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Bin hier zuhause
- 22.03.2012, 15:01
- #1
http://www.tabletpcreview.com/defaul...retina+display
+ 291 ppi Windows 8 Tablets möglich - IPad 3 2048x1536 264ppi
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
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Gehöre zum Inventar
- 22.03.2012, 16:10
- #2
Na ja, wenn Windows das am PC sowieso schon unterstützen muss, wieso sollte es das dann auch am Tablet verlernen?
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Bin hier zuhause
- 22.03.2012, 19:12
- #3
Die Problematik dahinter http://arstechnica.com/microsoft/new...m_campaign=rss
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
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blau34 Gast
Die Problematik würde es nicht geben, wenn 100 % auf Vektor gegangen würde.
Weil dann kann beliebig skaliert werden. Aber da MS ja dem HTML Wahn verfallen ist müssen wir auf 100 % Vektor verzichten.
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Gehöre zum Inventar
- 23.03.2012, 10:43
- #5
Der Fehler ist, dass Apps auf Auflösungen optimiert werden statt auf Displaygrößen. Denn wenn ich ein 10" Tablet hab, dass 2560x1440 fährt, dann will ich die Sachen zwar schärfer sehen aber definitiv was anderes als wenn ich das ganze auf nem 30" Panel vor mir habe. Dort darf das Ding mir durchaus was anderes anzeigen. Ist ja beim Windows-8-Startscreen auch so, dass der da die Anzahl der Zeilen, etc. anpasst.
Vektorgrafik schön und gut aber das zugrundeliegende Problem, dass man auf großen Displays mehr sehen will als auf kleinen löst es nicht.
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Bin hier zuhause
- 23.03.2012, 18:46
- #6
Der Fehler ist, dass Apps auf Auflösungen optimiert werden statt auf Displaygrößen
Genaugenommen wuerde ich nur dann mehr Informationen auf dem Display erwarten, wenn es mehr vom Sichtbereich einnimmt.
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blau34 Gast
Klar sind Vektorgrafiken die Basis um gutes Rendering für den Ausgabebildschirm zu erstellen.
1. Jedes Gerät hat eine definierte Auflösung ---- Native Anzahl von Pixeln. Weichst Du von diesen ab wird das Bild schlechter.
2. Somit ist es egal ob es 10 " oder 30 " sind.
3. Um das zu umgehen musst Du intern in einem virtuellem Sytem Rendern, welches dann auf das echte System portiert wird.
Ist im übrigen bei PostScript und PDF nicht anders. Dort sind 72 pixel pro inch virtuell ---- unabhäng vom wirklichen ausgabegerät.
Silverlight rendert intern mit 96 pixel pro inch. Es ist also ein glatte Lüge was Microsoft uns hier auftischt.
Und schon unter Windows 3.1 konnte das verhältniss interner Render zu echten Bildschirmgröße und Auflösung eingestellt werden.
Nennt sich Schriftgrößen anpassen - Da gibt es dann auch ein Linial um 1 cm = 1 cm sein zu lassen.
PS: Es könnte natürlich auch daran liegen das HTML kein solches Sstem kennt. Schade aber auch.
Pixel 10 Serie mit Problemen:...