Wetter Online Pro - ich glaube mein Schwein pfeift Wetter Online Pro - ich glaube mein Schwein pfeift
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. 17.07.2016, 19:10
    #1
    Seit Wochen wundere ich mich über den hohen Datenverbrauch. Bisher immer 200-300 MB im Monat. Auf einmal war ich nahe meiner Grenze von 1 GB. Jetzt weiss ich warum: Die Wetter Online Pro App zieht über 500 MB im Monat!! Und zusätzlich 350 MB im WLAN.
    Ist das bei Euch auch so? Habe jetzt erstmal das Live-Tile deaktiviert und die Hintergrund Aktivität gesperrt.
    Wetter Online Pro - ich glaube mein Schwein pfeift-wp_ss_20160717_0001_636043794202600185.png

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.494) aus geschrieben.
    0
     

  2. UweB Gast
    Ca. 60MB im laufenden Monat, 6 Tage kommen noch. Wieviel und wie nutzt du denn die App außerhalb vom WLAN? Oft das Regenradar?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.494) aus geschrieben.
    0
     

  3. 17.07.2016, 20:07
    #3
    Regenradar nutze ich schon öfter mal, aber fast immer im WLAN. Ich installiere es jetzt mal neu und schaue ob sich was ändert. Finde die App gut gemacht, wäre schade wenn ich sie deshalb löschen müsste...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.494) aus geschrieben.
    0
     

  4. UweB Gast
    Google Analytics in der App abgeschaltet? Keine Ahnung wieviel das bringt 😉

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.494) aus geschrieben.
    0
     

  5. 17.07.2016, 20:23
    #5
    Ja, habe und hatte ich abgeschaltet.
    Habe Wetter Online Pro jetzt neu installiert. Werde die App weiter beobachten und berichten.

    Danke für Euer Feedback und die Hinweise
    0
     

  6. 17.07.2016, 21:14
    #6
    Ähm. 10MB. Aktualisiert alle 2h. -15 / +30 Minuten Range. Gucke allerdings nur ab und zu direkt in die Apo rein. Mir reicht der grobe Überblick.
    Google Analytics natürlich aus.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    0
     

  7. Bei mir die non pro Variante, auch bei gut 500MB insgesamt.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.14390.0) aus geschrieben.
    0
     

  8. 18.07.2016, 01:10
    #8
    Diesen Monat bisher 40 + 100 MB mit LiveTile und auch Regenradar ab und an.. 👍

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.494) aus geschrieben.
    0
     

  9. 18.07.2016, 06:29
    #9
    Gestern Abend neu installiert, jetzt über Nacht schon wieder 15 MB Daten. Habe es (nun endgültig) deinstalliert. Teste jetzt mal MSN Wetter.
    Wenn jemand sonst eine Empfehlung hat - gerne. Wichtig wäre mir ein schickes Live-Tile, Regenradar und natürlich eine gute Vorhersage.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.494) aus geschrieben.
    0
     

  10. Ich nutze auch MSN Wetter, für den Sperrbildschirm kann ich Lockscreen Calendar empfehlen.
    Ist zwar kein Live Tile, wirkt aber richtig gut. Wetter Online Pro - ich glaube mein Schwein pfeift
    0
     

  11. 18.07.2016, 22:17
    #11
    MSN Wetter hat heute über den Tag 0,22 MB verbraucht. Das ist doch mal ein vernünftiger Wert. Und mein Akku hat jetzt noch >50% (bisher um die Zeit meist eher 20%).

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.494) aus geschrieben.
    0
     

  12. Am bescheidensten finde ich, dass das Live-Tile keine Vorhersage mehr für 'heute' hat. Ist schon wichtiger, als +3 Tage

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.14390.0) aus geschrieben.
    0
     

  13. 19.07.2016, 06:22
    #13
    Stimmt, statt dessen zeigt es das gerade aktuelle Wetter an. Da kann ich auch aus dem Fenster schauen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.494) aus geschrieben.
    0
     

  14. 19.07.2016, 22:48
    #14
    Versucht es doch mal mit: "App für Ausführliche Statusinfos auswählen" in den Sperrbildschirmeinstellungen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.494) aus geschrieben.
    Geändert von loewe307 (19.07.2016 um 22:53 Uhr)
    0
     

  15. bisher 5MB. Ich habe aber Hintergrunddienst und google-analytics aus.

