Laut Paul Thurrott steht Windows Phone vor dem Aus Laut Paul Thurrott steht Windows Phone vor dem Aus
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. User129007 Gast
    Angeblich steht Windows Phone vor dem Aus.
    Laut Microsoft-Fachjournalist Paul Thurrott hat Microsoft das Lumia-Team in das Surface-Team integriert.
    Es sollen nicht mehr viele Smartphones mit Windows 10 Mobile erscheinen.
    Die Gerüchte über ein „Surface Phone“ hält Thurrott für substanzlos.
    Er vergleicht sie mit Fan-Wunschdenken und Verschwörungstheorien.
    Tatsächlich ist nichts wirklich Handfestes über ein Surface Phone bekannt.

    Quelle: http://www.notebookcheck.com/Microso....158458.0.html
    0
     

  2. 23.01.2016, 17:18
    #2
    Nur keine Panik. Da steht auch, dass man an neuen Smartphones arbeitet. Den Punkt hast Du "unterschlagen".
    Ich denke, dass die Smartphones bald genug Leistung haben werden, dass ein normales schlankes Windows darauf läuft. Also wird keine separate WP Version mehr benötigt. Nur noch Universalapps.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    2
     

  3. 23.01.2016, 17:18
    #3
    Es gab ja immer mal wieder welche die das Ende prophezeiten. Hab da nie wirklich drauf gegeben. Aber jetzt könnt ich mir schon vorstellen das es dem Ende zu geht, nicht weil das Programm beendet wird sondern weil vorn und hinten nichts klappt.
    0
     

  4. User129007 Gast
    Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    Nur keine Panik. Da steht auch, dass man an neuen Smartphones arbeitet. Den Punkt hast Du "unterschlagen".
    Das war Absicht.
    Es wird sich zeigen, wenn es denn so kommt, was für ein System auf diesen Smartphones dann läuft.
    Laut Thurrott ja nicht W10M.
    0
     

  5. Hier wird Mr. Thurrott aber einiges in den Mund gelegt, was er SO nicht gesagt hat...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 950XL aus geschrieben.
    0
     

  6. 23.01.2016, 18:20
    #6
    Das Aus für Windows Phone? Na klar! Heißt ja auch Windows 10 Mobile.. 😀

    ...tapatalked.
    4
     

  7. Sagen wir mal so microsoft fördert mit dem ewigen verschieben des updates sicher nicht den eh schon angeschlagenen ruf. Also ich denke sie sollten sich mal ranmachen und schauen das sie das update zum laufen bekommen. Vorallem sehe ich aktuell keinen anreitz ein neues wp zu kaufen. Ein flagschiff das eine nicht fertiges betriebssystem hat finde ich ein nogo. Klar auch bei anderen os gibt's probleme. Nur nutze ich windows phone schon seid windows 6.5 und es wird denke ich nicht besser

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.63) aus geschrieben.
    4
     

  8. Naja, bei ms ist nichts unmöglich...
    Wäre übel, aber gibt schlimmeres....
    0
     

  9. 23.01.2016, 21:09
    #9
    Grunsätzlich gebe ich Dir Recht, wenn ich aber persönlich nicht an ein Ende von WP glaube...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
    2
     

  10. 23.01.2016, 23:04
    #10
    Laut Microsoft-Fachjournalist Paul Thurrott hat Microsoft das Lumia-Team in das Surface-Team integriert
    Mir stellt sich die Frage, was denn das "Lumia" Team (Hardware) mit Windows 10 Mobile (Software) zu tun hat? Das man das alte Nokia Team irgendwo in die Microsoft Hardware Schmiede integrieren muss war ja klar.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    0
     

  11. 24.01.2016, 01:15
    #11
    Eben, und ich bin immer noch davon überzeugt, dass die WP Plattform die Testbasis für das x86 Surfacephone ist. Allerdings recht schlampig ausgeführt.
    0
     

