NoDo: Problemthread NoDo: Problemthread - Seite 6
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 119 von 119
  1. Es in diesem Zustand anstecken und bei Zune unter Einstellungen/Telefon/Aktualisieren das beim Update angelegte Backup wieder einspielen.

    Wenn es so nicht funktioniert, dann muss es zum Service-Center zwecks Garantie. Wie hast du es denn versucht zu aktualisieren?
    0
     

  2. Zitat Zitat von geheim5000 Beitrag anzeigen
    hab ein entbrandetes mozart +nodo
    hab vollgendes problem wenn ich jetzt netzwechsel habe (von HSPDA zu 3g z.B.) dann lädt er die internetseite nicht weiter
    abhilfe schafft dann nur 3g abschalten und wieder einschalten
    ist echt störend weil ich ein ziemlich schwankendes netz manchmal habe
    Du bist nicht zufällig bei Vodafone Deutschland oder? Exakt das gleiche Phänomen hatte ich bei meinen Nokia 5800 des öfteren. Bei mir ließ sich auch keine Internetverbindung mehr aufbauen. Abhilfe ließ sich nur auf die von dir beschriebene Methode oder durch kurzes Einstellen des Offline-Profils schaffen um zu bewirken, dass sich das Handy neu im Netz anmeldet.
    Auch ein Simwechsel hat bei mir nichts gebracht, wobei interessant war, dass das Phänomen nicht in allen Zellen aufgetreten ist. Schlussendlich habe ich dann bei der Hotline von Vodafone einen kompeteten Mitarbeiter an der Strippe gehabt, der Netzseitig etwas resettet hat. Ich musste dann ca. eine Stunde lang mein Handy ausgeschaltet lassen und danach war dann erstmal das Problem behoben. Nach einiger Zeit trat es vereinzelt wieder auf, aber das hat sich dann mit einem mal erledigt.
    0
     

  3. Forell Gast
    Hallo zusammen

    Am Wochenende habe ich auch endlich die Updates bekommen und mein WinPhone sollte somit auf dem aktuellsten Stand sein. Einziges sichtbares Problem war, dass sich das Datum auf den 2.Juli und die Uhrzeit um 4-5 Stunden verstellt hatten. Kein Problem - dachte ich mir und habe das Datum sowie die Uhrzeit manuell am Handy zurückgestellt.

    Nun habe ich aber zum einen das Problem, dass neue SMS mitten in den bestehenden Chatverlauf rein kopiert werden, und nicht wie sonst chronologisch angeordnet werden. Somit stehen auch in der Übersicht die aktuellen SMS nicht mehr oben.
    Das ist zwar schon recht nervig, das wirklich schlimme ist aber, dass ich seit dem Update auch keine SMS mehr versenden kann. Es erscheint nur "Fehler beim Senden:<Inhalt der SMS>". Woran kann das liegen? Kann das damit zusammenhängen, dass er intern doch noch von einem falschen Datum ausgeht?

    Was kann ich tuen, außer das alte Backup wieder einzuspiele? Weiß jemand Rat?

    Gruß
    Tobi
    0
     

  4. @Martin90
    sry für die verspätete antwort hatte hier nicht mehr reingeschaut
    bin bei T-Mobile Deutschland
    problem bestand bis vor kurzem noch
    dann war ein tag das handy internet tot (hat zwar 3g usw. angezeigt aber keinerlei verbindungen möglich) telefonieren und sms lief einwandfrei

    seit dem ist dieses nicht mehr aufgetreten


    @Forell
    das Problem hatte ich gestern auch
    bei mir trat es nach einem neustart des gerätes auf
    0
     

  5. Forell Gast
    @geheim5000
    Du schreibst, dass du das Problem "gestern hattest", d.h. du hast es behoben?
    Was hast du getan, damit alles wieder beim alten ist ?
    0
     

