Ergebnis 41 bis 51 von 51
-
Mich gibt's schon länger
- 19.01.2011, 11:01
- #41
...ud da liegt wohl auch das Problem.
z.B. ist der Geburtstag der 19.01., die Erinnerung aber iene Stunde früher, dann fällt die Erinnerung für den Geburtstag auf den 18.01.
und an diesem tag wird dann auch der Kalendereintrag gesetzt (leider).
Wenn die erinnerungen deaktiviert sind gibts keine Probleme.
Richtig sinnig ist das nicht, z.B. wird der 15 Uhr Termin ja auch nicht um 14:45 angezeigt nur weil man sich 15 Minuten vorher erinnern lässt...
-
Mich gibt's schon länger
- 19.01.2011, 14:56
- #42
Habe gerade einige Zeit damit verbracht dem Synchronisationsproblem der Geburtstage auf den Grund zu gehen!
Das Problem liegt wie schon mehrfach gesagt an Hotmail und nicht an WM7 / Outlook.
Habe eine einigermassen akzeptable Lösung gefunden:
Hotmail / WM7 und Oulook auf die Zeitzone London einstellen -> habs danch mehrfach ausprobiert, es funktioniert dann alles.
Die Zeit am Computer und Handy dann manuell einstellen und nicht automatisch mit dem Inet-synchronisieren, sonst ist man immer einen Stunde zu spät
Sobald man wieder alles auf CET+1 (Berlin) einstellt, Ist wieder alles einen Tag verschoben.
Mal schauen ob es auf Dauer hält
-
Mich gibt's schon länger
- 26.01.2011, 07:59
- #43
Bis jetzt funktioniert es noch......aber.......Die empfangen Nachrichten haben einen falschen Zeitstempel.....ein Stunde zu früh
-
Mich gibt's schon länger
- 25.03.2011, 20:20
- #44
Zum Thema 'Aufschrei': Ich bin schockiert, dass WP7 überhaupt keine Geburtstage unterstützt! (Das mit in einen Kontakt eintragen bringt mir nichts/zählt nicht). Dass es dann noch mit der Synchronisation Probleme gibt, toppt das Ganze natürlich noch.
Ich hoffe, dass die Probleme mit dem aktuellen Update verschwinden!
-
- 26.03.2011, 12:28
- #45
Hi hab nicht alles gelesen, bei mir war es erst auch Verschoben, Ich musste im Outlook genau hinsehen.
wichtig ist, dass Systemzeit (windows) auf Berlin,... gestellt ist selbiges muss auch im live konto und im outlook + WP7 eingestellt sein, stimmt irgendwas nicht, dann verschiebt es etwas (bei mir war tatschlich die Systemzeit auf USA gestellt).
Geburtstage kann man aber im Kontakt eintragen, und man wird auch 2 mal erinnert (WL Alert + WP7-Anzeige)
-
Mich gibt's schon länger
- 26.03.2011, 14:34
- #46
Thx, wenn man an die Kontaktgeburtstage erinnert wird, wärs zumindest ein Anfang. Werde das mal testen. Auch wenn es schon schön wäre, die Geburtstage vorher sehen zu können. Aber dafür kann man ja dann den live.com Kalender verwenden.
Leider gehen dort bei mir die Geburtstage nicht mehr. Hab dort nen Geburtstag direkt testweise eingetragen. Dann hat er automatisch dazu einen Kontakt erstellt. Den hab ich gelöscht. Dann ließ sich der Eintrag im Kalender nicht mehr anzeigen oder löschen, er war aber noch da. Also hab ich den Geburtstagskalender komplett gelöscht und neu angelegt. Jetzt scheint alles wie vorher, nur werden keine Geburtstage mehr angezeigt. Vielleicht hat jemand ne Idee!?
-
Mich gibt's schon länger
- 26.03.2011, 18:18
- #47
Lösung zum Thema Geburtstagskalender: Auf http://calendar.live.com/ auf Neu klicken, da wo man auch nen neuen Termin erstellt. Da kann man den Geburtstagskalender wieder anlegen.
-
Mich gibt's schon länger
- 31.03.2011, 16:33
- #48
Habe jetzt meine Geburtstage auch in die WP7 Kontakte eingetragen, aber WP7 erinnert mich nicht daran.
Und bei Geburtstagen die direkt in WP7 eingetragen werden, habe ich auch das 1-Tag-Verschiebungsproblem. Ne Frechheit, dass MS den Bug in Hotmail nicht einfach fixt. Ich stelle doch keine falsche Zeitzone ein oder jage meine Kontakte durch ein Makro wenn es um einen serverseitigen Fehler geht.
-
- 06.01.2012, 09:43
- #49
Hilft zwar nicht, aber es beruhigt. Iphone und BlackBerry Benutzer beklagen sich über das Selbe, ist also kein Microsoft Problem.
-
Fühle mich heimisch
- 09.01.2012, 11:22
- #50
Naja, ein Microsoft-Problem ist es eigentlich schon, nur nicht unbedingt ein WP7-Problem...
-
- 09.01.2012, 18:13
- #51
Und was passiert bei Umstellung auf Sommerzeit?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
Sync mit Windows Live SkyDrive?
Von sheldor23 im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 53Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:43 -
Probl. mit Exchange-Sync. nach Active-Sync.
Von Unregistriert im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 0Letzter Beitrag: 11.05.2010, 06:58 -
Geburtstage doppelt nach sync mit google
Von oerny im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 6Letzter Beitrag: 23.04.2010, 17:45 -
HD2 mit Outlook bzw. Windows Live sync
Von pietiemoon im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 1Letzter Beitrag: 20.01.2010, 20:39 -
Geburtstage verschoben
Von Roha im Forum HTC HeroAntworten: 4Letzter Beitrag: 08.08.2009, 18:21
Pixel 10 Serie mit Problemen:...