Geburtstage nach sync mit Live verschoben Geburtstage nach sync mit Live verschoben
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. 10.11.2010, 10:05
    #1
    Hallo zusammen,

    mir ist etwas sehr unschönes aufgefallen:
    Ich habe alle meine Kontakte bei Windows Live importiert und dann mit meinem Trohpy synchronisiert. => Alles wunderbar gelaufen (bis auf die Kontaktbilder, die von Live nicht unterstützt werden)

    Aber jetzt kommt's: Wenn ich jetzt auf meinem Trohpy einen Kontakt ändere ist nach einem Sync mit Live der Geburtstag um einen Tag nach vorne verschoben (nur in Live, auf dem Gerät weiterhin richtig).
    Da ich so gut wie für alle meine Kontakte Bilder im Trophy hinzugefügt habe, sind natürlich auch alle Geburtstage in Live falsch.
    Berichtige ich den Geburtstag in Live, bleibt er auch auf dem Gerät richtig. Aber ich kann ja wohl nicht immer, wenn ich einen Kontakt auf dem Gerät ändere, den Geburtstag in Live wieder korrigieren...

    Hat von euch auch jemand diese Erfahrung gemacht? Oder könnte das jemand testen?

    Vielen Dank schon mal!
    0
     

  2. 10.11.2010, 15:20
    #2
    Das ist mir vor einer guten Woche auch schon aufgefallen (nur ich habe noch kein Gerät). Die Geburtstage sind bei mir um einen Tag nach vorne geschoben, und wenn ich es dann im Outlook (mit dem Connector) korrigiere, wird das auch übernommen aber jetzt hab ich schon wieder die falschen Daten drin. Im Geburtstagskalender ist es zwar richtig, aber auch nur weil ich ihn nicht aktualisiert habe...

    Update:
    So hab das hier gefunden http://social.answers.microsoft.com/...9-15a891a32e05
    Daraufhin hab ich mal nur den Outlook Connector heruntergeladen, ohne das doofe Windows Live Essential Zeugs. Und siehe da es funktioniert bei mir...
    für die Office 32Bit Version:http://www.microsoft.com/downloads/d...displayLang=de
    für die Office 64Bit Version:http://www.microsoft.com/downloads/d...displayLang=de

    Gruss
    0
     

  3. 10.11.2010, 16:32
    #3
    Hast du den "neuen" Connector dann einfach installiert, oder muss ich den alten erst irgendwie löschen?

    Wäre echt super, wenn dass die Lösung des Problems ist, suche nämlich auch schon drei Tage!!!
    0
     

  4. 10.11.2010, 17:24
    #4
    ich hab ihn einfach unter programme deinstalliert und den neuen installiert..
    0
     

  5. 10.11.2010, 21:09
    #5
    Hmm, ist ja gut wenn das bei euch mit Outlook funktioniert.

    Könnte bitte jemand das mal mit einem WP7 testen?
    Ich habe auch schon an Microsoft geschrieben, werde Neuigkeiten dann hier wieder schreiben.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  6. 12.11.2010, 11:03
    #6
    Super bei mir hat sich die Situation nach zwei Tagen wieder auf das bekannte Problem geändert. Bei dir auch?
    0
     

  7. 12.11.2010, 12:58
    #7
    Ich hatte dieses Problem auch und konnte es dadurch lösen, dass ich bei jedem Kontakt mit Geburtstag in die Kontaktdetails von Outlook (auf dem PC) gegangen bin und dort

    • den Geburtstag um einen Tag verschoben habe
    • via Outlook Connector synchronisiert habe
    • den Geburtstag auf den richtigen Termin gestellt habe
    • und erneut synchronisiert habe.

    Nun stimmen meine Geburtstagseinträge in den Outlook-Kontaktdetails und im Outlook-Kalender, in Windows Live (Kalender und Kontakte) und auf meinem Handy (Kalender und Kontakte). In der Kontaktliste in Outlook auf dem PC sind sie immer noch um einen Tag verschoben, was zwar unschön, in der Praxis aber nicht sonderlich relevant ist.

    Irgendwie scheinen Geburtstage zeitzonenspezifisch zu sein. Das System geht offenbar davon aus, dass der Gratulant um Mitternacht seines Geburtstages beglückwünscht werden möchte. Standardmässig geht Outlook offenbar davon aus, dass wir in England leben (GMT bzw. UTC). Da unsere Geburstage aber in der Zeitzone UTC + 1 stattfinden, meint Outlook, uns (als vermeintliche Engländer) schon einen Tag vorher darauf aufmerksam machen zu müssen, damit wir um 23 Uhr englischer Zeit den Geburtstag um 0 Uhr unserer Zeit nicht verpassen.

