven.de/wp-content/...rtphone-os.png
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Ich war nahezu geschockt als ich letzte Woche die aktuellen Preise gesehen habe: ein neues Mozart für 200€ und Omnia 7 für 250€. Dabei habe ich mein Mozart vor etwa 2 Monaten noch für 300€ gebraucht verkauft. Naja hab mir jetzt einfach noch ein Omnia 7 für mein iPhone dazu gekauft, bei dem Preis kann man ja echt nichts falsch machen ;)
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Zitat:
Zitat von
Reinixili
Eine interessante Analyse zu den Ursachen für den Preisverfall:
Interesse an Windows Phone 7 sinkt immer weiter
von: Timo veröffentlicht am: 28. April 2011
Wenn man dem Marktforschungsinstitut Nielsen glauben schenkt, sinkt das Interesse an
Windows Phone 7 momentan immer weiter. Bei einer Umfrage, in der gefragt wurde, welche Smartphone-Plattform die Menschen als nächstes kaufen werden, kam Windows Phone 7 auf gerade einmal 6% der Stimmen. Noch in der letzten Umfrage lag der Wert bei 7%. Nielsen kommt daher zu dem Schluss, dass das Interesse sich zu Gunsten von Google, jedoch zum Nachteil von Apple und Microsoft verschiebt.
Als einzige mobile Plattform kann Android einen Anstieg um 5% von 26% auf 31% verbuchen. Somit geht der Trend eindeutig in Richtung des “offenen” Betriebssystems von Google. Doch bei wem sucht man eigentlich die Schuld für diese Umfragewerte? Momentan kann man den Fehler nur bei Microsoft suchen: Negative Schlagzeilen bezüglich des ersten großen Updates und unzufriedene Kunden tragen nicht gerade dazu bei, aus Windows Phone 7 eine solide Plattform zu machen.
Vielleicht tröstet es jedoch etwas, dass Microsoft jetzt gegenüber
PCMag beschrieben hat, dass im Gegensatz zu Android und iOS bei Windows Phone 7 keine ortbezogenen Daten gespeichert werden.
http://www.phoneseven.de/wp-content/...rtphone-os.png
Is ja krass, also hat MS im Vergleich zu allen anderen Smartphone-Betriebssystemen ausser Android am wenigsten Verlust gemacht :) Man immer diese aussagelosen Statistiken....
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Zitat:
Zitat von
chrizmo
Is ja krass, also hat MS im Vergleich zu allen anderen Smartphone-Betriebssystemen ausser Android am wenigsten Verlust gemacht :) Man immer diese aussagelosen Statistiken....
Microsoft hat bei wenig Interesse am vorherigen System noch mehr Interesse beim aktuellen System verloren. Das würde die momentanen Preisangleichungen erklären -> verschenke die Lampen, verkaufe das Öl.
Wenn was Neues auf den Markt kommt, steigt eigentlich die Neugier. Aber es wurden ja Leute befragt, die sich technisch zumindest ein wenig auskennen (Frage nach einem Betriebssystem). Es bleibt noch die Hoffnung auf die breite Masse, denen das zugrundeliegende System egal ist.
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Ich hab mir jetzt die ursprünglichen Infos von Nielsen durchgelesen und nachdem die von einer Umfrage unter Consumern sprechen gehe ich mal davon aus, dass das tatsächlich repräsentativ über alle gemittelt wurde. Kann natürlich gut sein, dass die Leute einfach gefragt wurden was für ein Smartphone anzuschaffen sie vorhätten und man dann geschaut hat was da drauf läuft (das kann ich ja auch mit den Normalos so machen).
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Dann ist es ja noch schlimmer. 2010 ist der Marktanteil von Windows Mobile lt. dieser Statistik von 15% auf 10% gefallen. Der Heimatmarkt ist wirklich nicht so dolle, selbst wenn die 1% bis 2% von Nokia dazukommen.
Originalmeldung
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Kannst Du einen Link zur Original Pressemeldung von Nielsen posten? Ich würde das Original auch gerne mal überfliegen...
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Ser vielen ist die Markteinführung und der Preisverfall von WP7-Devices komplett vorbei gegangen. Ich persönlich kenne keinen einzigen, wer so ein Gerät bereits hätte oder demnächst kaufen würde. Android ist eindeutig der Renner, sowohl in unserer Firma als auch in meinem Bekanntenkreis. Dazu einige iPhones, Blackberries und Nokias. Die letzten Windows Mobile Devices wurden 2010 entsorgt, das einzige mir noch bekannte HD2 lauft seit Monaten mit Android.
Wenn man das europäische, östereichische oder deutsche Top10 der meistgesuchten Mobiltelefone auf geizhals.at anschaut dann sind es überall 9 Android Phones und das iPhone 4 in der Mitte.
Die Smartphone-Bestsellerliste von Amazon sieht auch nicht viel anders aus... ein einziges Windows7-Gerät in der Top 10 an der letzten Stelle, noch zwei auf den Plätzen 35 und 37... und keine weiteren im Top 100.
Das Schlimme am Preisverfall ist: Hersteller und Verkäufer verdienen kaum etwas daran und sind nicht unbedingt daran interessiert, viel und noch mehr davon zu produzieren und zu verkaufen, wenn Geräte mit ähnlicher Hardware, nur mit einem anderen Betriebssystem doppelte und dreifache Margen bringen.
