[Appvorstellung] Birthday Hub W10 Universal ist im Windows Store [Appvorstellung] Birthday Hub W10 Universal ist im Windows Store
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo Zusammen,


    nach einem recht langwierigen Prozess der Portierung von Birthday Hub für Windows Phone 8.1 ist Birthday Hub jetzt nach Windows 10 als Universal App im Windows Store.


    Birthday Hub gibt euch einen Überblick über die Geburtstage und Jahrestage, die sich in der Kontakte-App auf eurem Smartphone, Tablet oder auf dem Desktop-PC befinden und meldet sich am Geburts-/Jahrestag mit einer Erinnerung und im Action-Center. Zusätzlich können in der App verschiedene Jahrestag-Arten erfasst werden, die von der Kontakte-App unabhängig sind.


    Auf verschiedenen Live-Kacheln zeigt die App die zukünftigen Jahrestage an. Wenn am aktuellen Tag ein Jahrestag ist ändert sich außerdem das Design der breiten Kachel um noch deutlicher zu machen, dass es Zeit ist jemandem zu gratulieren. Ihr könnt aus der App einen Anruf tätigen, oder eine E-Mail senden. Auch die Adresse wird in der App angezeigt, sofern eine vorhanden ist.


    Birthday Hub unterstützt Continuum und die Jahrestage, die in der App erfasst wurden synchronisieren sich automatisch mit allen Geräten, auf denen die App unter dem gleichen Windows-Store-Account installiert wurde.


    Die Testversion hat zwar ein paar kleine Einschränkungen, ist aber für das, was die App machen soll nicht eingeschränkt. Birthday Hub kann also auch verwendet werden, wenn ihr die App nicht kaufen könnt oder möchtet.


    In der Vollversion kann z. B. das Theme geändert werden und es ist möglich, die Jahrestage in eurem OneDrive als Backup zu sichern, die ihr in der App erfasst habt. Außerdem könnt ihr die Daten mit Hilfe des OneDrive-Backups von einer Windows 10 Version in eine WP8.1-Version importieren, falls z. B. euer Desktop-PC bereits mit Windows 10 läuft, für euer Smartphone aber nur WP8.1 verfügbar ist.

    Link zum Windows Store: https://www.microsoft.com/store/apps/9WZDNCRDR0CV


    Hier noch ein paar Screenshots:
    [Appvorstellung] Birthday Hub W10 Universal ist im Windows Store-phone_dark_normal.png[Appvorstellung] Birthday Hub W10 Universal ist im Windows Store-phone_dark_select.png[Appvorstellung] Birthday Hub W10 Universal ist im Windows Store-phone_light_normal.png[Appvorstellung] Birthday Hub W10 Universal ist im Windows Store-phone_light_select.png[Appvorstellung] Birthday Hub W10 Universal ist im Windows Store-desktop_normal.png[Appvorstellung] Birthday Hub W10 Universal ist im Windows Store-desktop_mit_settings.png
    1
     

  2. Hi,

    ich nutze deine App (Bezahlversion) schon seit WP8 und finde sie auch unter Windows 10 super.
    Eine Bitte hätte ich aber. Ist es möglich die Bilder auf der Kachel optional zu machen?

    Ich hab das Birthday-Hub Tile direkt neben der Kontakte Kachel und eigentlich will ich da nicht auch Kontaktbilder sehen.
    Dazu kommt das nicht alle Kontakte ein Bild haben weshalb dann eine hässliche weiße Siluette erscheint.

    Ich würde gern die Bilder auf dem Tile ausschalten (Geburtstagsinfos usw. sollen weiter angezeigt werden).

    Ist das möglich?
    1
     

  3. Hi Chatfix,

    das müsste machbar sein. Ich finde das auch nicht schön, aber da ich die breite Kachel verwende, hab ich das aus den Augen verloren.

    Ich muss mich nur erstmal um die italienische Lokalisierung kümmern, weil ich dafür grad Unterstützung von Muttersprachlern habe. Gleich danach werde ich mich aber um das Live Tile kümmern. Vielleicht klappt das schon nächste Woche, aber garantieren kann ich das nicht.

    Holger
    1
     

  4. Keine Eile, wenn es irgendwann mal mit einfließt ist doch alles super!
    Es kann ja ruhig optional sein, dem ein oder anderem gefällt vilelleicht so wie es ist.
    1
     

  5. Ich mache es so: Für jeden Kontakteintrag mit Geburtsdatum hab ich mir auch ein Bild besorgt. Für Kontakte verwende ich nur die kleinste Kachel, die keine Bilder anzeigt. Finde ich stimmiger und sinnvoller, da so nur Kontakte mit Bild zu sehen sind, bei denen nächstens was los ist
    0
     

  6. In der nächsten Version (4.0.9.0) erscheint die hässliche Silhouette nicht mehr auf dem mittleren Live Tile und es gibt zusätzlich eine Einstellungsmöglichkeit um die Kontakt-Bilder auf dem mittleren Live Tile komplett zu deaktivieren. Wenn alles gut läuft, dann ist die Version morgen im Store. Im moment hängt sie noch im Zertifizierungsprozess.

    Nebenbei sollte dann auch die italienische und französische Lokalisierung etwas besser sein.

    Schönes Wochenende,
    Holger
    0
     

  7. Vielen Dank.
    Hatte die Bilder gleich deaktiviert, aber das Tile hatte sich nicht aktualisiert. Hab dann nochmal frisch angepinnt und seitdem sehe ich nun wie gewünscht keine Bilder mehr.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [App] Birthday Hub W10 Universal: Betatester gesucht
    Von Holg3r im Forum Windows 10 (Mobile) App Entwicklung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 19:27
  2. [Appvorstellung] Birthday Hub für WP 8.1
    Von Holg3r im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 13:24
  3. [Appvorstellung] Birthday Hub
    Von Holg3r im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 19:49
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 00:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows store

w10 mobile

kontaktbild im hub anzeigen

birthday hub aktualisieren

w10 mobile geburtstag auf live kachel

birthday hub aktualisiert sich nicht