Klinkenausgang Wackelkontakt? Klinkenausgang Wackelkontakt?
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Servus Forengemeinde,

    ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem bei meinem Touch HD festgestellt: (Suche im Forum hat mich nicht weiter gebracht!...)

    Wollte den HD per Miniklinke <-> Miniklinke an das Autoradio mit AUX Eingang anschließen. Allerdings (und diese Aussage habe ich hier 1 x gelesen) kommt es ab und an dazu, dass plötzlich Höhen & Tiefen komplett verschwinden und der Sound nicht sauber mehr ankommt. Ich habe auch schon festgestellt, dass das Originalheadset eine 3Ring Klinge hat... klassische Kopfhörer (z.B mein Sennheiser Kopfhörer HD570) nur eine 2Ring Klinke.

    Bewege ich den Klinkenkopf im Klinkenausgang - ändert sich der SOund wieder - Klangbild ist wieder normal - ein weiteres Bewegen "kann" alles wieder verändern...
    Nun meine Frage:

    Handelt es sich hierbei um einen Wackelkontakt (evt. Ausgang "ausgelutscht" - jmd. selbe Erfahrung gemacht?)

    oder

    Liegt es an den Klinkenringen (Stereoheadset von HTC beinhaltet ja die kleine Fernbedienung noch) - dass somit "normale" Kopfhörer nicht 100% passen?

    Würde die Anschaffung des HS U350 mir helfen?


    Bedanke mich vorab schon für eure Hilfe.
    Gutes Nächtle aus Berlin
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    ...das Problem ist bekannt und hat nix mit dem HD zu tun.

    Es liegt am Übergangswiderstand der "billigen" Klinkenstecker.
    Schon etwas Fingerfett reicht um hier einen Widerstand in das Audio-Signal einzuschleifen
    und wenn der Stecker erst anfängt zu oxidieren wird es noch schlimmer.

    Nimm einen Stecker mit Goldauflage (kostet nur unwesentlich mehr) und das Problem ist zu 99% weg...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch, Wackelkontakt, GPS
    Von RKA im Forum HTC S740
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 02:38
  2. Wackelkontakt mini USB?
    Von patini im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 11:27
  3. Acer N35 - Festplatte habe Wackelkontakt - wer kann helfen?
    Von heimwehluzernerin im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 05:15
  4. USB-Buchse hat einen Wackelkontakt
    Von bassmanreini im Forum HTC Universal
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 06:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

aux anschluss wackelkontakt

aux in wackelkontakt

miniklinke wackelkontakt

aux anschluss auto wackelkontakt

klinkenbuchse wackelkontakt

mini klinke wackelkontakt

bass wackelkontakt Klinkenbuchse

aux eingang wackelkontakt

htc touch hd klinkenbuchse

klinke ausgang laptop wackelkontakt

wackelkontakt aux

htc klinke wackelkontakt

kontaktfehler klinkenstecker

aux wackelkontakt

galaxy s3 klinke wackelkobtajt

wackelkontakt

s3 aux wackelkontakt

aux kabel stecker wackelkontakt

s3 aux wackel

s3 klinke wackelkontakt

mini aux in wackelkontakt

notebook aux ausgang wackelkontakt

Stichworte