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
[QUOTE=vygi;1012436]Ser vielen ist die Markteinführung und der Preisverfall von WP7-Devices komplett vorbei gegangen. Ich persönlich kenne keinen einzigen, wer so ein Gerät bereits hätte oder demnächst kaufen würde. Android ist eindeutig der Renner, sowohl in unserer Firma als auch in meinem Bekanntenkreis. Dazu einige iPhones, Blackberries und Nokias. Die letzten Windows Mobile Devices wurden 2010 entsorgt, das einzige mir noch bekannte HD2 lauft seit Monaten mit Android.
Du als Moderator bei den Außerirdischen musst ja nun mal so denken. Ist vielleicht auch nicht falsch.
Unsere IT sieht es allerdings anders und sieht WP vor den Androiden, nicht in den Verkaufszahlen, sondern in der Office-Nutzung.
Klar ist aber auch, dass Android einfach gefälliger daher kommt.
Ich hoffe, dass Microsoft mit dem ersten richtigen Update da einiges korrigiert.
Wenn nicht kann man sein WP7-Handy ja vielleicht auf Android umbauen.
Gruß
Henor
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Zitat:
Zitat von
henor
Ich hoffe, dass Microsoft mit dem ersten richtigen Update da einiges korrigiert.
Wenn nicht kann man sein WP7-Handy ja vielleicht auf Android umbauen.
Wenn das wirklich eintreffen sollte, dann hätte MS doch immer noch die Möglichkeit das System nachträglich zu öffnen (Vom Benutzer wählbar), und den Zugriff auf die zugehörigen APIs für die Entwickler freizugeben, um das Ruder dann vielleicht doch noch rumzureißen, und die Position zu verbessern. (Mein Wunschdenken :-) )
Also ich kenne da einige Leutchen, die sich dann den Wechsel zu WP überlegen würden.
Aber warten wir erst mal bis zum Herbst bzw. bis zum nächsten Jahr, bis Mango veröffentlicht wird.
Mit dem kostenlosen Programm RapidRead V0.74 für WM6.5 von meinem HD2 aus geschrieben.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Zitat:
Zitat von
Reinixili
Eine interessante Analyse zu den Ursachen für den Preisverfall:
Interesse an Windows Phone 7 sinkt immer weiter
von: Timo veröffentlicht am: 28. April 2011
Wenn man dem Marktforschungsinstitut Nielsen glauben schenkt, sinkt das Interesse an
Windows Phone 7 momentan immer weiter. Bei einer Umfrage, in der gefragt wurde, welche Smartphone-Plattform die Menschen als nächstes kaufen werden, kam Windows Phone 7 auf gerade einmal 6% der Stimmen. Noch in der letzten Umfrage lag der Wert bei 7%. Nielsen kommt daher zu dem Schluss, dass das Interesse sich zu Gunsten von Google, jedoch zum Nachteil von Apple und Microsoft verschiebt.
Als einzige mobile Plattform kann Android einen Anstieg um 5% von 26% auf 31% verbuchen. Somit geht der Trend eindeutig in Richtung des “offenen” Betriebssystems von Google. Doch bei wem sucht man eigentlich die Schuld für diese Umfragewerte? Momentan kann man den Fehler nur bei Microsoft suchen: Negative Schlagzeilen bezüglich des ersten großen Updates und unzufriedene Kunden tragen nicht gerade dazu bei, aus Windows Phone 7 eine solide Plattform zu machen.
Vielleicht tröstet es jedoch etwas, dass Microsoft jetzt gegenüber
PCMag beschrieben hat, dass im Gegensatz zu Android und iOS bei Windows Phone 7 keine ortbezogenen Daten gespeichert werden.
http://www.phoneseven.de/wp-content/...rtphone-os.png
Wow, für pocketpc.ch ist diese Statistik inzwischen so brisant geworden, dass sie die Seite 14 mit diesen Warnhinweis versehen:
Anhang 67620
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:;););););););););););););):p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
ich denke mal sobalt die ersten WP7 Phones von Nokia auf denn Markt kommen wird die frage wieder größer zum os, die meisten kaufen sich auch nur ein handy weil die ein fän vom hersteller sind (also die leute die nicht so auf das betriebssytem wert legen) zb. wie leute die gern ein BMW fahren möchten oder andere ein Benz :)
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Zitat:
Zitat von
Reinixili
Wow, für pocketpc.ch ist diese Statistik inzwischen so brisant geworden, dass sie die Seite 14 mit diesen Warnhinweis versehen:
...der Warnhinweis ist ja nicht wegen der Statistik sondern um Leute davon abzuhalten, an ihren Geräten herumzupfuschen ohne wirklich davon eine Ahnung zu haben, bloss weil sie irgendwo etwas aufgeschnappt haben....
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
FTC, wie man an der unübersehbaren Reihe von Emoticons erkennt, ist der Post wohl eher humoristisch gemeint.
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices
Zitat:
Zitat von
Mobilant
FTC, wie man an der unübersehbaren Reihe von Emoticons erkennt, ist der Post wohl eher humoristisch gemeint.
..bei dem lieben "Reinixil" kann man sich da nie so sicher sein..... :-)
-
AW: Preisverfall bei WP7-Devices