Kann org. Micro SD Karte mit Adapter am PC nicht auslesen Kann org. Micro SD Karte mit Adapter am PC nicht auslesen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. chrisnorman ist offline Mich gibt's schon länger
    20.03.2009, 21:38
    #1
    Hallo Zusammen,Leider kann ich meine Micro SD Karten (8GB org. und 4GB) mit 2 verschiedenen SD Adaptern (lag bei den Karten dabei) nicht auslesen. Wenn ich den SD Adapter mit der MicroSD Karte in den Rechnerslot stecke passiert einfach gar nichts.Bei insgesamt 3 Rechnern probiert. Haben die Karten ein spezielles Dateiformat??Hat jemand eine Idee?
    0
     

  2. 21.03.2009, 01:30
    #2
    Zitat Zitat von chrisnorman Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,Leider kann ich meine Micro SD Karten (8GB org. und 4GB) mit 2 verschiedenen SD Adaptern (lag bei den Karten dabei) nicht auslesen. Wenn ich den SD Adapter mit der MicroSD Karte in den Rechnerslot stecke passiert einfach gar nichts.Bei insgesamt 3 Rechnern probiert. Haben die Karten ein spezielles Dateiformat??Hat jemand eine Idee?
    wie alt sind die kartenleser in den rechnern? alle speicherkarten mit mehr als 2gb sind im neueren SDHC-format, und einige kartenleser, besonders die älteren modelle kennen diese format noch nicht, und können daher auch die karte nicht auslesen.
    0
     

  3. chrisnorman ist offline Mich gibt's schon länger
    21.03.2009, 06:50
    #3
    Ich denke ca. 2 Jahre alt, wobei der eine ei externer orginal Sundisk Lesegerät ist
    0
     

  4. und wenn du das Handy mal direkt an den Rechner steckst ?
    Das müsste prima gehen.
    Wenn das schon nicht geht, ist was mit deinen Rechnern.
    0
     

  5. 21.03.2009, 07:47
    #5
    Hatte das Problem auch. Habe ich die karte in mein Laptop gesteckt passierte garnix. Aber komischerweise nahm mein "Dinosaurier"ein altes Kartenlesegerät von TCHIBO Diese Karte, warum.

    Machs am besten wie Schnatterente beschrieben hat. Handy über USB anschließen. Und dann den Modus "Festplatte" wählen.
    Dann erscheint auf deinem Arbeitsplatz ein neues
    Laufwerk(Wechseldatenträger)

    MFG
    0
     

  6. Eigentlich eine Schw...

    Microsoft Windows XP kann grundsätzlich SDHC-Karten über 4GByte nur mit extra zu installierenden Hotfix ansprechen - einfach mal Microsoft und SDHC googlen !
    0
     

  7. 03.08.2009, 23:48
    #7
    Was ist daran eine Schw... ?

    Denk mal nach von wann XP ist, damals war an das Format nicht zu denken..
    Oder beschwerst du dich auch, dass du auf DOS kein oder ner Turingmaschine keine GUI hast?
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Ich hab das problem auch und ich hab Vista und mein Pc ist erste in halbes jahr alt
    Ich habs auch auf nem xp probiert und mit zwei verschiedenen adaptern sowie zwei verschiedenen micor sd 2gb und 8 gb jedoch liesen beide nur den Explorer abstürzen..
    Wenn ichs mim Handy anschließe kann ich die Daten zwar lesen. aber sobalt ich versuche eine Formatierung zu starten wird die karte ausgeworfen.
    ich probiers jetzt mal mit den Updates
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    ich denke auch, dass es an dem Format deines rechners liegt. Ich jedenfalls denke nicht dass es an den karten liegt da du auch schon 2 benutzt hast. ich hätte auch nochmal eine frage:
    wenn ich die bilder meines handys per sd karte auf den rechner lade, sind dann die bilder nur auf dem rechner oder bleiben sie dann auch noch auf der karte bzw. auf dem handy wenn man die karte wieder reinsteckt. Und wenn nein, wie kopiert man die bilder so, dass sie wieder auf dem handy sind ?

    danke im vorraus

    Liebe grüße
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SD Karte kann nicht formatiert werden
    Von janosch im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 15:49
  2. sd karte kann nicht gelesen werden
    Von winaz im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 11:42
  3. Micro SD Karte 1.0 ?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 08:21
  4. Micro SD Karte
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 18:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

micro sd adapter funktioniert nicht

micro sd karte auslesen

Handy micro SD karte auslesen

micro sd karte lesen

micro sd adapter geht nicht

mini sd adapter funktioniert nicht

micro sd adapter problemmicro sd lesenpc kann micro sd nicht lesenmicro sd adaptersd karte kann nicht formatiert werdenmicro sd auslesenmicro sd am pc lesensd adaptermicro Sd funktioniert nicht am pcmicrosd lesensd karte auslesenkann micro sd nicht lesenVZ10TFGmicrosd adapter funktioniert nichtsd adapter funktioniert nichtsd karten adapter funktioniert nicht

Stichworte