  12. 24.01.2016, 07:49
    #12
    Testplattform würde ich dem nicht sagen. Eher die Rettung von Windows Phone nachdem Nokia ja aussteigen wollte. MS hatte zu dirsem Zeitpunkt schon zig Millionen in das OS investiert und hatte grosse Pläne damit. Man darf auch nicht vergessen, dass sich der Markt in Richtung Mobilität und Flexibilität vetändert und MS fadurch die eigene Veränderung angestossen hatte. Niemand konnte voraussagen, wie schnell ein solcher Wandel nitwendig sein würde und man hatte noch keine Erfahrungswerte wie bei den altmodischen Desktop PC. Dazu kam die u gewohnte Situation, dass es im Markt mittlerweile schon neue starke global agierende Player gab. Dieses Problem hatte MS mit den paar abtrünnigen Linux- und Apple-Fans vorher nie. So gesehen musste und muss MS an dem OS weiterhin festhalten und gleichzeitig das verstaubte Image modernisieren. Die Surface-Reihe scheint nun der erste Durchbruch zu sein. Also ist es logisch, dass die erfolglose WP-Crew da hinein eingegliedert wird. Damit wird das nächste Smartphone wohl m.E. viele Gemeinsamkeiten mit den Surface-Geräten aufweisen. Vielleicht sogar mit Stift usw. Bis dahin wird sich das OS stark verbessert haben und vielleicht sogar identisch mit dem originalen W10 sein. Dann würde tatsächlich keine WP-Version und kein Lumia-Gerät mehr benötigt...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
    1
     

  13. User129007 Gast
    Nun meldet sich auch Eldar Murtazin zu Wort.
    http://winfuture.de/news,90746.html
    0
     

  14. Zitat Zitat von WhiskeyCola Beitrag anzeigen
    Nun meldet sich auch Eldar Murtazin zu Wort.
    ...und erzählt (teilweise) das genaue Gegenteil... Experten...!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 950XL aus geschrieben.
    0
     

  15. Wenn Ende des Jahres die ARM-Version von Windows 10 wirklich eingestampft werden sollte und alles für x86-Prozessoren ausgerichtet wird, haben die Leute mit ihren schönen 950(XL) bzw. 550ern Pech gehabt und sitzen auf einer toten Platform. Sollte MS das nach Windows Mobile 6.5 und WP7.5 wirklich nochmal erlauben, dann ist denen echt nicht mehr zu helfen. Wer bitte hat dann noch vertrauen in den Fortbestand deren Ökosysteme?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 aus geschrieben.
    0
     

  16. Also nachdem sie jetzt erst neue Phones inkl. Continuum herausgebracht haben soll Windows 10 Mobile tot sein?
    Ergibt zumindest für mich nicht viel Sinn.

    Höchstens das das System in seiner bisherigen Form so nicht fortgeführt wird, sondern auf anderem Wege. Aber auch das klingt komisch nachdem Win10 Mobile an sich ja noch nicht einmal veröffentlicht wurde.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 aus geschrieben.
    1
     

  17. 26.01.2016, 10:35
    #17
    Hat man Windows 10 for ARM nicht gerade erst herausgebracht, oder irre ich mich da?
    Warum sollte man dann plötzlich den ARM nicht mehr supporten?
    0
     

  18. ARM wird schon durch ARMv8 64bit ersetzt und ARM in 32bit wird langsam aber sicher verschwinden.
    0
     

  19. 26.01.2016, 11:09
    #19
    Also sollte wirklich ein x86 Phone erscheinen dann freue ich mich jedenfalls drauf, auch wenn ich mir erst kürzlich das 950XL zugelegt habe. Stellt euch mal die (fast) grenzenlosen Möglichkeiten vor...... Und bis dahin werden sie w10m doch hoffentlich ordentlich zum laufen bringen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    1
     

  20. Dass die Nokia-Leute die an den Lumias gearbeitet haben zum Surface Team kommen (bzw. unter Panos Panay angestückelt wurden) war ja schon bei der Vorstellung des 950 (XL) zu hören. Dass sie das voll integrieren macht insofern Sinn. Die Lumia-Brand an sich hat jetzt auch nicht den großen Wert.

    Insofern mal wenig überraschendes. Dass Microsoft In-House x86-Geräte entwickelt bedeutet nicht zwingend das aus für W10 ARM, nachdem das ja die Version ist die auf Third Party Geräten läuft. Was den App-Support betrifft dürfte es für den Großteil der Apps relativ egal sein - die .Net Anwendungen können ja ohnehin auf x86 und ARM laufen mit identem Code (und das ist doch ein großer Teil der Apps auf der Plattform).

    Was ich auch nicht glaube ist dass Microsoft schon ein Surface-Phone hätte das bald herauskommt. Evtl. im Herbst - das wird sich zeigen.
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie steht ihr zum Google Analytics SDK für Windows (Phone) Apps?
    Von DecaTec im Forum Windows Phone 8 Entwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 17:42
  2. Windows Phone Book by Paul Thurrott
    Von Back2Basics im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 14:39
  3. Laut vertrag steht 7.2mbit aber ich bekomme h+ angezeigt
    Von seyitakay im Forum Android Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 18:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone vor dem aus

Microsoft phone vor dem aus

windows phone steht vor dem aus

windows mobile vor dem auswindows 10 mobile vor dem auswindowsphone vor dem aus