DREHBARE (!!) KFZ-Halterung Lüftungsschlitze ???
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Hallo Forengemeinde,

    nachdem ich mich durch die Threads diesbezüglich durchgelesen habe und leider nicht das passende fand, habe ich mal ein neues Thema erstellt:

    Ich suche eine KFZ Halterung für die Lüftungsschlitze (3er BMW 2006er) für mein HD, welche DREHBAR ist !!!
    Ich finde von Brodit nur welche die nicht drehbar sind...?? Ich will aber Realty Viey genießen und benötige daher eine drehbare...

    Könnt ihr helfen ??
    0
     

  2. 0
     

  3. Unregistriert Gast
    @mado

    Da ist sicher eine Grundplatte dabei:

    http://www.danto.de/Auto-Motorrad-LK...it-Proclip/BMW

    und da die Halterung, sind alle drehbar!

    http://www.danto.de/product_search.p...b09eaa1adab688

    Aber auf die Grundplatte kannst Du jede Halterung von Richter etc. schrauben.
    0
     

  4. Danke !

    Leider steht nirgends, dass die verlinkten Halterungen drehbar sind, bzw. man das Gerät auch sicher im Quermodus bedienen kann.....
    Hat zufäälig jemand eine dieser Halterungen und kann dazu ein Feedback geben ?
    Es steht zwar da "Kugelgelenk" jedoch könnte das HD sich dann ja auch um 360 drehen...da will ich auch nicht...will Hoch und Quermodus (und den sicher und nicht wackelig etc..)

    Danke für weitere Infos!
    Geändert von M@tze (24.05.2009 um 23:21 Uhr)
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    @mado

    Ungläubiger Thomas!! Hab selber dieses hier:

    http://www.danto.de/shop/Brodit-Halt...er-passiv.html

    IST DREHBAR
    0
     

  6. Schau mal bei Media Markt vorbei. Da habe ich meine drehbare Lüftungschlitzlösung gefunden.
    0
     

  7. Zitat Zitat von gitarrero Beitrag anzeigen
    Schau mal bei Media Markt vorbei. Da habe ich meine drehbare Lüftungschlitzlösung gefunden.
    Und welche ist das ? Würde mich brennend interessieren ! Ist das HD da auch sicher drin und verkratzt nicht ? Hab echt bammel das das HD wackelig da sitzt und verkratzt...
    Hast du ne Typenbezeichnung ?

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    @mado

    Ungläubiger Thomas!! Hab selber dieses hier:

    http://www.danto.de/shop/Brodit-Halt...er-passiv.html

    IST DREHBAR
    Ok, glaube es dir wenn du es sagst =) Jedoch würde mich noch interessieren wie das im Quermodus da hält ? Der Halter hat ja nur links und rechts und unten eine Halterung ? Oben aber nicht und das wäre ja dann linkgs oder rechts bei Quermodus,... fällt das dann bei einer zügigen Kurve nicht raus ?
    Wie sind deine Erfahrungen ?
    0
     

  8. Zitat Zitat von Mado Beitrag anzeigen
    Danke !

    Leider steht nirgends, dass die verlinkten Halterungen drehbar sind, bzw. man das Gerät auch sicher im Quermodus bedienen kann.....
    Hat zufäälig jemand eine dieser Halterungen und kann dazu ein Feedback geben ?
    Es steht zwar da "Kugelgelenk" jedoch könnte das HD sich dann ja auch um 360 drehen...da will ich auch nicht...will Hoch und Quermodus (und den sicher und nicht wackelig etc..)

    Danke für weitere Infos!
    ich habe die aus dem ebay-link....ist made in germany, drehbar und macht nen sehr guten eindruck, das kugelgelenk geht schön stramm, also dürfte da auch nichts ausleiern....
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    OK Mado: für wie blöd hältst Du eigentlich Hersteller und Benutzer solcher Haltrungen?
    0
     

  10. Also zu Media Markt:
    Einmal die Lüftungsschlitzhalterung, die auf Grund der Bauart nie wirklich richtig fest sitzt, bzw auch mal wieder nachfestgestellt werden muss.
    Darauf sitzt das der Adapter (Platte) und dann die Halterung mit Kugelgelenk die mit Schaumstoff das Handy sehr sanft ung gut festhält. Keine Kratzer und dank des festen Kugelgelenkes gut in Hoch - oder Querformat einstellbar.
    Einfach bei Media nach der "Hama" Lösung schauen.

    Zitat Zitat von Mado Beitrag anzeigen
    Und welche ist das ? Würde mich brennend interessieren ! Ist das HD da auch sicher drin und verkratzt nicht ? Hab echt bammel das das HD wackelig da sitzt und verkratzt...
    Hast du ne Typenbezeichnung ?
    0
     

  11. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    OK Mado: für wie blöd hältst Du eigentlich Hersteller und Benutzer solcher Haltrungen?
    Beruhige dich "Unregistriert"....

