[Offizielle App] Steam [Offizielle App] Steam
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo zusammen,

    lange haben wir gewartet, doch nun ist sie da, nachdem es etwas zuvor ja schon erste Anzeichen gab, dass wohl was kommen soll. Ging ja eigentlich recht fix.
    Ich hab mir die App natürlich geladen, hatte zuvor für kurze Zeit den Unofficial Steam Auth, da mir die Meldungen vom Store auf den Nerv gingen mit seinen permanenten Nachfragen, endlich einen Authentikator zu verwenden.

    An sich klappt die App recht gut, der Auth ist bedienbar und funktioniert, Handelsanfragen lassen sich ebenso einfach bestätigen. Chat hab ich noch nicht getestet. Ein Manko habe ich aber schon gefunden und zwar den Store selbst. Er lässt sich aus der App aus aufrufen, man kann auch Sachen im Warenkorb lagern sowie zur Zahlungsseite gehen, aber dann fängt das Problem an. Wollte mit Paypal zahlen, sollte von Steam aus den Kauf bzw. die Zahlung nochmal zuvor authorisieren. Wurde dann zu Paypal geleitet, gab meine Daten usw. an und war soweit, dass Paypal mich zurückleiten wollte. Es kam eine Aufforderung, eine App zu installieren, anscheinend fehlt da wohl die Registrierung eines bestimmten URI-Protokolls, damit die App auch mitbekommt, dass die Zahlung durch mich freigegeben wurde, denn wenn ich zur App zurückwechsle, bin ich weiterhin an der Stelle, dass ich meine Zahlung freigeben soll, dies wird also noch nicht erkannt.

    Wer die App ebenso laden will, kann dies unter folgendem Link tun: https://www.microsoft.com/de-de/stor...p/9nblggh4x7gm
    Funktioniert lt. Store auch mit WP8.1, habe mich aber entschlossen, das hier zu posten, weil der Bereich mehr besucht zu sein scheint. Falls es unpassend ist, können die Mods es gerne verschieben.
    1
     

  2. 04.07.2016, 16:37
    #2
    In der Info der APP steht, dass sie auf dem Handyspeicher installiert werden muss. Könnte das etwas mit deinem Paypal problem zu tun haben? Hast du sie eventuell auf der SD Karte installiert?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.420) aus geschrieben.
    0
     

  3. Wenn die App keine SD-Installation zulässt, sollte das OS die Installation sowieso im Handyspeicher erzwingen, will man die App installieren. Aber nein, ich hab keine Apps auf der SD, die kommen alle direkt auf mein Handy. Auf der SD befinden sich nur Fotos, Videos usw. Ich denke eher, das Problem ist, dass Paypal im Browser nicht zurückleiten kann, weil Valve vergessen hat, die URI zu registrieren und die Steam-App aber genau damit funktioniert, weil so dann das Authorisierungstoken von Paypal übertragen wird.
    0
     

  4. 05.07.2016, 11:34
    #4
    Bei mir kommt nach der Anmeldung immer ein Fehler von wegen Netzwerk hat keine Verbindung bitte überprüfen. Angemeldet bin ich dann aber. Aber nur so lange bis ich die App neu starte. Hat jemand das selber Problem?
    0
     

  5. 05.07.2016, 15:59
    #5
    Es kommt bei mir auch recht häufig vor dass er mich in der App rauswirft und ich mich neu einloggen muss.
    1
     

  6. Update der App kam heute. Hoffentlich ist da das Rauswurf Problem gefixt
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Offizielle App] On Air
    Von Sense im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 12:08
  2. Interview mit Valve (Steam) über Win 8
    Von Ermo im Forum Windows 8 Tablet Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 12:16
  3. Steam: Mobile App für WP7?
    Von SendoX im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 18:20
  4. [Suche] Steam @ Windows Mobile
    Von boehm.rohr im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 08:37
  5. Steam Castle (free game)
    Von htcw7 im Forum Windows Phone 7 Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 16:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

steam app