    Durch mein oben geschildertes Vorgehen wird dieses Zeitzonenchaos beim Geburtstag in den Kontaktdetails wohl irgendwie korrigiert, aber nicht in der Kontaktliste. Vermutlich hat irgendein Programmierer der Kontaktliste vergessen, dort den Geburtstag auf die Zeitzone des Anwenders abzustimmen. Sorry, klingt alles etwas wirr und ist es wahrscheinlich auch...
    0
     

  8. 16.11.2010, 08:38
    #8
    So, ich hab zwar inzwischen Antwort von Microsoft bekommen, darin heißt es aber nur ich soll die Zeitzonen in allen Systemen überprüfen. Wenn das nicht hilft wird auf http://www.microsoft.com/worldwide verwiesen... Die Telefonnummer vom Empfang von Microsoft in Unterschleißheim (München) hätte ich auch so noch rausgefunden, aber ich glaube kaum, dass die mir weiter helfen können...

    @Spock67: Wenn ich alle Geburtsdaten auf live.com korrigiere sind sie nach einem Sync überall richtig, aber sobald ich einen Kontakt auf dem Phone ändere wird der Geburtstag wieder verschoben. Die Arbeit, alle Geburtstage meiner Kontakte zu überprüfen/korrigieren würde ich mir halt gerne höchstens einmal machen, also sollte vorher ein Update von Microsoft kommen (entweder in Live, oder für's Phone).
    0
     

  9. 16.11.2010, 18:34
    #9
    Zitat Zitat von baumisimon Beitrag anzeigen
    @Spock67: Wenn ich alle Geburtsdaten auf live.com korrigiere sind sie nach einem Sync überall richtig, aber sobald ich einen Kontakt auf dem Phone ändere wird der Geburtstag wieder verschoben. Die Arbeit, alle Geburtstage meiner Kontakte zu überprüfen/korrigieren würde ich mir halt gerne höchstens einmal machen, also sollte vorher ein Update von Microsoft kommen (entweder in Live, oder für's Phone).
    Stimmt, ich habe jetzt mal auf dem Handy einen neuen Test-Kontakt mit Geburtstag erfasst. Auf live.com ist der Geburtstag sowohl in den Kontakten als auch im Geburtstagskalender um einen Tag vorverlegt. In Outlook auf dem PC (worauf der Kontakt ja via Hotmail-Connector synchronisiert wurde) erscheint er in den Kontakdetails richtig, nicht aber in der Kontaktliste (sofern ich dort die Spalte Geburtstag einblende). Auf Handy, PC-Outlook und live.com ist die Zeitzone gleich eingestellt (UTC + 1, Amsterdam, Berlin...); daran kann es also nicht liegen.

    Ich finde diesen Fehler sehr ärgerlich, zumal er eine absolute Basisfunktionalität betrifft. So langsam beginnen mich die nach und nach zu Tage kommenden, unterdessen doch recht zahlreichen Fehler in WP7 zu nerven.

    Es würde mich interessieren, ob dieser "Geburtstagsfehler" auch von anderen Forumteilnehmern reproduziert werden kann.

    Nachtrag: Wenn ich den Testkontakt in Outlook auf dem PC erstelle, dann kommt der Geburtstag korrekt auf live.com und dem Handy an. Nur auf der Kontaktliste (PC-Outlook) ist er auch in diesem Fall um einen Tag verschoben.
    0
     

  10. 22.11.2010, 10:25
    #10
    Die Frage respektive Anweisung vom Support bleibt die gleiche, und keiner scheint sich darum gekümmert zu haben:
    Haben euer WP7-Gerät, euer Live-Account, euer Outlook und euer PC-Betriebssystem alle die gleiche Zeitzone als Standardzeit eingestellt? Bei jedem dieser Komponenten kann man nämlich eine andere Zeitzone wählen, was solche Sync-Probleme nach sich zieht.
    0
     

  11. 22.11.2010, 14:15
    #11
    Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    Die Frage respektive Anweisung vom Support bleibt die gleiche, und keiner scheint sich darum gekümmert zu haben:
    Haben euer WP7-Gerät, euer Live-Account, euer Outlook und euer PC-Betriebssystem alle die gleiche Zeitzone als Standardzeit eingestellt? Bei jedem dieser Komponenten kann man nämlich eine andere Zeitzone wählen, was solche Sync-Probleme nach sich zieht.
    Ja, natürlich, das hatte ich in meinem Posting vom 16.11.2010 auch explizit erwähnt:

    Auf Handy, PC-Outlook und live.com ist die Zeitzone gleich eingestellt (UTC + 1, Amsterdam, Berlin...); daran kann es also nicht liegen.
    0
     

  12. 27.11.2010, 22:14
    #12
    Kennt hier zufällig schon jemand eine Lösung?

