Kameraproblem nach Update auf 10.014393.5 Kameraproblem nach Update auf 10.014393.5
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. 31.07.2016, 10:56
    #1
    Nach dem Update auf ReleasePreview 10.0.14393.5 funktioniert die Hauptkamera nicht mehr. Fehlermeldung 0xa00f4271 0xc00d3704
    Suche im Web hat mir nicht geholfen. Bin ich der Einzige mit dem Problem auf dem Lumia 830? Hat schon jemand eine Lösung?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

  2. 31.07.2016, 15:03
    #2
    Auf meinem 730er funktioniert die Kamera ohne Probleme (14393.5).
    0
     

  3. Auch bei mir keine Probleme mit der Kamera, mit der 10.0.14393.5 auf meinem 830.

    Olaf
    0
     

  4. 31.07.2016, 18:59
    #4
    Hallo!

    Bei mir war es so, dass die Kamera erst unter Einstellungen -> Weitere Geräte dazu berechtigt werden musste, das Smartphone zu nutzen. Schau mal, ob der Schalter dort aktiviert ist und starte die Kamera neu.

    Ich bilde mir ein, dass in diesem Einstellungsbereich alle Apps zugelassen werden müssen, welche die Kamera des Smartphones verwenden.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.14393.5) aus geschrieben.
    0
     

  5. 31.07.2016, 19:59
    #5
    Das hat leider nichts gebracht, war eingeschaltet. Bei Suche mit Bing unter dem Fehlercode sind auch andere Geräte aufgelistet die mit dem gleichen Fehlercode dieses Problem haben, aber nirgends steht was von einer Lösung. Bin jetzt mal bei Insider in den SlowRing gewechselt, habe die Hoffnung ein zukünftiges Update behebt evtl. den Fehler...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

  6. Es wird evtl. darauf hinaus laufen, dass du um einen Hardreset nicht herum kommen wirst.
    0
     

  7. 01.08.2016, 16:21
    #7
    Lt. Berichten im Windows 10 Forum nutzt das Hardreset und das Zurückspielen mit RecoveryTool nichts und das Problem tritt weiterhin auf. Da wird zudem berichtet dass die Taschenlampe nicht funktioniert und dass das zusammenhängen soll. Geht bei Euch die Taschenlampe bei den Schnelleinstellungen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

  8. Taschenlampe und Kamera laufen

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.14393.5) aus geschrieben.
    0
     

  9. 01.08.2016, 21:59
    #9
    Habe über die Support-App mit einem Microsoft-Mitarbeiter gechattet der mir zum Recovery-Tool geraten hat um zu sehen ob die Kamera unter WP8.1 wieder funktioniert. Leider hat das Zurücksetzen auch nichts gebracht. Funktioniert nach wie vor auch unter WP8.1 nicht. Das 830 macht gerade wieder einen Update auf WP10...

    Diese Info fand ich zu dem Thema heute noch im Netz zu dieser Fehlermeldung, stammt von einem anderen Microsoft-Support-Mitarbeiter

    ich hab bisher noch keinen threat mit einer Lösung zu diesem Problem gefunden und habe auch schon mit anderen Usern/Leidensgenossen ziemlich viel probiert, bisher alles ohne Erfolg. Selbst Recovery Tool hilft nicht, die schärfste Waffe.
    Aktuell sollte das update morgen abgewartet werden. Vielleicht beseitigt das denn Bug. Also in den nächsten Tagen das Anniversary update aufspielen und hoffen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

  10. 02.08.2016, 07:50
    #10
    Und ein hardwaredefekt schließt du aus? Ich Weiß klingt ziemlich blöd aber dennoch möglich das das Update eine Komponente zerschossen hat. Kommt Ja am PC auch öfters mal vor. Da es nur einige betrifft die das Problem haben sind deren Geräte vlt alle aus einer charge?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.5) aus geschrieben.
    0
     

  11. 02.08.2016, 20:06
    #11
    Hardwaredefekt ist für mich ein Fehler an der Hardware durch z.B. "runterfallen" - hier liegt für mich ein Sofwarefehler vor da es unmittelbar nach einem Softwareupdate aufgetreten ist.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

  12. Zitat Zitat von AICUJ274 Beitrag anzeigen
    Hardwaredefekt ist für mich ein Fehler an der Hardware durch z.B. "runterfallen" - hier liegt für mich ein Sofwarefehler vor da es unmittelbar nach einem Softwareupdate aufgetreten ist.
    Ein Hardwaredefekt muß nicht zwingend nur durch einen Sturz oder anderweitige Gewalteinwirkung entstehen, bestes Beispiel sind die Mikrofone am Lumia 930, die dutzendweise nach einer gewissen Zeit die Arbeit einstellen. Auch ein Kameramodul kann es "spontan" himmeln, und durchaus auch zufällig direkt vor oder nach einem Update. Einen Hardwaredefekt würde ich da anhand der Schilderung absolut nicht abwegig finden.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem MSI CX600 (X64/10.0.14393.10) aus geschrieben.
    0
     