  6. auf manual umgestellt
    alles richtig eingestellt (das war gestern abend)

    und heute denn wieder auf automatik umgestellt

    hab ja den verdacht das die zeit nach einem neustart synchronisiert wird
    war bei mir nämlich dierekt danach

    grad getestet
    auch nach einem neustart bleibt es jetzt die richtige uhrzeit

    weiß einer woher er die uhrzeit nimmt bei automatisch ?
    0
     

  7. Forell Gast
    mmhm das hört sich ja sehr simpel an, aber ich bin scheinbar leider zu doof dafür...
    Wo kann ich die Zeit denn auf automatisch umstellen? In dem Menüeintrag "Datum & Uhrzeit" gibt es bei mir genau 3 Einträge, 1. Zeitzone, 2. Uhrzeit und 3. Datum.
    Habe ich da jetzt was übersehen? Oder wo hast du das auf automatisch gestellt?
    0
     

  8. 10.05.2011, 14:22
    #108
    Ich hab seit dem Update auf 7392 Probleme mit der Internetverbindung und dem Empfang und Versand von SMS. Trotz guter Verbindung (Minimum 3 Balken) kann ich in manchen Gegenden nur noch sporadisch ins Internet und SMS empfangen bzw. versenden. Telefonieren kann ich dort aber noch problemlos. Dies Gebiete sind lokal auch ziemlich begrenzt. Bewege ich mich 50m weiter geht es meistens problemlos.
    Bei 7390 hatte ich in den gleichen Gebieten noch keine Probleme.
    0
     

  9. 10.05.2011, 16:17
    #109
    0
     

  10. Forell Gast
    So jetzt brauche ich definitiv eure Hilfe!

    Zuerst war ja das Problem, dass sich das Datum nach NoDo bei mir verschoben hatte, und ich deshalb keine SMS mehr senden konnte, und alles falsch einsortiert wurde.

    Nun war ich es leid, und habe das Backup zurück gespielt. Nach dem Backup hatte sich die Zeit jedoch wieder um genau 2 Monate nach vorne gestellt (Juli) warum auch immer... genau wie beim eigentlichen Update.

    Wieder mal manuell zurück gestellt und es ging wiedermal nix. Kein SMS Versand möglich.

    Also komplett Handy zurück gesetzt. Dann sollte das Problem ja eig. behoben sein. Beim Startsetup einmal das aktuelle Datum und die Uhrzeit sauber eingestellt und dachte jetzt wäre alles gut - drauf geschi**en. Nun kann ich nichtmal eine Verbindung zu Hotmail aufbauen! Fehlermeldung: "Problem bei der Anmeldung: Ihr Handy ist auf das falsche Datum eingestellt. Gehen Sie zurück, und stellen Sie das heutige Datum ein. Kommen Sie dann hierher zurück und versuchen Sie erneut sich anzumelden.
    Das Datum ist natürlich wohl auf dem aktuellen Stand.

    Also irgendwie scheint mein Handy unabhängig von dem Softwarestand seit NoDo im Hintergrund ein anderes (falsches) Datum zu haben, als im OS angezeigt wird.

    Was kann ich tun? Wie werde ich das Problem los?

    Bitte helft mir! Kann mein Handy gar nicht mehr nutzen...
    0
     

  11. Einschicken, wenn hardresett nicht funzt.
    0
     

  12. Forell Gast
    Genau das habe ich auch heute getan... Bin mal gespannt was dabei rumkommt...
    0
     

  13. Halt uns bitte auf dem laufenden was da weiter passiert, ist sicher auch für andere interessant. Hoffe jedenfalls, dass dein Problem damit dann ausgestanden ist.
    0
     

  14. mal ne blöde frage, kann ich nach einem hardreset die von meinem gerät aus gesendeten e-Mails wieder zurücksyncronisieren ?
    und wie ist das mit den kontaktfotos ?
    die sind ja normalerweise nicht bei live gespeichert bzw. zu sehn !?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  15. Hallo Leute,

    Samsung und Microsoft haben nun die Updateproblematik für das Samsung Omnia 7 behoben und die noch fehlenden Updates werden nun ausgerollt.

    Infos dazu:
    http://windowsteamblog.com/windows_p...-7-phones.aspx

    Wer das Copy&Paste Update schon oben hat, muss folgenden KB Artikel befolgen:
    http://support.microsoft.com/kb/2547687/en-us

    Kurzzusammenfassung: Das Handy wird mit einem Samsung-Supporttool neu geflasht und die Updates nachgezogen

    Lg
    Franz
    0
     

  16. Ich habe nun Troubles mit nachfolgendem Samsung-Update
    0
     

  17. 18.05.2011, 16:08
    #117
    Zitat Zitat von sebbo.fullmoon Beitrag anzeigen
    Hab trotz SuFu nichts gefunden.