    Bzw. ist das Problem auch vorhanden, wenn ich Office 10 benutze?
    Habe momentan noch 7...

    Bei mir tritt übrigens das Problem schon auf, wenn ich auf dem Phone einen Geburtstag anlege.
    Das heißt bei übermittlung in Windows Live ist das Geburtsdatum einen Tag vorgerutscht.
    0
     

  13. 27.11.2010, 23:47
    #13
    Zitat Zitat von Joe87 Beitrag anzeigen
    Bzw. ist das Problem auch vorhanden, wenn ich Office 10 benutze?
    Habe momentan noch 7...
    Ja, ich habe das Problem auch mit Outlook 2010.

    Zitat Zitat von Joe87 Beitrag anzeigen
    Bei mir tritt übrigens das Problem schon auf, wenn ich auf dem Phone einen Geburtstag anlege.
    Das heißt bei übermittlung in Windows Live ist das Geburtsdatum einen Tag vorgerutscht.
    Dies ist keine neue Erkenntnis. Genau dies hatte ich ja weiter oben am 16. November schon geschildert:

    Zitat Zitat von Spock67 Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe jetzt mal auf dem Handy einen neuen Test-Kontakt mit Geburtstag erfasst. Auf live.com ist der Geburtstag sowohl in den Kontakten als auch im Geburtstagskalender um einen Tag vorverlegt.
    Zitat Zitat von Joe87 Beitrag anzeigen
    Kennt hier zufällig schon jemand eine Lösung?
    Mich wundert es auch, dass dieses so offensichtliche und grundlegende Synchronisationsproblem offenbar kaum jemanden zu stören scheint (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen). Anscheinend hat fast niemand seine Kontakte mit Geburtstagen versehen. Wäre es anders, müsste der "Aufschrei" im Internet über diesen sehr ärgerlichen Fehler doch etwas markanter ausfallen. Eine Lösung habe ich bisher weder von Microsoft noch von anderer Seite vernommen. Im besten Fall gibt es lediglich den lapidaren Hinweis darauf, die Zeitzonen auf Handy, PC und live.com müssten übereinstimmen. Dies trifft bei mir aber zu, und trotzdem werden alle Geburtstage falsch synchronisiert.
    0
     

  14. Ich habe die Kontakte im Outlook vom Persönlichen Ordner in den Live Kontakte Ordner kopiert. Jetzt habe ich das gleiche Problem, die Geburtstage sind im Outlook (Live Kontakte) um einen Tag vorverschoben. Im Windows Live (Homepage) sind sie korrekt.

    Windows Live Zürich CET = UTC+1h
    Windows 7 Bern UTC +1h
    Outlook 2007 Bern UTC +1h

    Outlook Connector Hotmail Version 14.0.5117.5000

    Hoffentlich kennt da jemand eine Lösung, den ich möchte nicht jemandem einen Tag zu früh gratulieren...

    Ich habe den Live Account als Amerikanisch eröffnet, damit ich eine live.com Adresse erhalte, danach habe ich gleich auf die Schweiz umgestellt. Daher glaube ich nicht dass das Problem von dort kommt.
    0
     

  15. 28.11.2010, 14:11
    #15
    Bei mir besteht das Problem auch immer noch...
    @tokylo: Glaub nicht das es an dem liegt. Ich habe einen hotmail.ch Account..
    0
     

  16. Aber das Problem scheint nicht bei allen Kontakten gleichermaßen zu sein!
    Ich hab von 83 Kontakten in Windows Live jetzt gerade nur 3 gefunden wo der Geburtstag verschoben war.
    Bei 2 war er im Kontakt und im Kalender falsch angezeigt und bei einem nur im Kontakt im Kalender aber richtig.

    aha und bei 5 Stück hab ich in den Kontaktdaten zwar ein Geburtstag eingetragen der aber gar nicht im Kalender auftaucht.
    Und bei den 5 passt das Datum auch nicht!

    Komische Sache!
    0
     

  17. 30.11.2010, 13:57
    #17
    Inzwischen hab ich schon öfter mit dem Windows Live Mobile Support (der nach Aussage des Hotmail-Supports auch für Sync zuständig ist) hin- und hergemailt.
    Es scheint als würde ich langsam weiter kommen, zumindest erkennen die Leuchten vom Support schön langsam wo das Problem liegt:
    Wir verstehen, dass Sie das Geburtsdatum Ihrer Kontakt nicht richtig synchronisieren können. Sehr gerne werden wir mit Ihrem Anliegen unterstützen.

