Ist Windows 10 Mobile wirklich so gut, wie alle immer sagen? Ist Windows 10 Mobile wirklich so gut, wie alle immer sagen?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. MobileJunkie Gast
    Hallo,

    ich habe gestern mein "altes" LG G4 mit der aktuellen Resurrection Remix ROM ausgestattet.
    Sie basiert auf Android 6.0.1.

    Im direkten Vergleich mit meinem Lumia 950 XL (14393.82, frisch aufgesetzt) konnte ich sofort feststellen,
    wie viel "geschmeidiger" bei fast identischer Hardware das LG läuft.

    Das System lässt sich butterweich und unglaublich schnell bedienen, Apps starten wesentlich schneller und der Akku hält nach nur einem Tag bei intensiver Benutzung länger.

    Ich bin gerade wirklich etwas enttäuscht, aber auch erstaunt, wie schlecht Windows 10 Mobile eigentlich läuft.
    0
     

  2. 24.08.2016, 09:09
    #2
    Ich bin immer erstaunt wie schlecht doch manche Versuche hier sind eine Kontroverse anzuzetteln und die hanebüchenen Vergleiche, die dazu angestellt werden.. 👌

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.14393.82) aus geschrieben.
    6
     

  3. MobileJunkie Gast
    Keine Ahnung wo du hier eine Kontroverse oder hanebüchene Vergleiche siehst.
    Ich habe lediglich "pures" Android mit Windows 10 Mobile auf etwa identischer Hardware verglichen und meine Erfahrungen hier mitgeteilt.
    Und ich denke, auch dafür ist ein Forum gedacht, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
    PS: Konstruktive Kritik ist aber eben auch nicht jedermanns Sache.
    0
     

  4. Der durchschnittliche WM 10 User ist halt etwas empfindlich was sein BS angeht. Ist Windows 10 Mobile wirklich so gut, wie alle immer sagen? Lass Nachsicht walten.

    Dennoch muss ich sagen das ich die Aussage das WM 10 auf einem 950er nicht geschmeidig läuft nicht nachvollziehen kann.
    Ich pflege das 950xl meiner Frau und habe selbst ein 550er.
    Auch im Vergleich zu meinem iPhone 6+ läuft das 950xl wie geschmiert.
    Beim 550er, das ich beruflich den ganzen Tag nutze, merkt man natürlich das es ein Einsteigermodell ist.
    Dennoch bin ich sehr zufrieden damit.

    Von daher, Deine Meinung in allen Ehren, nachvollziehbar ist es für mich nicht.
    Ist Windows 10 Mobile wirklich so gut, wie alle immer sagen?
    2
     

  5. Auch ich war lange Zeit in der Windows Welt unterwegs (letztes war ein Lumia 930) und auch ich kann deine Meinung nicht ganz nachvollziehen.
    Wenn ich jetzt nur die Prefomance in Anbetracht ziehe gab es beim 930 nix zu meckern. Alles lief sauber und sehr smooth!
    Ich verkneife mir jetzt auch den Vergleich mit meinem jetzigen iPhone 6s weil das ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen wäre. Ist Windows 10 Mobile wirklich so gut, wie alle immer sagen?


    Tapagetalkt von meinem iPhone 6s
    0
     

  6. Was ist denn Resurrection Remix ROM ? Klingt für mich so als ob du ein OS im Auslieferungszustand mit was zurechtgeschustertem vergleichst?
    Sozusagen vergleichst du 2 Wohnmobile bei einem wurde aber das ganze Inventar enternt?

    Für einen besseren Vergleich würde mich auch die Performace nach 4 Monaten (intensiver) Benutzung interessieren.
    1
     

  7. Um wirklich zu vergleichen müsste das OS auf absolut identischer Hardware laufen nur dann währe eine annähernd plausible Aussagekraft vorhanden.


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.14393.82) aus geschrieben.
    0
     

  8. 24.08.2016, 13:16
    #8
    Zitat Zitat von redrat Beitrag anzeigen
    Für einen besseren Vergleich würde mich auch die Performace nach 4 Monaten (intensiver) Benutzung interessieren.
    Und mich nach einem bzw. zwei Jahren...
    0
     

  9. Nein, das geht ja meistens nicht.
    Das allgemeine Handling und Feeling kann man schon vergleichen.
    0
     

  10. 24.08.2016, 13:42
    #10
    Zitat Zitat von Cofrap Beitrag anzeigen
    .....Ich pflege das 950xl meiner Frau........
    pflege lieber deine Frau ☺

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.67) aus geschrieben.
    4
     

  11. Zitat Zitat von loewe307 Beitrag anzeigen
    pflege lieber deine Frau ☺

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.67) aus geschrieben.
    Die kommt schon nicht zu kurz, aber wenn das Handy nicht funktioniert muss ich gepflegt werden ^^ o_O
    2
     