    Habt ihr euch deswegen auch mal an den Support gewendet? Die Antworten in der Regel sehr schnell.
    0
     

  16. 22.07.2016, 08:05
    #16
    Bei einem Bekannten hat auch die "normale" Wetteronline APP über 500MB in wenigen Tagen benötigt, und dass leider sogar im Ausland. Gut das bei Ihm die 60Euro Sperrgrenze für Roamingdatendienste aktiviert war. Er konnte für den Rest des Urlaubes nicht mehr online gehen.
    Geht eigentlich bei der Wetteronline Pro app das WetterRadar, d.h ein Film die letzen und zukünfigen Stunden werden kann als Film abgespielt werden?
    Bei mir auf der "nomalen" Wetteronline App wird hier nur ein Standbild angezeigt. beim Regenradar habe ich den Playbutton zum abspielen der Vorschau, beim Wetterradar fehlt der Button und nur die aktuelle iststituation wird als Standbild angezeigt. (Lumia 950 Build 10.0.10576.494)

    Auf meinem Windows 10 Laptop wird auch nur ein Standbild beim Wetterradar bei der normalen App angezeigt.

    Kennt jemand den Grund dafür?
    0
     

  17. 22.07.2016, 18:54
    #17
    edit: Gelöscht

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.494) aus geschrieben.
    0
     

  18. Ich habe auch das Problem, das Wetter Online Pro bei mir sehr viel Datenvolumen verbraucht. Ich möcht eigentlich nicht darauf verzichten, aber wenn die App so weiter mein Datenvolumen verschleudert, muß ich die App wohl deinstallieren. Habe schon die Aktualisierungsrate runtergesetzt, das hat etwas gebracht, aber , dafür das ich Sie nur im Hintergrund laufen habe, 3 Mb die Stunde ist echt der Hammer. Wenn sich wenigstens das der Live Tile regelmäßig aktualisieren würde, auch das funktioniert im Moment nur noch sporadisch. Ich hoffe, da kommt bald ein Update, da ich nicht auf die App verzichten möchte.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.494) aus geschrieben.
    0
     

  19. in der app ist eine email adresse angegeben... Teilt eure Sorge und eure Wünsche mit.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem MSI EX629 (X64/10.0.14393.10) aus geschrieben.
    0
     

  20. Danke, das sollte ich mal tun. Habe aber gelesen, das das Wetter Online Team nicht so viel von Windows Mobile/Microsoft hält. Werde es trotzdem mal Probieren und hoffe auf eine positive Antwort.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.494) aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 20:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:46 ----------

    Hm, ich finde dort keine EMail Adresse, in der ich das Wetter Online Team abschreiben könnte.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.494) aus geschrieben.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glaube mein System auf dem Handy ist gelöscht.
    Von Raths im Forum HTC One M9
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 13:23
  2. Mein s4 wetter widget mod für das galaxy s3
    Von The_Rock01 im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 23:49
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 21:48
  4. Ich glaube ich habe mein SGS Gebrickt, bitte um Hilfe
    Von nbvngfjnfg im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 15:39
  5. Mein Standort, Wetter
    Von Zelle im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 05:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wetteronline datenverbrauch

wetteronline live tile

wetter online datenverbrauch

wetter online akkuverbrauch

wetteronline app

lumia 950 wetteronline

wetter online livekachel problem

wetter app verbraucht speicher hintergrund wetter online

kann wetter online nicht installieren bei lumia 950

wetter online pro akkuverbrauch

wetter online hoher akku verbrauch

wetteronline hintergrund

wetteronline app verbrauch

wetter online

wetteronline

wetter onlinepro aktualisiert livetilevnicht

lumia 950 wetter online

verbraucht wetter online pro viele Daten

wetteronline app datenverbrauch

wetter online live tile

wetter online keine live kachel

braucht wetter online viel akku

regenradar Sperrbildschirm