Windows 10 mobile: Nach Anniversary Update -> Edge und Einstellungen ohne Fuktion Windows 10 mobile: Nach Anniversary Update -> Edge und Einstellungen ohne Fuktion
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. 17.08.2016, 08:56
    #1
    Habe ein Lumia 950 (normal ohne Doppelsim) in Deutschland ohne branding mit offizieller Version (also kein Insider).
    Gestern um 15 Uhr hat das Lumia noch automatisch nach einem Update gesucht und nichts gefunden. Gestern abend habe ich dann manuell gesucht und es hat runtergeladen (14393.67). Zuvor hatte ich das Lumia extra noch neu gestartet.

    Nach dem Update bei Schritt 1 von 7 (Datenübernahme) blieb das Lumia aber hängen, es tat sich eine halbe Stunde nichts. Irgendwann war das Update dann aber mal fertig (kann auch sein, weil ich rumgedrückt habe), aber nun geht Edge und die Einstellungen nicht. Wenn ich beides anklicke (egal ob über die Kachel oder die App-Liste) scheint sich das Programm zu öffnen und schließt sich dann sofort wieder. Alle anderen Anwendungen scheinen einigermaßen zu funktionieren.

    Softreset hilft nichts (Lautstärketaste runter und Aus-Schalter für 10 Sekunden).

    Habt ihr eine Idee, was ich nun machen kann? Ich brauche ja die Einstellungen und Edge!

    Einen Hardreset will ich nicht unbedingt machen, weil ich nicht weiß, ob ich ein aktuelles Backup habe (ich kanns ohne Einstellungen auch nirgends sehen oder)?

    Bin über jeden Tipp dankbar
    Geändert von bulio (17.08.2016 um 09:02 Uhr)
    0
     

  2. 17.08.2016, 09:21
    #2
    Wenn der Fehler in irgendwelchen Settings liegt würde dir ein Backup wahrscheinlich nur den gleichen Fehler zurückspielen. Ich denke ein HR wäre dann eh die letzte rettende Maßnahme, wenn zuvor nichts funktioniert. Keine Ahnung was man in so einem Fall macht. Handy länger aus lassen? Akku mal raus? Versuchen den Edge über eine andere App oder einen Link zu öffnen und zu schauen ob das geht. Da der Edge aber eine Systemkomponente ist wird man eh nicht um einen HR drum herum kommen wenn alle Tipps nicht helfen. Andere Apps deinstalliert man und lädt sie neu runter.
    Kann man die Einstellungen nicht sichern? Mittels Sync zum PC?

    Btw: hättest das mMn auch im Problemthread vom 950 posten können. Man muss nich für jedes kleine Problem nen extra Thread öffnen.
    0
     

  3. UweB Gast
    Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Btw: hättest das mMn auch im Problemthread vom 950 posten können. Man muss nich für jedes kleine Problem nen extra Thread öffnen.
    Vielleicht gibt es ja ein Admin, der die bisherigen Problem Beiträge nach dem Anniversary Update in einem zusammenführt
    1
     

Ähnliche Themen

  1. [Tipp] UKW Radio-App für Windows 10 Mobile Anniversary Update (Redstone)
    Von Grisu 1968 im Forum Windows 10 Mobile Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2016, 05:24
  2. Windows 10 Mobile Anniversary Update erscheint heute nicht mehr
    Von Volker_S im Forum Windows 10 Mobile Allgemein
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 27.08.2016, 08:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2016, 06:26
  4. Windows 10 Anniversary Update funktional fertiggestellt
    Von meyka im Forum Windows 10 News Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 13:05
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 00:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 950 edge und einstellungen lassen sich nicht offnen

lumia updater

lumia microsoft edge funktioniert nach anniversary update nicht mehr

windows 10 mobile anniversary update

lumia 950 nach anniversary update

nach update kein edge windows mobile

nach windows mobile update funktioniert edge nicht