Ergebnis 101 bis 119 von 119
-
Gehöre zum Inventar
- 22.04.2011, 10:21
- #101
Es in diesem Zustand anstecken und bei Zune unter Einstellungen/Telefon/Aktualisieren das beim Update angelegte Backup wieder einspielen.
Wenn es so nicht funktioniert, dann muss es zum Service-Center zwecks Garantie. Wie hast du es denn versucht zu aktualisieren?
-
- 22.04.2011, 17:41
- #102
Du bist nicht zufällig bei Vodafone Deutschland oder? Exakt das gleiche Phänomen hatte ich bei meinen Nokia 5800 des öfteren. Bei mir ließ sich auch keine Internetverbindung mehr aufbauen. Abhilfe ließ sich nur auf die von dir beschriebene Methode oder durch kurzes Einstellen des Offline-Profils schaffen um zu bewirken, dass sich das Handy neu im Netz anmeldet.
Auch ein Simwechsel hat bei mir nichts gebracht, wobei interessant war, dass das Phänomen nicht in allen Zellen aufgetreten ist. Schlussendlich habe ich dann bei der Hotline von Vodafone einen kompeteten Mitarbeiter an der Strippe gehabt, der Netzseitig etwas resettet hat. Ich musste dann ca. eine Stunde lang mein Handy ausgeschaltet lassen und danach war dann erstmal das Problem behoben. Nach einiger Zeit trat es vereinzelt wieder auf, aber das hat sich dann mit einem mal erledigt.
-
Forell Gast
Hallo zusammen
Am Wochenende habe ich auch endlich die Updates bekommen und mein WinPhone sollte somit auf dem aktuellsten Stand sein. Einziges sichtbares Problem war, dass sich das Datum auf den 2.Juli und die Uhrzeit um 4-5 Stunden verstellt hatten. Kein Problem - dachte ich mir und habe das Datum sowie die Uhrzeit manuell am Handy zurückgestellt.
Nun habe ich aber zum einen das Problem, dass neue SMS mitten in den bestehenden Chatverlauf rein kopiert werden, und nicht wie sonst chronologisch angeordnet werden. Somit stehen auch in der Übersicht die aktuellen SMS nicht mehr oben.
Das ist zwar schon recht nervig, das wirklich schlimme ist aber, dass ich seit dem Update auch keine SMS mehr versenden kann. Es erscheint nur "Fehler beim Senden:<Inhalt der SMS>". Woran kann das liegen? Kann das damit zusammenhängen, dass er intern doch noch von einem falschen Datum ausgeht?
Was kann ich tuen, außer das alte Backup wieder einzuspiele? Weiß jemand Rat?
Gruß
Tobi
-
Bin hier zuhause
- 10.05.2011, 07:54
- #104
@Martin90
sry für die verspätete antwort hatte hier nicht mehr reingeschaut
bin bei T-Mobile Deutschland
problem bestand bis vor kurzem noch
dann war ein tag das handy internet tot (hat zwar 3g usw. angezeigt aber keinerlei verbindungen möglich) telefonieren und sms lief einwandfrei
seit dem ist dieses nicht mehr aufgetreten
@Forell
das Problem hatte ich gestern auch
bei mir trat es nach einem neustart des gerätes auf
-
Forell Gast
@geheim5000
Du schreibst, dass du das Problem "gestern hattest", d.h. du hast es behoben?
Was hast du getan, damit alles wieder beim alten ist ?
-
Bin hier zuhause
- 10.05.2011, 12:21
- #106
auf manual umgestellt
alles richtig eingestellt (das war gestern abend)
und heute denn wieder auf automatik umgestellt
hab ja den verdacht das die zeit nach einem neustart synchronisiert wird
war bei mir nämlich dierekt danach
grad getestet
auch nach einem neustart bleibt es jetzt die richtige uhrzeit
weiß einer woher er die uhrzeit nimmt bei automatisch ?
-
Forell Gast
mmhm das hört sich ja sehr simpel an, aber ich bin scheinbar leider zu doof dafür...
Wo kann ich die Zeit denn auf automatisch umstellen? In dem Menüeintrag "Datum & Uhrzeit" gibt es bei mir genau 3 Einträge, 1. Zeitzone, 2. Uhrzeit und 3. Datum.
Habe ich da jetzt was übersehen? Oder wo hast du das auf automatisch gestellt?
-
Fühle mich heimisch
- 10.05.2011, 14:22
- #108
Ich hab seit dem Update auf 7392 Probleme mit der Internetverbindung und dem Empfang und Versand von SMS. Trotz guter Verbindung (Minimum 3 Balken) kann ich in manchen Gegenden nur noch sporadisch ins Internet und SMS empfangen bzw. versenden. Telefonieren kann ich dort aber noch problemlos. Dies Gebiete sind lokal auch ziemlich begrenzt. Bewege ich mich 50m weiter geht es meistens problemlos.
Bei 7390 hatte ich in den gleichen Gebieten noch keine Probleme.
-
Mich gibt's schon länger
- 10.05.2011, 16:17
- #109
http://www.wpcentral.com/sms-issue-hd7-Nodo
Die Fehler mehren sich.
-
Forell Gast
So jetzt brauche ich definitiv eure Hilfe!
Zuerst war ja das Problem, dass sich das Datum nach NoDo bei mir verschoben hatte, und ich deshalb keine SMS mehr senden konnte, und alles falsch einsortiert wurde.
