MicroSD Speicherkarte 16 GB - class 2 oder höher? MicroSD Speicherkarte 16 GB - class 2 oder höher?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 19.03.2009, 13:35
    #1
    Ich möchte mir eine 16 GB Karte kaufen. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt: Reicht eine preiswerte class 2 Karte aus (vor allem für mp3)? Oder sollte es schon class 4 sein? Oder ist die Klassifizierung (also die Lesegeschwindigkeit vor allem) für Video und Musik - vor allem für letztere - nicht ausschlaggebend?

    Ich habe hier im Forum schon ein bisschen herumgesucht, aber zu dem Thema noch nichts richtig Zufriedenstellendes gefunden.

    By the way würde mich natürlich noch der Link zu der preiswertesten Karte interessieren ...
    0
     

  2. 19.03.2009, 13:46
    #2
    Hi, habe grade genau in den Thread geposted Fand die bei Amazon gut und ein User hat die getestet. Jetzt nur von den Datanraten die er schreibt finde ich die mehr als ausrecihend für Mp3... Bin aber ein Laie, habe mir das grade fix ergoogelt.
    0
     

  3. 19.03.2009, 14:11
    #3
    Na, dann wollen wir hier mal querverlinkt zitieren (meine eigene Schuld, wenn ich in zwei Threads aufs Gleiche hinaus will )

    Zitat Zitat von Svenf83 Beitrag anzeigen
    Wollte nur mal anmerken, dass es bei Amazon eine Sandisk 16gb Class 2 für 45 Euro gibt und diese von einem User auf die Geschwindigkeit getestet wurde. Schinet sehr gute Werte zu liefern und somit fix zu laufen. Ist mir im Moment zu teuer, weil ich mein 8gb kaum ausreize, aber wenn ich bald mal eine wirklich vernünftige Version einer Wikipedia zu fassen bekomme (Bin mit Mobipocket nicht sooo zufrieden) dann wird das mal interessant werden. Link habe ich leider grade nicht mehr, aber dürfte ja leicht zu finden sien...
    Auf ebay sind sie noch billiger. Mir kommt es allerdings auf konkrete Erfahrungen und nicht auf Messwerte an. Hier hat neulich mal jemand gepostet, dass seine Musiksammlung auf einer 16 GB Karte Tage (!) braucht, bis sie flüssig wieder zur Verfügung steht. Das hat mich besorgt gemacht und bei ca. 40 Euro will man natürlich einen Speicher kaufen, der was taugt (wenn auch meine erste 1 GB SD Karte vor Jahrhunderten fast auch so viel gekostet hat )
    0
     

  4. maati Gast
    16GB class2 ist genauso schnell wie 8GB class4 - habs auch getestet.

    Ich hab ca. 10GB Musik drauf und beim ersten Laden braucht der TouchFlo Player einige Minuten - danach ca. 20-30sec.
    1
     

  5. siehe hier ein aktueller test mit dem touch hd: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...class-2-a.html
    0
     

  6. Meine 16GB class2 Card ist deutlich langsamer im Vergleich zur 8GB card class6.
    Gerade bei gr0ßen Fotosammlungen mit hoher Auflösung (also nicht mit THD fotografiert) dauert ein Bildwechsel einfach zu lange.
    Ich werde mir def. eine schnellere 16GB Card holen sobald verfügbar...
    0
     

  7. 20.03.2009, 13:01
    #7
    Zitat Zitat von OldFellow Beitrag anzeigen
    Meine 16GB class2 Card ist deutlich langsamer im Vergleich zur 8GB card class6.
    Gerade bei gr0ßen Fotosammlungen mit hoher Auflösung (also nicht mit THD fotografiert) dauert ein Bildwechsel einfach zu lange.
    Ich werde mir def. eine schnellere 16GB Card holen sobald verfügbar...
    meine paar fotos habe ich sowieso im internen speicher abgelegt (sind mir auch nicht so wichtig) - wie sieht es mit den mp3 aus? irgendwelche nachteile bei der 16gb karte?
    0
     

  8. Ich hab beim MP3-abhören immer kurze Hänger- hier scheint abr die Ursache ein Firmwarefehler des THD zu sein.
    0
     

  9. 20.03.2009, 13:23
    #9
    wenn diese "hänger", die kurz knackenden aussetzer sind, dann haben wir die wahrscheinlich alle und kartenunabhängig (bei mir auch mit allen getesteten playern). liegt vielleicht an irgendeiner telefonfunktion ...?

    oder tritt das hängen bei dir nur bei der 16 gb karte auf?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Tausche Samsung Omnia i900 16 GB gegen HTC Touch HD
    Von -_tronny_- im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 08:56
  2. 16GB MicroSDHC Class 4 Speicherkarte verfügbar
    Von john-vogel im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 17:33
  3. Tausche Samsung Omnia i900 16 GB gegen HTC Touch HD
    Von -_tronny_- im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 16:02
  4. SD mit 16 GB Kapazität
    Von mcfly im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2003, 19:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

speicherkarten klassifizierung

micro sd klassifizierung

klassifizierung micro sd

klassifizierung speicherkartenspeicherkarte class 2 oder höhermicro sd karte klassifizierungMicro Sd 16gb class 2microsdhc klassifizierungspeicherkarte klassifizierungmicrosd speicherkarte 16gbklassifizierung micro sd kartenspeicherkarten klassifikationklassifizierung bei micro sd kartenwas bedeutet die klassifizierung bei speicherkartenklassifizierung sd kartenmicro sdhc klassifizierunggute micro sdmicroSDHC 16GB Class 2MicroSDklassifizierung von speicherkartensd KlassifizierungmicroSDHC 16 GB Class 2klassifizierung bei sd kartenmicro SD karten klassifizierungmicrosd 16gb class 2

Stichworte