    1-Rufen Sie bitte calendar.live.com
    2-Gehen Sie auf "Optionen"
    3-Auf die Zeitzone, ändern Sie diese um eine Stunde mehr. Das heißt, wenn Sie GMT haben, dann wählen Sie bitte GMT + 1
    4. Speichern

    Diese Schritte sollen das Problem beheben.

    Falls Sie noch Schwierigkeiten haben, wenden Sie sich mit uns erneut.
    Dieser Lösungsvorschlag/Workaround würde zwar das Problem der Kontakte beheben, allerdings werden dann ja alle Termine um eine Stunde verschoben... Mal schauen, was als nächstes kommt.

    Aus diesem "hervorragenden" Deutsch (ich soll mich mit denen wenden?) kann man erkennen, dass das kein deutscher Support ist. Ich befürchte, dass Support-Anfragen automatisch in Englisch übersetzt werden (was die Verständnisprobleme erklären würde), und die Antwort dann wieder automatisch in Deutsch übersetzt wird...
    0
     

  18. Der Support nutzt vorformulierte, automatisch übersetzte, textbausteine sowie eigene formulierungen, allerdings sitzen die guten damen und herren in irland und können nur wenig deutsch.. ich würde daher immer auf englisch schreiben.
    0
     

  19. Hallo zusammen,

    nachdem ich hier schon seit Ewigkeiten in diesem Forum mitlese, habe ich mich nun dann auch mal angemeldet, da mich das gleiche Problem beschäftigt.
    Bei mir verhält es sich so:

    - Im Telefon: alle Geburtstage bei den Kontakten korrekt
    - In Windows Live Hotmail: alle Geburtstage, für die eine Erinnerung aktiviert ist, sind einen Tag vorgezogen. Im Kalender und auch im Kontakt selbst
    - In Windows Live Mail: alle Geburtstage, für die eine Erinnerung aktiviert ist, sind einen Tag vorgezogen. Im Kalender und auch im Kontakt selbst

    Bei mir hat es also ausschließlich mit der Erinnerungsfunktion zu tun, egal ob eine oder zwei Erinnerungen und egal mit welcher Vorlaufzeit.

    Ich nutze Windows XP.

    Ich hoffe, hierzu gibt es bald eine Lösung.
    0
     

  20. 02.12.2010, 12:06
    #20
    Also ich hatte das selbe Problem. Ich habe meine Kontakte von Hand im Handy eingetragen (ich weiss, war umständlich) und dort standen immer die richtigen Geburtstage. Nachdem ich das Thema hier entdeckt habe hab ich auch mal bei Live nachgesehen und dort waren sie dann auch um einen Tag nach vorn verschoben. Hab dann mal die Zeitzoneneinstellungen im Konto gecheckt und dort war gar nichts eingetragen. Hab also die Zeitzone auf "Berlin, Deutschland - CET" gestellt und dann die Geburtstage auf der Live-Seite korrigiert. Anschließend einen Synch vom Handy aus gestartet um zu sehen ob sich wieder was verstellt.

    Die Geburtstage waren dann sowohl auf dem Handy als auch auf Live korrekt. Als nächstes hab ich mir mal Windows Live Mail installiert, da ist mir dann aufgefallen, dass die Geburtstage im Geburtstagskalender immer noch einen Tag verschoben waren, obwohl auch hier in den Kontakten das korrekte Datum stand. Also wieder mal auf die Seite, dort den Kalender gecheckt und da war alles ok. Hab dann nochmal den Kalender auf der Live-Seite gesyncht, danach Windows Live Mail gestartet und nun stimmen die Geburtstage auch im Kalender.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sync mit Windows Live SkyDrive?
    Von sheldor23 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:43
  2. Probl. mit Exchange-Sync. nach Active-Sync.
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 06:58
  3. Geburtstage doppelt nach sync mit google
    Von oerny im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 17:45
  4. HD2 mit Outlook bzw. Windows Live sync
    Von pietiemoon im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 20:39
  5. Geburtstage verschoben
    Von Roha im Forum HTC Hero
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 18:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows live geburtstage falsch

hotmail geburtstagskalender

windows live geburtstage verschoben

geburtstage Windows phone 7

hotmail Geburtstage falsch

hotmail geburtstage verschoben

outlook 2010 geburtstage verschoben

windows phone 7 geburtstage

windows live geburtstagskalender falsch

windows phone 7 geburtstage verschoben

windows phone geburtstage

windows Phone 7 geburtstagwindows live geburtstageiphone geburtstage verschobenwindows live mail erinnerung aktivierengeburtstage windows live verschobenhotmail geburtstagskalender falschoutlook connector geburtstagehotmail kontakte geburtstage falschoutlook geburtstage verschobenwp7 geburtstage verschobenwindows live geburtstag 1 tagwindows live geburtstagskalender

Stichworte