Banking App Banking App
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Hallo miteinander

    Nutzt ihr Banking auf dem Handy? Wenn ja welche App nutzt ihr?
    Ich nutze bislang die Sparkassen+ App fürs Multibanking. Aber scheinbar wird die nicht mehr gepflegt und es funktioniert schon seit einiger Zeit der Rundruf für mehrere Konten nicht mehr. Daher würde mich interessieren, welche Apps ihr nutzt.

    Gruß coookie24

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 (10.0.15063.297) aus geschrieben.
    0
     

  2. UweB Gast
    Eine Alternative zur Sparkassen+ habe ich auch noch nicht gefunden. Zum Glück funktioniert die noch mit meiner Bank (nicht Sparkasse).

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.297) aus geschrieben.
    0
     

  3. 25.05.2017, 05:33
    #3
    Ich nutze "123Banking"
    2
     

  4. UweB Gast
    Zitat Zitat von Grandma Beitrag anzeigen
    Ich nutze "123Banking"
    Ist die App neu? Warum habe ich die nie gefunden? Endlich eine Alternative zur Sparkassen App 👍

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.297) aus geschrieben.
    0
     

  5. 25.05.2017, 08:32
    #5
    Neu ist sie nicht. Älteste aufrufbare Rezession ist vom 4.5.2015.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.297) aus geschrieben.
    0
     

  6. 25.05.2017, 15:20
    #6
    Ich kann von der Firma Subsembly Banking4A empfehlen.
    Benutze ich schon viele Jahre.
    Wenn mal ein Problemchen gibt dann versuchen die auch zu helfen. Hatte ich bis jetzt erst ein mal
    und da war es ein Lesefehler von mir
    0
     

  7. UweB Gast
    Zitat Zitat von chats Beitrag anzeigen
    Ich kann von der Firma Subsembly Banking4A empfehlen.
    Benutze ich schon viele Jahre.
    Wenn mal ein Problemchen gibt dann versuchen die auch zu helfen. Hatte ich bis jetzt erst ein mal
    und da war es ein Lesefehler von mir
    Im Microsoft Store? Kann nichts finden und auf der Homepage nur ein Setup für PCs.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Pro 4 (X64/10.0.15063.296) aus geschrieben.
    0
     

  8. 25.05.2017, 18:52
    #8
    Das gibts auch nicht für windows-smartphones. (was deine eigene Recherche auch schon ergeben hat)

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.297) aus geschrieben.
    0
     

  9. 28.05.2017, 09:03
    #9
    Zitat Zitat von UweB Beitrag anzeigen
    Ist die App neu? Warum habe ich die nie gefunden? Endlich eine Alternative zur Sparkassen App ��

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.297) aus geschrieben.
    Alt, ist eine Windows Phone 8 sowie Windows 8 App,
    wird eigentlich nicht mehr gepflegt bis auf notwendige Updates (siehe Features gegenüber IOS und Android).

    Gibt auch nur noch versteckte Windows Werbung auf der Webseite und Links die nicht mehr gehen, daher findet man diese App nur noch wenn man danach sucht, von alleine wird sie nicht mehr angezeigt, das deutet immer auf WP 7/8 Apps hin.
    0
     

  10. UweB Gast
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, gerade bei W10M Nutzer 😂 vielleicht kommt ja wegen W10S auch in dem Bereich eine UWP App 🙄

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.297) aus geschrieben.
    0
     

  11. 06.06.2017, 12:59
    #11
    finanzblick sagt euch nicht zu?

    Banking App-finanzblick.png

    Beschreibung

    Die kostenlose Onlinebanking App mit Datensynchronisation. Unterstützt alle Bankkonten und viele Kreditkarten (Amazon, ADAC, u.v.a.m).
    Alles im Blick Dank intelligenter Autokategorisierung und automatischen Auswertungen.
    finanzblick unterstützt mehr als 4.000 Banken* in Deutschland
    ▸ Alle Ihre online geführten Konten auf einen Blick **
    - Sparkasse, Postbank, Volksbank, Deutsche Bank uvm.
    - Commerzbank, DKB (Kreditkarte), PayPal (nur Kontostand- und Umsatzabfrage)
    - Targobank (Kontostand- und Umsatzabfrage und Überweisungsfunktion)
    - VISA Kreditkarte des Landesbank Berlin (z.B. Amazon, ADAC usw.)
    ▸ Flexibles Multi-Banking
    - Kontostand- und Depotabfrage mit einem Fingerdruck oder auf Wunsch automatisch beim Start der App
    - Anzeigen von Salden, Umsätzen und Vormerkungen
    - Durchführung von Überweisung
    - Unterstützt SEPA
    - Unterstützt alle TAN-Verfahren
    - Adressbuch für Bankverbindungen mit automatischer Übernahme aus Buchungen
    - Komfortable Synchronisierung mit finanzblick web und mit beliebig vielen Geräten mit dem Betriebssystem iOS und Android
    *Ob Ihre Bank unterstützt wird, erfahren Sie unter www.finanzblick.de/support
    ** Die Geschäftsvorfälle erfolgen ausschließlich mit Ihrem persönlichen finanzblick Account vollständig verschlüsselt über den finanzblick-Server

    finanzblick zeigt auch Ihr Bargeld-Konto und Ihre Offline-Konten an

    - Bargeld-Konto für Ihre Barausgaben
    - Offline geführte Konten können angelegt und gepflegt werden

    finanzblick zeigt Ihnen automatisch wo Ihr Geld geblieben ist
    ▸ Automatische Kategorisierung Ihrer online Buchungen
    ▸ Automatische Auswertungen auf Knopfdruck, über
    - Ausgaben nach Kategorien
    - Einnahmen und Ausgaben
    - Einnahmen und Ausgaben im Monatsvergleich
    - Kontosaldenverlauf
    - Barabhebungen
    ▸ Budgetverwaltung
    - automatische und individuelle Budgetierung
    - Alarmfunktion, wenn Budget überschritten wurde

    finanzblick passt sich Ihren Bedürfnissen an
    ▸ Vergeben Sie eigene Schlagworte für Buchungen und finanzblick wertet sie für Sie aus.