  12. 24.08.2016, 14:14
    #12
    @MobileJunkie: Ein Vergleich zweier Betriebssysteme ist immer sehr schwer. Was ist gut, was ist schlecht. Was für einen eine schwerwiegende Sicherheitslücke ist, ist dem anderen egal. Genauso ist es mit Haptik, Optik, Feeling und Apps.
    Ich habe das schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben. Alle Androiden die wir bisher in der Familie hatten, waren nach ca. 1 Jahr fast nicht mehr nutzbar. Einfach keine Performance mehr. Und da waren noch keine Sicherheitsupdates der Hersteller dabei. Ich weiß nicht, was eine Resurrection Remix ROM ist. Klingt aber für mich wie ein angepasstes Betriebssystem.
    Dein Eingangspost liest sich für mich wie eine vorgefertigte Meinung, die Du nun nur noch einmal bestätigt haben willst.
    3
     

  13. Zitat Zitat von Cofrap Beitrag anzeigen
    Die kommt schon nicht zu kurz, aber wenn das Handy nicht funktioniert muss ich gepflegt werden ^^ o_O
    Das kenn ich. Ich bin auch der "Handytechniker" bei uns im Hause. Mich pflegt auch keiner...
    0
     

  14. 24.08.2016, 16:43
    #14
    Ich hatte auch das g4 eine kurze Zeit. Es lief um großen und ganzen flüssig. Aber flott startende Apps? Das hing immer von der App ab. Mit den Akku bei intensiver Nutzung über den Tag? Ich kam noch nicht Mal über 20h bei meiner Nutzung, und die ist alles aber als intensiv. Selbst nach deaktivieren von Google Apps (die kein Schwein braucht die aber trotzdem mitlaufen müssen). So gut mir das g4 gefallen hat, und das ist echt ein gutes Telefon was die Hardware anbelangt, das 950 arbeitet mittlerweile ordentlich. So hätte ich es mir zum verkaufsstart gewünscht. was mich am g4 aber beeindruckt hat war die Bereitschaft der Kamera und der flotte Auslöser.
    Und ich muß den anderen recht geben. Hier werden 2 Systeme verglichen aber nicht beide sind original. Dieses resurection wird sicherlich sehr stark optimiert (Performancebremsen gelöst, unnötiges raus usw) sein um eben geschmeidig und weitestgehend schnell zu laufen. Das kann man mit einen anderen herkömmlichen, unveränderten, System nicht vergleichen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14905.1000) aus geschrieben.
    2
     

  15. 25.08.2016, 10:11
    #15
    Ich kann nicht klagen, bei mir läuft's mit dem 950er trotz rückspielen der WP8.1 Sicherung problemlos.
    Man muß dem Phone nur ca. 8 Stunden Zeit geben um alles zu laden und alle Updates zu installieren.
    0
     

  16. 25.08.2016, 15:41
    #16
    Ich finde Windows Mobile wirklich erfrischend und das Design echt Klasse mit der Oberfläche....

    Hatte mir extra günstig ein 950XL gekauft um Vergleiche mit der Konkurrenz zu ziehen. Das OS läuft super flüssig, hatte aber paar Probleme mit Neustarts und dem Edge Browser. Echt ärgerlich.

    Aber die Apps sind eine Zumutung, entweder gibt es keine oder sind so beschi..en, da hinkt der Vergleich zu iOS und Android deutlich.

    Das Teil habe ich nach 3 Monaten verkauft, wollte zuerst die Redstone Preview abwarten, aber die Nerven haben versagt. xD
    0
     

  17. 25.08.2016, 16:06
    #17
    Ich hatte bisher viele Android Smartphones und bin mal Testweise zu einen Lumia 650 gewechselt. Bisher kann ich mich fast nicht beschweren (ausser die wenigen Apps die es gibt). Ein Vergleich zwischen WM 10 und einer Custom Rom finde ich sinnlos da deine Rom auf den LG G4 auch ein Custom Kernel bestimmt enthält.
    0
     

  18. 25.08.2016, 16:09
    #18
    Hacker du bei WP?....:what: xD lol
    1
     

  19. 25.08.2016, 16:23
    #19
    Ich kann aus beruflichen Gründen nix mehr für meine "Lieblingshersteller" machen und brauche natürlich ein neues Spielzeug außerdem habe ich Interesse an der App Programmierung in Windows 10 Bereich da ich auch neben einen Windows 10 Rechner auch eine Xbox One und jetzt ein WP Handy habe.
    1
     

  20. 25.08.2016, 16:38
    #20
    Ich werde weiterhin WP beobachten, aber die App Situation müsste sich schon bessern damit ich wieder einen Versuch starte...

    Frage ist nur bei 1% Marktanteil, wer möchte da noch Apps entwickeln. Viele grossen haben die Apps sogar aufgegeben.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Phone App für Windows 8 synchronisiert immer alle Bilder
    Von yjeanrenaud im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 21:33
  2. Windows Mobile immer langsamer?
    Von gillan im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 13:18
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 00:03