[App] Birthday Hub W10 Universal: Betatester gesucht [App] Birthday Hub W10 Universal: Betatester gesucht
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo Zusammen,


    auch wenn es ziemlich lange gedauert hat, ist Birthday Hub als Universal App für Windows 10 endlich bereit für einen größeren Test. Die Portierung nach W10 war leider sehr viel aufwändiger, als ich gehofft hatte. Die Beta hat alle Funktionen, die für die erste Release-Version geplant sind und ist bereits im kleinen Kreis bereits getestet worden.


    Für die, die Birthday Hub noch nicht kennen: Die App hilft dabei, Geburts- und andere Jahrestage nie mehr zu vergessen.


    Da ich sicher stellen möchte, dass die App auf möglichst vielen Geräten und Windows 10 Versionen fehlerfrei läuft benötige ich jetzt noch mehr freiwillige Betatester, die Spaß daran haben, die App noch ein letztes mal durch die Mangel zu drehen. Die Beta installiert sich neben der aktuellen Version für WP8.1 und lässt diese auch unangetastet.


    Jahrestage, die in der WP8.1-Version hinzugefügt wurden, können über OneDrive in die W10-Betaversion importiert werden, wenn ihr mit der WP8.1 ein Backup auf OneDrive macht oder bereits gemacht habt.


    Die App sollte zwar theoretisch auf allen Geräten mit W10 laufen, ist aber bisher nur auf Smartphones und PCs getestet worden. Bisher gab es nur auf einem Gerät ein Problem beim Start der App, dass ich aber nicht reproduzieren kann, da sie auf meinem Lumia 550 einwandfrei läuft. Es kann also sein, dass noch das eine oder andere Problem auftritt...deshalb ist es noch eine Beta-Version.


    Die Beta kann nur über Promo-Codes heruntergeladen werden und ist ohne Promo-Code auch nicht im Store auffindbar. Wenn ihr mir beim Testen helfen möchtet, dann schickt mir bitte eine PN mit eurer E-Mail-Adresse, dann schicke ich euch einen Promo-Code mit Download-Link im Windows-Store.


    Als Betatester solltet ihr ein Smartphone mit W10 haben.


    Wenn ihr die App installiert und das erste mal auf dem Smartphone gestartet habt, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung mit der Info freuen, ob die App läuft oder nicht. Mit einer kurzen Info zum Typ des Smartphones und ob ihr eine W10 Release Version oder eine Insider Version mit Hinweis auf Slow- oder Fast-Ring wäre die Rückmeldung für mich perfekt.


    Da das Hochladen von Bildern hier grad nicht funktioniert, hier ein Link zu meinem Blog, wo ihr ein paar Screenshots einer etwas älteren Betaversion sehen könnt:
    https://cryp2pass.wordpress.com

    Jetzt doch noch mit 2 Screenshots:
    [App] Birthday Hub W10 Universal: Betatester gesucht-phone_upcomming.png [App] Birthday Hub W10 Universal: Betatester gesucht-desktop_normal.png

    Viele Grüße und einen schönen Feierabend,
    Holger
    Geändert von Holg3r (20.01.2016 um 18:26 Uhr) Grund: Link zum Blog korrigiert
    2
     

  2. 20.01.2016, 17:50
    #2
    Auch wenn es etwas umfangreicher ist, sehr gut zu sehen, daß es vorwärts geht. 👍



    Ahoi



    ...tapatalked.
    Geändert von DoGGToR (20.01.2016 um 18:43 Uhr)
    0
     

  3. [QUOTE=DoGGToR;2213482]Dem Link fehlt wohl noch ein 'p'.

    Uuups...ist korrigiert...danke.

