Cortana gibt keine ortsbezogenen Erinnerungen mehr an, warum? Cortana gibt keine ortsbezogenen Erinnerungen mehr an, warum?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 02.08.2016, 16:39
    #1
    Ich habe die Funktion von Cortana gerne genutzt:
    "Erinnere mich, wenn ich zu Hause ankomme, Waschmaschine ausräumen" oder soetwas. Ich kann die Erinnerung zwar noch sprechen, aber erinnert werde ich nicht.
    Woran könnte das liegen?

    Ich nutze ein 950 DS mit 10.014393.5
    0
     

  2. 04.08.2016, 08:59
    #2
    Bei mir geht es, allerdings mit richtiger Adresse getestet.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 (10.0.14393.5) aus geschrieben.
    0
     

  3. 04.08.2016, 09:16
    #3
    Mal blöd gefragt, dein Zuhause ist aber als Adresse gespeichert? Als Fav im Notizbuch.
    0
     

  4. 04.08.2016, 09:42
    #4
    Bei mit wurde Zuhaus unter "Home" in den Favoriten abgelegt.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 (10.0.14393.5) aus geschrieben.
    0
     

  5. 04.08.2016, 13:39
    #5
    Ja bei mir auch, daher die Frage. Das funktioniert eigentlich immer tadellos. Oder ein prozess darf im Hintergrund nicht arbeiten und daher klappts nicht. Ortung läuft im Hintergrund?
    0
     

  6. Mir ist auch aufgefallen das ortsbasierte Erinnerungen derzeit bei mir nicht abgearbeitet werden, da ich das aber nicht oft nutze Hab ich es noch nicht weiter hinterfragt. Hab aber zwei Erinnerungen mit Orten in Cortana, an denen ich in den letzten zwei Wochen regelmäßig gewesen bin, und die min. seit TH2 abgespeichert sind und funktioniert haben. Beide wurden nicht getriggert.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.14393.5) aus geschrieben.
    0
     

  7. 04.08.2016, 17:09
    #7
    Also bei mir sind auch die Orte, wie Zuhause, Arbeit und "Aldi" in Cortana hinterlegt. Aber es erscheinen keine Hinweise, wenn ich eine ortsbezogene Erinnerung erstellt habe.
    Beispiel: Erinnere, das nächste Mal, wenn ich "Aldi" erreiche, Brot mitzunehmen. Früher ging das. iegt´s vielleicht am RS?
    0
     

  8. 05.08.2016, 15:00
    #8
    Hatte testweise mal eine Erinnerung gesetzt wenn ich an meine Garage komme. Muss dazu sagen, die liegt hier gleich um die Ecke - keine 2 min. Fußweg (gemütlich laufen). War grad hinterm Haus aks mich Cortana drauf aufmerksam machte an meine Erinnerung zu denken. Der Wirkungskreis ist allerdings recht groß finde ich. Aber wie das eben bei der Ortung so ist, mal mehr mal weniger genau. Prinzipiell scheint es zu funktionieren, denn die Erinnerung war an keine Zeit gebunden sondern an die Ankunft bei der Adresse meiner Garage, Ich teste das heute Abend nochmal. Da gehts etwas weiter weg und da werde ich auch ne Erinnerung setzten für die Ankunft am Ziel.
    0
     

  9. gestern Abend hätte Cortana mich bei Ankunft bei meiner Freundin erinnern müssen, das klappte in der Vergangenheit auch. Gestern kam aber nichts. Werd das mal weiter beobachten. Könnte das was mit den ominösen Problemen von Cortana in Kombination mit dem Vodafone Mobilnetz zu tun haben? Sprich sind die anderen, bei denen es nicht funktioniert bei Vodafone, oder funktioniert es bei einem Vodafon Nutzer einwandfrei? Als DrWindows vor ein paar Tage das Thema aufgriff, funktionierte bei mir trotz CallYa alles soweit wie immer, und da dies der allgemeine Tenor war wurde das Thema wieder begraben (Erinnerung hab ich aber da z.B. nicht getestet).

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem MSI EX629 (X64/10.0.14393.10) aus geschrieben.
    0
     

  10. 05.08.2016, 19:38
    #10
    Also erinnert wurde ich Gerade auf dem weg zum Ziel. Allerdings nicht direkt am Ort sondern wieder entfernt. Aber es scheint zu funktionieren.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.5) aus geschrieben.
    0
     

  11. 05.08.2016, 20:41
    #11
    Musste heute auch zu Fuß nachschauen, warum sie mich zu Hause nicht erinnert hat. Dann ging es erst...
    0
     

  12. 05.08.2016, 22:19
    #12
    Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Also erinnert wurde ich Gerade auf dem weg zum Ziel. Allerdings nicht direkt am Ort sondern wieder entfernt. Aber es scheint zu funktionieren.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.5) aus geschrieben.
    Habs nochmal probiert auf dem Heimweg, wurde wieder benachrichtigt als ich in der Nähe war. Nicht direkt am Zielort, aber in der Nähe. Scheinbar ist der Wirkungskreis recht groß bei ortsbezogenen Erinnerungen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Warum keine Cortana für Schweiz und Österreich?
    Von spacestation im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 11:11
  2. Cortana - Erinnerungen Windows 10 -> WP8.1
    Von Sandronesta im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 20:11
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 07:55
  4. Warum funktionieren bei mir keine Leerzeilen oder Zeichen mehr?
    Von froestel im Forum Kritik, Lob und Wünsche zu PocketPC.ch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 13:03
  5. Warum kann man nach dem neuen ROM keine manila files mehr löschen?!
    Von Benz-Driver im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 21:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cortana erinnert nicht

beobachtet cortana mich

cortana zeigt erinnerungen nicht an

cortana zeigt keine erinnerung an

lumia erinnerung ort