    Ich habe einfach keinerlei Intensionen, mein Handy mit ner Billig-Lösung zu zerkratzen oder das Gerät bei der nächstbesten Kurve aus der Halterung rutschen zu sehen. Das leuchtet doch ein oder ?

    @ gitarrero:

    Super, vielen Dank ! Werde mal zu Media Markt tigern und mir das ansehen.
    Ist das eine Komplettlösung ? Also Lüftungsschlitzhalterung und Platte mit Halterung mit Kugelgelenk ? Oder muss ich mir das zusammenstellen ?
    Weisst du zufällig noch den Preis ? Typenbezeichnung wäre natürlich das I-Tüpfelchen =)
    Geändert von Mado (26.05.2009 um 18:46 Uhr)
    0
     

  12. @Mado: Oh, sorry, Typenbezeichnung weiß ich nicht. Habe nur die Halterung von Hama, Packung nicht mehr. Ich machte das aber so, ich ging hin, zeigte mein Handy und sagte, was ich will, also: fest und doch drehbar und mit Richtersystem. Die Hama ist ne gute Lösung für mich, fester Sitz und gepolstert. Ich meine, ich zahlte 9 oder 11 Euro, so um den Dreh.
    Das Kugelgelenk hätten sie auch gehabt, brauchte ich aber nicht, da ich mir das samt Adapterplatte für die Lüftungsschlitzhalterung bei Amazon für auch um die 10€ kaufte.
    Alles in allem sicher maximal 25€, vielleicht 20. Nicht perfekt, weil man das nicht 100% an den Lüftungsschlitzen festbekommt, aber solange man nicht drankommt ausreichend.
    Perfekt wäre die Lüftungsschlitzlösung für 80-100 Fahrzeugspezifisch, auch u.a. bei Ebay zu finden. Fragt sich nur, wieviel Kohle man ausgeben will.
    0
     

  13. Vielleicht ist für die Diskussion folgendes interessant:

    Ich habe die Firma Brodit wegen der Verwendung ihrer Halterungen im "Landscape-Modus" angeschrieben. Die Firma teilt mir mit, dass die Halterungen hierfür nicht geeignet seien und dass "das Gerät bei Verwendung in Schräger Position bei starker Kurvenfahrt aus der Halterung rutschen könnte".
    1
     

  14. Ja genau das befürchte ich nämlich, da man eindeutig erkennen kann, dass es nur seitlich und unten "laschen" gibt, die das Handy halten....
    Von daher wird das also eigentlich nichts...
    Oder man bastelt sich was dran.... Eigentlich peinlich, dass es für sowas keine Lösung gibt..eine kleines Stück plastik hätte ausgereicht, was sich verschieben lässt...
    0
     

  15. Zitat Zitat von fonsel99 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist für die Diskussion folgendes interessant:

    Ich habe die Firma Brodit wegen der Verwendung ihrer Halterungen im "Landscape-Modus" angeschrieben. Die Firma teilt mir mit, dass die Halterungen hierfür nicht geeignet seien und dass "das Gerät bei Verwendung in Schräger Position bei starker Kurvenfahrt aus der Halterung rutschen könnte".
    is ja voll blöd.
    nachteil: ich hatte mich schon fast entschlossen das ding zu kaufen.
    vorteil: knapp 50 euro gespart

    aber vielleicht hat jemand die brodit und kann da mal was zu sagen?

    oder diese hier?
    http://cgi.ebay.de/KFZ-Halter-Halter...3%3A1|294%3A30
    Geändert von sammy979 (30.05.2009 um 00:25 Uhr)
    0
     

  16. das ist genau die, die ich oben verlinkt habe
    0
     

  17. göpf Gast
    Hallo miteinander

    Ich benutze diese BRODIT Passivhalterung, Art.Nr. 848848 für das Touch HD, von der die Rede ist, dass das Gerät rausrutschen könnte. Dazu das Folgende:

    Die Erklärung von Brodit, die Halterung sei für Landscape ungeeignet, ist eine reine Schutzerklärung, wie sie eben unter "Risiken und Nebenwirkungen" heute üblich ist, für den Fall, dass einmal ein Handy beim Stockcar-Rennen oder der Rally Paris-Dakar doch rausrutschen könnte.

    1. ist die Halterung superpräzis für das HD gebaut. In der rechten Lasche ist z.B. eine Rinne für den Stylusgriff ausgespart, damit er beim herausnehmen des Gerätes nicht ausgezogen wird. Das Gerät sitzt straff im Halter und kann sich nicht vonselbst bewegen. Das Material ist sehr sauber verarbeitet, ein Zerkratzen ist - auch von der Beschaffenheit her - unmöglich.