    Du hast übrigens eine EMail mit dem Promo-Code
    0
     

  4. Werden noch tester benötigt

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.63) aus geschrieben.
    0
     

  5. Zitat Zitat von meyka Beitrag anzeigen
    Werden noch tester benötigt
    Ja klar. Schick mir bitte eine "Private Nachricht" und teile mir darin Deine E-Mail-Adresse mit. Ich schicke Dir dann einen Promo-Code per Mail.
    0
     

  6. 30.01.2016, 17:08
    #6
    Die App läuft bisher sehr stabil, allerdings ist das Live-Tile noch sehr ausbaufähig. Die Schrift ist viel zu klein und ein Foto vom Geburtstagskind wäre auch schön.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem NOKIA RM-1075_1028 (10.0.10586.36) aus geschrieben.
    0
     

  7. Foto vom Geburtstagskind wird angezeigt sofern dein Kontakt ein Bild zugewiesen wurde

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.63) aus geschrieben.
    0
     

  8. Da das Feedback jetzt ziemlich gut aussieht, solltet Ihr alle schon mal vorsichtshalber ein OneDrive-Backup der Daten in der WP8.1-Version machen um sie im Notfall wieder in die W10-Version einzuspielen, falls etwas beim Update schief geht. Das Update werde ich zwar noch so gut testen wie es geht, aber schaden kann nicht. Das Backup ist aber nur für die Kontakte notwendig, die in Birthday Hub hinzugefügt wurden. Alle anderen Jahrestage werden wie bisher aus der Kontakte-App gezogen.

    ---------- Hinzugefügt um 20:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:57 ----------

    Zitat Zitat von mannemer Beitrag anzeigen
    Die App läuft bisher sehr stabil, allerdings ist das Live-Tile noch sehr ausbaufähig. Die Schrift ist viel zu klein und ein Foto vom Geburtstagskind wäre auch schön.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem NOKIA RM-1075_1028 (10.0.10586.36) aus geschrieben.
    Kannst Du mir bitte mal Screenshots der betroffenen Live Tile per eMail schicken? Zusätzliche Bilder mit größeren Schriften werden aber wahrscheinlich wegen des begrenzten Platzes auf den Tiles etwas schwierig. Es macht ja nur wenig Sinn, wenn der Nachname dadurch nur noch halb auf's Live Tile passt.

    Ich guck mir aber gern nochmal an, was da noch geht, wenn ich die Screenshots habe.
    0
     

  9. Zitat Zitat von mannemer Beitrag anzeigen
    Die App läuft bisher sehr stabil, allerdings ist das Live-Tile noch sehr ausbaufähig. Die Schrift ist viel zu klein und ein Foto vom Geburtstagskind wäre auch schön.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem NOKIA RM-1075_1028 (10.0.10586.36) aus geschrieben.
    wenn in den Kontakten Bilder drin sind ,gibts auch vom Geburtstagskind ein Foto
    0
     

  10. Das ist von der Live Tile Größe abhängig. Einige zeigen Bilder an und andere, auf denen der Platz zu knapp ist, zeigen keine an. Auch die Erinnerungen der Desktop-Version zeigen das Kontakt-Bild an. Unter W10M geht das momentan leider nicht. Das ist von MS so vorgesehen. Vielleicht ändert sich das ja später nochmal.

    Der Betatest ist hiermit erstmal geschlossen. Die Release-Version wird demnächst erscheinen.

    Eine neue WP8.1-Version (3.9.2.0) ist auch bereits für den Store zertifiziert, mit der dann die Daten zw. der W10-Desktop und Tablet-Version und der WP8.1-Version über das OneDrive-Backup ausgetauscht werden können. Die W10-Versionen synchronisieren sich automatisch. Die WP8.1-Version 3.9.2.0 wird gerade im Store bereitgestellt. Wahrscheinlich ist sie in ca. 1 Stunde verfügbar, manchmal dauert das aber auch ein paar Stunden.

    Continuum unterstützt die W10-Version übrigens auch Wahrscheinlich erscheint sie in der kommenden Woche.

    Ich wünsche euch schon mal einen guten Start in die Woche.