  13. 04.08.2016, 22:05
    #13
    Werde das 830 zur Reparatur geben, da ich noch Garantie habe. Das muss nach Ungarn geschickt werden. Bin gespannt wie lange sowas dauert. Muss mir wo ein Leihsmartphone besorgen und erst mal fragen wer im Freundeskreis eins rumliegen hat.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

  14. Hat wohl nichts mit deinem Problem zu tun (Andere Version, anderes Lumia, nicht die selbe Fehlermeldung, aber bei meinem Lumia 950XL gingen nach dem Update auf Firmwareversion 01078.00038.16025.39006 Kamera, Blitz und Taschenlampe nicht mehr (Fehlermeldung 0xA00F427E(0XE8010001).
    Am selben Tag hat sich das Handy auch mal wegen Überhitzung ausgeschaltet. Wie die Zusammenhänge genau sind, weiss ich nicht (Hat der Update was kaputtgemacht? Hat der Update dazu geführt, dass das Handy überhitzte? Hat die Überhitzung was kaputtgemacht? Ist per Zufall was kaputtgegangen am selben Tag wie Update & Überhitzung?)
    Ich habe das Lumia in Reparatur gegeben, und es wurde in Garantie repariert. Es stand nur "Austausch defektes Hardwaremodul), somit kann ich auch nachträglich nicht sagen, was das Problem war.
    0
     

  15. 07.08.2016, 19:34
    #15
    Na dann hoffe ich mal dass mein 830 auch repariert werden kann. Habe es gestern auf den Weg nach Ungarn geschickt wo es lt. Serviceauftrag von Microsoft hin sollte (gibt wohl noch ein 2. Reparatur-Center in Polen). Um die Zeit zu überbrücken habe ich mir ein LG2 ausgeliehen - mein erster Kontakt mit Android.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

  16. OT: Voyager, wie lange hat sie Reparatur bei dir gedauert? Warte auch auf Post aus Ungarn.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.14393.5) aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

    AICUJ: Die werden das hinbekommen. Der Fehler ist ja sehr leicht reproduzierbar. Da hast du gute Katzen!

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.14393.5) aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

    😂 Karten. Katzen weiss ich zumindest nicht.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.14393.5) aus geschrieben.
    0
     

  17. 13.08.2016, 08:39
    #17
    Was bedeutet bei dir "funktioniert nicht"? Denn bei mir funktioniert seit zwei Tagen der Fokus nicht mehr. Ich vermute aber eher einen Defekt, trotz eines Updates in dieser Zeit...
    0
     

  18. Coffee, entschuldige, ich habe deine Frage erst jetzt gesehen. Dauerte bei mir 2 Wochen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    0
     

  19. 15.08.2016, 19:42
    #19
    Mein 830 scheint repariert zu sein, zumindest hat sich heute morgen der Status auf der Microsoft-Seite geändert. Jetzt muss es nur noch zurückkommen ... und funktionieren. Die Microsoft-Seite ist heute abend nicht zu erreichen, daher kann ich nicht nachsehen ob da Versanddaten für die Rücksendung hinterlegt wurden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

  20. 17.08.2016, 19:27
    #20
    Heute kam mein 830 repariert zurück. War 8 Tage unterwegs, ging ja sehr schnell. Lt. Beleg wurde ein neues Kameramodul eingebaut. Jetzt läuft die Einrichtung und der Update dann auf WindowsPhone 10
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. iPhone 4S Kameraproblem
    Von onur967 im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 17:57
  2. Kameraproblem
    Von Serge Mauser im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 13:57
  3. HTC EVO 3d: Kameraproblem
    Von ferrex im Forum HTC EVO 3D
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 11:50
  4. HTC HD7 Kameraproblem
    Von Dukagjini im Forum HTC HD7
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 10:21
  5. Bitte mal testen; Kameraproblem
    Von =Crux= im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 11:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 950 xl frontkamera defekt

0xA00F427E

lumia 950 fehler Taschenlampe

0xa00f4271(0xc00d3704) Lumia 950 xl

lumia 950 xl frontkamera fehler

lumia 950 kamera probleme

lumia 950 kamera fehler10.014393.lumia 950 kamera problemlumia 830 fehlercode 0xa00f4271 0xc00d3704frontkamer defekt lumia 950 xllumia 950 xl frontkamera fokus defektlumia 950 frontkamera fehlerlumia 950 xl kamera nach update funktioniert nicht mehr fehlercode0xa00f4245lumia 950 fehlercode nach sturz 0xa00f4271 0xc00d3704lumia950xl kameraproblemlumia 950xl kamera buggtlumia 950 xl frontkamera errorlumia frontkamera fehlermeldung0xa00f4271(0xc00d3704) lumia 950lumia 930 kamera problemfehlercode 0xa00f4271(0xc00d3704)lumia fokus repsrierenLumia 830 Kamera Updatelumia 950 xl kamera problem