Phone-Screen auf dem Desktop Phone-Screen auf dem Desktop
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 03.03.2016, 17:31
    #1
    Liebe Gemeinschaft,

    welches ist der beste Weg, um Windows 10 Mobile Phone auf dem Windows 10 Desktop mit der Maus bedienen zu können?

    Es gibt "externe Anzeigen" auf dem Phone, aber dort scheint er nur nach Bluethooth zu suchen. Und diese App ist für USB gedacht, W-LAN wäre mir jedoch lieber.

    Vielen Dank im Voraus
    0
     

  2. Am einfachsten ist Continuum... Falls Du ein Gerät hast, dass dies unterstützt - da brauchst Du nichtmal einen PC dazu...

    Apps werden das nicht können, da Apps im Hintergrund laufen und dadurch keine Verbindung mehr existiert, sobald sie nicht aktiv sind.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.14267.1004) aus geschrieben.
    1
     

  3. 03.03.2016, 18:29
    #3
    Für Continuum benötigt man aber dieses "Kästchen".

    Wieso sollte das nicht gehen? Meine oben verlinkte App ist doch genau dafür und in diesem YouTube-Video macht er das doch auch:


    0
     

  4. Die App ist von MS selbst, die haben Zugriff auf erweiterte APIs, die normale Entwickler leider nicht haben...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.14267.1004) aus geschrieben.
    1
     

  5. Für continuum brauchst du das Kästchen nicht zwingend, ein Miracast empfänger am Bildschirm reicht aus.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.107) aus geschrieben.
    1
     

  6. 13.03.2016, 12:55
    #6
    So wie ich das verstehe, ist der Vorteil von Continuum, dass man überhaupt keinen PC mehr braucht. Dieser Anwendungsfall existiert bei mir nicht. An einem reinen streamen der Smartphone-Inhalte auf den großen Bildschirm bin ich ebenfalls nicht interessiert. Ich möchte einfach diverse umfangreichere Dinge am Smartphone mit Maus und Tastatur machen. Die im Video gezeigt App funktioniert bei mir nicht.
    0
     

  7. 14.03.2016, 10:03
    #7
    Das Video zeigt ein Windows Mobile 8.1 Phone und da gab es zwei Möglichkeiten dieses zu bewerkstelligen.

    Einmal mit Externe Anzeige die das ermöglichte oder mit der App Lumia Beamer noch aus dem Hause Nokia, diese App steht aber nicht mehr zur Verfügung.
    1
     

  8. 14.03.2016, 10:52
    #8
    Also geht es mit Windows 10 Mobile aktuell nur mit Continuum?
    0
     

  9. 14.03.2016, 19:02
    #9
    Hallo Lilablau
    bis heute habe ich nur mitgelesen - da ich persönlich dies nicht brauche, mich jedoch einfach interessiert hat ob dies funktioniert -> mit der Maus das W10M-Telefon zu bedienen (bei Android ja kein Problem). Ich habe die "externe Anzeige" vor etwa 3-4 Monaten mal mit meinem TV über Miracast getestet, was problemlos funktioniert hat.
    Nun hat es mich doch "gewurmt" das dies nicht funktionieren sollte und habe dies selbst ausprobiert. Fazit: es funktioniert tadellos mit der App "Externe Anzeige-App", welche ich von deinem Link downloadete und danach auf meinem Surface mit aktuellem Win10 installierte. Auf dem W10M-Phone (mein Lumia 830) machte ich gar nichts - ausser die Meldungen, welche nach dem Anschluss des Phones an das Surface "wollen Sie nur laden oder Datenverbindung" = Datenverbindung und danach nach dem starten der App auf dem Surface "externe Anzeige zulassen" = Ja, beantwortete.

    Danach sah dies so aus:
    Phone-Screen auf dem Desktop-externeanzeige.jpg

    .. und im Gerätemanager waren 5 neue Einträge vorhanden - nach Anschluss Lumia 830:
    - Tragbare Geräte = Windows Phone 10 - Klaus
    - USB-Controller = USB-Verbundgerät
    - USG-Geräte = 3 mal das Lumia 830 (RM-984)
    Phone-Screen auf dem Desktop-geraetemanager.jpg

    Da ich 2 Lumia 830 habe (eines noch mit WP8.1, das andere mit W10M mit der Build 10.0.10586.164 -> also im Insider-Ring mit Slow-Ring), wollte ich natürlich auch gleich noch wissen ob dies unter W10M und WP8.1 funktioniert: wirklich auf Anhieb problemlos mit beiden Phone-Versionen.
    Und bevor nun grössere Diskussionen entstehen: Ich habe jeden Test "von vorne" begonnen, d.h. nach der ersten Installation und dessen Test die App wieder deinstalliert, die Registry wieder "auf vorher Zustand" versetzt, den Gerätemanager nach noch vorhandenen Treibern durchsucht.
    Probiere es also einfach nochmals - es muss gehen und melde dich wie weit du genau kommst bzw. gekommen bist.
    1
     

  10. 14.03.2016, 19:07
    #10
    Alles klar und vielen Dank, mache ich die Tage. Jetzt erst mal Konzert.
    0
     

  11. 14.03.2016, 21:28
    #11
    hab heut zufälligerweise genau das gleiche gesucht

    project my screen
    https://www.microsoft.com/en-us/down....aspx?id=42536

    is aber vermutlich nur die englische version der app

    jedoch funktionierts nur mit kabel und die tastatur kann man auch nicht am "handy display" verwenden.
    also alles was du am handy mit dem finger machst, kannst du dann nur mit der maus machen.

    damit is das ganze ziemlich witzlos :/
    1
     

  12. 15.03.2016, 15:02
    #12
    Zitat Zitat von Nachtatem Beitrag anzeigen
    jedoch funktionierts nur mit kabel und die tastatur kann man auch nicht am "handy display" verwenden.
    also alles was du am handy mit dem finger machst, kannst du dann nur mit der maus machen.

    damit is das ganze ziemlich witzlos :/
    Absolut - dann probiere ich es erst gar nicht aus.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Microsoft Remote Desktop für Windows Phone 8.1
    Von User109161 im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 23:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 17:38
  3. Windows Phone Desktop-App
    Von ChrisXP im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 10:23
  4. Windows 8 Phone/Desktop/Tablet von i-mate
    Von carcamoh im Forum Windows 8 Tablet Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 20:47
  5. NIMble Android Desktop Phone
    Von juelu im Forum Android News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 20:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

w10m externe anzeige

windows 10 mobile externe anzeige

Windows Phone 10 Externe Anzeige

nokia xl root error #7