    finanzblick ist sicher
    ▸ Passwortschutz über Kennwort
    ▸ Dauerhaft verschlüsselte Datenbank
    ▸ Auto-Lock bei Inaktivität
    ▸ einstellbare Sperrverzögerung nach Zeit
    0
     

  12. UweB Gast
    Hatte ich mir angeschaut. Die Bankdaten werden dort aber auf die Server von dem App Hersteller synchronisiert. Daher muss man den App Hersteller die Bank Zugangsdaten übergeben. Das ist für mich persönlich ein "geht gar nicht" ☹

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.297) aus geschrieben.
    1
     

  13. 07.06.2017, 09:15
    #13
    Zitat Zitat von UweB Beitrag anzeigen
    Hatte ich mir angeschaut. Die Bankdaten werden dort aber auf die Server von dem App Hersteller synchronisiert. Daher muss man den App Hersteller die Bank Zugangsdaten übergeben. Das ist für mich persönlich ein "geht gar nicht" ☹

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.297) aus geschrieben.
    Naja, aber ich denke die verschlüsselte Übertragung der Bankdaten an Buhl ist nicht unsicherer als die Übertragung deiner Daten an deine Bank. Hier und hier kann man was über die Sicherheit nachlesen.
    0
     

  14. UweB Gast
    Ich habe auch nicht geschrieben, dass es unsicher ist. Bei z.B. Sparkasse+ kommuniziert die App direkt mit meiner Bank. Bei Finanzblick kommunizieren deren Server mit meiner Bank und ich muss meine Bank Zugangsdaten denen übergeben. Ich möchte persönlich nicht, dass die Kommunikation über Dritte geht und ich möchte auch niemanden meine Bank Zugangsdaten geben.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.297) aus geschrieben.
    2
     

  15. 07.06.2017, 16:10
    #15
    Zitat Zitat von UweB Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht geschrieben, dass es unsicher ist. Bei z.B. Sparkasse+ kommuniziert die App direkt mit meiner Bank. Bei Finanzblick kommunizieren deren Server mit meiner Bank und ich muss meine Bank Zugangsdaten denen übergeben. Ich möchte persönlich nicht, dass die Kommunikation über Dritte geht und ich möchte auch niemanden meine Bank Zugangsdaten geben.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.297) aus geschrieben.
    Achso, also eine rein subjektive Beurteilung der App.
    0
     

  16. UweB Gast
    Zitat Zitat von Webfuchs Beitrag anzeigen
    Achso, also eine rein subjektive Beurteilung der App.
    Beurteilt nicht jeder nach seinen Anforderungen 😉

    Allerdings glaube ich schon, dass der Hinweise bzgl. der Kommunikation über Dritte und das rausgeben der Zugangsdaten auch für andere zum KO Kriterium wird.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.297) aus geschrieben.
    5
     

  17. UweB Gast
    Hier nun mal meine subjektive Beurteilung für die beiden Apps 123Banking und Sparkasse+. Ich habe beide Apps nur für die Anfrage der Kontostände genutzt. Beide Apps habe diese Anforderung erfüllt. 123Banking ist durch das helle Design optisch hübscher. Allerdings konnte ich bei dieser App vorgemerkte Umsätze nicht als solche erkennen. Da hat die App Sparkasse+ ein Vorteil. Die vorgemerkten Umsätze sind schon in der Übersicht zu erkennen. Somit bleibe ich vorerst bei Sparkasse+ und habe die Hoffnung, dass vielleicht doch mal eine neue UWP App kommt 😉

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.297) aus geschrieben.
    0
     

  18. 02.08.2017, 14:07
    #18
    Hi!
    Ich kann die Sparkassen+ -App gar nicht mehr nutzen. Lt. meiner Sparkasse und der FinanzInformatik wurde die Entwicklung auch drangegeben.
    Haben sich inzwischen noch Alternativen (ohne Zwischenspeichern der Anmeldedaten bei Dritten) ergeben? Mir geht es im Wesentlichen nur um die Abfrage von Kontoständen und Umsätzen. Ein richtiges Banking ist für mich nicht zwingend erforderlich.

    Gruß
    Titatnium

    P.S.: 123Banking sieht ganz gut aus.
    0
     

  19. 02.08.2017, 14:42
    #19
    Dann hat deine Bank bestimmt eine mobile Webseite. 👍
    Ich nutze gerade für sowas sicherheitsrelevantes gerne den direktesten Weg.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.483) aus geschrieben.
    0
     

  20. Ich würde ja schon für mich selber eine App schreiben aber Finanzapps können nur von Firmen in den Store kommen...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.483) aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Banking Apps
    Von Ay_Yildiz im Forum Apple Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2015, 18:56
  2. S-Banking verfügbar
    Von apachelance im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 19:46
  3. S-Banking
    Von xyz0815 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 16:08
  4. App Banking?
    Von Patrick Koza im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 22:56
  5. S-Banking
    Von crusade91 im Forum HTC HD Mini
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 14:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows 10 mobile banking app

Stichworte