Nun war ich es leid, und habe das Backup zurück gespielt. Nach dem Backup hatte sich die Zeit jedoch wieder um genau 2 Monate nach vorne gestellt (Juli) warum auch immer... genau wie beim eigentlichen Update.
Wieder mal manuell zurück gestellt und es ging wiedermal nix. Kein SMS Versand möglich.
Also komplett Handy zurück gesetzt. Dann sollte das Problem ja eig. behoben sein. Beim Startsetup einmal das aktuelle Datum und die Uhrzeit sauber eingestellt und dachte jetzt wäre alles gut - drauf geschi**en. Nun kann ich nichtmal eine Verbindung zu Hotmail aufbauen! Fehlermeldung: "Problem bei der Anmeldung: Ihr Handy ist auf das falsche Datum eingestellt. Gehen Sie zurück, und stellen Sie das heutige Datum ein. Kommen Sie dann hierher zurück und versuchen Sie erneut sich anzumelden.
Das Datum ist natürlich wohl auf dem aktuellen Stand.
Also irgendwie scheint mein Handy unabhängig von dem Softwarestand seit NoDo im Hintergrund ein anderes (falsches) Datum zu haben, als im OS angezeigt wird.
Was kann ich tun? Wie werde ich das Problem los?
Bitte helft mir! Kann mein Handy gar nicht mehr nutzen...
-
Bin hier zuhause
- 14.05.2011, 15:41
- #111
Einschicken, wenn hardresett nicht funzt.
-
Forell Gast
Genau das habe ich auch heute getan... Bin mal gespannt was dabei rumkommt...
-
Gehöre zum Inventar
- 17.05.2011, 08:57
- #113
Halt uns bitte auf dem laufenden was da weiter passiert, ist sicher auch für andere interessant. Hoffe jedenfalls, dass dein Problem damit dann ausgestanden ist.
-
Bin hier zuhause
- 17.05.2011, 12:08
- #114
mal ne blöde frage, kann ich nach einem hardreset die von meinem gerät aus gesendeten e-Mails wieder zurücksyncronisieren ?
und wie ist das mit den kontaktfotos ?
die sind ja normalerweise nicht bei live gespeichert bzw. zu sehn !?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 18.05.2011, 00:12
- #115
Hallo Leute,
Samsung und Microsoft haben nun die Updateproblematik für das Samsung Omnia 7 behoben und die noch fehlenden Updates werden nun ausgerollt.
Infos dazu:
http://windowsteamblog.com/windows_p...-7-phones.aspx
Wer das Copy&Paste Update schon oben hat, muss folgenden KB Artikel befolgen:
http://support.microsoft.com/kb/2547687/en-us
Kurzzusammenfassung: Das Handy wird mit einem Samsung-Supporttool neu geflasht und die Updates nachgezogen
Lg
Franz
-
Bin neu hier
- 18.05.2011, 00:58
- #116
Ich habe nun Troubles mit nachfolgendem Samsung-Update
-
Mich gibt's schon länger
- 18.05.2011, 16:08
- #117
-
- 19.05.2011, 07:20
- #118
kann es sein, dass mit der Bootloaderversion 4.10.1.9 das update nicht machen kann????
weil ich komm einfach nicht in den downloadmodus
-
Forell Gast
Da ich euch auf dem laufenden halten sollte, hier meine Erfahrung:
Ich habe das Handy am letzten Montag eingeschickt und gestern (exakt 7 Tage später) brachte es mir der Paketbote zurück.
Laut dem HTC Serviceunternehmen "arvato" wurde das Handy erneut zurückgesetzt, irgendwelche Einstellungen getätigt, erneut geupdatet und alle Daten gelöscht. Aber keinerlei Hardwareeingriffe o.ä.
Handy angemacht und Windows Live Einstellungen angegeben - funktioniert wieder.
Danach habe ich festgestellt, dass ein Update auf jeden Fall nicht drauf ist.
Also habe ich es, bevor ich die Daten alle wieder zurückspiele, sofort an den Rechner gehangen und die Updates initiiert. (Dieses mal waren es nur 2. Die letzten beiden wurden scheinbar mittlerweile gebündelt) Alles durchgelaufen und siehe da: Die Uhrzeit und das Datum war nach dem Update noch korrekt eingestellt!
Nun bestand noch das Problem, dass ich wieder keine SMS versenden konnte. Der beliebte Dr. Google brachte mich auf den richtigen Weg:
Durch das Update wurde das (gebrandete!) Mozart in Bezug auf die SMS-Zentrale wieder umgestellt. Also einmal manuell die SMS-Zentrale von simyo eingeben und auch das Problem ist beseitigt.
Also es scheint, dass sich das einschicken absolut gelohnt hat! Es läuft wieder alles wie es sollte, und das nun auf dem neuesten Updatestand.
Gruß
Tobi
Ähnliche Themen
-
NoDo: Update kommt im März!
Von gms0012 im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 2382Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:34 -
NoDO Update = RomUpdate?
Von medic@work im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 6Letzter Beitrag: 08.05.2011, 13:53 -
NoDo: Diskussionsthema
Von S2kT68m im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 17Letzter Beitrag: 07.04.2011, 08:22 -
Dell Venue Pro with Windows Phone 7 NoDo update
Von skunk im Forum Dell Venue ProAntworten: 2Letzter Beitrag: 16.03.2011, 12:11
Pixel 10 Serie mit Problemen:...