    2. selbst wenn man Stockcar-Rennen oder Rally fahren sollte, kann es im Landscape nicht rausrutschen. Display und obere Oeffnung sind ja schräg zum Armaturenbrett gerichtet und es würde - wenn denn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte - dadurch aufgehalten.

    Schlussendlich ist es auch eine Frage des Stils. Zwischen dem eleganten und unauffälligen Design der Brodit und den unförmigen 08/15-Klampen liegen Welten.
    0
     

  18. Zitat Zitat von GhostDog1001 Beitrag anzeigen
    das ist genau die, die ich oben verlinkt habe
    jep, ich weiss. wollte nur nicht sagen, "die oben genannte", sondern die direkt nochmal verlinken.
    sorry wollte dir da nichts klauen..
    0
     

  19. Zitat Zitat von göpf Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander

    Ich benutze diese BRODIT Passivhalterung, Art.Nr. 848848 für das Touch HD, von der die Rede ist, dass das Gerät rausrutschen könnte. Dazu das Folgende:

    Die Erklärung von Brodit, die Halterung sei für Landscape ungeeignet, ist eine reine Schutzerklärung, wie sie eben unter "Risiken und Nebenwirkungen" heute üblich ist, für den Fall, dass einmal ein Handy beim Stockcar-Rennen oder der Rally Paris-Dakar doch rausrutschen könnte.

    1. ist die Halterung superpräzis für das HD gebaut. In der rechten Lasche ist z.B. eine Rinne für den Stylusgriff ausgespart, damit er beim herausnehmen des Gerätes nicht ausgezogen wird. Das Gerät sitzt straff im Halter und kann sich nicht vonselbst bewegen. Das Material ist sehr sauber verarbeitet, ein Zerkratzen ist - auch von der Beschaffenheit her - unmöglich.

    2. selbst wenn man Stockcar-Rennen oder Rally fahren sollte, kann es im Landscape nicht rausrutschen. Display und obere Oeffnung sind ja schräg zum Armaturenbrett gerichtet und es würde - wenn denn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte - dadurch aufgehalten.

    Schlussendlich ist es auch eine Frage des Stils. Zwischen dem eleganten und unauffälligen Design der Brodit und den unförmigen 08/15-Klampen liegen Welten.

    Ähhm...schau dir mal bitte das bild an....
    http://www.danto.de/store_files/1/im...848_001_33.jpg
    Das ist der Hochmodus, jetzt drehe den mal gedanklich um 90°...dann ist die komplett offene seite entweder links oder rechts.... wenn du dann mal zügig in ne scharfe kruve fährst, erhöht sich bei mir der Verdacht, dass das Ding locker da rausrutscht....

    Und zum Stil: hört sich ja fast nach Werbung an.... Zumal die ebay Halterunge mit wesentlich weniger Arbeit verbunden ist !! Und Kosten tut sie auch deutlich weniger, da ich nicht den Brodit Pro Clip brauche !!
    Sicher wird Brodit etwas mehr Geld in Entwicklung und Material gesteckt haben, jedoch stellt sich die Frage ob es das lohnt...?

    Ich werde mir wohl erstmal ebay bestellen und wenn das nix wird, dann halt das teurere =)
    0
     

  20. Göpf Gast
    Tja wie gesagt, wenn Du Stockcar-Rennen fahren willst.....

    Aber ICH habe beim Stockcar-Rennen keine Zeit zum Telefonieren!
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KFZ-Halterung
    Von Sucrams im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 14:27
  2. KFZ Halterung
    Von casuma im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 09:09
  3. KFZ-Halterung
    Von dabauer82 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 12:00
  4. Kfz-Halterung / Kfz-Ladekabel / Transmitter
    Von Leuki im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 11:40
  5. KFZ-Halterung für SPV
    Von thaanxx im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 18:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

brodit halterung drehbar

brodit drehbar

lüftungsschlitze

kfz halterung media markt

handyhalterung auto interdiscount

brodit halterung schwenkbar

Drehbare Halter

mediamarkt kfz halterung

brodit media markt

autohalter drehbar lüftung

brodit passiv halter drehbar

drehbare halterungen

navi halter brodit style

navigationshalter lüftungsschlitz

Media Markt Kfz-Halterung

navigationshalterung für lüftungsschlitze

handyhalterung auto lüftung

mediamarkt brodit

brodit bei media markt

Navihalter in Luftschlitz

saturn kfz haltrung note3

media markt brodit

BMW 3er halterung Lüftungsschlitze drehbar

brodit interdiscount

BMW 3er halterung Lüftungsschlitze

Stichworte