    Genau so ist es bei mir jetzt auch. Hardreset; Softreset nichts hilft verbindung zu zune auch nicht möglich. Irgendwer einen Tip?
    Hab über chevron NoDo geupdatet(lief ohne Probleme durch). Bin für jede hilfe dankbar die aus meinem Briefbeschwerer wieder ein Handy macht.

    lg
    same...
    allerdings ist das Problem nicht direkt dach dem Update aufgetreten sondern erst 2-3 Tage später nachdem ich es nach einer Klausur neu gestartet habe...
    hab dann resettet, aber 1 Tag danach ging es wieder nicht, nachdem das Handy beim Laden abgestürzt ist
    0
     

  18. kann es sein, dass mit der Bootloaderversion 4.10.1.9 das update nicht machen kann????
    weil ich komm einfach nicht in den downloadmodus
    0
     

  19. Forell Gast
    Da ich euch auf dem laufenden halten sollte, hier meine Erfahrung:
    Ich habe das Handy am letzten Montag eingeschickt und gestern (exakt 7 Tage später) brachte es mir der Paketbote zurück.
    Laut dem HTC Serviceunternehmen "arvato" wurde das Handy erneut zurückgesetzt, irgendwelche Einstellungen getätigt, erneut geupdatet und alle Daten gelöscht. Aber keinerlei Hardwareeingriffe o.ä.
    Handy angemacht und Windows Live Einstellungen angegeben - funktioniert wieder.
    Danach habe ich festgestellt, dass ein Update auf jeden Fall nicht drauf ist.
    Also habe ich es, bevor ich die Daten alle wieder zurückspiele, sofort an den Rechner gehangen und die Updates initiiert. (Dieses mal waren es nur 2. Die letzten beiden wurden scheinbar mittlerweile gebündelt) Alles durchgelaufen und siehe da: Die Uhrzeit und das Datum war nach dem Update noch korrekt eingestellt!
    Nun bestand noch das Problem, dass ich wieder keine SMS versenden konnte. Der beliebte Dr. Google brachte mich auf den richtigen Weg:
    Durch das Update wurde das (gebrandete!) Mozart in Bezug auf die SMS-Zentrale wieder umgestellt. Also einmal manuell die SMS-Zentrale von simyo eingeben und auch das Problem ist beseitigt.
    Also es scheint, dass sich das einschicken absolut gelohnt hat! Es läuft wieder alles wie es sollte, und das nun auf dem neuesten Updatestand.

    Gruß
    Tobi
    0
     

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen

  1. NoDo: Update kommt im März!
    Von gms0012 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2382
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:34
  2. NoDO Update = RomUpdate?
    Von medic@work im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 13:53
  3. NoDo: Diskussionsthema
    Von S2kT68m im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 08:22
  4. Dell Venue Pro with Windows Phone 7 NoDo update
    Von skunk im Forum Dell Venue Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 12:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ihr telefon ist auf dem neuesten stand 7008

windows phone 7 update hängt

schritt 6 von 10 ihr handy wird neu gestartet

samsung-update für windows phone

nodo schritt 9

nodo was ist neu

windows phone durchgestrichener pfeil

ihr telefon ist auf dem neuesten stand

schritt 8 von 9: Ihr telefon wird neu gestartet

windows phone 7.0.7390

Windows Phone 7 Schritt 8 von 10

phone 7 update hängt

windows phone update hängt schritt 8

windows phone update schritt 8

windows phone update hängt bei schritt 8

htc hd7 update durchgestrichener pfeil

windows phone update hängt

windows phone update problem update hängt

phone update 7 hängt bei schritt 9

nodo sms bug

windows phone update hängt bei schritt 6

htc hd7 beim update stecker gezogen

NoDo update dauert lange

a1 nodo update

schritt 6 ihr handy wird neu gestartet

Stichworte