Windows Lautstärke mit Kopfhörern ändern Windows Lautstärke mit Kopfhörern ändern
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. 01.06.2016, 21:25
    #1
    Hallo zusammen,

    Wie mir bereits bewusst kann man üblicherweise die Lautstärke am PC/Laptop nur mit den Tasten in der Tastatur oder mit speziell entwickelte Kopfhörer (z.B. Logitech Gaming Headset) ändern. Wenn ich jetzt aber einen normalen Kopfhörer anschliesse (bei mir ist es einer, der für Android Handys gedacht ist), dann funktionieren die Knöpfe nicht. Meine Schlussfolgerung, kann man da irgendein Programm installieren, damit das funktioniert? Oder geht das gar nicht? Am besten wäre es wenn die Play/Pause-Taste auch funktionieren würde.
    0
     

  2. Ich nutze nur noch, auch deswegen, Bluetooth Kopfhörer.
    Da funktioniert die Lautstärke Steuerung immer.

    Ein Programm dafür, also für Android Kopfhörer, kenne ich nicht.
    0
     

  3. 02.06.2016, 19:49
    #3
    Die PC Buchsen sind normal 3polige Stereobuchsen. Für "Handy" Headsets fehlt einfach der 4. Kontakt für die Fernbedienung. Bei der Kabelfernbedienung von PC Headsets regelt man grob gesagt nur den Kabelwiderstand um leiser zu drehen, kann damit aber nicht die PC Lautstärke steuern. Dies geht, wie Cofrap schon sagt, nur über Bluetooth.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 (10.0.10586.338) aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Lautstärke ändern
    Von Cyberman im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 18:48
  2. Problem mit Lautstärke ändern
    Von ghekko im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 16:41
  3. Mit Kopfhörern die Lautstärke regeln?
    Von MasterPeet im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 17:48
  4. Hardkeys Lautstärke ändern
    Von KrissKross im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 08:27
  5. Tytn: Lautstärke ändern
    Von poketi im Forum HTC TyTN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 12:20