Windows 10 Mobile und Office? Windows 10 Mobile und Office?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. 04.01.2016, 09:41
    #1
    Hallo Allerseits,

    ich habe kurz vor Weihnachten mein neues Lumia 950 bekommen. So weit, so gut. Dass viele alte Nokia Foto Apps nicht mehr gehen ist sehr bedauerlich, aber ein anderes Thema.
    Zum eigentlichen Problem:
    MS installiert die Office Programme (Excel, Word, PowerPoint) ja gleich mit. Mit meinem alten Lumia 925 konnte ich damit Officedokumente öffnen und bearbeiten. Jetzt kann ich sie nur noch öffnen?!? Zum bearbeiten soll ich ein Office 365 abrufen und auch bezahlen. Nach allen Berichten im Netz soll doch die Nutzung von Office (auch das Bearbeiten!) für Mobilgeräte bis (8") [Edit:] 10.1" kostenfrei sein. Was läuft hier falsch? Oder verstehe ich etwas nicht ganz?

    Viele Grüße Lutz
    Geändert von Dig (04.01.2016 um 13:08 Uhr)
    0
     

  2. 04.01.2016, 10:52
    #2
    Gerade auf meinem 930 mit TP versucht. Ist korrekt für Bearbeitung und Erstellung wird ein o365 Konto verlangt.
    Auf dem Android meiner Frau auch probiert. Dort ist kein o365 Konto bei Word, Excel und Powerpoint notwendig.
    Schade MS. Wieder ein Schuss ins Knie
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  3. seit Ihr auf dem mobile Gerät mit Eurem Microsoft Konto angemeldet?
    0
     

  4. 04.01.2016, 11:04
    #4
    Ja
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.


    Edit:
    Die Apps deinstalliert und neu installiert und jetzt gehts
    Geändert von rubberduck (04.01.2016 um 11:09 Uhr)
    0
     

  5. 04.01.2016, 11:10
    #5
    Ja. Ebenfalls.
    0
     

  6. Eben auf meinem 950XL getestet -> Neu erstellen, vorhandene Dateien bearbeiten - Dateien abspeichern nach OneDrive oder in den lokalen Speicher - alles kein Problem und ich habe kein Abo.
    0
     

  7. 04.01.2016, 11:19
    #7
    @Dig: Neu installieren hat bei mir geholfen. Jetzt erstellen und Ändern ohne o365 Konto möglich.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    1
     

  8. Zitat Zitat von Drachenklinge Beitrag anzeigen
    Seit Wm10, soll man für das bearbeiten bezahlen. (In WP8 war es noch kostenlos.) Wenn du eine Office Version hast, egal welche, bringt dir das gar nichts, da das 365 Abo dazu benötigt wird. Dafür kriegst du schon ab 8 Euro pro Monat das 365 Abo und hast damit gleich die PC und Smartphone Version.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    Erzähle nicht so einen Quatsch!!!
    0
     

  9. 04.01.2016, 11:44
    #9
    Zitat Zitat von rubberduck Beitrag anzeigen
    @Dig: Neu installieren hat bei mir geholfen. Jetzt erstellen und Ändern ohne o365 Konto möglich.
    Ok, danke. werde ich heute Abend mit WLAN mal ausprobieren.

    Grüße Lutz
    0
     

  10. Nein, das ist kein Quatsch. Office auf dem Smartphone ist/wird kostenpflichtig. Es ist derzeit nur als Einführung "kostenlos", bis April wenn ich mich recht erinnere. Danach ist definitiv ein 365-Abo nötig.
    0
     

  11. Doch ist es... Microsoft Office für Continuum wird kostenpflichtig und wer weiß ob Microsoft da nicht wieder umschwenkt.
    0
     

  12. 04.01.2016, 12:33
    #12
    Zitat Zitat von D3f3kt Beitrag anzeigen
    Nein, das ist kein Quatsch. Office auf dem Smartphone ist/wird kostenpflichtig. Es ist derzeit nur als Einführung "kostenlos", bis April wenn ich mich recht erinnere. Danach ist definitiv ein 365-Abo nötig.
    Nicht ganz. Microsoft zieht die Grenze bei 10.1". Hier
    ist der Blog dazu.
    Wer Continuum nutzen will, braucht ab April das Abo. Das ist korrekt.
    0
     

  13. 04.01.2016, 12:41
    #13
    D3f3kt (oder so ähnlich) Oben schreibst du "office auf dem Smartphone ist/wird kostenpflichtig"
    Blödsinn. Nur über 10.1 Zoll.
    Ich hab zuerst auch einen Schock gehabt, wie ich nichts mehr editieren konnte. Aber wie gesagt neu installieren hat den Fehler behoben.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  14. OK, stimmt, sry. Ich dachte ich hätte mal gelesen das es grundsätzlich ein Abo benötigt. Da habe ich mich wohl geirrt. Ist tatsächlich nur bei der Nutzung von Continuum der Fall.
    Finde dass aber dennoch keinen Beinbruch. 7€/Monat für die Personal-Edition, man bekommt eine Lizenz für den PC, eine für ein Tablet und das Smartphone auch noch. Die aktuellste Version hat man damit auch immer.
    Geändert von D3f3kt (04.01.2016 um 19:49 Uhr)
    0
     

  15. Neuinstallation der App hilft, war bei meinem 950XL auch so....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim aus geschrieben.
    Geändert von cellblock (04.01.2016 um 14:06 Uhr)
    0
     

  16. Zitat Zitat von #cappuccino# Beitrag anzeigen
    Erzähle nicht so einen Quatsch!!!
    Also ich habe das so verstanden. Anstatt nur sowas zu schreiben könntest du uns auch aufklären, oder? Währe hilfreich!


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  17. 04.01.2016, 14:56
    #17
    Funktioniert bei mit mit der Preview alles hervorragend. 👍

    Kein Abo nötig.


    ...tapatalked.
    0
     

  18. 04.01.2016, 15:11
    #18
    @Drachenklinge: Einfach zuerst weiterlesen, bevor du dich auf den "das ist quatsch...." stürzt: Aufklärung erfolgte zwei Postings -plus darauffolgende- weiter.
    1
     

  19. Oder vorher lesen Sollte ja kein Vorwurf sein!
    0
     

  20. Danke! Was man so auslässt, wenn man es überfliegt. ^^ In dem Fall entschuldige dies bitte.

    So wie es aussieht, bin ich nicht der einzige, der Fehlinformationen hatte. Mist! ^^ Auf jeden Fall, habe ich mich nochmals darüber informiert und jetzt ist alles klar. Habe ausserdem mein Beitrag, mit den Fehlinformationen gelöscht. In dem Sinne: Auf das, dass dieses Thema, allen mit der gleichen Frage helfen kann, ohne an Übersichtlichkeit einzubüssen.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 20:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Windows 10 Mobile Outlook 0x86000c29 office 365