Sunnysoft Contacts - Sunnysoft Sunnysoft Contacts - Sunnysoft
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=2873&stc=1&d=1213295832
    Sunnysoft Contacts 1.3

    ... ist ein alternatives Adressbuch das im Vergleich zum standard Adressbuch folgende Vorteile bringt:
    • Die grafische Oberfläche kann mit Skins angepasst werden
    • Einzelne Tasten für Anruf oder SMS
    • Grösse der Tastatur kann unabhängig vom Adressbuch geändert werden
    • Zu jedem Kontakt gibt es einen Verlauf der Telefone, E-Mail, SMS und MMS


    Allgemein / erster Eindruck

    Das Programm startet innerhalb von vier Sekunden, was in etwa dem Wert des originalen Telefonbuchs entspricht. Der Speicherbedarf ist mit 500kB auch minimal (originaler Touch Cruise Dialer 400kB).
    Die Kontakte lassen sich mit reinem Fingerstreichen durchscrollen, was sich jedoch als sehr umständlich entpuppt. Das Programm reagiert träge auf die Bewegungen und man kann die Sensibilität leider nicht einstellen.
    Um sich das Durchscrollen zu ersparen kann man über die oberen Registerkarten direkt zu den Anfangsbuchstaben kommen. Eine Lösung wie beim HTC Telefonbuch wo statt der Scrollleiste das Alphabet steht und man sich so schnell durch das Telefonbuch angeln kann ist meiner Meinung nach effizienter nur leider in diesem Programm nicht enthalten.
    Bei Kontakten mit mehreren Rufnummern kann man mit Hilfe der kleinen Pfeilen zwischen den verschiedenen Nummern switchen.



    Optionen

    Im Optionenmenu gibt es fünf Reiter, wovon der 5. nur für die Lizensierung ist und somit hier nicht weiter behandelt wird.



    Allgemeine

    Hier werden die allgemeinen Einstellung gesetzt, so kann eingestellt werden, dass Sunnysoft als standard Adressbuch gesetzt wird. Man kann auch einstellen, dass das Programm direkt mit der Ruftaste gestartet (als standard Telefonapplikation) wird und um zu verhindern, dass bereits beim einmaligem Antippen ein Kontakt angerufen wird kann auch eingestellt werden, dass doppelt angetippt werden muss.

    Kontakten / Gestalt

    Hier kann das Design in einigen Punkten angepasst werden. So kann die Schriftgrösse und das Design geändert werden sowie der alphabetische Index oben und eine Bildlaufleiste deaktiviert werden.
    Des weiteren kann gewählt werden, nach welchen Kriterien die Kontakte geordnet werden (Vorname, Nachname, Firma etc.)

    Tastatur
    Bei der Tastatur kann die Schriftgrösse und die Grösse der Tasten eingestellt werden.

    Tasten / Schnelle Taste
    Da wird eingestellt ob und wo die Tasten für den Anruf, E-Mail oder SMS angezeigt werden.
    Hier können auch die zwei mittleren Softkeys belegt werden.



    Skins
    Es sind fünf Skins dabei, darunter jeweils einer an das Design vom HTC Touch und ETEN Glofiish angepasst wurde.





    Tastatur

    Die Tastatur kann man in drei verschiedenen Grössen haben. Sie fungiert wie im originalen Dialer als Telefontastatur und um Kontakte zu finden.





    History
    Es gibt zu jedem Kontakt eine History mit allen Anrufen, E-Mails, SMS und MMS.
    Die History ist für den jeweiligen Kontakt über einen Softkey erreichbar.





    Fazit

    Die Idee mit den Verknüpfungen für SMS direkt im Telefonbuch ist genial, auch die Skins sind sehr schön anzusehen und lassen sich perfekt anpassen.
    Leider trübt das träge Verhalten auf Fingerbewegungen und die schlechte deutsche Übersetzung den positiven Eindruck.
    Wer einen schicken Dialer sucht und die Kontakte mit der Tastatur (T9 Methode) aus dem Telefonbuch sucht sollte mal einen Blick auf Sunnysoft Contacts werfen.
    Wer gerne mit den Fingern durch die Kontakte flitzt, sollte aber besser noch abwarten bis die Scrollfunktion besser implementiert wird.


    Bewertung & Erwerb

    <table border="0" width="400"><tbody><tr><td>Performance</td><td> </td></tr><tr><td>Nutzen</td><td> </td></tr><tr><td>Ausstattung</td><td> </td></tr><tr><td>Bedienbarkeit</td><td> </td></tr><tr><td>Gesamteindruck</td><td> </td></tr></tbody></table>

    Hersteller: Sunnysoft
    Produktseite: Sunnysoft Contacts
    Preis: 14.95$ / CHF 15.24
    Demoversion: Sunnysoft Contacts
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sunnysoft Contacts - Sunnysoft-1.gif   Sunnysoft Contacts - Sunnysoft-2.gif   Sunnysoft Contacts - Sunnysoft-3.gif   Sunnysoft Contacts - Sunnysoft-5.gif   Sunnysoft Contacts - Sunnysoft-4.gif  

    Geändert von juelu (12.06.2008 um 19:38 Uhr)
    6
     

  2. Ich habe mir das Tool mal runtergeladen und muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Finde es auf jeden Fall viel komfortabler als das normale Telefonbuch des Toch Cruise. Bloss schaffe ich es nicht, das Standart Telefonbuch durch Sunnysoft Contacts zu ersetzen obwohl ich im Menu eingestellt habe, dass das normale Adressbuch ersetzt werden soll.

    Hat mir vielleicht jemand noch einen Tipp?
    0
     

  3. "Systemkontakte mit Sunnysoftkontakte auswechseln" angekreuzt?
    1
     

  4. Das hatte ich vergessen, danke Boris. Jetzt funktionierts
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Photo Contacts Smartphone Edition
    Von juelu im Forum Internet-, Kommunikations- und Netzwerksoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 15:00
  2. Contacts von SIM auf Phone kopieren?
    Von RizzzO im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 21:42
  3. Caller ID - Only my contacts
    Von FrEaK_@CH im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 07:31

Stichworte