    Holger
    2
     

  11. Hallo Zusammen,

    der Betatest ist erfolgreich abgeschlossen und die Release-Version ist jetzt auf dem Weg in den Windows Store.

    Tausend Dank nochmal an die Betatester. Ohne euch hätte ich es nicht geschafft, die Version so gut zu testen. Es hat sich wieder mal gezeigt, dass es gut ist, wenn nicht nur der Entwickler selbst testet.

    Es ist jetzt sogar möglich, die Daten der W10-Version über das OneDrive-Backup in die WP8.1-Version zu importieren. Die W10-Versionen, die unter dem gleichen Windows Live Account installiert wurden, synchronisieren sich automatisch.*

    Vielen vielen Dank.

    Viele Grüße
    Holger
    1
     

  12. 13.02.2016, 07:24
    #12
    Hallo Holger,
    ist denn schon irgendwas bekannt darüber ob und wann Microsoft es zulassen wird, das manuell hinzugefügte Kontakte auch ein Foto bekommen dürfen?
    Gruß
    Alex

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
    0
     

  13. Hallo Alex,

    das hat nichts mit Microsoft zu tun, sondern damit, dass das mit den Bildern jetzt nicht mehr so funktioniert wie man das unter WP8.1 implementieren konnte. Ich muss dafür jetzt eine ganze Menge komplett neu programmieren, wie auch schon bei den meisten anderen Dingen in der App. Da meine Zeit aber begrenzt ist, hätte sich der Release der App dadurch noch weiter verschoben.

    Da ich das Design der W10-Version wesentlich besser finde als das der WP8.1-Version, wollte ich mit der Veröffentlichung der App nicht mehr länger warten. Das Feedback, das ich bisher bekommen habe, zeigt mir, dass das eine sehr gute Idee war

    *Ich werde das Feature nachreichen, sobald es fertig und getestet ist. Einen Zeitpunkt kann ich aber leider noch nicht nennen.

    Schönes Wochenende
    Holger
    0
     

  14. 13.02.2016, 08:28
    #14
    Hallo Holger,
    danke für die Rückmeldung. Ich finde die W10 Version auch sehr gelungen, aber ich freue mich dennoch, wenn irgendwann die Fotos hinzugefügt werden können. Ich finde es einfach sehr ansprechend, wenn auf der Kachel das Foto angezeigt wird.

    Gruß
    Alex

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
    0
     

  15. Hallo Zusammen,

    die nächste Version von Birthday Hub wird die Möglichkeit bieten, den Kontakten, die ihr in der App hinzufügt, auch ein Bild zu spendieren. Die neue Funktion ist testenswert und ich würde mich freuen, wenn die Beta-Tester des letzten großen Betatests auch auf die neue Version mal einen Blick werfen würden. Die neue Beta ist bereits im Store und hat die Versionsnummer 4.0.25.0.

    Die Version kann nur von den Betatestern heruntergeladen werden, die bereits an einem Betatest teilgenommen haben. Beta findet ihr im Store unter meine Bibliothek->Alle. Falls ihr die Beta noch installiert habt, dann wird sie automatisch aktualisiert.

    Ich hoffe, dass ales rund läuft und freue mich auf euer Feedback.

    Schönes Wochenende
    Holger
    0
     

  16. funktioniert ,das hat mir noch gefehlt

    gruss Beate
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Android 6.0 Betatester gesucht!
    Von One im Forum Huawei Ascend Mate 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 07:57
  2. [Suche BetaTester] Lotto Universal App 8.1
    Von akunz im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 15:28
  3. [Galaxy S6 Edge] 1-2 Betatester gesucht mit Custom Recovery
    Von AbiDez im Forum Samsung Galaxy S6/S6 Edge Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 15:16
  4. Betatester für Zombies Night Out gesucht
    Von maxi htc 7 trophy im Forum Windows Phone 7 Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 20:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

RM-1075_1028

birthday hub Android